31. Runde: GAK vs. LASK

Fragen  

126 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.
  • Poll closes on 17.05.2025 at 14:00

Recommended Posts

Amateur
gakfan schrieb vor 9 Stunden:

Ich hoffe, bete und wünsche mir eine Entscheidung am kommenden Samstag einen Sieg gegen den LASK, damit der ganze Druck und die ganze Saison endlich von uns abfallen kann.

Wir wissen aber auch, dass wir Rote sind, das uns nichts geschenkt wird und wir immer die Extrameile gehen müssen…deshalb erwarte ich keinen Sieg sondern im Idealfall ein X, was uns nicht wirklich weiterhilft.

Wiegele - Jovicic, Filipovic, Tikvic - Schiestl, Perchtold, Fofana, Italiano - Jano, Lichtenberger, Cipot

Ergebnis: 0:0

Zuschauer: 7.777

Ähnlich defensiv auftreten wie vor einigen Wochen in Linz, in Kontern Nadelstiche setzen aber definitiv nix riskieren und im Zweifelsfall Ball nach vorne (flach und über die Seite wohlgemerkt).

PS:

Im Parallelspiel wünsch ich mir ein 5:0 für Altach

Also wenn die Altach Partie X ausgeht ist ein X bei uns sehr viel Wert. Bei einer Niederlage wären wir ansonsten dann nämlich letzter.

Ich bleibe bei meiner Einschätzung, Siege sind für uns fast unmöglich, aber uns zu schlagen ist noch schwieriger. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler

Was passiert wohl hier herinnen, wenn uns Benjamin Rosenberger am Samstag zum Sieg gegen den LASK schießt?
Rapid gewinnt heute nach sehr mickrigen Leistungen gegen einen Titelaspiranten, auswärts noch dazu.
Wieso sollen wir am Samstag nicht auch gegen ein UPO-Team gewinnen, welches in 2 Wochen ein wichtiges Spiel vor sich hat und wir in deren Fokus eher keine Rolle spielen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Klagenfurt wird in Altach ganz sicher verlieren!! Daher sollten wir alles, wirklich ALLES unternehmen um den Lask zu schlagen! 

Lt. Bundesliga at waren gegen Klagenfurt 8000 im Stadion! Dann werden wir es doch schaffen, dass es nochmal 1000-1500 mehr werden! Wo ist der Sponsor, der 2-3 Sektoren der Nord sponsert? ;)  

Ich hoffe, dass beim Lask die Luft draußen ist! Aber auch wenn nicht, wir haben gegen den Lask bis jetzt immer gut gespielt! Warum sollen wir da nicht den 3er holen?

Ich will keine Aufstellung mehr schreiben, bin nur froh, dass Fofana wieder da ist! 

Gemma... machen wir die Hütte zumindest 3/4 voll und peitschen wir die Jungs zum Sieg! Was dann abgehen würde.... Denke noch mehr Emotionen als bei der Aufstiegsfeier!! 

Ich liebe diesen Verein einfach und der gehört in die Bundesliga!!! :mofire:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
Stef444 schrieb vor einer Stunde:

Klagenfurt wird in Altach ganz sicher verlieren!! Daher sollten wir alles, wirklich ALLES unternehmen um den Lask zu schlagen! 

Lt. Bundesliga at waren gegen Klagenfurt 8000 im Stadion! Dann werden wir es doch schaffen, dass es nochmal 1000-1500 mehr werden! Wo ist der Sponsor, der 2-3 Sektoren der Nord sponsert? ;)  

Ich hoffe, dass beim Lask die Luft draußen ist! Aber auch wenn nicht, wir haben gegen den Lask bis jetzt immer gut gespielt! Warum sollen wir da nicht den 3er holen?

Ich will keine Aufstellung mehr schreiben, bin nur froh, dass Fofana wieder da ist! 

Gemma... machen wir die Hütte zumindest 3/4 voll und peitschen wir die Jungs zum Sieg! Was dann abgehen würde.... Denke noch mehr Emotionen als bei der Aufstiegsfeier!! 

Ich liebe diesen Verein einfach und der gehört in die Bundesliga!!! :mofire:

So reizend angeblich die Nordkette Ende Mai ist, ich will nicht nach Innsbruck!

Ist eigentlich geplant, den Mannschaftsbus zu empfangen und wann? Hätte sich die Truppe trotz des mühsamen Jahres verdient.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Seit 1902

zurück zum spiel:

nach dem altach spiel haben wir die chance den sack zu zumachen und den klassenerhalt abzusichern. denke, dass klagenfurt auch im ländle verlieren wird, wir haben halt den stärksten gegner des playoffs zu gast. vielleicht schaffen wir es den unbezwingbaren willen des teams auf dem platz zu sehen und dass diese emotion auf die ränge übergeht, dann wäre eine sensation drinnen.

wir haben heuer schon das ein oder andere mal an einer sensation geschnuppert (sturm, rapid zu hause), da ist es uns verwehrt geblieben. vielleicht um in dieser runde der glückliche sieger zu sein. ich hoffe es zumindest, ansonsten wirds mit einem X oder gar mit einer niederlage sehr eng.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
2 minutes ago, para said:

zurück zum spiel:

nach dem altach spiel haben wir die chance den sack zu zumachen und den klassenerhalt abzusichern. denke, dass klagenfurt auch im ländle verlieren wird, wir haben halt den stärksten gegner des playoffs zu gast. vielleicht schaffen wir es den unbezwingbaren willen des teams auf dem platz zu sehen und dass diese emotion auf die ränge übergeht, dann wäre eine sensation drinnen.

wir haben heuer schon das ein oder andere mal an einer sensation geschnuppert (sturm, rapid zu hause), da ist es uns verwehrt geblieben. vielleicht um in dieser runde der glückliche sieger zu sein. ich hoffe es zumindest, ansonsten wirds mit einem X oder gar mit einer niederlage sehr eng.

Wir hatten beim Unentschieden daheim gegen den LASK einen Stangeschuss - und auswärts beim LASK hatten wir gleich deren zwei. Und nur durch ein saudämliches Eigentor verloren.

Viele reden davon, ob einem ein Gegner liegt oder nicht. Gegen den LASK waren wir zumindest in den letzten beiden Spielen schon sehr knapp dran. OK, da war auch noch ein anderen Trainer am Werk und ich gebe zu ich habe nicht verfolgt, ob der neue Trainer anders spielen lässt. Aber ich bin gegen den LASK eigentlich optimistisch, dass ein Sieg möglich ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
redsteve schrieb vor 11 Minuten:

Kein Ahnung wie da ein Sieg gelingen soll.
Die Chance da schon den Klassenerhalt zu fixieren ist nicht größer als 25%.

Naja, doch schon größer. 

Ohne Statistik steigt für mich ab:

Altach 15%

GAK 25 %

Klagenfurt 60%

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Moriarty schrieb vor 14 Stunden:

Was passiert wohl hier herinnen, wenn uns Benjamin Rosenberger am Samstag zum Sieg gegen den LASK schießt?

was soll passieren??? dann flippen alle aus logischerweise! Ich würde es ihm auch von Herzen gönnen! Ändert aber nichts an der Tatsache, dass er wahrscheinlich nächstes Jahr kein Leiberl mehr hat... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
8010.Geidorf schrieb am 11.5.2025 um 07:47 :

Das wäre eine Wahnsinns Party wenn wir gewinnen und es einen Sieger gibt im Altach: Klagenfurt Spiel. Die Wahrscheinlichkeit dass das Eintritt würde ich mit etwa 1% bewerten.

Solche Schätzungen verleiten mich immer zu einem kurzen Blick auf die Quoten. Aktuell sehen die Bookies die Wahrscheinlichkeit für diesen Fall grob bei 22-23%. (gute Schätzung @redsteve) Der Worst Case (wir sind letzter nach dem Samstag) liegt demnach bei ~11-12%. Bleiben für alle weiteren Möglichkeiten, bei denen wir zwar nicht durch sind, aber es in Innsbruck in eigener Hand haben, rund 2/3.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Seit 1902

lediglich 11-12 % dass wir letzter sind? eigentlich ist das die wahrscheinlichste variante:

altach vergeigt es wieder mal einen 3er einzufahren wie so oft in der saison und spielt X, wir verlieren gegen die nummer ein im UPO!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
para schrieb vor 14 Minuten:

lediglich 11-12 % dass wir letzter sind? eigentlich ist das die wahrscheinlichste variante:

altach vergeigt es wieder mal einen 3er einzufahren wie so oft in der saison und spielt X, wir verlieren gegen die nummer ein im UPO!

Wir machen mindestens ein X

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Am 33. Spieltag der Saison 79/80 spielte der GAK auch an einem Sa., den 17. 05 ein  HSp gegen den LASK, Endergebnis 0:0. Es wird auch diesmal ein 0;0 werden.

bearbeitet von kreiner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
para schrieb vor 54 Minuten:

Logisch Betrachtet gewinnt der LASK weil sie qualitativ deutlich über uns zu stellen sind. Logisch betrachtet sind sie der klare Favorit. Und die Altach Geschichte ist schwer einzuschätzen. Ein X ist tatsächlich sehr wahrscheinlich. 

Ich finde logisch/ realistisch betrachtet liege ich mit meiner 1% Einschätzung nicht schlecht dass wir am Samstag den Klassenerhalt fixieren. 

Insgeheim muss ich gestehen glaube ich schon fest daran dass es Samstag soweit sein wird, aber man soll ja bekanntlich nichts verschreien. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
8010.Geidorf schrieb vor 55 Minuten:

Insgeheim muss ich gestehen glaube ich schon fest daran dass es Samstag soweit sein wird, aber man soll ja bekanntlich nichts verschreien. 

Dann holt amol die Goschn! ;)

Wenn es aufgeht, bekommst beim nächsten Testspiel - weil zum Stammtisch kommst ja nie - ein Bier! Hoffentlich net wieder bei -17°C wie damals in Fürstenfeld. 

Und deine Kids bekommen a Cola und a Schnitzelsemmel! 

:stoesschen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag