Spekulationsthread - 2025/26

Recommended Posts

unpopuläre meinung: ich persönlich finde der ratkov von salzburg wäre ein super spielertyp. einziges manko sind seine scorer, aber ich glaube wenn dem mal der knopf platzt, könnte es für ihn schnell bergauf gehen. da er bei RBS eher die reservistenrolle einnimmt glaube ich zudem dass es finanziell nicht unstemmbar wirkt. als kompletter einser stürmer, wäre es aber natürlich zu riskant.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
McKenzie1983 schrieb vor 1 Minute:

jein, cool wäre es. Aber wenn er dann merkt mit 90% kann man auch bei uns nicht treffen wie man will ist die Lust wohl schnell vorbei und man hat ein teures Anhängsel. Da muss man halt extrem auf den Charakter schauen. Burgi zB hat natürlich den entsprechenden Typus - der kennt garkein "Halbgas".

Also wenn es einen Spieler auf dieser Welt gibt, der sich nicht mit 90% zufrieden gibt, ist das wohl Thomas Müller. Der Typ is das menschgewordene Bayern-Siegergen und hatt bestimmt keine Lust, 5. in einer Gurkerlliga zu werden - der will Titel und Pokale ohne Kompromisse.

Aber man sollt da prinzipiell gar keinen Gedanken als Fan drüber verschwenden. Müller hat Ansprüche, die er bei Rapid kaum vorfinden wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
Patrax Jesus schrieb vor 20 Minuten:

unpopuläre meinung: ich persönlich finde der ratkov von salzburg wäre ein super spielertyp. einziges manko sind seine scorer, aber ich glaube wenn dem mal der knopf platzt, könnte es für ihn schnell bergauf gehen. da er bei RBS eher die reservistenrolle einnimmt glaube ich zudem dass es finanziell nicht unstemmbar wirkt. als kompletter einser stürmer, wäre es aber natürlich zu riskant.

Der Burgi/Beljo Ersatz müsst halt ein Spieler sein, der schon entsprechendes vorzuweisen hat, wenn wir schon viel Geld ausgeben. Glaub nicht, dass da ein junger talentierter in Frage kommt, den haben wir schon mit Wurmbrand. Eher ein Anführer mit etwas mehr Erfahrung. Ratkov wär aber abgesehen davon natürlich ein Wahnsinn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
schleicha schrieb vor 24 Minuten:

der bringt alles mit was du brauchst in Sachen Antritt, Geschwindigkeit, Technik, Kopfballstärke, etc.

da würde M Buyi eh sehr stark in diese Richtung gehen. Auch datenmäßig, viele progressive carries, interceptions. Mit 185cm auch ne ordentliche Größe. Datenmäßig ähnlich zu einigen Ex-Sturm-Stürmern unterwegs. Würde mich gar nicht mal wundern, wenn die bei ihm anfragen. 

schleicha schrieb vor 26 Minuten:

2026: Mr. X, Rodado, Hofleitner, Wurmbrand

Hofleitner auch interessant, erinnert mich sehr stark an Markus Pink damals bei Mattersburg in Liga 2 vom Spielertyp her und den Toren. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

TimetoShine1899 schrieb vor 7 Minuten:

wenn er sich vorstellen kann ligatechnisch und finanziell einen schritt rückwärts zu machen, warum nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Patrax Jesus schrieb vor 44 Minuten:

wenn er sich vorstellen kann ligatechnisch und finanziell einen schritt rückwärts zu machen, warum nicht.

Das wird er beides so und so machen müssen.

Ich hab mir Samassekou heute auch angeschaut. Da spricht halt sehr viel, aber auch genauso viel gegen einen Transfer. Samassekou ist wahrscheinlich einer der besten Bundesliga Spieler in diesem Jahrtausend und hat mit 29 sicher noch 3 bis 4 Jahre auf sehr hohem Niveau im Tank. Da ist halt die Frage, auf welchem Niveau befindet er sich nach 3 Jahren ohne regelmäßige Einsätze?

Risiko hast natürlich bei jedem Spieler dabei, aber bei Samassekou ist es mMn fast unmöglich einzuschätzen auf welchem Niveau er sich nach dieser jahrelange sportlichen Talfahrt nun befindet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

MaSTeRLuK1899 schrieb vor 2 Minuten:

Das wird er beides so und so machen müssen.

Ich hab mir Samassekou heute auch angeschaut. Da spricht halt sehr viel, aber auch genauso viel gegen einen Transfer. Samassekou ist wahrscheinlich einer der besten Bundesliga Spieler in diesem Jahrtausend und hat mit 29 sicher noch 3 bis 4 Jahre auf sehr hohem Niveau im Tank. Da ist halt die Frage, auf welchem Niveau befindet er sich nach 3 Jahren ohne regelmäßige Einsätze?

Risiko hast natürlich bei jedem Spieler dabei, aber bei Samassekou ist es mMn fast unmöglich einzuschätzen auf welchem Niveau er sich nach dieser jahrelange sportlichen Talfahrt nun befindet.

29 jahre schon?! den hatte ich bis jetzt nach wie vor als jungen wilden RBS hybriden im kopf :lol:

bearbeitet von Patrax Jesus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Patrax Jesus schrieb vor 1 Stunde:

Den will man doch schon bei den Neureichen am Kreisverkehr laut deren Channel :x

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Hiasl99 schrieb vor 2 Stunden:

Also wenn es einen Spieler auf dieser Welt gibt, der sich nicht mit 90% zufrieden gibt, ist das wohl Thomas Müller. Der Typ is das menschgewordene Bayern-Siegergen und hatt bestimmt keine Lust, 5. in einer Gurkerlliga zu werden - der will Titel und Pokale ohne Kompromisse.

Aber man sollt da prinzipiell gar keinen Gedanken als Fan drüber verschwenden. Müller hat Ansprüche, die er bei Rapid kaum vorfinden wird.

Natürlich sollte man keinen Gedanken daran verschwenden, dass ein Müller jemals zu uns wechselt!

Vom Charakter her wär aber genau so einer genau richtig bei Rapid! Jahrzehntelange Verbundenheit, unbändiger Wille, Motivator, niemals aufgeben! Eine ähnliche Integrationsfigur verlässt den Verein mit Ende der Saison - und wenn Müller auf seine alten Tag noch eine Herausforderung sucht, VOILA, die könnt ma ihm definitiv bieten ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich und mein Holz
bw_sektionsbg schrieb vor 35 Minuten:

Den will man doch schon bei den Neureichen am Kreisverkehr laut deren Channel :x

somit nicht leistbar für uns - die werden ihn mit Geld zuschütten und als Zahlungssicherstellung das Stadion angeben. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Zitat

Es muss also ein qualitativ hochwertiger Einserstürmer kommen, im Hintergrund wird verhandelt.

(...)

Ebenfalls gesucht wird nach einem linken Außenverteidiger mit starkem linken Fuß. Einer der Kandidaten findet sich laut KURIER-Informationen in der 2. französischen Liga.

(...)

Die dritte Position, die im Fokus steht, ist jene direkt vor der Abwehr. Es wird ein defensiv und körperlich starker Sechser kommen.

https://kurier.at/sport/fussball/rapid-transferplan-kader-katzer-trainer-stoeger-umbau/403043172

LV evtl. aus der Ligue 2, ein körperlich starker 6er vom Spielertyp Martel und ein Stürmer sollen kommen. 

bearbeitet von MaSTeRLuK1899

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag