Leeds oder City


Wer wird im nächsten Jahr nur noch zweitlassig sein?  

22 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
tja schade um leeds, aber city bleibt uns gottseidank erhalten :king:

Tja, dann halt nächstes Jahr! :finger:

ya going up, ya going down...

Die Spieler haben sich angeblich für eine Ablöse von KK ausgesprochen, nur eben John Wardle hält weiter an ihm fest!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tell him he's dreaming

Gehn dem Mark Viduka jetzt öfters die Nerven durch? Er ist ja glaub ich vor ein paar Runden erst ausgeschlossen worden...

Ist schon fix was mit Spielern wie Smith und Viduka im nächsten Jahr passiert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

England: Der tiefe Fall von Leeds United

Ehemaliger CL-Halbfinalist kämpft nach Abstieg ums Überleben: Schulden von 75 Millionen Euro - Top-Spieler werden verkauft

London - Nach dem sportlichen Abstieg aus der Premier League kämpft der wirtschaftlich schwer angeschlagene englische Fußball-Klub Leeds United um seine Existenz. Der Traditionsverein, der noch vor drei Jahren im Halbfinale der Champions League stand, ist mit über 75 Millionen Euro verschuldet. Ohne den Verkauf mehrerer Stammspieler scheint die Insolvenzerklärung unvermeidlich.

Tränen bei den Spielern

Stürmer Alan Smith liefen nach der 1:4-Pleite am Sonntag bei den Bolton Wanderers die Tränen über die Wangen. Er wird in der kommenden Saison ebenso wie Sturmpartner Mark Viduka, Mittelfeldtalent James Milner und Torhüter Paul Robinson wohl bei anderen Klubs spielen müssen. Leeds braucht das Geld zur Schuldentilgung. Die 15 Millionen Euro "Fallschirmzahlung", die jeder abgestiegene Klub vom Kabelsender Sky Sports erhält, sind angesichts monatlicher Zinsforderungen von Schuldnern von rund 7,5 Millionen Euro nur ein Tropfen auf dem heißen Stein.

Die Finanzmisere begann in Leeds mit dem sportlichen Erfolg. Kaum war der Verein ins Semifinale der Champions League gestürmt, nahm er Darlehen auf, zu deren Sicherheit künftige Einnahmen sowie die künftigen Transfermarktwerte der Spieler genommen wurden. Doch dann verpasste Leeds, im Jänner 2002 noch Tabellenführer der Premier League, am Ende dieser Saison die Qualifikation zur Champions League. Der Marktwert der teils teuer eingekauften Spieler sank ins Bodenlose.

Zu Jahresbeginn konnte der Kollaps nur mit der Übernahme des Klubs durch ein Unternehmer-Konsortium gerettet werden. Dabei wurden das an der Börse notierte Dachunternehmen Leeds United plc und der Fußballverein getrennt. Das reduzierte die Schulden aber nur von 120 Millionen Euro auf 75 Millionen Euro. Nun besteht sogar die Gefahr, dass der Traditionsverein ganz von der Bildfläche verschwindet

Standard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pass And Move - It's The Liverpool Groove
Achtung, ich poste einen Link auf die Pool-HP ( :D ): WHY LFC.TV LOVES ALAN SMITH

Smith brauchen wir nicht und ich will ihn auch nicht :D. Er hat sein Talent leider auch verschwendet.

Aber wieso kommst du auf die LFC Homepage Gampern :eek::D ? Es geschehen also doch noch Zeichen und Wunder und du wirst auch noch bekehrt. :D

Aber ein sehr guter Artikel mhm !

bearbeitet von ianrush

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Es geschehen also doch noch Zeichen und Wunder und du wirst auch noch bekehrt. :D

Haha, das glaubst ja selber nicht! :D Was will ich den mit diesem *ZENSUR* Verein? :finger:

Aber wieso kommst du auf die LFC Homepage Gampern  :eek:  :D

OK, ich gebs zu, den Link hat jemand in einem deutschsprachigen Englandforum gepostet! Ich werd hier jetzt keine Werbung dafür machen, aber wens interessiert, kann mich ja fragen!

Ich hab den Artikel zwar auch nur schnell durchgelesen, aber es geht nicht um einen Wechsel zum LFC! Sondern, wie der Titel schon sagt: Why lfc.tv loves Alan Smith!

EDIT: Lustig finde ich aber irgendwie, dass Ian exakt soviele Beiträge hat wie ich!

bearbeitet von Gampern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.