Wird der Monaco GP durch die neue Reifenwechsel-Regel spannender?  

35 Stimmen

1. 1. Wird der Monaco GP durch die neue Reifenwechsel-Regel spannender?

• Oui
      9
    • Non
      22

This poll is closed to new votes

Recommended Posts

V.I.P.

Ich fand das heute eigentlich eines der besseren Rennen. Klar, es ist noch immer Monaco und ich würd mir ein paar Umbauten wünschen (falls irgendwie mögich), aber die mit den Reifen hat man hier schon mehr Spannung reingebracht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

All hail groundhog supremacy!
Djfun78 schrieb vor 1 Minute:

Probieren wir es nächstes mal einfach mit 3 Pflichtstops , vielleicht hilft das was .

Dann 4,5,6

Vertrag ist ja auf Jahre verlängert

3 Pflichtstops und je ein Stint muss mit Inters und den Wets gefahren werden. Und das mind. 10 Runden pro Compound. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FC Wacker Innsbruck 1913
Oachkatzlschwoaf schrieb Gerade eben:

3 Pflichtstops und je ein Stint muss mit Inters und den Wets gefahren werden. Und das mind. 10 Runden pro Compound. 

In Monaco einfach die Idee von Ecclestone mit den künstlichen Regenrennen umsetzen. Ansonsten hab ich da keine Hoffnung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
LiamG schrieb vor 3 Minuten:

Ich fand das heute eigentlich eines der besseren Rennen. Klar, es ist noch immer Monaco und ich würd mir ein paar Umbauten wünschen (falls irgendwie mögich), aber die mit den Reifen hat man hier schon mehr Spannung reingebracht.

Einfach mal in die andere Richtung fahren z.B. 

Weiß ned ob der Sauber dann den Berg raufkommt. :davinci: 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Ich würd ihnen Laser und Sensoren an die Autos montieren für das Rennen. Wie bei Takeshis Castle. Pro 5 Runden Treffer wird der Motor im Tunnel auf 100 km/h begrenzt.

Ehrlich... Man kann sichs noch so schön reden, das Rennen is zum scheissn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
HarryDunne schrieb vor 2 Minuten:

Ich würd ihnen Laser und Sensoren an die Autos montieren für das Rennen. Wie bei Takeshis Castle. Pro 5 Runden Treffer wird der Motor im Tunnel auf 100 km/h begrenzt.

Oder so wie bei Battlekart anlegen, wo man die Gegner mit virtuellen Dingen abschießen kann, die dann langsamer fahren bzw. eigene Items wie z.B. einen Boost. :feier:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

All hail groundhog supremacy!
HarryDunne schrieb vor 5 Minuten:

Die Idee gefällt :D

Ich würde es aber wie bei den alten Folgen mit Wasser statt den Lasern machen, dann hätte man auch gleich den simulierten Regen dabei :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...can't escape the moon

Nächstes Jahr nur mit dem weichsten Reifensatz (C6) zu fahren, wäre eine interessante Idee.

Oder nur für dieses Rennen ganz spezielle noch wesentlich weichere Reifen zur Verfügung stellen.

Mindestens drei oder vier Boxenstopps daraus generieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
grufi schrieb vor 4 Stunden:

die taktische Spannung vorher wird vermutlich interessanter werden als das Rennen

so ists dann leider auch gekommen

folgender Vorschlag für das nächste Jahr:

2 verpflichtende Boxenstops
diese müssen abgehalten werden in den Runden 20-30 und 45-55
gestartet wird fix mit dem harten Reifen
beim 1. Boxenstopp muss der Frontflügel abmontiert werden und die Reifen werden von Hart auf Medium gewechselt
beim 2. Boxenstopp wird der Reifen von Medium auf Supersoft gewechselt und das DRS wird geöffnet (darf nicht geschlossen werden - Heckflügel abmontieren vermutlich zu aufwendig)

eure Vorschläge?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag