Recommended Posts

Im ASB-Olymp
svr-neunzehnzwölf schrieb vor 10 Minuten:

Also wenn ich‘s als Medium nötig habe, solch eine Story zu drucken, und mich vlt auch noch Qualitätsblatt nennen will, müsste ich mich schon längst hinterfragen. OÖN -> im Boulevard angekommen und in einer Reihe mit Krone, Heute und anderen Schundblättern? 

Hat sogar „unser“ Reporter Streif geschrieben, nur mal nebenbei erwähnt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

Den Bericht hätte es jetzt wirklich nicht gebraucht, noch dazu weil das alles von einer lausigen Fanseite kommt, wo in jedem Kommentar Innzucht/Bauer drinnen steht. Die glauben sie sind was besseres, jedoch ist das Niveau dieser irgendwo im Jenseits zu finden 

.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
blackgreen93 schrieb vor 47 Minuten:

Die oön natürlich schon auf den mail-zug aufgesprungen.

Was drinsteht kann ich gottseidank ned sagen, dafür müsste ich zahlen. 

https://www.nachrichten.at/oberoesterreich/innviertel/aufregung-um-ein-e-mail-vor-dem-cup-derby-zwischen-der-sv-ried-und-dem-lask;art70,4142118

Steht eh nix drin in Wahrheit. 

Gahleitner wird zitiert: 

Wir goutieren diese Wortwahl nicht. Man muss aber leider dabei auch entsprechende Beleidigungen, die im Vorfeld gefallen sind, beachten. Dann erscheint das alles in einem anderen Licht. Trotzdem gehört sich so etwas nicht.“

Für das Spiel sind noch 350 Karten zu haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Der Fairness halber musst du eigentlich den gesamten Mailverlauf veröffentlichen. An der Mail vom Tim stören mich lediglich die Rechtschreibfehler. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger

Möchte hier auch zur Verteidigung der Mitarbeiter der Geschäftsstelle etwas erwähnen.

Hatte weder Saisonkarte noch einen Nutzeraccount (den hab ich jetzt)und habe sehr unkompliziert unter Beifügung meiner letzten Stadiontickets per E-Mail und Vorabüberweisung Tickets bekommen.
Das ganze war sehr freundlich, unkompliziert und schnell abgehandelt.
Hab mich richtig gefreut, weil ich schon Angst hatte keine Tickets zu bekommen.
Wie mensch in den Wald ruft....

Das die Sv Ried Geschäftsstelle schaut, dass eher Ried Fans zu solch einen wichtigen Spiel kommen, finde ich hervorragend.
Finde das E-Mail jetzt auch etwas unhöflich, aber ja mei, mich kotzt der Kunde ist König Mentalität sowieso an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler
Sali1912 schrieb vor 47 Minuten:

Die Menschheit verweichlicht immer mehr, wenn sowas einen Zeitungsbericht bekommt na hawedere....

Na voll, Homophobe Äußerungen, lustigmachen über Flüchtlinge und jemand im Marketing sitzen haben der mit offizieller Signation einem Kunden schreibt wie mit seinen Spetzis is super stabil, wir nicht-Innviertler sind alle sowas von verweichlicht..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
Stahlstadtsuderant schrieb vor 20 Minuten:

Na voll, Homophobe Äußerungen, lustigmachen über Flüchtlinge und jemand im Marketing sitzen haben der mit offizieller Signation einem Kunden schreibt wie mit seinen Spetzis is super stabil, wir nicht-Innviertler sind alle sowas von verweichlicht..

Dann am besten nicht lange sudern und nächste Woche vorm TV verweilen!

Da kann man dann notfalls auch den Ton abdrehen oder auch umschalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
Stahlstadtsuderant schrieb vor 31 Minuten:

Das eine hat mit dem anderen zwar 0,0 zu tun, aber gut wenn man sowas vor einem Cup-Halbfinale nicht aushält dann weiß ich es auch nicht. 

Mich freuts wenn Derby-Stimmung aufkommt, sind wir uns ehrlich, so Spiele wie gegen Wattens vor 800 Zuschauern interessieren doch wirklich niemanden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stahlstadtsuderant schrieb vor 27 Minuten:

Durchatmen. Du interpretierst in die Aussage ganz schön viel rein. Die Mail war harmlos und der selbsternannte „Stolz von OÖ“ wirds schon aushalten. Mit Homophobie oder anderem hat die Mail schonmal garnix zu tun. Shon Weissman hat sich ja online auch nicht vorbildlich verhalten und wird von Teilen eures Fanlagers vergöttert. Genau wie bei den Pasklern und Michorl. Warum bei uns eine harmlose Schmäh-Mail eines Mitarbeiters ein großes Problem sein sollte geht mir auch nicht ein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
Stahlstadtsuderant schrieb vor 36 Minuten:

Ich muss dir hier direkt Recht geben, ihr Linzer seid nicht verweichlicht, aber halt auch um nix besser, teilweise im Gegenteil. Nur fällt es mir als gebildetem Menschen schwer alle in einen Topf zu werfen.

Hier ein Zitat aus dem LASK Channel über Tim inkl. wie es heute heißt bodyshaming, Entmenschlichung als Mastsau (vermutlich einer gesamten Region) plus Landwirtsverunglimpfung.

Ich zitiere, weil es schon gelöscht wurde samt der bis dahin 8 likes:

"Visage und Figur von einer Mastsau aus dem Stall eines dummen Rieder Bauer!"

Ihr müsstest eigentlich wissen, da ihr ja so viel weiter, als Innviertler seid, dass es mehr gibt, was zu verurteilen ist, außer Rassismus und Homophobie. 

Ich sehe euch nicht minder problematisch. Leider auch bei BlauWeiß, wie ich Bekannten aus eurer Kurve entnehmen kann, zunehmend.

Vielleicht sollte sich gerade heutzutage mal jeder selbst hinterfragen, bevor er empört ist oder sich überlegen fühlt. Und den Mund lieber zum Schmusen verwenden, als um Hass zu schüren. 

Schen Obnd.

bearbeitet von Sam Bellamy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Stahlstadtsuderant schrieb vor 35 Minuten:

und ihr linzer habt offenbar eine ganz dreckige art zu kommunizieren.

natürlich alle, weil klischees und verallgemeinerungen sind ganz wichtig.

danke daher für deine wortspende und es war nicht alles schlecht an der letzten bundesligarunde :RiedWachler:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde
Stahlstadtsuderant schrieb vor 41 Minuten:

Jaja, wissen wir eh schon. Nichts Neues. Im Innviertel sind ja ALLE so PHÖSE, und in der Linzer Fanszene verkehren ausschließlich Engerl, die in den Stadien ehrfürchtig Rosenkranz beten.

Dass euch diese Verallgemeinerungen und Pauschalisierungen nicht irgendwann zu blöd werden? Euch muss ja wirklich langweilig sein…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

Alles klar, dann geht eben keiner von euch auf die von mir genannten punkte ein. So gehts ah. Natürlich sind bei uns nicht alle Engerl, aber wenn eine solche Nachricht aus der Vereinsführung publik und andere unschöne dinge angesprochen werden, ist ds bestimmt nicht "verweichlicht" oder "wokeness" (was beides nix schlimmes ist),  wie es bei euch auch schon gheißen hat, sondern einfach normale Empörung im Jahr 2026 und einfach Unprofessionalität von seiten eines Verantwortungsträgers und von verantwortlichen Fans. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sam Bellamy schrieb vor 25 Minuten:

Und den Mund lieber zum Schmusen verwenden, als um Hass zu schüren. 

🤣 so ist es, mehr Schmusen 👍🏼
Make love, ned woar !!!

Und könnte es nicht sein, dass hier einige Riedfans, so wie ich, geographisch gesehen gar keine Innviertler sind? Linzer Buam in der AKA Ried spielen und umgekehrt! 
Soweit zu Linzer Oarschlöcher versus Innviertler Bauern. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag