Spekulationsthread - 2025/26

Recommended Posts

Zündler
LVT1993 schrieb vor 43 Minuten:

Der kostet unverhältnismäßig viel Gehaltskosten, abgesehen von der Ablöse, ist aber ein Bombenkicker den ich schon seit dem Wisla-Spiel in Hütteldorf sehr gerne bei uns sehen würde.

Schlechte Stürmer kosten viel, viel mehr. 

Der hätt sein Gehalt vermutlich allein in der ECL zweimal rein gespielt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
schleicha schrieb vor 2 Stunden:

https://www.transfermarkt.at/angel-rodado/leistungsdatenverein/spieler/440332

Würd es ja bei ihm probieren, nachdem Shankland unmöglich sein wird.

Vertrag erst im Juli bis 2030 verlängert.

Wird wohl trotz Liga 2 nicht zu stemmen sein, nachdem man im Sommer viel Pulver verschossen hat.

Wäre natürlich ein interessanter Spieler falls finanzierbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler
Chaostheorie schrieb vor 10 Minuten:

Wird wohl trotz Liga 2 nicht zu stemmen sein, nachdem man im Sommer viel Pulver verschossen hat.

Ich würd jetzt für ihn auch nicht überzahlen. Der wurde von u.a. mir eh als Wunschkandidat gesehen. Noch vor Arnautovic, Antiste & Co. (und vor seiner Verlängerung). Wenn dann müsst er eine Klausel haben. 

Shankland fänd ich weiterhin extrem spannend, wird aber wohl noch teurer sein. Wäre aber noch deutlich mehr "Leader" als Rodado. 

Ansonsten gibt es aber eh auch noch ein paar interessante Kandidaten, die aber mMn. weniger "Schärfe" haben, aber durchaus passen könnten. Gregoritsch wäre zwar super, aber will ja nicht nach Österreich (außer er hat im letzten halben JAhr seine Meinung geändert).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Chaostheorie schrieb vor 16 Minuten:

Die 3-4 Millionen für die kaufpflicht von Antiste, spart man sich hoffentlich. Das Geld wird vermutlich schon budgetiert gewesen sein.

Dafür muss man ein neues Trainerteam stemmen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
SVR-SCR schrieb vor einer Stunde:

das stimmt nicht, Soriano hatte schon 40 Einsätze in der 1. Liga in Spanien in jungen Jahren, vorwiegend halt Kurzeisätze. Er kam dann mit 25 als Torschützenkönig der 2. Liga in Spanien nach Salzburg. Also eine ganz andere Kategorie als Rodado. Der hat es in Spanien mit 25 nicht einmal in die 2. Liga geschafft.

Ok danke. Hatte ich anders in Erinnerung mit Soriano. Dachte der hat vor Salzburg noch nie erste Liga gespielt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber

Ich spekuliere ja eigentlich sehr selten, aber gut es ist ja Weihnachten, da werfe ich auch mal Namen in die Runde.

Gorka Carrera von Real Sociedad B 

Carlos Fernandez von Real Sociedad B (wäre erst im Sommer möglich).

Jeremy Arevalo von Racing Santander 

:D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
derfalke35 schrieb vor 12 Minuten:

Ich spekuliere ja eigentlich sehr selten, aber gut es ist ja Weihnachten, da werfe ich auch mal Namen in die Runde.

Gorka Carrera von Real Sociedad B 

Carlos Fernandez von Real Sociedad B (wäre erst im Sommer möglich).

Jeremy Arevalo von Racing Santander 

:D

Alle sehr jung für eine 1er Position im Sturm bei uns. Und beim Avelaro sind weit größere Vereine dran. Wären spannende Zukunftsaktien.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Lee Ho-Jae wäre günstig und sehr wahrscheinlich der nächste Koreaner, der bei der Austria aufschlagen würde (gleicher Verein wie LV-Lee) und dort erfolgreich mit Ansage sein würde. Netzt am Stück, ist NT-Spieler, kostet fast nix und bringt physisch alles mit, was man als Stürmer in Europa braucht.

https://www.transfermarkt.com/ho-jae-lee/profil/spieler/545501

Ich hab die gleiche Warnung über Lee Tae-Suk rausgegeben, als der zur Austria ging, und hab Tae-Suk schon Monate/ein Jahr bevor er zur Austria gegangen ist hier geposted. Jetzt ist er einer der besten LVs der Liga, problemlos. ;)

Spricht auch fließend Englisch, in Australien aufgewachsen, bräuchte also keinen Übersetzer.

bearbeitet von LVT1993

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Ich hab auch einen Tipp. Havel. Österreicher. Mit unserer Liga vertraut. Netzt sehr gut. 23 Jahre bald. Hat eine Ausstiegsklausel. Ich hoffe stark dass wir an ihm dran sind. Ich will nicht durchgehend Legionäre bei Rapid sehen. 3 bis 5 Legionäre super. Aber nicht als Ersatzspieler. Ein Legionär soll IMMER ein Upgrade zum Kader sein. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nitro7 schrieb vor 2 Minuten:

Ich hab auch einen Tipp. Havel. Österreicher. Mit unserer Liga vertraut. Netzt sehr gut. 23 Jahre bald. Hat eine Ausstiegsklausel. Ich hoffe stark dass wir an ihm dran sind. Ich will nicht durchgehend Legionäre bei Rapid sehen. 3 bis 5 Legionäre super. Aber nicht als Ersatzspieler. Ein Legionär soll IMMER ein Upgrade zum Kader sein. 

Hartberg hat eine Kaufoption und die ziehen sie. Danach kann ein Verein richtig richtig dick ins Börserl greifen damit die überhaupt drüber nachdenken ihn zu verkaufen. Da wären einige Mio fällig.

Ganz generell gebe ich dir aber recht, wobei es leider mit 3-5 Legionären definitiv nicht mehr geht. Ersatz/Ergänzungsspieler sollte ein solcher aber nicht sein, da bin ich voll bei dir.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger
21 minutes ago, Schwemmlandla3 said:

Hartberg hat eine Kaufoption und die ziehen sie. Danach kann ein Verein richtig richtig dick ins Börserl greifen damit die überhaupt drüber nachdenken ihn zu verkaufen. Da wären einige Mio fällig.

Ganz generell gebe ich dir aber recht, wobei es leider mit 3-5 Legionären definitiv nicht mehr geht. Ersatz/Ergänzungsspieler sollte ein solcher aber nicht sein, da bin ich voll bei dir.

ich hätt bei havel eher geglaubt, dass hartberg die KO ziehen wird und danach evtl direkt weiterverkauft. weiß nicht ob die einen sofortigen ~1-2 mio profit ablehnen können. hängt natürlich davon ab, wie hoch die KO is aber wohl nicht wirklich höher als 500k-1mio?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wafcsupporter schrieb vor 29 Minuten:

ich hätt bei havel eher geglaubt, dass hartberg die KO ziehen wird und danach evtl direkt weiterverkauft. weiß nicht ob die einen sofortigen ~1-2 mio profit ablehnen können. hängt natürlich davon ab, wie hoch die KO is aber wohl nicht wirklich höher als 500k-1mio?

Könnt ich mir auch vorstellen, ja. Aber die werden den aktuell nicht unter 4-5 Mio gehen lassen. Warum auch, Not haben sie keine.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
EricTheKing schrieb vor 6 Stunden:

Die 3-4 Millionen für die kaufpflicht von Antiste, spart man sich hoffentlich. Das Geld wird vermutlich schon budgetiert gewesen sein.

Dafür muss man ein neues Trainerteam stemmen 

So habe ich das noch nicht betrachtet und dies ergäbe auch Sinn.

Mit den busgetierten Mio für Antiste könnte man die Mannschaft im Winter schon verstärken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag