Recommended Posts

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Flana schrieb vor einer Stunde:

Vöcklamarkt ist aus … die haben verloren.

Sie lassen uns weiter hoffen ... so gemein von ihnen! :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
Sitzfleisch_Westtribüne schrieb vor einer Stunde:

direktes duell und dann erst torverhältnis. also gegen vöcklamarkt haben wird das nachsehen. heute hätten wir wieder mal gewinnen müssen, aber mit solchen fehlpässen und dummheiten der spieler wie in der schülerliga wird das nichts. es werden außerdem mit hoher wahrscheinlichkeit 3 absteigen aus der regionalliga. voitsberg wird runter müssen aus der 2. liga.

Es muss nicht zwingend sein,  dass aus der 2. Liga 3 Teams absteigen. 

Und zwar in dem Fall, dass die Young Violets nicht mindestens Zweiter in der RLO werden. Sie sind derzeit auf Rang 4.

Dann gäbe es nur Aufsteiger aus der RLM und der RLW. 

Aber das ist nur ein schwacher Trost, denn nach den beiden letzten Heimspielen kann ich mir nicht vorstellen, dass wir den 14. Endrang erreichen. 

Leider 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das heute war zum Sterben zu viel und zum Leben zu wenig. Den Einsatz kann man ihnen nicht absprechen, und wenn ein Spielzug funktioniert, dann können sie dem Gegner schon gefährlich werden, selbst in Wels waren sie das.

Das Problem ist, es passiert einfach zu selten. Meistens spielt jeder für sich allein, Pässe kommen nicht an, und wenn dann mal ein Torschuss passiert, dann wird er den Turmfalken in der Luft gefährlicher als dem gegnerischen Goalie.
Dafür sind wir hinten torgefährlich, jedenfalls bei Ecken ... wieder wie schon in Wels. Wenigstens haben wir heute einen Punkt rausgeholt.

Ich glaube zwar immer noch nicht unbedingt, dass mehr als 2 absteigen, aber es ist zu befürchten, dass wir dazu gehören werden. Wenn es 3 sind, dann sind wir eh chancenlos, weil der 13. Platz schon sowas von außer Reichweite ist. Aber der Kas ist auch noch nicht gegessen.

bearbeitet von firewhoman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spielbericht auf Ligaportal 

https://www.ligaportal.at/regionalliga-mitte/spielberichte/13230-sk-vorwaerts-steyr-kommt-gegen-den-sk-treibach-nicht-ueber-ein-remis-hinaus

Zum Vergleich unserer!

RLM | Remis gegen Treibach

RLM | Remis gegen Treibach

16. 05. 2025 | Kampfmannschaft, Spielberichte

Nach den beiden Niederlagen gegen Vöcklamarkt und Wels und dem damit...

mehr lesen
bearbeitet von skv.freund

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hoeninjo schrieb vor 6 Stunden:

es ist sowieso egal weil stripfing gegen rapid in der letzten runde gewinnen wird und dann ist egal wie viel wir noch gewinnen

Das glaube ich, wenn das Spiel abgepfiffen worden ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

skv.freund schrieb vor einer Stunde:

"Erst"  :D

Wie eine Ex von mir (beim Kartenspielen) immer zu sagen pflegte: Die Toten werden am Schluss gezählt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Vorwärts Steyr OÖ-Liga...........................................................................wir sollten uns alle unter der Kellerstiege verstecken :(

Alles andere als ein sofortiger Wiederaufstieg/mitspielen um den Meistertitel würde einer Bankrotterklärung des ganzen Vereins gleichkommen, bzw wäre eine Verhöhnung einer ganzen Region mit 100K EW (ich hoffe der Vorstand ist sich dieser Verantwortung bewusst!!!)

Trapattoni: "Ich habe fertig!!"

ps: ein detailreicher Rundumschlag wird dann zu Saisionende folgen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unteres Steyrtal schrieb vor 17 Stunden:

Vorwärts Steyr OÖ-Liga...........................................................................wir sollten uns alle unter der Kellerstiege verstecken :(

Alles andere als ein sofortiger Wiederaufstieg/mitspielen um den Meistertitel würde einer Bankrotterklärung des ganzen Vereins gleichkommen, bzw wäre eine Verhöhnung einer ganzen Region mit 100K EW (ich hoffe der Vorstand ist sich dieser Verantwortung bewusst!!!)

Trapattoni: "Ich habe fertig!!"

ps: ein detailreicher Rundumschlag wird dann zu Saisionende folgen!

ein sofortiger wiederaufstieg wird aus mehreren gründen nicht möglich sein. ein gesicherter mittelfeldplatz in der starken oö-liga sollte aber drinnen sein. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzfleisch_Westtribüne schrieb Gerade eben:

ein sofortiger wiederaufstieg wird aus mehreren gründen nicht möglich sein. ein gesicherter mittelfeldplatz in der starken oö-liga sollte aber drinnen sein. 

Gebe dir da sicherlich Recht, aber...

Wir sind mittlerweile schon sehr bescheiden  geworden. Ich glaube dennoch das wir da nicht hingehören. Mir fehlt im Verein die Zuversicht und das Gefühl von Aufbruchsstimmung!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Also im Verein ist es schon die richtige Richtung.

Abgestiegen sind wir noch net (auch wenn es wahrscheinlich ist) und Hertha wird sich nicht (hoffe ich) abschlachten lassen nächste Woche .

Wir können noch immer 9 Punkte holen auch wenn es nicht so aussieht .

Aber egal in welcher Liga müssen wir uns neu aufstellen, einen Restsrt machen wie damals nach rigger, nur zusammen und nicht das Ego nach vor stellen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Milamber schrieb vor 1 Stunde:

Wir können noch immer 9 Punkte holen auch wenn es nicht so aussieht .

Ist das jetzt dein Ernst?

Wir hatten im Laufe der Meisteschaft unzählige Chancen gehabt, genutzt haben wir keine. Es liegt nicht nur an Ihrem Nervensystem nein, sie sind vom Spuelaufbau einfach zu schwach. In dieser Liga erwarte ich mir Zumindest das sie einen Ball herunterstopen können und gezielt an den Mitspieler passen können. Bei uns wirkt alles wie noch nicht gelernt, dabei sehen wir schon das Meistschaftsende am Horizont. Für mich sind zwei Punkte dafür Verandwortlichen. 

Zum Einen, unser Schuldenberg und die darausresultierende Budgetfrage?

Zum anderen die miese Transferpolitik!

Ich habe schon vor Saisonbeginn gewarnt und wurde von allen Seiten Angegriffen und verurteilt. Ich bin halt der Meinung das wir Fans das Recht haben Fußball  zu sehen wo man am Ende des Tages zufrieden nach Hause geht und da müssen wir nicht mal gewonnen haben. Leider habe ich das diese Saison zu 100% vermisst.  Was ich absolut nicht verstehe ist, dass man immer noch gutes findet und sich daran wie an einem Strohalm hochhanteln möchte, obwohl fast alle wissen das der Strohhalm nicht mehr hält.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Ich hab nicht gesagt, dass es gut aussieht oder gar wahrscheinlich ist.

Ich sehe halt Dinge abseits des sportlichen die Hoffnung machen.

Das sportliche ist a seperate Diskussion..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber, @Milamber, der Kollege hat schon recht - es geht hier genau und rein um das Sportliche.

Ich glaube zwar, dass jeder für sich technisch besser ist, als wir im Gesamtbild sehen, und dass es am Zusammenspiel und gegenseitigen Verstehen liegt. Das ist dann weniger die Transferpolitik, sondern wirklich das Training und Trainerteam, woran es liegt.

Aber hilft nichts, es geht nur im Punkte, und davon haben wir einfach zu wenige, egal wie man es dreht und wendet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag