VIVA_ASK #fuckcorona Geschrieben vor 14 Stunden Hmmm, ist das jetzt der Spin mit dem man die Fans weiter spalten will? Gerade bei uns, wo sehr aktiv gegen Rassismus gearbeitet wird? 18 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrisu6 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben vor 14 Stunden (bearbeitet) Gotrade1908 schrieb vor 15 Minuten: Und du bist der Meinung das er fix beschimpft wure weil du heute in Graz warst oder? komischerweise haben wir keinerlei Beschimpfung wahrgenommen, auch nicht auf Nachfrage im Bus gerade. Soviel zum Thema keine Beschimpfungen, wenn du dir die vorigen Postings durchliest. bearbeitet vor 14 Stunden von Chrisu6 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michl Binder Ergänzungsspieler Geschrieben vor 14 Stunden Chrisu6 schrieb vor 9 Minuten: Wieso relativierst du das immer? Rassismus ist mal das absolut GRINDIGSTE was es gibt. Die Stufe sollten wir schon lange verlassen haben, oder sofern sich einen Einzelner mal hervortut, dies intern gleich mal regeln. Aber auch persönliche Beschimpfungen sind komplett daneben. Wenn du/ihr schon der Meinung seid, dass er eine weitere Verurteilung braucht, oder größere Strafe, oder sonst was - sagts ihm das persönlich ins Gesicht und nicht aus dem Käfig vom Stadion, fertig. Wahnsinn mittlerweile über was wir schon diskutieren müssen. Dank ihm liegt eine Frau unter der Erde - Ich will diesen Mann nicht in unserem Trikot sehen. und Rassismus hat bei uns in der Kurve Gott sei Dank nichts verloren 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrisu6 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben vor 14 Stunden Michl Binder schrieb vor 3 Minuten: Dank ihm liegt eine Frau unter der Erde - Ich will diesen Mann nicht in unserem Trikot sehen. und Rassismus hat bei uns in der Kurve Gott sei Dank nichts verloren Dafür bin ich auch dankbar - ich kenne noch ganz andere Zeiten, wo das nicht selbstverständlich war. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michl Binder Ergänzungsspieler Geschrieben vor 14 Stunden Chrisu6 schrieb Gerade eben: Dafür bin ich auch dankbar - ich kenne noch ganz andere Zeiten, wo das nicht selbstverständlich war. auf jeden Fall! Da gabs ne enorme (und auch dringend notwendige) Entwicklung 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GH78 Postet viiiel zu viel Geschrieben vor 14 Stunden (bearbeitet) Michl Binder schrieb vor 19 Minuten: Dank ihm liegt eine Frau unter der Erde - Ich will diesen Mann nicht in unserem Trikot sehen. und Rassismus hat bei uns in der Kurve Gott sei Dank nichts verloren Ich will Boateng auch nicht in unserem Trikot - oder in anderer Funktion beim Verein - sehen. Aber die Aussage „Dank ihm liegt eine Frau unter der Erde“ kann man nicht bringen. Ich danke @sturmhaubenfetischist für seine Stellungnahme. Boateng wurde also sehr wohl beschimpft weshalb die Mannschaft nicht zum Block kam. Rassismus wurde im Block nicht wahrgenommen was auch die Frage aufwirft ob/wie Boateng das wahrnehmen konnte. Aber man muss auch sagen es könnte ja auch Kommentare von außerhalb des Gästesektors gegeben haben. Boateng hat sich in seinem Posting nicht auf den Gästesektor bezogen. Und dass in der LASK-Fanszene keine Toleranz für rassistische Äußerungen herrscht ist bekannt. bearbeitet vor 14 Stunden von GH78 12 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
monkeyspeaker Anfänger Geschrieben vor 14 Stunden Ich hab nur Pfiffe mitbekommen, keine Beleidigungen und schon gar keine rassistischen ... und ich bin kein Mitglied bei einem Fanclub und müsste hier was schönreden ... finds echt schwach wie die Mannchaft reagiert hat (bis auf die 3 Spieler und Ritscher) die versucht haben mit uns reden ... auch wenn Ritsxhers Argumente eher lau waren ("Wir hauen sportlich alles rein ... und dann wird einer von uns von euch beschimpft") WOOO?? heute war wirklich ziemlich schlecht 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Miraval Posting-Pate Geschrieben vor 14 Stunden (bearbeitet) sogar auf englisch damit es auch wirklich jeder seiner 9,4 Millionen Follower mitbekommt. bearbeitet vor 14 Stunden von Miraval 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
monkeyspeaker Anfänger Geschrieben vor 14 Stunden GH78 schrieb vor 4 Minuten: Ich will Boateng auch nicht in unserem Trikot - oder in anderer Funktion beim Verein sehen. Aber die Aussage „Dank ihm liegt eine Frau unter der Erde“ kann man nicht bringen. Sie würde höchstgeschwindigkeit noch leben wenn sie ihn nie kennengelernt hätte ... aber ja Miraval schrieb vor 2 Minuten: sogar auf englisch damit es auch wirklich jeder seiner 9,4 Millionen Follower mitbekommt. Wie org kann ma nach Aufmerksamkeit betteln? Teilweise dacht ich mir er is vil garned so schlimm und hat sich gebessert, bzw weis ja keiner von uns was genau passiert ist ... aber seit dem Bild mit Lindemann zu Ostern is mir klar der Typ wird sich nicht mehr ändern und bin mir auch ziemlich sicher das er ein großes Puzzleteil ist warum es mannschaftsintern so hapert 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lasso Wahnsinniger Poster Geschrieben vor 14 Stunden (bearbeitet) LASK1965 schrieb vor 35 Minuten: . Dass die Leistung heute an Arbeitsverweigerung grenzt, brauchen wir nicht zu diskutieren, das haben wir heute alle gesehen. Und da sollte dann am Ende doch mehr von der Mannschaft kommen. Doch da würde ich schon gerne diskutieren. Schwacher fehlerhafter kick keine Frage,aber Arbeitsverweigerung konnte ich in Anbetracht der Tatsache der 75 minütigen Unterzahl auswärts bei einem Gegner bei dem es um alles ging ,aber wirklich nicht beobachten. Da fallen mir auf Anhieb zwei hände voll spiele ein die in dieser Saison wesentlich besser zu dieser Beschreibung gepasst hätten. Noch ein Wort zu dieser abartigen Rassismus Geschichte. Das bei der fülle an auswärtsfahrern es bei einzelnen ausgehagelt hat ist leider nie auszuschließen aber hier ein strukturiertes Rassismus Thema aufzumachen würde gegen alles sprechen das die Szene bisher verkörpert hätte . Nein das will und kann ich nicht glauben bearbeitet vor 14 Stunden von lasso 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GH78 Postet viiiel zu viel Geschrieben vor 14 Stunden monkeyspeaker schrieb vor 5 Minuten: Sie würde höchstgeschwindigkeit noch leben wenn sie ihn nie kennengelernt hätte ... aber ja Das kann man in sehr vielen Fällen so behaupten dass die Lebensumstände im Zusammenhang mit einem Suizid stehen - aber eine Person als Ursache und somit Schuldigen festzumachen ist eine ganz andere Nummer. Lassen wir das Thema. 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ZeugenAntons Bunter Hund im ASB Geschrieben vor 14 Stunden (bearbeitet) Nikolaus Doolittle schrieb vor einer Stunde: Kann mir schon bildhaft vorstellen, wie im Match Landstrassler vs Gruber momentan einigen die Sicherungen durchbrennen… Impliziert das, dass du Landstrassler gleich mal rassistisches Verhalten vorwirfst, ohne die leiseste Ahnung von deren politischer Haltung noch irgendwelche Beweise von den vermeintlichen Vorfällen zu haben? Unsere Kurve ist also nun auf einmal wieder rassistisch, weil ein verurteilter Straftäter zufällig dunkle Hautfarbe hat? Ich hab's schon kommen sehen: nach dem "wir sind gegen Anfeindungen von Mitgliedern des Vereins und DEREN FAMILIEN" nun also die Rassismuskeule. Bist du deppert, ist der LASK ein grindiger Message Control Verein. Edit: Ergänzend, ich weiß, in einem Diskussionsforum bringt es idR wenig, einzelne User dezidiert zu erwähnen, ABER: zB @GH78 du erklärst hier der versammelten LASK-Szene eh permanent, was sie in punkto Kommunikation und PR regelmäßig in den Sand setzt, da du offenbar mit der Materie fachlich vertraut bist. Wäre es nicht endlich mal an der Zeit, diese vollkommen ungustiöse Methodik aufzublättern, der sich der LASK regelmäßig bedient? In der (offiziellen und informellen) Kommunikation des LASK trieft es nur so vor Täter-Opfer-Umkehr, Unwahrheiten, tendenziöser Formulierungen und Gemeinplätzen, die Geschichte heute ist nur wieder ein weiterer Beweis dafür. Ich bin es leid, dass ständig der Fanszene ans Bein gepisst wird, wo doch andauernd der Verein einen Bock nach dem anderen schießt. Gruber raus! bearbeitet vor 14 Stunden von ZeugenAntons 32 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ossobuco1908 Anfänger Geschrieben vor 14 Stunden Spannend finde ich auch, dass Entrup nach dem Spiel zum Block in etwa sagte: „Er (Gruber?) will nicht, dass wir zu euch kommen.“ Bitte korrigiert mich, falls ich mich verhört habe, stand etwas weiter oben. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michl Binder Ergänzungsspieler Geschrieben vor 13 Stunden El Capitano Ziereis hat es anscheinend auch nicht für nötig gehalten hier irgendwie seine Rolle einzunehmen 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lask1966 Amateur Geschrieben vor 13 Stunden Michl Binder schrieb vor 53 Minuten: Dank ihm liegt eine Frau unter der Erde - Ich will diesen Mann nicht in unserem Trikot sehen. und Rassismus hat bei uns in der Kurve Gott sei Dank nichts verloren Unfassbar was du verzapfst... Reiß dich endlich Mal zusammen. . Der Mann ist Unschuldig!!!! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts