SK Rapid - SK Sturm Graz

Recommended Posts

freiberuflicher Wappler
miffy23 schrieb vor 5 Stunden:

Solche Szenen wären in Ö halt mal schön. Kann mich nicht entsinnen, das schonmal bei uns gesehen zu haben (wenns passiert ist, bitte korrigieren). 

Also bei aller Liebe ich respektiere Rapid als Konkurrenten aber na das braucht es sicherlich nicht  :D Das ganze Jahr über schimpft man sich und dann solls auf einmal so sein? Warum bitte?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Pepi_Gonzales schrieb vor 3 Minuten:

Also bei aller Liebe ich respektiere Rapid als Konkurrenten aber na das braucht es sicherlich nicht  :D Das ganze Jahr über schimpft man sich und dann solls auf einmal so sein? Warum bitte?

Eine Seite könnte halt mal anfangen, nicht zu schimpfen ;) 

Sonst geht das nur ständig hin und her. Sieht man ja eh im Fredl wieder, kommt gleich die Erinnerung an die letzte Provokation oder Frechheit, whatever.

Ist mir nur eingefallen, weil es schon auffällig ist bei uns in Ö, dass es mMn zunehmend eingefahrener und feindseliger wird, und definitiv nicht nur zwischen Grün und Violett in Wien. Finde ich extrem schade und oft entbehrlich.

bearbeitet von miffy23

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Pepi_Gonzales schrieb vor 6 Minuten:

Keine Angst, unsere sind voll mit Derby-Adrenalin. Die Kürbisernte fällt also eh aus. :finger2:

bearbeitet von hooluna

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
hooluna schrieb vor 3 Minuten:

Keine Angst, unsere sind voll mit Derby-Adrenalin. Die Kürbisernte fällt also eh aus. :finger2:

oder eure haben nach dem derbysieg die sau rausgelassen und sich 3 tage alkoholisch weggesprentg und kommen mit nem restkater am sonntag daher :feier:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Pepi_Gonzales schrieb vor 8 Minuten:

einige im ASB wollen scheinbar Miss Vienna werden, natürlich werden altbewährte Hits wie "hört ihr das Gestöhne" und "Bauernschweine" angestimmt, wir sind ein Verein mit Tradition :finger:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
miffy23 schrieb vor 6 Minuten:

Ist mir nur eingefallen, weil es schon auffällig ist bei uns in Ö, dass es mMn zunehmend eingefahrener und feindseliger wird, und definitiv nicht nur zwischen Grün und Violett in Wien. Finde ich extrem schade und oft entbehrlich.

Seit wann verfolgst du den Fussball in Österreich? Das Liedgut, was aktuell in Verwendung ist, ist doch harmlos im Vergleich zu Ende der 90er. Ich bin absolut nicht der Meinung, dass man nun auch am Fussballplatz nicht mehr schimpfen können soll. Emotion gehört dazu, Rivalität ebenso. Wenn sich alle lieb haben sollen, dann geh zum Derby of Love. Und jetzt steinigt mich. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Sonst geht das nur ständig hin und her. Sieht man ja eh im Fredl wieder, kommt gleich die Erinnerung an die letzte Provokation oder Frechheit, whatever.

Was du da so die ganze Zeit fantasierst zeigt einfach, dass du den Fußball mit allem drumherum wie es in Kontinentaleuropa Großteils üblich ist, in Wahrheit ablehnst.

Evtl wäre Tennis da passender als Fußball - vor allem Rapid beißt sich halt mit deinen Vorstellungen ganz besonders.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Gschropp schrieb vor 2 Minuten:

Seit wann verfolgst du den Fussball in Österreich? Das Liedgut, was aktuell in Verwendung ist, ist doch harmlos im Vergleich zu Ende der 90er. Ich bin absolut nicht der Meinung, dass man nun auch am Fussballplatz nicht mehr schimpfen können soll. Emotion gehört dazu, Rivalität ebenso. Wenn sich alle lieb haben sollen, dann geh zum Derby of Love. Und jetzt steinigt mich. 

Von "nicht schimpfen" red ich doch überhaupt nicht, come on :lol:

Nur ein wenig mehr Respekt untereinander und weniger entbehrliche Anfeindungen unter Fans, die mMn nix mehr mit "Fussball-Begeisterung" zu tun haben.

Man kann sich auch wieder beruhigen, es war schlicht eine Beobachtung und Wunschvorstellung. Es wird niemandem der Grant verboten keine Sorge.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
miffy23 schrieb vor 17 Minuten:

Nur ein wenig mehr Respekt untereinander und weniger entbehrliche Anfeindungen unter Fans, die mMn nix mehr mit "Fussball-Begeisterung" zu tun haben.

Man kann sich auch wieder beruhigen, es war schlicht eine Beobachtung und Wunschvorstellung. Es wird niemandem der Grant verboten keine Sorge.

Doch, sogar wortwörtlich. Gegen ein wenig mehr Respekt hätte ich freilich gar nichts, so handhabe ich es ja auch selbst auch. 

Ich bin bei solchen Dingen mittlerweile aber sehr sensibel. Der Besuch eines Fußballspiels darf nicht zum Tennisspiel oder gar einem Opernbesuch verkommen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Gschropp schrieb Gerade eben:

Doch, sogar wortwörtlich. Gegen ein wenig mehr Respekt hätte ich freilich gar nichts, so handhabe ich es ja auch selbst auch. 

Ich bin bei solchen Dingen mittlerweile aber sehr sensibel. Der Besuch eines Fußballspiels darf nicht zum Tennisspiel oder gar einem Opernbesuch verkommen. 

Das war auch ein direkte Reaktion auf einen vorhergehenden Post, auf den ich mich bezogen hab :lol:

Ich rede ja nicht davon, dass man sich auf den Rängen vornehm zurück nehmen solle :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
miffy23 schrieb vor 2 Minuten:

ich glaub du setzt die verbale Gewalt mit körperlicher gleich und da ist der Fehler, der Fußball lebt halt von der Emotion da gehört das schimpfen und verhöhnen des Gegners und deren Fans dazu

image.jpeg

falls du die Geschichte hinter diesem Foto kennst solltest du verstehen, dass in diesen 90 Minuten sogar Vater und Sohn zu "Feinden" werden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freiberuflicher Wappler
miffy23 schrieb vor 18 Minuten:

Also ich hab ja sicher nicht den Ruf als Rowdy aber das gehört doch bitte dazu :D Die paar Schmähungen tun ja wirklich niemanden weh, vor allem wenns komplett friedlich bleibt. ^^

Und nut weil einige Einzeller sich nicht unter Kontrolle haben müss ma nicht zum Sonderpädagogen werden. 

Wie soll ich sonst zum Ausdruck bringen, dass ihr mir auf die Eier geht? :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
miffy23 schrieb Gerade eben:

Das war auch ein direkte Reaktion auf einen vorhergehenden Post, auf den ich mich bezogen hab :lol:

Ich rede ja nicht davon, dass man sich auf den Rängen vornehm zurück nehmen solle :fuckthat:

Ich habe das Posting vom Pepi gelesen. Das ändert aber überhaupt nichts, eher ruderst du herum. Aber soll mir recht sein, Thema beendet, wenn du es eh nicht so meinst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Pepi_Gonzales schrieb vor 4 Minuten:

Also ich hab ja sicher nicht den Ruf als Rowdy aber das gehört doch bitte dazu :D Die paar Schmähungen tun ja wirklich niemanden weh, vor allem wenns komplett friedlich bleibt. ^^

Und nut weil einige Einzeller sich nicht unter Kontrolle haben müss ma nicht zum Sonderpädagogen werden. 

Wie soll ich sonst zum Ausdruck bringen, dass ihr mir auf die Eier geht? :D

Für Viele ist Fußball auch sicher ein Ventil für Frustrationen und es finden sich willkommene Projektionsflächen. Das gibts eh überall im Sport, im Fußball sicher ganz besonders. Eh legitim, und ganz normal menschlich iwo.

Ich bezieh mich dann aber schon auf unnedige gegenseitige Anfeindungen und Aktionen wie eben Säulenhalle, Sturm-Meisterfeier & Co. Passt eben auch ins Bild, dass Schiedsrichter jetzt auch bedroht werden, überall werden vereinsaffine Verschwörungen vermutet, etc.

mMn ist es die letzten Jahre schon merklich tribalistischer und engstirniger geworden, mit dem sportlichen Wettkampf, der natürlich aufregen kann und soll, hats oft nicht mehr viel zu tun für meine Begriffe.

bearbeitet von miffy23

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

same shit - different day.
miffy23 schrieb vor 28 Minuten:

Du hast wirklich absolut keine Ahnung, wie es zwischen Sturm und Rapid im Stadion zugeht, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag