Spekulationsthread - 2025/26

Recommended Posts

V.I.P.
TimetoShine1899 schrieb vor 1 Minute:

https://africafoot.com/la-juventus-et-dortmund-sinteressent-a-amin-elias-groller/

The clubs are studying a scenario of purchase followed by a loan until the end of the season at Rapid Vienna. The young Tunisian defender is considered one of the most promising defensive profiles of his generation.

Zitat

Der 19-jährige tunesisch-österreichische Innenverteidiger (Jahrgang 2005), der aktuell für Rapid Wien spielt, wurde kürzlich von Scouts italienischer und deutscher Vereine beobachtet, die seine Leistungen eingehend studierten. Diese Beobachtungen führten zu ersten Kontakten mit den Beratern des Spielers und seinem Verein, um seine Vertragssituation und die Bedingungen eines möglichen Transfers besser zu verstehen.

Denselben Quellen zufolge wird derzeit ein Szenario erwogen, das einen Kauf mit anschließender Leihe zu Rapid Wien bis zum Saisonende vorsieht. Diese Option würde es dem Spieler ermöglichen, seine Entwicklung in einem vertrauten Umfeld fortzusetzen und gleichzeitig seine mittelfristige Zukunft beim aufnehmenden Verein zu sichern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

TimetoShine1899 schrieb vor 2 Minuten:

https://africafoot.com/la-juventus-et-dortmund-sinteressent-a-amin-elias-groller/

The clubs are studying a scenario of purchase followed by a loan until the end of the season at Rapid Vienna. The young Tunisian defender is considered one of the most promising defensive profiles of his generation.

genau😂

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
Stehplatzschwein schrieb vor 9 Stunden:

Klingt im ersten Moment absurd aber es ist halt so. Drehen wir den Spieß um. Was würden wir für einen Stürmer verlangen, der 2 Jahre „geknipst“ hat - nach ASB-Sprache also weit mehr Tore als „Chancentod“ Beljo. Unter 10 Mio spielt sich da nichts ab. Und selbst dann, warum sollte der nach 2 solchen Jahren zu Rapid wollen und nicht fürs 3fache Gehalt woanders hin? Die Vorstellungen hier hinsichtlich Stürmersuche sind einfach fernab jeder Realität.

Nachfrage und Angebot

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler
stuessi schrieb vor 9 Stunden:

Hört sich an wie die Maxi Hofmann - Liverpool Geschichte :lol:

Kann ja noch werden. Liverpool sieht sich aktuell eh wieder um nach einem Van Dyk Ersatz. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

Egal wer neuer Trainer wird,ein Knipser und ein fitter 6er ist ein MUUS,kein KANN!!!

Grgic packt das nicht mehr und Ndzie bleibt ein Rätsel.

In unserer Situation wieder auf Gut Glück,Hoffen und Bangen zu warten,ist amateurhaft.

Es müssen ein paar gehen um Platz zu machen.

Gregoritsch wäre mehr als in Ordnung,nur ob er sich Rapid antut?

bearbeitet von trifonivanov

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

trifonivanov schrieb vor 28 Minuten:

Egal wer neuer Trainer wird,ein Knipser und ein fitter 6er ist ein MUUS,kein KANN!!!

Grgic packt das nicht mehr und Ndzie bleibt ein Rätsel.

In unserer Situation wieder auf Gut Glück,Hoffen und Bangen zu warten,ist amateurhaft.

Es müssen ein paar gehen um Platz zu machen.

Gregoritsch wäre mehr als in Ordnung,nur ob er sich Rapid antut?

ich erhöhe um einen AV

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Patrax Jesus schrieb vor 1 Minute:

ich erhöhe um einen AV

AV ist wahrscheinlich die Position mit der IV bei denen wir am wenigsten Bedarf haben.

Horn / Auer und Bolla /  Demir reichen völlig. 

bearbeitet von Juli93scr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Juli93scr schrieb vor 1 Minute:

AV ist wahrscheinlich die Position mit der IV bei denen wir am wenigsten Bedarf haben.

Horn / Auer und Bolla /  Demir reichen völlig. 

also ich hab in der hinrunde wenig davon gemerkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schwemmlandla3 schrieb vor 1 Minute:

Wie vom gesamten Team. Wennst nach dem gehst, brauchst du Spieler für 11 Positionen

horn - hat keinen grundspeed als LV und hält keine 90 minuten durch aufgrund andauernden fitnessproblemen.
auer - mental nicht geschaffen für profifußball und immer wieder mit eklatanten entscheidungsfindungen.

bolla - qualitativ sicher unser bester AV, aber mit offensichtlichen motivationsproblemen
demir - ein kämpferherz der aber auch oft die nerven weghaut und zu panikattacken tendiert (ähnlich auer), den ich aber noch nicht völlig abgeschrieben habe.

also für mich ist das auf dieser position ein nicht genügend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Patrax Jesus schrieb vor 12 Minuten:

horn - hat keinen grundspeed als LV und hält keine 90 minuten durch aufgrund andauernden fitnessproblemen.
auer - mental nicht geschaffen für profifußball und immer wieder mit eklatanten entscheidungsfindungen.

bolla - qualitativ sicher unser bester AV, aber mit offensichtlichen motivationsproblemen
demir - ein kämpferherz der aber auch oft die nerven weghaut und zu panikattacken tendiert (ähnlich auer), den ich aber noch nicht völlig abgeschrieben habe.

Horn hat in 23 Spielen wo er mitgewirkt hat 1809 Minuten gespielt. Wurde nur 2 mal vor Minute 80 ausgewechselt. Also wenn er nicht gerade generell ausfällt dann spielt er eigentlich eh immer.

Auer ist ein grundsolider AV und wurde völlig sinnloserweise von Stöger abmontiert. Für mich auch deutlich besser als z.b. Demir.

Bolla gebe ich dir recht, der ist ein Sargnagel im Kader und für mich das Gesicht für mangelnde Einstellung schlechthin. Qualität hat er aber natürlich. Ob den irgendeiner Trainer hinbringt weiß ich nicht, die Hoffnung stirbt zuletzt. Er ist schlussendlich unser einziger Stammspieler in einer Nationalmannschaft.

Aber nochmal, absolut alles was du hier aufzählst kannst du auf jeden Spieler auf jeder Position anwenden.

Im Tor sowieso, IV teils erschreckend im Herbst. Mittelfeld durchwegs schlecht, egal wer spielt und über den Sturm reden wir lieber gar nicht.

Ändert wiederum nichts daran, dass selbst die alle zu Beginn gezeigt haben wie man erfolgreich Fußball spielen kann. Da war Horn/Bolla z.b. das perfekte AV Duo weil Ersterer eingerückt ist und Bolla enorm offensiv auftreten konnte und dabei sein mangelnder Einsatz in der Rückwärtsbewegung selten zum Problem wurde. Im Mittelfeld hat es gut gegklappt und vorne hat auch irgendwer die Frucht versenkt. Dann weiß keiner was da im Verein passiert ist, die sind plötzlich herumgerannt wie ein aufgescheuchter Hühnerhaufen. Von hinten bis vorne.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Patrax Jesus schrieb vor 21 Minuten:

reden wir vom selben Horn ? siehe Spielminuten von Transfermarkt.

image.png

image.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag