Spekulationsthread - 2025/26

Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer
Stehplatzschwein schrieb am 15.1.2026 um 10:40 :

Ich zitier das mal hier rüber.

Ich fände Kainz wäre die perfekte erfahrene Stütze, die noch ein paar gute Jahre vor sich hat und jetzt in unsere Kragenweite gekommen ist.

Da wir auch weiterhin stark auf Potentialspieler setzen werden, wird es - neben den gewohnten Ausfällen - weiterhin viel Fluktuation geben. Kainz kann im 433 in beiden 3er-Reihen links sehr gut spielen. Wenn ein junger wechselt und der nächste kommt, wäre Kainz das perfekte Bindeglied dazwischen. Da er (mindestens) 2 Positionen sehr gut kann, wird er immer auf ausreichend Einsatzzeiten kommen. 

Korrigiert mich gerne, aber hat Kainz nicht die letzten Jahre vermehrt als 10er bzw. dann sogar als 8er in einer Doppelsechs gespielt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO
dobie schrieb vor 56 Minuten:

Wie lange ist das Transferfenster offen?

aus dem Wintertransferthread:

Infos bzgl. Zu- und Abgänge mit Quelle ! Zeitraum: 01.01 2026 - 06.02.2026 um 23:59 Uhr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Patrick1899 schrieb am 17.1.2026 um 19:35 :

Korrigiert mich gerne, aber hat Kainz nicht die letzten Jahre vermehrt als 10er bzw. dann sogar als 8er in einer Doppelsechs gespielt?

vorwiegend 10er ja (aber schon auch immer wieder mal Flügel), deshalb meinte ich ja, dass er für 2-3 Positionen in Frage kommt. Jetzt in naher Zukunft wäre das dann eher der Flügel wahrscheinlich aber wenn Amane im Sommer wechselt und ein Potentialspieler gekauft wird, dann wäre Kainz dort das perfekte Bindeglied.

Denke aber, dass man jetzt eh nicht reagieren wird weil Thorup entweder auf einen aus Tilio und Radulovic setzen wird oder auch Gulliksen/Schaub auf den Flügel stellt wenn sich die Kombi Seidl/Amane im ZM durchsetzt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Ich muss in der Arbeit meine wunschfreien Tage für Februar vermerken. Ich nehme immer die Rapid Heimspiele als Wunschfrei. Denkt ihr wird das Spiel gegen den WAC am 21.2. oder 22.2. gespielt. Bitte um eure Spekulation

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
bongbert schrieb vor 2 Minuten:

Ich muss in der Arbeit meine wunschfreien Tage für Februar vermerken. Ich nehme immer die Rapid Heimspiele als Wunschfrei. Denkt ihr wird das Spiel gegen den WAC am 21.2. oder 22.2. gespielt. Bitte um eure Spekulation

Erstmal in dem Thread geht es um Spielerwünsche.  Punkt zwei das WAC Match ist am 21.2.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
bongbert schrieb vor 4 Minuten:

nachdem der Spielplan schon fix ist, braucht man nicht mehr spekulieren. 21.2. 17 Uhr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
bongbert schrieb vor 20 Minuten:

Wir sitzen so auf dem Trockenen dass wir sogar über Spieltermine spekulieren :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
4 minutes ago, greenwhite1983 said:

ich habe jetzt nicht die zeit um alles nach zu lesen aber war dieser spieler hier schon thema?

https://www.transfermarkt.at/jovon-makama/profil/spieler/854885

21. jähriger mittelstürmer, nationalität england 

Alleine wegen der Nationalität unbezahlbar leider.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
LVT1993 schrieb vor 36 Minuten:

Alleine wegen der Nationalität unbezahlbar leider.

würd ich nicht sagen, ich möcht nur betonen die idee kommt nicht von mir ich wurde angesprochen von jemand der sich intensiv mit der championship beschäftigt er soll anscheinend mitbekommen haben dass der thema bei uns sein könnte!

den trainer kennt er ja bestens seine scorer wären schon gut aber ob da wirklich was dran ist kann ich nicht sagen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag