Spekulationsthread - 2025/26

Recommended Posts

Leistungsträger
Aschyl schrieb vor 2 Minuten:

Wie gesagt, ein Spieler wie Sattlberger genau auf der Position FEHLT uns. Warum wir einen Eigenbau-Spieler auf einer der gefragtesten Positionen international sang und klanglos ziehen lassen, beschäftigt mich seit letztem Jahr. Noch dazu, wenn man bedenkt, dass wir hier immer kadertechnisch ein Problem bekamen in dieser Saison, weil der Norweger nicht wirklich performt oder dann sich leider auch verletzt hat.

Ich verbreite jedenfalls keine Unwahrheiten, das möchte ich klarstellen. Und ich habe nichts als harten FAKT hingestellt, sondern einfach nur meine Überlegungen zu der Beziehung Klauß-Sattlberger dargelegt.

Fehlt uns aus deiner Sicht. Das sehen so nicht viele, denke ich.

Sattlberger war mMn nach zu träge für das Mittelfeld. hat oft das Spiel verlangsamt und teils haartsträubende Ballverluste gehabt. Kopfballspiel war auch trotz seiner Größe mangelhaft. Ob er sich jetzt weiterentwickelt hat und diese Sachen abgestellt hat, kann ich nicht beurteilen. Nicht falsch verstehen, ich halte ihn nach wie vor für einen guten Spieler, aber unser Profil auf dieser Position hat sich einfach verändert. Wir suchen hier dynamisch und progressive Spieler bzw. Abräumer. Sattlberger war eher der "spielmachende" 6er. Und gerade aufgrund der neuen spielstarken IV wurde sein Profil nicht mehr benötigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Aschyl schrieb vor 16 Minuten:

Warum wir einen Eigenbau-Spieler auf einer der gefragtesten Positionen international sang und klanglos ziehen lassen, beschäftigt mich seit letztem Jahr.

Was heisst sang und klanglos, man hat über mehrere Monate versucht seinen Vertrag zu verlängern??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Vielleicht kann man da was abstauben:

https://www.transfermarkt.at/mathias-jorgensen/profil/spieler/542796

Ist vor kurzem mit Aalborg in die 2. Dänische Liga abgestiegen, will dort aber nicht mehr spielen. Für einen Wechsel zu Bodo bekam er keine Freigabe. Aalborg wird aber einsparen müssen.

16 Scorer in 32 Ligapartien in Dänemark. Spielte bei Alborg LF und RF, teils auch in der Spitze. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt ist keine Krankheit
Aschyl schrieb vor 5 Stunden:

Ich kann so eine Haltung nicht nachvollziehen, es gibt hier Leute, die darauf Vertrauen, dass der Verein alles richtig macht. Es gibt Leute, die zu Geduld aufrufen, um keine überhastete Entscheidung zu treffen. Es gibt Leute, die der Meinung sind, dass wir mit dem Arnautovic- und Selke- (Müller-?)-Theater nur Zeit vergeudet haben (dazu zähle ich).

Dass Burgi aufhört, war intern sicher seit April klar, letztes Jahr hat man für den Abgang von Querfeld bereits im Mai SPRY verpflichtet. So etwas hätte ich erwartet, stattdessen ein Riesentheater, das nur Ressourcen gebunden hat. Und was mich richtiggehend wahnsinnig macht, sind die Social Media-Aktivitäten unseres Scoutings. Schweigen, Handeln und Verstärkungen präsentieren. Das war bei SPRY und Jansson die richtige Vorgangsweise.

Woher weißt du, dass es so war?

Stürmer wie Burgi wachsen nicht auf den Bäumen.

little beckham schrieb vor 5 Stunden:

Ich versteh deine Position und natürlich sollte es hier möglich sein dass verschiedene Standpunkte vertreten und akzeptiert werden. Aber nur noch darüber zu jammern ist auch keine Lösung.

Ich würde dir raten weiterhin deinen Standpunkt zu vertreten, etwaige Beschimpfungen zu ignorieren und dir eine etwas dickere Haut zuzulegen ;)

Naja, aber mit Jensen, Radulovic, Wurmbrand, Weixelbraun, Seydi und deinem geforderten Spieler wären es 6.

Sowie du das schreibst, klingt das endgültig mit Jensen, ich nehme an, du gehst vom besten Fall aus.

Wenn es Jensen nicht wird, dann eben ein Anderer.

Aschyl schrieb vor 3 Stunden:

Tobias Hedl, Sattlberger hatte nicht vor zu gehen, sonst hätte er nicht den Zivildienst bei uns gemacht und beim Video vom neuen Dress mitgemacht. Die Experimente als IV unter Klauß haben ihn abgeschreckt

Du und dein Namensbruder schreibt hier, als ob ihr in allem involviert wäret und den vollen Durchblick hättet, seid aber sofort beleidigt, wenn Gegenwind kommt.

Ich meine das jetzt wirklich nicht böse, aber versucht doch einfach an eurer Schreibweise zu arbeiten, damit es nicht zu scheinbaren Missinterpretationen kommt.

Ansonsten wird der Ton nunmal sehr schnell, sehr rau.

Ganz offen, wenn du solche Statements abgibst, dann ist das was ihr bisher erlebt habt fast noch Welpenschutz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Aschyl schrieb vor 4 Stunden:

Schau, wir können ja diskutieren. Aber dieses ständige Heruntermachen von anderen Meinungen ist nicht okay. Meiner Meinung nach hat uns ein Spieler wie Sattlberger gefehlt in der letzten Saison und sein Abgang war sehr plötzlich. Für mich war das Video und der Zivildienst Indikatoren, dass der Verein länger mit ihm plant, sonst hätten sie ihn nicht genommen. Weiters war mehrmals die Rede davon, dass seine Verlängerung durch ist, dann war es plötzlich ganz anders. Für eine Auslandsstation war es für ihn eigentlich zu früh für ihn, wenn du mich fragst.

Ich verbreite keine Unwahrheiten, sondern ziehe Schlüsse. Und die sind nicht von der Hand zu weisen.

Kurze Nachfrage. Ist dir der Unterschied zwischen Meinungen vertreten und Fakten schreiben klar, oder braucht es da evtl Nachhilfe?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
Zarael reloaded schrieb vor 9 Minuten:

Kurze Nachfrage. Ist dir der Unterschied zwischen Meinungen vertreten und Fakten schreiben klar, oder braucht es da evtl Nachhilfe?

Von Dir (und den anderen Hohepriestern hier drin) ganz sicher nicht. Vielleicht solltest Du am Leseverständnis arbeiten. Ich habe es ja mehrfach ausgeführt, wie ich es gemeint habe.

bearbeitet von Aschyl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
laotse schrieb vor 1 Stunde:

Woher weißt du, dass es so war?

Stürmer wie Burgi wachsen nicht auf den Bäumen.

Sowie du das schreibst, klingt das endgültig mit Jensen, ich nehme an, du gehst vom besten Fall aus.

Wenn es Jensen nicht wird, dann eben ein Anderer.

Du und dein Namensbruder schreibt hier, als ob ihr in allem involviert wäret und den vollen Durchblick hättet, seid aber sofort beleidigt, wenn Gegenwind kommt.

Ich meine das jetzt wirklich nicht böse, aber versucht doch einfach an eurer Schreibweise zu arbeiten, damit es nicht zu scheinbaren Missinterpretationen kommt.

Ansonsten wird der Ton nunmal sehr schnell, sehr rau.

Ganz offen, wenn du solche Statements abgibst, dann ist das was ihr bisher erlebt habt fast noch Welpenschutz.

ich mein das jetzt auch absolut nicht böse... aber wer bist du zu User XY das du hier mit derartigen Belehrungen anfängst? 

Ich bin selbst nicht involviert, kann dir aber dank einer  Bekannten, deren Familie einen Spieler persönlich kennt, sagen, der wollte selbst nicht unbedingt weg. Der hat sich hier in Wien ausgesprochen wohl gefühlt. Der "musste" wechseln, weil Rapid als Klub die hohen Angebote für ihn nicht mehr ablehnen konnte. Wir haben, genauso wie andere, ein nationales Minus, dass wir jede Saison ausgleichen müssen. Von daher sind wir dazu verdammt Spieler zu verkaufen. 

Wenn ein User also meint, der ein oder andere Spieler hatte selbst nicht unbedingt vor uns zu verlassen, was genau passt dir an der Formulierung nicht? Dafür muss man nicht in allem involviert sein. 

Daher, vllt. versuchst du etwas an deiner "Denke" zu ändern, bevor du hier andere belehren anfängst. Wie oben bereits erwähnt, ebenfalls nicht böse gemeint, aber andere Leute derart aufzufordern, weil sonst wird der Ton schnell mal sehr rau.. 

Du bist nicht unser Jedi und wir nicht deine Padawan. Kehr vor deiner eigenen Tür.

Zarael reloaded schrieb vor 32 Minuten:

wenn du hier ausschließlich reine Fakten lesen möchtest, ist ein Fußballforum in dem verschiedenste Meinungen vertreten werden eindeutig falsch. 

Ich kann dir den Fakt mitgeben, nicht jeder Spieler der zu einem anderen Klub wechselt, hat von sich aus vor zu gehen. Es wird aber intern mit den jeweiligen Kandidaten gesprochen. Es gibt da einen Spieler der erst kürzlich gewechselt ist, bei dem ich das bestätigen kann, weil ich jmd kenne der ihn und seine Familie persönlich kennt. 

Wir können gern auch eure Kommentare nach Fakten und Meinungen durchsuchen... 

Und mehr sag ich jetzt nicht mehr zu diesen unnedigen Belehrungen von oben herab. 

Glashaus, Stein... blabla...

bearbeitet von Air-Win

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aschyl schrieb vor 34 Minuten:

Von Dir (und den anderen Hohepriestern hier drin) ganz sicher nicht. Vielleicht solltest Du am Leseverständnis arbeiten. Ich habe es ja mehrfach ausgeführt, wie ich es gemeint habe.

Da dich jetzt mehrere auf deine Formulierungen aufmerksam gemacht haben, eine faszinierende Reaktion. Also haben hier offensichtlich einige Probleme mit dem Leseverständnis bei deinen Ergüssen, aber du schreibst alles perfekt und korrekt? Auf so einen eingebildeten Präpotenzler und seine Meinung kann ich aber ohne Probleme verzichten :winke:

bearbeitet von Zarael reloaded

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Er hat ihn nicht zum Inhalt seiner Meinung belehrt. Es ging darum, wie eine Meinung vertreten wird. 

Ich glaube, ich meine, ich denke, ich könnte mir vorstellen -> Meinung, über die man diskutieren kann

Es ist unumstößlicher Fakt, es ist eindeutg so, es kann keinen Zweifel geben -> angenommener Fakt, über den man nicht diskutieren kann. Keine Meinung, daher auch nicht wirklich sinnvoll in einem Diskussionsforum.

Es sei denn, es handelt sich definitiv um eine unumstößliche Wahrheit. Wie zB. "Florian Sturm f..." ach lassen wir das.

bearbeitet von blakeo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Air-Win schrieb vor 7 Minuten:

wenn du hier ausschließlich reine Fakten lesen möchtest, ist ein Fußballforum in dem verschiedenste Meinungen vertreten werden eindeutig falsch. 

Ich kann dir den Fakt mitgeben, nicht jeder Spieler der zu einem anderen Klub wechselt, hat von sich aus vor zu gehen. Es wird aber intern mit den jeweiligen Kandidaten gesprochen. Es gibt da einen Spieler der erst kürzlich gewechselt ist, bei dem ich das bestätigen kann, weil ich jmd kenne der ihn und seine Familie persönlich kennt. 

Wir können gern auch eure Kommentare nach Fakten und Meinungen durchsuchen... 

Und mehr sag ich jetzt nicht mehr zu diesen unnedigen Belehrungen von oben herab. 

Glashaus, Stein... blabla...

Danke für die oberschlaue Einmischung ohne verstanden zu haben, worum es eigentlich geht :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Zarael reloaded schrieb vor 1 Minute:

Danke für die oberschlaue Einmischung ohne verstanden zu haben, worum es eigentlich geht :facepalm:

:laugh: gern geschehen! :laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler

Vielleicht könnte man sich wieder auf Fussball konzentrieren und nicht auf Benimmregeln/Diskussionsregeln etc. 

Seid's einfach nett zu einander!

Oder diskutiert's das Privat aus;)

bearbeitet von HTom1603

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag