Recommended Posts

V.I.P.
Groovee schrieb vor 2 Minuten:

Würd ich nie mit einem Elfer versuchen...wenn er rein geht sagt jeder es war nur ein Elfer, wenn er daneben schießt is es schlimmer als vorher. Ein Elfer baut kein Selbstvertaruen auf...

Ein Elfer hilft aber bei "aber hat heuer schon X Tore geschossen", wenn man gefragt wird, warum er immer wieder spielt - sofern er rein geht. Leistung von Stürmern wird ja in Toren gemessen, oder eben nicht, wie es halt passt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
iderf schrieb vor 10 Minuten:

komm aber du redest Blödsinn 

wir und ineffizient? Hast du letzte Rückrunde verschlafen?

lächerlich wie du dich da jetzt gibst - egal ob Ticket Shop oder Testspiel - dauernd genervt sein.

Was hat das mit einem nicht funktionierendem Ticket Shop zu tun?

Nein ich hab die Rückrunde sehr aktiv miterlebt und genau das was wir heute gesehn haben hat uns EL, Cup und eine noch bessere Ligaplatzierung gekostet. Ja es war mehr als jeder erwarten konnte aber man darf sich schon erwarten, dass irgwndwann auch mal ein Lerneffekt eintritt...Testspiele sind genau dafür da um zu testen. Wenn das Endergebnis dann das Gleiche ist wie die Spiele davor darf man schon hinterfragen wie sich das ändern soll. Was bringt es dir wenn man immer sagt "Wir waren besser aber haben am Ende trotzdem verloren".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Lee, Sarkaria, Botic und Malone gefallen - gute Transfers um wenig Geld. 

Eigentlich muss ein Spieler noch verkauft werden im Sommer, damit der Kader nicht überzogen groß ist. 

Sollten wir noch Einnahmen haben, bietet sich eine LV-Leihe an, damit jede Position gut und doppelt gut besetzt ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Fußballerisch, ist dies doch schön anzusehen, das Ergebnis ist in der Vorbereitung zum Glück nebensächlich.
Zu Guenouche möchte ich nur die Szenen herzeigen. 
Herta löst sich aus dem Pressing auf der rechten Seite und er ist eigentlich die Absicherung im Zentrum und rückt raus um den Ballführenden zu attackieren.
image.png

Ich kann natürlich nicht beurteilen, was Vorgabe vom Trainer ist ob es wirklich sinnvoll ist, den Spieler zu attackieren, der den langen Ball spielen wird :ratlos:

image.png

Hinter ihm, macht von den Spielern die vorher im Pressing auf der rechten Seite waren, nichts hinter ihm zu und kommen eher gemächlich in ihre Positionen.

Natürlich kommt er dann bis zur Ballabgabe nicht mehr in den Zweikampf, so wie auch kein anderer Spieler, weil die letzte Reihe sich fallen lassen muss.

image.png

Meiner Meinung nach haben wir da einfach ein Problem in der Restverteidigung oder Guenouche darf da nicht raus attackieren. Es scheint mir aber schon erwünscht zu sein, da nichts korrigierendes in dem Fall vom Helm kommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
pramm1ff schrieb vor 3 Minuten:

Ein Elfer hilft aber bei "aber hat heuer schon X Tore geschossen", wenn man gefragt wird, warum er immer wieder spielt - sofern er rein geht. Leistung von Stürmern wird ja in Toren gemessen, oder eben nicht, wie es halt passt. 

Hat für mich eher den Anschein, dass sie mit Gewalt versuchen ihm irgendwelche Statistiken zu verbessern damit man irgendwann zumindest einen Teil der Kohle wieder sieht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Groovee schrieb Gerade eben:

Hat für mich eher den Anschein, dass sie mit Gewalt versuchen ihm irgendwelche Statistiken zu verbessern damit man irgendwann zumindest einen Teil der Kohle wieder sieht...

Er wird wohl am Ende der Vorbereitung überraschend verliehen werden ohne das wir erfahren ob sein Vertrag verlängert wurde ;).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Mariodona schrieb vor 16 Minuten:

Unglaublich…..90 Seiten Kommentare……nicht einer ist fähig ein resultat oder Zwischenstand zu posten 

Du warst ja auch nicht fähig ORF, Youtube oder einen Ticker zu öffnen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
systemoverload schrieb vor 11 Minuten:

Raguz wird man wohl nur noch bei den YV sehen und dann gar nicht mehr in Violett.  

Bist dir da sicher? Ich leider nicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
The1Riddler schrieb vor 1 Minute:

Fußballerisch, ist dies doch schön anzusehen, das Ergebnis ist in der Vorbereitung zum Glück nebensächlich.
Zu Guenouche möchte ich nur die Szenen herzeigen. 
Herta löst sich aus dem Pressing auf der rechten Seite und er ist eigentlich die Absicherung im Zentrum und rückt raus um den Ballführenden zu attackieren.
image.png

Ich kann natürlich nicht beurteilen, was Vorgabe vom Trainer ist ob es wirklich sinnvoll ist, den Spieler zu attackieren, der den langen Ball spielen wird :ratlos:

image.png

Hinter ihm, macht von den Spielern die vorher im Pressing auf der rechten Seite waren, nichts hinter ihm zu und kommen eher gemächlich in ihre Positionen.

Natürlich kommt er dann bis zur Ballabgabe nicht mehr in den Zweikampf, so wie auch kein anderer Spieler, weil die letzte Reihe sich fallen lassen muss.

image.png

Meiner Meinung nach haben wir da einfach ein Problem in der Restverteidigung oder Guenouche darf da nicht raus attackieren. Es scheint mir aber schon erwünscht zu sein, da nichts korrigierendes in dem Fall vom Helm kommt.

Tin hat Qualität, aber er ist eben nicht der schnellste/agilste IV den wir haben. Wenn Hakim so spielt, muss Tin defensiver absichern, sonst erläuft er das nicht. 

Ich gebe dir Recht, es fehlt an der Balance. Fraglich, ob wir noch einen LV holen, aber falls nicht, dann sollte man das Thema taktisch in den Griff bekommen können - zumindest halbwegs. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
pramm1ff schrieb vor 10 Minuten:

Drago nimmt den Fehler auf seine Kappe. Er hätte nicht die Abseitsfalle DORT machen sollen, wodurch Handl alleine war. 

Also nicht Handl hat die Falle aufgehoben, sondern Drago ist zu weit aufgerückt. 

Schau in den Orti-Thread...

Ja aber reklamieren und stehen bleiben und dann so schlecht in den Zweikampf gehen das war dann doch auch sein Fehler meiner Meinung nach

Dass die Abseitsfalle von Drago leider daneben gegangen ist, da gebe ich dir Recht 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
pramm1ff schrieb vor 2 Minuten:

Tin hat Qualität, aber er ist eben nicht der schnellste/agilste IV den wir haben. Wenn Hakim so spielt, muss Tin defensiver absichern, sonst erläuft er das nicht. 

Ich gebe dir Recht, es fehlt an der Balance. Fraglich, ob wir noch einen LV holen, aber falls nicht, dann sollte man das Thema taktisch in den Griff bekommen können - zumindest halbwegs. 

ja, bin ich bei dir. Ich meine, dass er da nicht raus attackieren darf/sollte. Mich wundert, dass es in der Situation keine Korrektur zu hören gab, weshalb ich nicht ausschließen möchte, dass dies sogar gewünscht ist. Ich meine er hätte den Spieler nicht attackieren sollen sondern eher nach außen hin den Spieler stellen, wenn er angespielt wird.

bearbeitet von The1Riddler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
SiGuRd1911 schrieb vor 56 Minuten:

Hab ich eine falsche Tonspur erwischt?? Auf orfsport+ schwärmt der Kommentator in höchsten Tönen von unserer Mannschaft.

Helga hatte heute frei! Hörst sonst von ihr nur bei Rapid Spielen! ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag