fis ASB-Legende Geschrieben Donnerstag um 08:46 tifoso vero schrieb vor 2 Minuten: Jaja, reden wir es nur klein, das kommt hier besser an. Seit 2021 haben wir die Mitgliederzahl um 400% (!) gesteigert, die Abozahlen um weit über 50%. Den LASK kann man nicht heranziehen, das hast eh schon richtig geschrieben. Das spielt sich nur in deinem Kopf ab. Vienna1990 schrieb Gerade eben: Vor allem sollte man bedenken, dass wir unsere Steigerung komplett losgelöst von jedwedem Erfolg erreicht haben, wir haben uns sogar gesteigert als wie auf Platz 8 gelandet sind. Da hatte man es beim LASK und bei Sturm mit sportlichem Erfolg, fixem Europacup und/oder neuem Stadion sicher leichter. Es ist erfreulich, keine Frage. Bei uns gibts schon einige Gründe, aber halt nicht sportlich das stimmt. (U Bahn, neues Stadion, MK Luxation, der drohende Konkurs, Kai, Abopolitik usw usf) Leider. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schneckerl619 Spitzenspieler Geschrieben Donnerstag um 09:06 forzaviola84 schrieb vor 4 Stunden: Auf Nord ist jetzt doch noch einiges weckgegangen Vermutlich Hools von Ostrau!! Das wird interessant wenn die normalen Zuschauer auf der Tribüne gedroschen werden & gleichzeitig die Mannschaft am Feld! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
farii Knows how to post... Geschrieben Donnerstag um 09:30 QPRangers schrieb vor 2 Stunden: Warum immer diese Diskussionen von guter und schlechter Fan aufkommen ?? Der Zuschauerschnitt ist astronomisch im Vergleich zu meinen Jugendzeiten, da hast sich extrem viel zum Besseren geändert. Ich sag dir, so ein Spiel gg Ostrava hätte in den 1980er Jahren vielleicht 3000 oder maximal 4000 Leute ins Stadion gelockt, heute sind es doppelt so viele. Und ich finde, niemand muss sich rechtfertigen, viele können einfach terminlich nicht, krankheitsbedingt oder sonst was...und die, die nicht kommen weil die Austria schwächelt, die braucht eh niemand, die sollen daheim bleiben, das sind die Trotteln, die nach 20 Minuten schon zu pfeifen und zu schimpfen beginnen, bei denen ist es mir lieber, dass die gar nie ins Stadion kommen Würden wir gegen einen großen Gegner spielen sind auf einmal alle gesund und haben keine Termine und wir würden die Ost 2x ausverkauft bekommen 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schneckerl619 Spitzenspieler Geschrieben Donnerstag um 09:55 farii schrieb vor 22 Minuten: Würden wir gegen einen großen Gegner spielen sind auf einmal alle gesund und haben keine Termine und wir würden die Ost 2x ausverkauft bekommen Ja ist einfach so! Es gibt halt auch die Sympathisanten die sich nur die Topspiele anschauen. Und ein schlechter Fan ist ma ned wenn die grottenschlechten Leistung der letzten Wochen heute nicht zum Stadionbesuch motivieren 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeusAustria FAK, in guten wie in schlechten Zeiten..... Geschrieben Donnerstag um 09:58 Schneckerl619 schrieb vor 2 Minuten: Ja ist einfach so! Es gibt halt auch die Sympathisanten die sich nur die Topspiele anschauen. Und ein schlechter Fan ist ma ned wenn die grottenschlechten Leistung der letzten Wochen heute nicht zum Stadionbesuch motivieren Eigentlich schon 13 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nuggetface Postet viiiel zu viel Geschrieben Donnerstag um 10:03 Schneckerl619 schrieb vor 2 Minuten: Und ein schlechter Fan ist ma ned wenn die grottenschlechten Leistung der letzten Wochen heute nicht zum Stadionbesuch motivieren Wenn ein EC-Spiel in dem es um den Aufstieg ins Playoff geht nicht zum Stadionbesuch motiviert, sollte vielleicht seine Fankarriere überdenken. 10 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forzaviola84 Austria WIEN Geschrieben Donnerstag um 10:08 Schneckerl619 schrieb vor 12 Minuten: Ja ist einfach so! Es gibt halt auch die Sympathisanten die sich nur die Topspiele anschauen. Und ein schlechter Fan ist ma ned wenn die grottenschlechten Leistung der letzten Wochen heute nicht zum Stadionbesuch motivieren Doch 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DauJones Bester Mann im Team Geschrieben Donnerstag um 10:17 Schneckerl619 schrieb vor 19 Minuten: Ja ist einfach so! Es gibt halt auch die Sympathisanten die sich nur die Topspiele anschauen. Und ein schlechter Fan ist ma ned wenn die grottenschlechten Leistung der letzten Wochen heute nicht zum Stadionbesuch motivieren seh ich absolut nicht so. Das sind für mich dann einfach typische Erfolgsfans.. Bei einem EC Heimspiel, wo alles möglich ist und es um den Aufstieg geht gibts eigentlich 0 Ausreden. Die ganze Saison gehts eig um nix anderes als um den internationalen Startplatz (Meister ist i.d.R. out of range) - und dann geht man bei den Spielen nicht hin? 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Papa_Breitfuss Austria Wien - what else ?? Geschrieben Donnerstag um 10:38 (bearbeitet) die Dummheit eines Herzblutveilchen: wider besseren Wissens, trotz wiederholter Knackwatschn, werden die Veilchen bei diesem wichtigen Spiel, natürlich, unterstützt. Nach der ernüchternden Niederlage von Sonntag (von denen wir regelmäßig welche erleben müssen) war der erste Reflex und Gedankengang: jetzt reicht es aber wirklich, die können mir einmal den Buckel runterrutschen, ich habe in meiner Freizeit besseres vor als mich immer wieder mit denen herum zu ärgern. Einen Tag drüber schlafen schaut's bei einem: schau ma amoi - nicht mehr ganz so negativ aus, zwei Tage später, kommt der lernresistente Fan zum Vorschein und natürlich wird auch das nächste (und vor allem wichtige) Heimspiel nicht ausgelassen, immerhin muss man ja Prioritäten setzen. Allein schon der Gedanke die Veilchen im Stich zu lassen, obwohl man zum wiederholten mal bitter enttäuscht wurde, ist absurd. Natürlich spielt da auch das Zusammentreffen mit den Kumpels, aber auch die bessere Hälfte die diese Leidenschaft akzeptiert, eine große Rolle. Auf keinen Fall will ich das heutige Spiel missen, in der Hoffnung und Erwartung weiter zu kommen. Also, heute fighten, überzeugend Siegen, und die Fans (und sich selbst) mit dem weiterkommen belohnen. Forza Viola, Veilchen forever bearbeitet Donnerstag um 10:43 von Papa_Breitfuss 14 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
veilchen27 Postinho Geschrieben Donnerstag um 10:45 Ich bin ja nicht unbedingt für emotionale Wutpostings bekannt und weiß, dass das hier eh die Falschen erreicht, aber: Schon lange war ich nicht mehr mit so einer großen Gruppe im Stadion, zu sechst, weil spannendes Rückspiel, Conference League Quali, Flutlichtspiel, morgen Feiertag, geiler geht’s doch nicht. Und dann schaue ich in den Saalplan und konnte dem kurzentschlossenem Freund immer noch eine Karte auf der Ost gerade eben kaufen. Selbst Nord, weit oben auf Höhe der Mittellinie, also perfektester Platz, wären noch 3 Plätze nebeneinander möglich. Süd und West sowieso mit Beinfreiheit. Selten ging mir etwas so am Arsch und kein ASB-Wort will ich danach von irgendwem lesen, der heute nicht im Stadion ist und dann hier glaubt Mannschaft, Trainer & Co. anpatzen zu können, ohne selbst wenigstens ein Minimum beizutragen. 24 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Papa_Breitfuss Austria Wien - what else ?? Geschrieben Donnerstag um 10:49 veilchen27 schrieb vor 4 Minuten: Ich bin ja nicht unbedingt für emotionale Wutpostings bekannt und weiß, dass das hier eh die Falschen erreicht, aber: Schon lange war ich nicht mehr mit so einer großen Gruppe im Stadion, zu sechst, weil spannendes Rückspiel, Conference League Quali, Flutlichtspiel, morgen Feiertag, geiler geht’s doch nicht. Und dann schaue ich in den Saalplan und konnte dem kurzentschlossenem Freund immer noch eine Karte auf der Ost gerade eben kaufen. Selbst Nord, weit oben auf Höhe der Mittellinie, also perfektester Platz, wären noch 3 Plätze nebeneinander möglich. Süd und West sowieso mit Beinfreiheit. Selten ging mir etwas so am Arsch und kein ASB-Wort will ich danach von irgendwem lesen, der heute nicht im Stadion ist und dann hier glaubt Mannschaft, Trainer & Co. anpatzen zu können, ohne selbst wenigstens ein Minimum beizutragen. beruhigen sie sich bitte 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nuggetface Postet viiiel zu viel Geschrieben Donnerstag um 10:55 Papa_Breitfuss schrieb vor 5 Minuten: beruhigen sie sich bitte Also fällt das nicht nur mir auf. In letzter Zeit zuckt er nämlich desöfteren aus. Bald macht er auch noch Beidlwitze. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben Donnerstag um 11:29 veilchen27 schrieb vor 43 Minuten: Ich bin ja nicht unbedingt für emotionale Wutpostings bekannt und weiß, dass das hier eh die Falschen erreicht, aber: Schon lange war ich nicht mehr mit so einer großen Gruppe im Stadion, zu sechst, weil spannendes Rückspiel, Conference League Quali, Flutlichtspiel, morgen Feiertag, geiler geht’s doch nicht. Und dann schaue ich in den Saalplan und konnte dem kurzentschlossenem Freund immer noch eine Karte auf der Ost gerade eben kaufen. Selbst Nord, weit oben auf Höhe der Mittellinie, also perfektester Platz, wären noch 3 Plätze nebeneinander möglich. Süd und West sowieso mit Beinfreiheit. Selten ging mir etwas so am Arsch und kein ASB-Wort will ich danach von irgendwem lesen, der heute nicht im Stadion ist und dann hier glaubt Mannschaft, Trainer & Co. anpatzen zu können, ohne selbst wenigstens ein Minimum beizutragen. Übe dich in Toleranz! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
veilchen27 Postinho Geschrieben Donnerstag um 11:42 (bearbeitet) Nuggetface schrieb vor 46 Minuten: Also fällt das nicht nur mir auf. In letzter Zeit zuckt er nämlich desöfteren aus. Bald macht er auch noch Beidlwitze. Kann heute überhaupt gespielt werden? Oder Helm schon weck? bearbeitet Donnerstag um 11:42 von veilchen27 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lokus2 Top-Schriftsteller Geschrieben Donnerstag um 11:42 Papa_Breitfuss schrieb vor einer Stunde: die Dummheit eines Herzblutveilchen: wider besseren Wissens, trotz wiederholter Knackwatschn, werden die Veilchen bei diesem wichtigen Spiel, natürlich, unterstützt. Nach der ernüchternden Niederlage von Sonntag (von denen wir regelmäßig welche erleben müssen) war der erste Reflex und Gedankengang: jetzt reicht es aber wirklich, die können mir einmal den Buckel runterrutschen, ich habe in meiner Freizeit besseres vor als mich immer wieder mit denen herum zu ärgern. Einen Tag drüber schlafen schaut's bei einem: schau ma amoi - nicht mehr ganz so negativ aus, zwei Tage später, kommt der lernresistente Fan zum Vorschein und natürlich wird auch das nächste (und vor allem wichtige) Heimspiel nicht ausgelassen, immerhin muss man ja Prioritäten setzen. Allein schon der Gedanke die Veilchen im Stich zu lassen, obwohl man zum wiederholten mal bitter enttäuscht wurde, ist absurd. Natürlich spielt da auch das Zusammentreffen mit den Kumpels, aber auch die bessere Hälfte die diese Leidenschaft akzeptiert, eine große Rolle. Auf keinen Fall will ich das heutige Spiel missen, in der Hoffnung und Erwartung weiter zu kommen. Also, heute fighten, überzeugend Siegen, und die Fans (und sich selbst) mit dem weiterkommen belohnen. Forza Viola, Veilchen forever Genau so... veilchen27 schrieb vor 57 Minuten: Ich bin ja nicht unbedingt für emotionale Wutpostings bekannt und weiß, dass das hier eh die Falschen erreicht, aber: Schon lange war ich nicht mehr mit so einer großen Gruppe im Stadion, zu sechst, weil spannendes Rückspiel, Conference League Quali, Flutlichtspiel, morgen Feiertag, geiler geht’s doch nicht. Und dann schaue ich in den Saalplan und konnte dem kurzentschlossenem Freund immer noch eine Karte auf der Ost gerade eben kaufen. Selbst Nord, weit oben auf Höhe der Mittellinie, also perfektester Platz, wären noch 3 Plätze nebeneinander möglich. Süd und West sowieso mit Beinfreiheit. Selten ging mir etwas so am Arsch und kein ASB-Wort will ich danach von irgendwem lesen, der heute nicht im Stadion ist und dann hier glaubt Mannschaft, Trainer & Co. anpatzen zu können, ohne selbst wenigstens ein Minimum beizutragen. und so! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts