Marce1998 Weltklassekicker Geschrieben vor 23 Stunden Heinrich_VIII schrieb vor 1 Minute: Kara hat zuerst lange nicht regelmässig gespielt und von zweikampfstärke und abschlussstärke war in den spielen bei uns auch nicht viel zu sehen. Sein tor vs austria und lask in ehren, aber das war sonst nicht viel. Mbuyi, 26 jahre alt, hatte bisher 6 gute monate einer 2ten liga und noch kein einziges in einer ersten liga. Man wird sehen. Hast du die Spiele gesehen? Kara hat es in keiner Minute bei uns an Einsatz oder Zweikampfstärke gefehlt. 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Snus_Rapid Sehr bekannt im ASB Geschrieben vor 22 Stunden (bearbeitet) Heinrich_VIII schrieb vor 4 Minuten: Kara hat zuerst lange nicht regelmässig gespielt und von zweikampfstärke und abschlussstärke war in den spielen bei uns auch nicht viel zu sehen. Sein tor vs austria und lask in ehren, aber das war sonst nicht viel. Mbuyi, 26 jahre alt, hatte bisher 6 gute monate einer 2ten liga und noch kein einziges in einer ersten liga. Man wird sehen. Kara war a armer Hund wenn er mal in der 80+ reindurfte, genauso wie Beljo meistens ein armer Hund war, unser Offensivspiel war fürchterlich. Für was Kara steht hat er aber in den Kurzeinsätzen auch gezeigt 100% Einsatz! Über Derby und Lask brauch ma eh nicht reden, das Tor gegen den Lask machen dir so nicht viele in unserer Liga! bearbeitet vor 22 Stunden von Snus_Rapid 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben vor 22 Stunden Heinrich_VIII schrieb vor 3 Minuten: Kara hat zuerst lange nicht regelmässig gespielt und von zweikampfstärke und abschlussstärke war in den spielen bei uns auch nicht viel zu sehen. Sein tor vs austria und lask in ehren, aber das war sonst nicht viel. Mbuyi, 26 jahre alt, hatte bisher 6 gute monate einer 2ten liga und noch kein einziges in einer ersten liga. Man wird sehen. Ich will keinen sturm, dessen 3 leader arnautl/kara/mbuyi heißen, nein. Ich will keinen sturm, dessen 3 leader arnautl/kara/mbuyi heißen, nein. Wenn du die 3 schon nicht willst, warum zählst du Wurmbrand plötzlich nicht mehr auf? Marce1998 schrieb vor 2 Minuten: Hast du die Spiele gesehen? Kara hat es in keiner Minute bei uns an Einsatz oder Zweikampfstärke gefehlt. Snus_Rapid schrieb Gerade eben: Kara war a armer Hund wenn er mal in der 80+ reindurfte, genauso wie Beljo meistens ein armer Hund war, unser Offensivspiel war fürchterlich. Für was Kara steht hat er aber in den Kurzeinsätzen auch gezeigt und über Derby und Lask brauch ma nicht reden, das Tor gegen den Lask machen dir so nicht viele in unserer Liga! Da hat er schon recht, von Kara war das absolut gar nichts. Das war teils nicht mal bundesligatauglich. Ändert nichts daran, dass man den Verantwortlichen schon auch vertrauen kann. Sie werden schon wissen ob und wie sie ihn wieder zu einem brauchbaren Stürmer formen. Ich persönlich brauch den Kara aus dem Frühjahr absolut nicht. Aber was solls, wenn er sich nicht steigert bekommen andere eine Chance. Lieber wäre mir aber natürlich noch immer ein anderer. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Snus_Rapid Sehr bekannt im ASB Geschrieben vor 22 Stunden (bearbeitet) Schwemmlandla3 schrieb vor 8 Minuten: Wenn du die 3 schon nicht willst, warum zählst du Wurmbrand plötzlich nicht mehr auf? Da hat er schon recht, von Kara war das absolut gar nichts. Das war teils nicht mal bundesligatauglich. Ändert nichts daran, dass man den Verantwortlichen schon auch vertrauen kann. Sie werden schon wissen ob und wie sie ihn wieder zu einem brauchbaren Stürmer formen. Ich persönlich brauch den Kara aus dem Frühjahr absolut nicht. Aber was solls, wenn er sich nicht steigert bekommen andere eine Chance. Lieber wäre mir aber natürlich noch immer ein anderer. Hat für mich aber halt die Mannschaft die meiste Schuld, Beljo war in der Phase um nichts besser, in den 2 Partien im Doppelsturm Kara/Beljo war sogar Kara auffälliger, mit so einem Offensivspiel bist du als Mittelstürmer aufgeschmissen Wie es dann gehen kann und man Mittelstürmer über Flügelspiel einsetzen kann hat dann Kulo teilweise gezeigt bearbeitet vor 22 Stunden von Snus_Rapid 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gulaschfredl Posting-Pate Geschrieben vor 22 Stunden Snus_Rapid schrieb vor 7 Minuten: Kara war a armer Hund wenn er mal in der 80+ reindurfte, genauso wie Beljo meistens ein armer Hund war, unser Offensivspiel war fürchterlich. Für was Kara steht hat er aber in den Kurzeinsätzen auch gezeigt 100% Einsatz! Über Derby und Lask brauch ma eh nicht reden, das Tor gegen den Lask machen dir so nicht viele in unserer Liga! Am Anfang war er wirklich erschreckend schwach, dürfte aber an mangelnder spielpraxis gelegen haben. Er war kein Heilsbringer, man hat aber mMn schon bemerkt dass er sich etwas gesteigert hat 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben vor 22 Stunden Snus_Rapid schrieb Gerade eben: Hat für mich aber halt die Mannschaft die meiste Schuld, Beljo war in der Phase um nichts besser, in den 2 Partien im Doppelsturm war sogar Kara auffälliger, mit so einem Offensivspiel bist du als Mittelstürmer aufgeschmissen Bejlo war klar besser, auch in einem schlechten Frühjahr seinerseits. Kara war auffällig im Zweikämpfe und Bälle verlieren. Ohne die 2 Tore, die natürlich wichtig waren, würde kein Mensch 1 Sekunde überlegen ihn zu holen. Ich bin mir sogar sicher, dass sogar nur das Lask Tor der Ausschlag dafür war ihn eventuell wirklich zu holen. Sonst gab es einfach null Argumente dafür. Und ja, ich mag die Person Kara auch und sein Tor gegen den Lask inkl. Jubel werde ich nie vergessen. Aber der hat mit dem "alten" Kara nichts mehr zu tun. Da muss eine 100%ige Leistungssteigerung her. Vielleicht packt er die aber auch, willensstark ist er ja. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Snus_Rapid Sehr bekannt im ASB Geschrieben vor 22 Stunden Schwemmlandla3 schrieb vor 3 Minuten: Bejlo war klar besser, auch in einem schlechten Frühjahr seinerseits. Kara war auffällig im Zweikämpfe und Bälle verlieren. Ohne die 2 Tore, die natürlich wichtig waren, würde kein Mensch 1 Sekunde überlegen ihn zu holen. Ich bin mir sogar sicher, dass sogar nur das Lask Tor der Ausschlag dafür war ihn eventuell wirklich zu holen. Sonst gab es einfach null Argumente dafür. Und ja, ich mag die Person Kara auch und sein Tor gegen den Lask inkl. Jubel werde ich nie vergessen. Aber der hat mit dem "alten" Kara nichts mehr zu tun. Da muss eine 100%ige Leistungssteigerung her. Vielleicht packt er die aber auch, willensstark ist er ja. Wenn man Spielminuten einberechnet war Beljo im Verhältnis um nichts besser! Doch auch ohne diese Tore hätte es Argumente gegeben! So einen Stürmer mit dieser Abschlussstärke bekommst du nie wieder als Back UP und auch nicht um diesen Preis! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonAndres Fanatischer Poster Geschrieben vor 22 Stunden SEGGA schrieb vor 2 Stunden: Also was die Leut hier zsamraunzen können, das is ja schon abnormal..... Kommt ein 25jähriger, der die zweite Liga zerschossen hat um eine mehr als annehmbare Ablöse: Passt net, zu alt, ka Wiederverkaufswert (muss mir a erstmal ana erklären, warum einer, wenn er sich denn auch bei uns durchsetzt, mit zB 26 oder 27 unverkäuflich wär...), Zweitligakicker uswusf... Überlegt man sich, einen Routinier, der in seiner Karriere schon auf ganz anderer Bühne bewiesen hat, dass er ein außergewöhnlicher Spieler ist, zudem Rekordnationalspieler des eigenen Landes und bald Rekordtorschütze, mit Unterstützung von Zusatzsponsoren etc. ablösefrei zu holen: Passt net! Zu alt, sowieso, zu teuer (man wird sich von Vereinsseite natürlich nichts überlegt haben und greift mindestens auf die 5 nächsten eventuellen Millionenabgänge vor.... ), wegen zu hohem Gehalt schlecht für die Moral der gesamten Truppe (das Unternehmen muss mir mal einer zeigen, in dem der Lehrling gleich entlohnt wird, wie der Spezialist mit 30, 40 Jahren Berufserfahrung!!!), zu viel Hype, weil niemand ist größer als Rapid (nur die Raunzer sans, eh kloa!!!) Uswusf....! Was wollts ihr eigentlich? Die eierlegende Wollmilchsau???? Also auf den Fußball umgelegt einen oder besser noch 3 oder 4 17jährige mit der Erfahrung eines 38jährigen, denen ma nix zahlen müssen (sonst wärens schon zu teuer!), die uns aber mit jeweils mind 40 Scorern zu Cupsieg, Meistertitel und ConferenceLeague-Titel schießen und die wir dann jeweils um 60-80 Mille verkaufen können, bevor sie zum Nulltarif vom jeweiligen Verein auf Leihbasis zu uns zurücktransferiert werden, während das Gehalt natürlich vom verleihenden Verein übernommen werden sollt? Also mMn sind die ganzen Raunzer hier bei weitem ärger, als die Träumer!!! Puh, ganz schön viele Stereotypen bedienst du hier, Gratuliere. Wenn du gleich mal alle in einen Topf wirfst, erübrigt sich jede Diskussion. Bin dann gespannt auf jene, die den Transfer befürworten und realisieren, dass eine Zeit lang keine Kohle mehr da ist. Geschweige denn, eine Säule fällt aus oder er verletzt sich. Nochmal: er wäre sicher eine Verstärkung, gar keine Frage. Aber dieses Projekt hat zu viele Fragezeichen und "wenn". Ich glaube nicht, dass man da zwingend eine Baustelle auftun muss. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1899moob Teamspieler Geschrieben vor 22 Stunden Wenn Arna wirklich kommt freu ich mich auf Grund des Vorprogrammierten Kultstatus jetzt schon drauf! trotzdem kann ich mir nicht vorstellen, dass es für uns keine Nachhaltigere Option für einen Top-Stürmer geben soll.. arna kostet ja anscheinend ca. 6Mio Gehalt für 2 Jahre da könnten wir z.B. ums gleiche Geld einen guten Spieler kaufen (z.B. 3,5 Mio Ablöse + Gehalt) den wir vlt in Zukunft immer noch verkaufen können. Bei Arna kann viel Schief gehen & viel klappen… bin gespannt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heinrich_VIII ASB-Gott Geschrieben vor 22 Stunden Marce1998 schrieb vor 31 Minuten: Hast du die Spiele gesehen? Kara hat es in keiner Minute bei uns an Einsatz oder Zweikampfstärke gefehlt. An einsatz vielleicht nicht, es war aber oft sehr brotlos. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Snus_Rapid Sehr bekannt im ASB Geschrieben vor 22 Stunden 1899moob schrieb Gerade eben: Wenn Arna wirklich kommt freu ich mich auf Grund des Vorprogrammierten Kultstatus jetzt schon drauf! trotzdem kann ich mir nicht vorstellen, dass es für uns keine Nachhaltigere Option für einen Top-Stürmer geben soll.. arna kostet ja anscheinend ca. 6Mio Gehalt für 2 Jahre da könnten wir z.B. ums gleiche Geld einen guten Spieler kaufen (z.B. 3,5 Mio Ablöse + Gehalt) den wir vlt in Zukunft immer noch verkaufen können. Bei Arna kann viel Schief gehen & viel klappen… bin gespannt Aber die "externen Millionen" bekommst du ohne Arna nicht und Wiederverkaufswert hast du auf jeder anderen Position ohne Ende! Man bekommt einfach den besten Mittelstürmer der Liga!!! 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heinrich_VIII ASB-Gott Geschrieben vor 22 Stunden Schwemmlandla3 schrieb vor 31 Minuten: Wenn du die 3 schon nicht willst, warum zählst du Wurmbrand plötzlich nicht mehr auf? Da hat er schon recht, von Kara war das absolut gar nichts. Das war teils nicht mal bundesligatauglich. Ändert nichts daran, dass man den Verantwortlichen schon auch vertrauen kann. Sie werden schon wissen ob und wie sie ihn wieder zu einem brauchbaren Stürmer formen. Ich persönlich brauch den Kara aus dem Frühjahr absolut nicht. Aber was solls, wenn er sich nicht steigert bekommen andere eine Chance. Lieber wäre mir aber natürlich noch immer ein anderer. Weil ich geschrieben habe top 3 stürmer. Wurmbrand dürfte leider sehr verletzungsanfällug sein, daher kommt er in meinen überlegungen über eine ganze saison nicht vor. Aber ja, natürlich gibt es ihn auch. Snus_Rapid schrieb vor 1 Minute: Aber die "externen Millionen" bekommst du ohne Arna nicht und Wiederverkaufswert hast du auf jeder anderen Position ohne Ende! Man bekommt einfach den besten Mittelstürmer der Liga!!! Was dir eben mmn nichts hilft, wenn der nicht viel spielen sollte, schon alleine weil er es einfach die letzten jahre auch nicht gewohnt war. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1899moob Teamspieler Geschrieben vor 22 Stunden (bearbeitet) Snus_Rapid schrieb vor 3 Minuten: Aber die "externen Millionen" bekommst du ohne Arna nicht und Wiederverkaufswert hast du auf jeder anderen Position ohne Ende! Man bekommt einfach den besten Mittelstürmer der Liga!!! Stimmt, seine Qualität steht ja nicht in* Frage. Ich find nur fragwürdig, ob wir für ein einfacher Stemmbares Paket nicht ähnliche Leistung & Weiterverkaufspotenzial bekommen könnten bearbeitet vor 22 Stunden von 1899moob 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LVT1993 ASB-Messias Geschrieben vor 22 Stunden (bearbeitet) Finde die Nautl-Verpflichtung echt gut. So viel Mehrwert für die Mannschaft, eine Identifikationsfigur für die Jugend und Kinder, und finanzielle Effekte, die den Verein noch über Jahrzehnte begleiten werden. Dieser Gesamteffekt ist nicht zu unterschätzen und wird dem Verein die 3 Millionen über mehrere Jahre alleine schon reinholen. Und jede Person die sagt, wir brauchen noch mehr Stümer: Bitte, seids eine Sekunde realistisch und sagt mir welcher Verein der Welt 6 Stürmer auf einer Position hat. Kara ist als Ersatz zu Nautl ebenfalls absolut okay, weil die Arbeit von beiden sein wird, die Abwehrlinien an sich zu binden. Natürlich ist da Arna einer der besten Europas (und das ist hoffe ich keine Übertreibung), aber man sieht, dass Stöger ein Konzept hat, wenn er Arna/Kara will, und dahinter Mbuyi als eher flinkere Option dahinter. bearbeitet vor 22 Stunden von LVT1993 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sulza V.I.P. Geschrieben vor 22 Stunden Snus_Rapid schrieb Gerade eben: Man bekommt einfach den besten Mittelstürmer der Liga!!! Gemessen an der Gesamtqualität ja, gemessen am Output an Scorerpunkten mMn bei weitem nicht. Würde mich überraschen, wenn Arnautovic überhaupt an Burgis Scorer aus der Vorsaison herankommt. Arnautovic ist einfach kein Torjäger und ich rechne auch damit, dass er bei Rapid wesentlich weniger brauchbare Bälle bekommt, als bei Inter. Zusätzlich ist aufgrund der geringeren (technischen) Qualität seiner Mitspieler auch damit zu rechnen, dass Arnautovic unverschuldet gar nicht einmal so viele Assists beisteuert. Ich bin mir relativ sicher, dass diesen einen Traumpass auf Lautaro in der abgelaufenen Saison kaum ein Mitspieler bei Rapid rechtzeitig antizipieren und dann auch noch in ein Tor umwandeln würde. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts