Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)

Wenn du als normaler Arbeitnehmer so eine Einstellung an den Tag legst wie die meisten Spiele unserer Truppe, hätten die meisten schon lange den blauen Brief erhalten. Aber als Fussballer ist es ja gefühlt so wie in einer beschützen Werkstatt. Man muss keine Konsequenzen fürchten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Man sollte es etwas objektiver betrachten. Der Fanclub ist grundsätzlich top - er zieht die Menschen an. Das Problem ist, dass nie eine Ansage gegen Ingolitsch kam. Ich bin fest davon überzeugt, dass Ingolitsch nicht mehr Trainer wäre, wenn es solch eine Ansage vor ein paar Spieltagen gegeben hätte. Hier kann - und sollte - man die entsprechenden Führungspersonen kritisieren dürfen. Warum dies so gehandhabt wird weiss ich teilweise auch nicht. Es gibt wohl irgendwelche Absprachen, die man nicht aufs Spiel setzen möchte.  @n`alex und Co. könnten da bestimmt mehr erzählen. Wird halt vermutlich nicht gemacht bzw. einfach nicht nach aussen getragen. Es liest halt jeder hier mit. 

Bezüglich Gewalt usw. gibt es natürlich auch sehr viel zu kritisieren und keine Ausreden. Der Fanclub ist eben sehr breit aufgestellt, da findest du von jung bis alt, etc. alles. Aber auch halt Leute, die mit Fußball wenig zu tun haben, und eigentlich nur Radau machen wollen. Ab dem Zeitpunkt wo auch eigene Leute angegangen werden sollte hart durchgegriffen werden. Soweit ich mich erinnere gab es mal ein Video von solch einem Zwischenfall, zumindest wurde es so kommuniziert. Aber mehr als bla bla kam bisher nie rüber. 

Ein Abstieg ist finanziell schlecht, sportlich in Ordnung. Bezüglich Fanszene evtl. vorteilhaft, weil sich der äussere Kern dadurch bestimmt ändert. Jegliche Beschimpfungen gegen den Fanclub oder andere Zuschauer:Innen (besonders in den eigenen Reihen) sind trotzdem einfach erbärmlich, sorry @Altach_Veteran. Egal ob auf der Tribüne, hier oder sonst wo - was möchtest du damit erreichen? Das geht genau in die andere Richtung los. 

bearbeitet von floma

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Ich bin so sauer - es geht um alles und die Mannschaft tritt - vor allem in der zweiten Halbzeit - wie bei einem Trainingsspiel auf. Wir können froh sein, dass Klagenfurt in der zweiten Hälfte nicht den Sieg-Treffer erzielt hat.

Die Aufstellung - mal wieder ein Witz - warum ist Ingolitsch immer noch Trainer bei Altach??? Schmeißt den Typ endlich raus!!!

Jetzt können wir nur noch auf die Fairness der beiden Erstplatzierten hoffen, um oben zu bleiben (falls Klagenfurt die Lizenz nachgeschmissen bekommt). Wenn LASK und Hartberg fair spielen, müssten beide ihre Spiele gewinnen und wir würden oben bleiben.

Als sich Dietz verletzt hat und man gesehen hat, er wird diese Saison bei uns nicht mehr zum Einsatz kommen, hatte ich geschrieben, dass der Klassenerhalt jetzt sehr, sehr schwer wird, weil Dietz der Einzige Stürmer bei uns ist, der einigermaßen gut die Chancen in Tore verwandelt.

Und ich fühle mich nach dem Sechspunktespielen gegen den GAK und Klagenfurt in meiner Aussage mehr als nur bestätigt.

Wir brauchen ein Wunder, um oben zu bleiben - so wie Altach und Klagenfurt gestern gespielt haben, müssten beide Mannschaften eigentlich abstiegen. Das war nicht bundesligawürdig!

Ich bin sauer und fertig mit meinem Kommentar... LÄNGLE RAUS, PFANNER RAUS, F. INGOLITSCH RAUS!!!

bearbeitet von Anywish

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
Gusterl1929 schrieb vor 10 Stunden:

Habe mit Zech noch geredet. Er selber sagt zu mir die Spieler haben alle keine Einstellung. Da denkt jeder er ist ein Fußballgott. Koller sei mit dem Kopf schon lange nicht mehr da. Ihm ist es egal wie die Geschichte in dieser Saison ausgeht und genau das habe ich mir auch von Anfang an gedacht. Er würde lieber mit zehn Ingolitsch zusammenspielen. Charakterloser Haufen

Wenn das so stimmt bestätigt es genau meinen Eindruck, dass einem Großteil der Mannschaft unser Verein so was von egal ist, als wären wir eine Söldnertruppe. Ich weiß ich wiederhole mich, aber konzentriert euch wieder mehr auf Spieler aus der Region und dem nahen Ausland, welche zu uns passen, und hörts auf Österreicher aus dem weitem Osten zu holen denen Vorarlberg genauso egal und zu weit weg ist wie dem Rest. Das Ländle ist und bleibt nun mal eine Insel in Österreich, und daher müssen wir endlich unseren eigenen Weg gehen und finden, genauso eigen wie unsere Kultur und Sprache.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
1929-1929 schrieb vor 5 Minuten:

Highlight gestern. Optisch zumindest. Aber glaubst du noch dran?

Nein. Mittlerweile bin ich davon überzeugt, dass ein Abstieg sogar besser wäre. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
floma schrieb vor 1 Minute:

Nein. Mittlerweile bin ich davon überzeugt, dass ein Abstieg sogar besser wäre. 

Wenn dann eine Bereinigung eintritt ja, daran glaub ich aber nicht. Es werden die selben Pfuscher weiter die sportlichen Dinge entscheiden. Oder nicht mehr, weil kein Geld mehr da ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1929-1929 schrieb vor 8 Minuten:

Wenn dann eine Bereinigung eintritt ja, daran glaub ich aber nicht. Es werden die selben Pfuscher weiter die sportlichen Dinge entscheiden. Oder nicht mehr, weil kein Geld mehr da ist.

Eben. Es ist 100 mal schwerer aufzusteigen als nicht abzusteigen. Wenn man die fiannziellen PS im Abstiegskampf wiederholt nicht aufs Feld bringen konnte, wie soll das dann im Nadelöhr  Aufstiegskampf in der 2en Liga funktionieren. Ich sehe das so das die Gefahr sehr groß ist das im ersten Jahr sowieso nichts läuft und dann wird  langsam auch der VIP-Club zu einer Last werden in der 2en Liga. Irgendwann wird man dann auch fiannziell nicht mehr der Krösus in dieser Liga sein wenn man das nur ein paar mal hintereinander nicht schafft aufzusteigen. Man denke nur mit Bregenz und Lustenau gibt es 2 Konkurrenten. Wenns ganz dick kommt geht einer dieser Clubs dann vor uns rauf. So klein ist dir Wahrscheinlichkeit gar nicht das bei einem dieser Clubs alleine aus Zufall oder halt guter Arbeit mit weniger Mittel alles zusammenpasst.....

bearbeitet von 1929einLebenLang

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Das große Problem beim Abstieg ist halt, dass - selbst wenn man das Geld hat, weil man in der zweiten Liga nicht mehr viel ins Stadion investiert - ein Spieler dann nicht zu Altach kommen möchte, wenn er an Altach in der Bundesliga stark interessiert wäre.

Und ich denke, genau das ist auch der Grund, warum es keinem Absteiger gelingt, sofort wieder aufzusteigen. Ried, Admira Wacker, Austria Lustenau ... alles Vereine, die das Geld hätten, um direkt wieder aufzusteigen. Aber Spieler zu finden, die sehr gut sind und zum Verein in die zweite Liga wechseln wollen, ist sooooo schwierig zu finden.

Zweite Liga in Österreich ist halt bei Weitem nicht zweite Liga in Deutschland!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
1929einLebenLang schrieb vor 8 Minuten:

Eben. Es ist 100 mal schwerer aufzusteigen als nicht abzusteigen. Wenn man die fiannziellen PS im Abstiegskampf wiederholt nicht aufs Feld bringen konnte, wie soll das dann im Nadelöhr  Aufstiegskampf in der 2en Liga funktionieren. Ich sehe das so das die Gefahr sehr groß ist das im ersten Jahr sowieso nichts läuft und dann wird  langsam auch der VIP-Club zu einer Last werden in der 2en Liga. Irgendwann wird man dann auch fiannziell nicht mehr der Krösus in dieser Liga sein wenn man das nur ein paar mal hintereinander nicht schafft aufzusteigen. Man denke nur mit Bregenz und Lustenau gibt es 2 Konkurrenten. Wenns ganz dick kommt geht einer dieser Clubs dann vor uns rauf. So klein ist dir Wahrscheinlichkeit gar nicht das bei einem dieser Clubs alleine aus Zufall oder halt guter Arbeit mit weniger Mittel alles zusammenpasst.....

Nicht zu vergessen ist Wacker Innsbruck!

Die planen mit ihrem Investor aus Los Angeles und der Partnerschaft mit Bayern München den Durchmarsch:

Sind 2025/26 in der RLW und streben den sofortigen Aufstieg in die 2. Liga an. Wären dann Konkurrent von Altach (glaube nicht, dass Altach nächste Saison sofort wieder aufsteigen wird...)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Loeni1982 schrieb vor 1 Stunde:

Ich weiß ich wiederhole mich, aber konzentriert euch wieder mehr auf Spieler aus der Region und dem nahen Ausland, welche zu uns passen, und hörts auf Österreicher aus dem weitem Osten zu holen denen Vorarlberg genauso egal und zu weit weg ist wie dem Rest. Das Ländle ist und bleibt nun mal eine Insel in Österreich, und daher müssen wir endlich unseren eigenen Weg gehen und finden, genauso eigen wie unsere Kultur und Sprache.

Festung Vorarlberg?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag