veilchen27 Postinho Geschrieben Freitag um 20:16 Nichts gesehen außer kurze ORF-Highlights, aber wenn ich hier von einer guten Leistung und überzeugenden Neuzugängen lese, ist das schon mal erfreulich. Ergebnis ärgert mich auch in einem Testspiel, wenngleich wohl entgegen dem Spielverlauf, 1 Gegentor sicher Abseits, vielleicht sogar beide. Über Lee war hier noch nach jedem Spiel positiv zu lesen, ganz starke Vorbereitung und wohl gesetzt. Schablas habe ich heute bekanntlich nicht gesehen, stimme anhand der vorherigen Testspiele aber den hier lesbaren Kommentaren zu, dass er aktuell noch weit weg von der KM ist, gezwungenermaßen aber eben nicht. Habe Bauchweh bei dieser Position. Alles in allem also wohl trotz Niederlage eher ein erfreulicher Abend, der keinen großen Pessimismus aufkommen lässt. Ein Wort noch zu Raguz: verstehe die Verwunderung hier über die Elferzuteilung nicht ganz. Er hat 2025 bereits in mehreren Freundschaftsspielen Elfer geschossen, immer getroffen, heute war allein in dem Jahr sein 3. oder 4. Strafstoß. Bei den bisherigen habe ich hier nie Kritik gelesen. Die Alternativen wären Malone, Boateng und Fischer gewesen. Haben alle weitaus weniger Elfer-Erfahrung in den letzten Monaten als Raguz, also so absurd ist es nicht. pramm1ff schrieb vor 59 Minuten: Eigentlich muss ein Spieler noch verkauft werden im Sommer, damit der Kader nicht überzogen groß ist. Warten wir doch bitte mal ab, wie weit es international geht. Erreichen wir unser Ziel, ist mitunter sogar das Gegenteil der Fall und es braucht vielleicht noch mehr Kaderbreite, um in einem Extrem-Herbst mit 32 Spielen bis Weihnachten nicht alt auszusehen. Erreichen wir unser Ziel nicht, empfinde ich den Kader aber auch nicht als „überzogen groß“, sondern als genau richtig, gerade mit Blick auf künftig 9 Ersatzspieler in der BL. Es wird sich aber ohnehin noch was bewegen im Kader. Aber wen konkret würdest du denn noch abgeben wollen oder auf welcher Position siehst du uns zu breit aufgestellt? Du kannst maximal den Angriff meinen und an Raguz denken, auch da bin ich aber unabhängig seiner Person skeptisch, ob diese etwas zahlreicheren Bank-Möglichkeiten nicht recht wertvoll werden könnten. Hängt aber auch davon ab, wie man Aleksas erste Sommer-Vorbereitung mit der KM bewertet, welche Figur er abgegeben hat. Ansonsten halte ich 22+3 Spieler im Kader aber für das genau richtige und übliche Maß, nicht für zu viel. Sind dann auch doch „nur“ vier Spieler, die nicht im Matchkader sind, wenn man alle Spieler für fit und einsatzbereit hält und alle Youngsters mitzählt. (die vier Langzeitverletzten sind rausgerechnet) Schau ma. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hope and glory V.I.P. Geschrieben Freitag um 20:19 Kehnceh schrieb vor 1 Stunde: In einem Testspiel für eine Minute kommen ist auch irgendwie sinnbefreit. Zu kommen ist nie sinnbefreit. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlBen21 Anfänger Geschrieben Freitag um 20:21 Das Raguz Thema geht mir schon so auf den Sack, der wird glaub ich nicht mehr, sehr schade 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blackcactus Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben Freitag um 20:23 (bearbeitet) Sarkaria sehr stark. Endlich mal ein Spieler der nicht gleich abdreht, weil ein Gegenspieler in einem Umkreis von 2 m erscheint. Er kann uns (gegen tiefstehende Mannschaften) sicher helfen. Freu mich schon auf die Saison mit Lee, Sarkaria und Botic! bearbeitet Samstag um 05:52 von Blackcactus 13 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hope and glory V.I.P. Geschrieben Freitag um 20:25 (bearbeitet) AlBen21 schrieb vor 3 Minuten: Das Raguz Thema geht mir schon so auf den Sack, der wird glaub ich nicht mehr, sehr schade Mir tut er leid! Geht hin, will sich Selbstvetrauen holen und verschiesst... sehr bitte für den Burschen. Bei ihm muss mMn "nur" der Schalter in der Birne umgelegt werden! Da läuft es. Das er weiß wo das Tor steht, hat er schon bewiesen. bearbeitet Freitag um 20:26 von hope and glory 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Graues Orakel Anfänger Geschrieben Freitag um 20:26 johnfive schrieb vor 1 Stunde: wir kriegen auch immer die wildesten schülerliga tore Hab eigentlich nur ich Panikattacken gehabt bei den Ausflügen von SSH? Bin erst jetzt Heim gekommen und wundere mich dass das kein Thema ist. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
veilchen27 Postinho Geschrieben Freitag um 20:28 hope and glory schrieb Gerade eben: Mir tut er leid! Geht hin, will sich Selbstvetrauen holen und verschiesst... sehr bitte für den Burschen. Ja. Mir tut auch leid, was er schon wieder auf Social Media abbekommt nach einem belanglosen Testspiel. Elfer hin oder her, ich hätte ihm den Fallrückzieher gegen FAC gegönnt, denn das wäre das Tor der Saison gewesen und hätte ihm wirklich einen Push gegeben, mehr als ein Elfer. Und es hätte allen gezeigt, dass er eigentlich ein richtig guter Fußballer ist. Dass er das bei uns bisher nicht auf den Rasen bekommt, hat vielfältige Gründe, die für die Social Media-Kommentatoren womöglich auch zu weitreichend sind. Der zweite Sündenbock in den Kommentaren ist übrigens Sahin-Radlinger. Ich liebe die Kos-Forderungen auf Social Media und empfehle zum Beispiel das Testspiel gegen Prag als Betthupferl der Kos-Fans. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blackcactus Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben Freitag um 20:29 Graues Orakel schrieb vor 1 Minute: Hab eigentlich nur ich Panikattacken gehabt bei den Ausflügen von SSH? Bin erst jetzt Heim gekommen und wundere mich dass das kein Thema ist. Man nimmt es ein bisschen hin. Hat kein Tor verschuldet (mit Glück), aber es ist allen klar, dass das heute gar nichts war. Hätte wir uns eigentlich um hadzigic bemühen sollen? Oder wäre der kein Upgrade? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The1Riddler Im ASB-Olymp Geschrieben Freitag um 20:30 veilchen27 schrieb vor 5 Minuten: Ein Wort noch zu Raguz: verstehe die Verwunderung hier über die Elferzuteilung nicht ganz. Er hat 2025 bereits in mehreren Freundschaftsspielen Elfer geschossen, immer getroffen, heute war allein in dem Jahr sein 3. oder 4. Strafstoß. Bei den bisherigen habe ich hier nie Kritik gelesen. Die Alternativen wären Malone, Boateng und Fischer gewesen. Haben alle weitaus weniger Elfer-Erfahrung in den letzten Monaten als Raguz, also so absurd ist es nicht. Kann da nur für mich sprechen, aber wenn ich jemanden die Möglichkeit gebe sich über einen Elfer sich ein Erfolgserlebnis zu holen, dann bitte einen Elfer mit dem notwendigen Respekt. Aber des ist mein persönliches empfinden und habe dazu auch nichts gesagt. Ich war aber genauso sauer bei Jukic, wie er bei den YV mit einem ähnlichen Elfer den Abstieg mit zu verantworten hatte. Das man ihm helfen will verstehe ich, aber einen Mehrwert im Kader erkenne ich in keiner Situation während dem Match. Da ist die Hoffnung, schon ein Treiber in deiner Einstellung zu Raguz. Ich erwähne es zur Sicherheit, persönlich habe ich nichts gegen ihn und es wäre ein Fußballmärchen, wenn er an seine alte Zeit anknüpfen könnte. Aber er gibt wirklich wenig Anlass zu Glauben, dass es hierzu einen Weg gibt. Graues Orakel schrieb Gerade eben: Hab eigentlich nur ich Panikattacken gehabt bei den Ausflügen von SSH? Bin erst jetzt Heim gekommen und wundere mich dass das kein Thema ist. Man ist die Startschwierigkeiten von SSR in die Saison schon gewöhnt Bei der ersten Aktion, dachte ich eigentlich, dass der Stürmer im Abseits ist - habs mir aber nicht nochmal angeschaut. Was ihm bei der zweiten Aktion geritten hat einen auf Lionel zu machen - es ist ein Testspiel 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben Freitag um 20:31 veilchen27 schrieb vor 2 Minuten: Er hat 2025 bereits in mehreren Freundschaftsspielen Elfer geschossen, immer getroffen, heute war allein in dem Jahr sein 3. oder 4. Strafstoß. Bei den bisherigen habe ich hier nie Kritik gelesen. Hilf bitte meiner Erinnerung auf die Sprünge, ich komme da gerade nicht drauf. Spannend wäre dann auch, wer da sonst noch am Platz war. veilchen27 schrieb vor 3 Minuten: Warten wir doch bitte mal ab, wie weit es international geht. Erreichen wir unser Ziel, ist mitunter sogar das Gegenteil der Fall und es braucht vielleicht noch mehr Kaderbreite, um in einem Extrem-Herbst mit 32 Spielen bis Weihnachten nicht alt auszusehen. Das geht doch nicht, wenn wir das erst am 28. August erfahren. Das ist dann wieder ein "Notverkauf" binnen einer Woche und bringt nicht das was es sollte. Lieber jetzt einen um gutes Geld abgeben und dann ggf. kurzfristig (zB mit Leihspielern) nachrüsten. Für eine 10%-Chance darf man nicht "abwarten", das ist ein Bonus den man im unwahrscheinlichen Fall eben bestmöglich mitnimmt. veilchen27 schrieb vor 4 Minuten: Warten wir doch bitte mal ab, wie weit es international geht. Erreichen wir unser Ziel, ist mitunter sogar das Gegenteil der Fall und es braucht vielleicht noch mehr Kaderbreite, um in einem Extrem-Herbst mit 32 Spielen bis Weihnachten nicht alt auszusehen. Erreichen wir unser Ziel nicht, empfinde ich den Kader aber auch nicht als „überzogen groß“, sondern als genau richtig, gerade mit Blick auf künftig 9 Ersatzspieler in der BL. Es wird sich aber ohnehin noch was bewegen im Kader. Aber wen konkret würdest du denn noch abgeben wollen oder auf welcher Position siehst du uns zu breit aufgestellt? Du kannst maximal den Angriff meinen und an Raguz denken, auch da bin ich aber unabhängig seiner Person skeptisch, ob diese etwas zahlreicheren Bank-Möglichkeiten nicht recht wertvoll werden könnten. Hängt aber auch davon ab, wie man Aleksas erste Sommer-Vorbereitung mit der KM bewertet, welche Figur er abgegeben hat. Ansonsten halte ich 22+3 Spieler im Kader aber für das genau richtige und übliche Maß, nicht für zu viel. Sind dann auch doch „nur“ vier Spieler, die nicht im Matchkader sind, wenn man alle Spieler für fit und einsatzbereit hält und alle Youngsters mitzählt. (die vier Langzeitverletzten sind rausgerechnet) Schau ma. Abzugeben wäre einer von Fitz, Barry und Malone. Heute waren nicht in der Startelf: Handl, Wiesinger, Barry und Boateng - nebst Aleksa, Maybach und Saljic die gar nicht im Kader waren. => geht ein Offensiver, geht Sarkaria weiter nach vorne und ein 8er/6er ist frei - Lee geht aus der IV nach vorne und ein IV mehr ist am Platz. // das passt sehr gut! Raguz würde ich sowieso verleihen. Die Lücke die er hinterlässt wird ihn ersetzen. Wir haben 29 Kaderspieler, davon 20 im Matchkader. Rechnen wir Wedl und die vier Verletzen weg, komme ich auf 24 Spieler. Wer steht dann nicht im Kader? Aleksa, Radonjic, Ndukwe und Saljic. Sehe ich als verkraftbar, wenn einer davon nachrückt, weil wir einen abgeben. Zudem wird Kanté ja wieder fit und soll ja wohl auch abstrakte Einsatzchancen haben. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blackcactus Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben Freitag um 20:31 veilchen27 schrieb vor 2 Minuten: Ich liebe die Kos-Forderungen auf Social Media und empfehle zum Beispiel das Testspiel gegen Prag als Betthupferl der Kos-Fans. Kos ist ein lieber Kerl, aber mehr als ein Ersatzgoalie ist der nie. Hat meiner Meinung nach auch Mitschuld, dass uns Hartberg rausgeworfen hat, da der Schuss absolut haltbar war. 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben Freitag um 20:32 Graues Orakel schrieb vor 6 Minuten: Hab eigentlich nur ich Panikattacken gehabt bei den Ausflügen von SSH? Bin erst jetzt Heim gekommen und wundere mich dass das kein Thema ist. Wenn du SSR meinst, dann war es eh seitenlang Thema. Wenn du SSH meinst, musst du uns den Spieler erst vorstellen. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hope and glory V.I.P. Geschrieben Freitag um 20:34 veilchen27 schrieb vor 1 Minute: Ja. Mir tut auch leid, was er schon wieder auf Social Media abbekommt nach einem belanglosen Testspiel. Elfer hin oder her, ich hätte ihm den Fallrückzieher gegen FAC gegönnt, denn das wäre das Tor der Saison gewesen und hätte ihm wirklich einen Push gegeben, mehr als ein Elfer. Und es hätte allen gezeigt, dass er eigentlich ein richtig guter Fußballer ist. Dass er das bei uns bisher nicht auf den Rasen bekommt, hat vielfältige Gründe, die für die Social Media-Kommentatoren womöglich auch zu weitreichend sind. Der zweite Sündenbock in den Kommentaren ist übrigens Sahin-Radlinger. Ich liebe die Kos-Forderungen auf Social Media und empfehle zum Beispiel das Testspiel gegen Prag als Betthupferl der Kos-Fans. Weil alle immer gleich die Nerven verlieren wegen einem Testspiel. Mich ärgert das Ergebnis nicht. Raguz tut mir leid und ich hoffe, Wiesinger kommt bald wieder zurück. Wir haben den Kader mMn nicht großartig verändert. Der Abgang von Perez-Vinlöf schmerzt. SSR dürfte heute auch (wieder) einen schlechteren Tag erwischt haben. Ansonsten vertraue ich Helm u. Co. , dass sie uns heuer wieder schöne Siege und geile Emotionen schenken. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben Freitag um 20:39 veilchen27 schrieb vor 5 Minuten: Und es hätte allen gezeigt, dass er eigentlich ein richtig guter Fußballer ist. Dass er das bei uns bisher nicht auf den Rasen bekommt, hat vielfältige Gründe, die für die Social Media-Kommentatoren womöglich auch zu weitreichend sind. Ist doch auch völlig unerheblich WARUM er es nicht auf den Rasen bekommt, das wurde doch ausreichend gelehrt. Wir haben ein Leistungsprinzip., Ubunto auf KPIs sozusagen. Es muss dann eben einer spielen, der es besser auf den Rasen bekommt. Ich dachte die Erkenntnis wäre jetzt schon gereift in den letzten 10 Monaten, aber irgendwie probiert man es immer weiter. "Verleihen oder Young Violets", hieße es bei jedem anderen (insb. U20) der es nicht auf den Rasen bekommt und das wird es vermutlich auch bald werden. Manche Spieler haben eben nicht die Geduld, die man sich erhoffen würde (hieß es im Interview, wenn Talente in der KM spielen wollen, aber sich erst unten beweisen müssen). Nun... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
veilchen27 Postinho Geschrieben Freitag um 20:40 (bearbeitet) The1Riddler schrieb vor 10 Minuten: Kann da nur für mich sprechen, aber wenn ich jemanden die Möglichkeit gebe sich über einen Elfer sich ein Erfolgserlebnis zu holen, dann bitte einen Elfer mit dem notwendigen Respekt. Aber des ist mein persönliches empfinden und habe dazu auch nichts gesagt. Ich war aber genauso sauer bei Jukic, wie er bei den YV mit einem ähnlichen Elfer den Abstieg mit zu verantworten hatte. Das man ihm helfen will verstehe ich, aber einen Mehrwert im Kader erkenne ich in keiner Situation während dem Match. Da ist die Hoffnung, schon ein Treiber in deiner Einstellung zu Raguz. Ich erwähne es zur Sicherheit, persönlich habe ich nichts gegen ihn und es wäre ein Fußballmärchen, wenn er an seine alte Zeit anknüpfen könnte. Aber er gibt wirklich wenig Anlass zu Glauben, dass es hierzu einen Weg gibt. Man ist die Startschwierigkeiten von SSR in die Saison schon gewöhnt Bei der ersten Aktion, dachte ich eigentlich, dass der Stürmer im Abseits ist - habs mir aber nicht nochmal angeschaut. Was ihm bei der zweiten Aktion geritten hat einen auf Lionel zu machen - es ist ein Testspiel Ja, natürlich war beim 0:1 der Stürmer im Abseits, die Sicht dadurch verdeckt. Beim 1:2 vielleicht auch, aber das war ja in der Entstehung und für SSR egal. Ad 1: Raguz hat den Elfer nicht geschossen, um sich Selbstvertrauen zu wollen. Das war keine Mitleidsentscheidung. Er wurde gewählt, weil er zu dem Zeitpunkt am Feld der sicherste Elferschütze am Feld war, geht man vom bisherigen Jahr 2025 aus, wo er 2 von 2 getroffen hat, alle anderen 0 von 0. pramm1ff schrieb vor 9 Minuten: Hilf bitte meiner Erinnerung auf die Sprünge, ich komme da gerade nicht drauf. Spannend wäre dann auch, wer da sonst noch am Platz war. Das geht doch nicht, wenn wir das erst am 28. August erfahren. Das ist dann wieder ein "Notverkauf" binnen einer Woche und bringt nicht das was es sollte. Lieber jetzt einen um gutes Geld abgeben und dann ggf. kurzfristig (zB mit Leihspielern) nachrüsten. Für eine 10%-Chance darf man nicht "abwarten", das ist ein Bonus den man im unwahrscheinlichen Fall eben bestmöglich mitnimmt. Abzugeben wäre einer von Fitz, Barry und Malone. Heute waren nicht in der Startelf: Handl, Wiesinger, Barry und Boateng - nebst Aleksa, Maybach und Saljic die gar nicht im Kader waren. => geht ein Offensiver, geht Sarkaria weiter nach vorne und ein 8er/6er ist frei - Lee geht aus der IV nach vorne und ein IV mehr ist am Platz. // das passt sehr gut! Raguz würde ich sowieso verleihen. Die Lücke die er hinterlässt wird ihn ersetzen. Wir haben 29 Kaderspieler, davon 20 im Matchkader. Rechnen wir Wedl und die vier Verletzen weg, komme ich auf 24 Spieler. Wer steht dann nicht im Kader? Aleksa, Radonjic, Ndukwe und Saljic. Sehe ich als verkraftbar, wenn einer davon nachrückt, weil wir einen abgeben. Zudem wird Kanté ja wieder fit und soll ja wohl auch abstrakte Einsatzchancen haben. Raguz-Elfer bitte einfach recherchieren, aber aus dem Kopf einer in dieser Vorbereitung und einer in der Winter-Vorbereitung. Edit: war 1min Recherche, im Winter war’s gegen Traiskirchen. Siehe http://www.austria-archiv.at/spieler.php?Spieler_ID=1307&Expand_ID=129#S129 Zu unten: Ja, aber in wie vielen Spielen sind alle einsatzbereit, niemand verletzt oder gesperrt? Selbst heute haben zwei gefehlt, ebenso letzte Woche in Parndorf, und so weiter - und schon sind es nur mehr zwei Spieler, die keinen Platz im Matchkader haben. Heißt aber, du würdest Malone, Fitz und Barry ggf. nicht nachbesetzen? Ich habe es nun so gereiht, wie ich es verkraftbar fände, also Malone am ehesten ohne Nachbesetzung, Barry müsste man jedenfalls nachbesetzen, sonst ist das ZM zu dünn mMn. bearbeitet Freitag um 20:41 von veilchen27 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts