halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben vor 10 Stunden Neuerlich keine Überraschung in der 2. Cuprunde. Der Plan des ÖFB, möglichst wenig Überraschungsteams in den späteren Runden im Bewerb zu haben geht zusehends auf. Da kann man nur gratulieren. Ich finde den Bewerb dafür zusehends langweiliger, daran kann auch nichts ändern, dass mein Verein fast jedes Jahr von den Änderungen profitiert hat bzw. stets Losglück hatte. Sollen sie gleich einen Ligacup der 1. und 2. Liga machen und zusätzlich einen Amateur Cup wie seinerzeit 2008. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Auwiesen_BWL Surft nur im ASB Geschrieben vor 10 Stunden Dass bei 24 teilnehmenden Profiklubs unter den letzten 16 halt kein Regionalligist dabei ist, ist nicht sonderlich überraschend. Auch in Cupbewerben anderer Länder schaffen es nicht ständig Amateurklubs ins Achtelfinale. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben vor 9 Stunden Auwiesen_BWL schrieb vor 46 Minuten: Dass bei 24 teilnehmenden Profiklubs unter den letzten 16 halt kein Regionalligist dabei ist, ist nicht sonderlich überraschend. Auch in Cupbewerben anderer Länder schaffen es nicht ständig Amateurklubs ins Achtelfinale. Natürlich. Vor allem dann, wenn diese drittklassigen Klubs zwingend gegen einen Erstklassigen Klub antreten müssen. Wie gesagt - der Plan geht auf, Gratulation. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben vor 9 Stunden Auwiesen_BWL schrieb vor einer Stunde: Dass bei 24 teilnehmenden Profiklubs unter den letzten 16 halt kein Regionalligist dabei ist, ist nicht sonderlich überraschend. Auch in Cupbewerben anderer Länder schaffen es nicht ständig Amateurklubs ins Achtelfinale. naja, heuer sind ja immerhin 12 amateurvereine in runde 2 gestanden. da hätte schon eine überraschung stattfinden können, v.a. bei den beiden teams, die gegen zweitligisten antraten. in runde 1 gab es zwar auch nicht viele überraschungen, aber doch immerhin 4 - und auch 2 gegen erstligisten. aber das war eh schon eine ausreißer-saison, das war ja wirklich in den letzten beiden saisonen noch schwächer von seiten der amateurteams. oder umgekehrt nehmen die profis den bewerb nun deutlich ernster. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SBlumens Postinho Geschrieben vor 2 Stunden raumplaner schrieb vor 10 Stunden: und wann war das letzte mal, dass im achtelfinale keine amateurmannschaft mehr vertreten war? Es sind zum dritten Mal in Folge nur Bundesligisten im Achtelfinale. In den vergangenen beiden Jahren lautete das Verhältnis Erstligisten zu Zweitligisten aber 11:5. halbe südfront schrieb vor 7 Stunden: Natürlich. Vor allem dann, wenn diese drittklassigen Klubs zwingend gegen einen Erstklassigen Klub antreten müssen. Wie gesagt - der Plan geht auf, Gratulation. Ich bin ja gespannt, wann das Heimrecht für Zweitligisten wieder fällt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben vor 2 Stunden SBlumens schrieb vor 5 Minuten: Ich bin ja gespannt, wann das Heimrecht für Zweitligisten wieder fällt. im viertelfinale. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben vor 2 Stunden SBlumens schrieb vor 8 Minuten: Ich bin ja gespannt, wann das Heimrecht für Zweitligisten wieder fällt. Wenn mal mehrere Big Player gegen Zweitligisten fliegen sollten. Wird aber eher eh nicht zu oft passieren - die 2. Liga wird ja eh immer schwächer unter den finanziellen Rahmenbedingungen. Und es ist ja nur eine Runde - eben im 1/8-Finale - wo das eine Rolle spielt. Im 1/4-Finale gibt es das dann eh nimmer. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SBlumens Postinho Geschrieben vor 2 Stunden (bearbeitet) raumplaner schrieb vor 34 Minuten: im viertelfinale. Gemeint war natürlich im Achtelfinale. Und ich bin mir relativ sicher, dass das bald wieder gestrichen wird, wenn es wie im Vorjahr wieder einen der vier Großen im Achtelfinale gegen einen Zweitligisten erwischt. Es wurde ja auch mit Auslosungskniffen auf die Saison 2019/2020 reagiert als es in der 2. Runde 3 Bundesliga-interne Paarungen gegeben hat, darunter auch Rapid - Salzburg, damit so etwas nicht mehr mgl. ist. bearbeitet vor 1 Stunde von SBlumens 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben vor 1 Stunde (bearbeitet) Ich würde einen Amateurverein nicht zwingend als Überraschungsteam bezeichnen, wenn er am Weg in eine späte Runde nur (möglicherweise schwächere) Amateurteams rausgehauen hat. Aber das ist wohl Definitionssache. Und die Diskussion hatte man eh schon öfter, aber die Kassiere der Amateurvereine werden sich wohl auch mehr über Heimspiele gegen Salzburg, Rapid, Sturm, LASK und Austria freuen, bei denen man evtl. ausscheidet, als wenn man bis ins Viertelfinale kommt, dafür aber dann mehrmals auswärts gegen andere kleine Vereine fahren darf, während sich die Vereine gegenseitig rausgehauen haben. Am "fairsten" wäre es aber natürlich, wenn es keine Regelungen gibt und einfach der erste aus dem Lostopf gezogene Verein daheim gegen den zweiten Verein spielt. Also auch kein Tausch des Heimrechts. Ob das aber die Mehrheit der Amateurvereine wirklich will, bezweifel ich. bearbeitet vor 1 Stunde von Silva 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben vor 1 Stunde SBlumens schrieb vor 39 Minuten: Gemeint war natürlich im Achtelfinale. Und ich bin mir relativ sicher, dass das bald wieder gestrichen wird, wenn es wie im Vorjahr wieder einen der vier Großen im Achtelfinale gegen einen Zweitligisten erwischt. Es wurde ja auch mit Auslosungskniffen auf die Saison 2019/2020 reagiert als es in der 2. Runde 3 Bundesliga-interne Paarungen gegeben hat, darunter auch Rapid - Salzburg, damit so etwas nicht mehr mgl. ist. es ist halt ein bewerb, der mit setzungen arbeitet. gibt es im sport sehr oft. auch im fußball. das einzige, was an der aktuellen regelung schlecht ist, dass es nicht alle ligeninternen duelle verhindert. die braucht natürlich niemand (solange sie zu verhindern sind), dafür gibt es ohnehin die ligaspiele. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SBlumens Postinho Geschrieben vor 1 Stunde raumplaner schrieb vor 8 Minuten: es ist halt ein bewerb, der mit setzungen arbeitet. gibt es im sport sehr oft. auch im fußball. das einzige, was an der aktuellen regelung schlecht ist, dass es nicht alle ligeninternen duelle verhindert. die braucht natürlich niemand (solange sie zu verhindern sind), dafür gibt es ohnehin die ligaspiele. Also mir persönlich ist ziemlich Blunzn, ob die Bundesligisten schon in der 2. Runde oder erst in der 3. Runde gegeneinander spielen, weil irgendwann spielen sie gegeneinander. Aber ich bin auch nicht niemand. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts