neutraler_Beobachter Weltklassecoach Geschrieben 10. Mai gernotB77 schrieb vor 49 Minuten: Schade, aber vielleicht tut uns ein Reset in Liga 2 ganz gut (falls es so kommt). Wichtig wird halt sein dass man die junge Garde um Robatsch, Kitz, Delic & Co. hält - wäre zwar für viele ein erheblicher Sprung von der Kärntner Liga zur 2. Liga, aber heutzutage musst du das packen als Spieler wennst was erreichen willst. Thema Robatsch: Der kann schon kicken, aber das Interesse aus der deutschen Bundesliga hat ihm offenbar nicht gut getan...eine Kopfwäsche wär da mal notwendig. Ein Reset ist leicht gesagt. Wer soll den Verein erhalten? Keine Fernsehgelder, weniger Förderung ect. Beim Abstieg ist TGI weg, Laibach nicht mehr im Gespräch, und karajca ist anscheinend finanziell fertig, und hat zusätzlich noch die Baustelle Sibernik und Berlin. Wennst Pech hast schickt er den Verein in die Insolvenz, dann ist's sowieso vorbei weil auch kein vernünftiger Nachwuchs nachkommt. Mit wem oder was willst eine 2 BL finanzieren? 5 Eigenbauspieler sind zwar schön, aber auch da gibt's Kollektiv Löhne, und woher nimmst die restlichen 20 Spieler? 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xredschix ASB-Messias Geschrieben 10. Mai patrioteautriche schrieb vor 53 Minuten: Das Interview mit Jancker ist harter Toback. Der ist ja mehr zusammengeschlagen als die Spieler. Sonntag hat er den Spielern gleich frei gegeben. Hoffentlich können ihn die Spieler bis zum nächsten Spiel wieder aus seiner Lethargie erwecken, der braucht ja selbst einen Psychologen. ich glaub wenn er das champions-league finale 1999 überstanden hat wird er eine ligapleite gegen die wsg tirol auch überleben und die mannschaft muss mittlerweile eh schon komplett schmerzbefreit sein 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andrew69 Weltklassecoach Geschrieben 10. Mai gernotB77 schrieb vor 1 Stunde: Thema Robatsch: Der kann schon kicken, aber das Interesse aus der deutschen Bundesliga hat ihm offenbar nicht gut getan...eine Kopfwäsche wär da mal notwendig. Dem fehlt es an der Spielintelligenz und an der Einstellung, so wird nichts mehr aus ihm. Siehe das 1:4, da macht er einen schrecklichen Rückpass und bleibt entgeistert stehen!!! Läuft erst nach als er sieht dass Spari den Ball wegschlagen kann, ist dann natürlich zu spät um den Querpass verhindern zu können. Er ist überfordert, zu langsam im Denken. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Austria_Forever Bunter Hund im ASB Geschrieben 10. Mai Die erste Halbzeit war ja heute gar nicht so schlecht. Der Ausgleich zwar unnötig, aber mit 1:1 zur Pause ist noch immer alles offen. Die 2.HZ dann total zum Vergessen. Dazu die WSG durch das Schri-Team bei entscheidenden Situationen noch stark begünstigt. Ich hab zwar schon viele schwache Schiri-Leistungen gesehen, aber Ebner war heute so grenzwertig, das war echt schon fast in einer eigenen Liga - nämlich unterirdisch! Beim VAR mal wieder auffällig: Unser Tor wurde minutenlang gecheckt, andere strittige Situationen gegen uns offenbar gar nicht gecheckt. Und sich dann wundern, dass der VAR so einen schlechten Ruf hat? Und was wechselt Jancker da bitte zusammen bzw. durcheinander? Hat der am Glücksrad gedreht, welche Spieler er austauschen und bringen soll? Die Auswechslung von Szerencsi war der einzige Wechsel, den ich noch halbwegs verstanden hab. Und die Einwechslung von Toshevski, die aber leider sehr spät war... aber dafür Bobzien raus und Binder drin lassen? War die WSG überlegen? Hat sie uns an die Wand gespielt? Eindeutig nein. Die Statistik sagt zu Austria - WSG: Torschüsse: 19 zu 9 Ecken: 11 zu 5 Passquote: 79% zu 76% Ballbesitz: 51 zu 49. Und trotzdem stehen wir mit leeren Händen da, weil zum wiederholten Male dem Gegner die Tore serviert wurden. Wenn ich mich richtig erinnere, haben wir in den ersten beiden Spielen nach der Winterpause mit der Dreierkette Hinteregger - Mahrer - Gkezos gegen RB Salzburg und Hartberg in beiden Spielen zusammen nur 1 Gegentor bekommen, also 0,5 pro Spiel. In den letzten Wochen kriegen wir im Schnitt aber oft 4-5 Gegentore. Auch wenn leider viele schwächeln: Robatsch und Szerencsi sind mMn nach klare Unsicherheitsfaktoren, die wir uns in den letzten beiden Runden nicht mehr leisten können. Und bitte vorne einmal einem anderen Stürmer als Binder die Chance geben, damit Bobzien das Vertrauen hat, vorne auch mal abspielen zu können, und nicht alles alleine machen zu müssen. Die Lage ist sehr ernst, aber noch immer nicht aussichtslos. Die Altacher tun sich zum Glück recht schwer, daheim zu gewinnen, dort müssen wir (mindestens) einen Punkt holen. Und dann gegen Hartberg (für die es dann um nichts mehr geht) alles reinhauen, um noch einmal anzuschreiben. Wenn wir in den letzten beiden Runden nur 1 Punkt mehr machen als Altach oder GAK, würde es noch immer reichen. Dazu brauchen wir aber einen Auftritt wie heute in der ersten Hälfte der 1. HZ, oder wie zwischen der 80. und 90. Minute. Sonst gehen die Lichter wirklich aus... und dann wohl nicht mehr so schnell wieder an. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Violettjack ASB-Halbgott Geschrieben 11. Mai So eine Nacht darüber geschlafen. Es ist fakt das diese Mannschaft einfach zu wenig Qualität hat.Jeder der Spieler gibt sicherlich 100Prozent aber es reicht einfach nicht.Tirol war gestern sicherlich nicht übermächtig aber trotzdem verdiente 3 Punkte. Bitte hört damit einfach auf unsere eigenen jungen Spieler hier fertig zu machen.So ein Scheiß.Warum sagt niemand das der Bobzien eigentlich schon lange nicht wirklich performt.Hâllt den Ball viel zu lange .Fällt bei jeden Kontakt hin und spielt den sterbenden Schwan Szerenscii schwach konnte mich nie überzeugen.Mahrer verunsichert schwach.Was kommt von einem Toshevski.Nix. usw....Was wird hier gemacht es wird auf einen Robatsch draufgehauen.Freilich der wird uns raushauen. so wie es Hinteregger macht. So verheizt du einen jungen Spieler. Im übrigen ist mir vorne der Binder lieber als der ewig am Boden liegende Bobzien.Ja ich weiß Bobzien hat schon giute technische fähigkeiten. Wollte eigentlich nicht auf die Spieler draufhauen aber mich kotzt es an das hier einfach nicht diese Spieler kritisiert werden die eigentlich Verantwortung übernehmen sollten.. Trotzdem ist gestern eigentlich noch nicht viel passiert.Ein Sieg gegen Altach und wir lleben wieder.Sogar bei eine Niederlage bei entsprechenden Ergebniss vom GAK ist in der letzten Runde noch alles drinnen..Nur sogar ich bin bei weitem nicht mehr überzeugt das diese Mannschaft das schaffen kann . Aber was soll's es kommt wie es kommt und ich werde weiterhin die Austria Unterstützen.Egal in welcher Liga. Forza Viola 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
patrioteautriche Im ASB-Olymp Geschrieben 11. Mai Violettjack schrieb vor 1 Stunde: Im übrigen ist mir vorne der Binder lieber als der ewig am Boden liegende Bobzien. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
neutraler_Beobachter Weltklassecoach Geschrieben 11. Mai (bearbeitet) Muss da auch mal etwas über den Trainer sagen. Ich finde Jancker in den Interviews sehr sympathisch. Ein frischer positiver und klarer Typ. Wirkt in seien Antworten sehr klar und aufgeräumt. Bin davon überzeugt, wen man ihm eine " aufgeräumte" Mannschaft gibt kann er einiges bewegen. Zum Thema PP, weil ich immer wieder ein nachtrauern höre und Klagenfurt nur wegen dem Rausschmiss absteigen wird. Pacult hatte fast ein ganzes Jahr Zeit die Mannschaft zu entwickeln, passiert ist NICHTS. Ich sehe derzeit KEINEN einzigen Spieler der besser geworden wäre, im Gegenteil. Natürlich hat der Kader keine Champions League Qualität, aber für den Liga erhalt hätte er locker gereicht, das hat man auch in den ersten Spielen, wo sie noch " unverbraucht" waren gesehen. Und dann kam der 80 er Jahre Fußball... Normalerweise hätte er ja selber den Karren aus den Dreck ziehen müssen, aber der Wechsel war gut und richtig. Nachsatz zu den ersten 3 Jahren... Defensive stabil weil Mahrer mehr oder weniger von Wimmer an seiner Seite gelebt hat. Mahrer, erfahrener Mann, aber er braucht eine Lebensversicherung an seiner Seite. Das Mittelfeld hat von Irving gelebt, Karweina war PP Liebling, den hat er geradliniger gemacht. Spielerisch war aber auch die ersten 3 Jahre keine Entwicklung da, die Ergebnisse haben mit ach und Krach, und mit viel taktischen Mauer Fußball gepasst und man hat sich so ins opo geschummelt. Gemacht hat man aus dem 6ten Platz nie etwas, weil man dort eigentlich gar nichts verloren hatte. bearbeitet 11. Mai von neutraler_Beobachter 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Violettjack ASB-Halbgott Geschrieben 11. Mai patrioteautriche schrieb vor 49 Minuten: :-) zipft mich einfach an.Musst nicht ganz ernst nehmen.War eher Provokation Bobzien hat natürlich seine Qualitäten.Im Prinzip will ich ja gar nicht auf einzelne drauf hauen.Aber es wird hier immer wieder gemacht obwohl dreiviertel der Mannschaft einfach nicht Bundesliga tauglich ist..Auch Bobzien hat sich in den letzten Spielen sich nicht gerade von seiner positiven Seite gezeigt und das liegt sicherlich nicht nur an seinen Mitspielern. Aber es bringt ja nichts jeder gibt sicherlich alles da bin ich 100%sicher.Was soll ich da jemand vorwerfen. neutraler_Beobachter schrieb vor 29 Minuten: Muss da auch mal etwas über den Trainer sagen. Ich finde Jancker in den Interviews sehr sympathisch. Ein frischer positiver und klarer Typ. Wirkt in seien Antworten sehr klar und aufgeräumt. Bin davon überzeugt, wen man ihm eine " aufgeräumte" Mannschaft gibt kann er einiges bewegen. Zum Thema PP, weil ich immer wieder ein nachtrauern höre und Klagenfurt nur wegen dem Rausschmiss absteigen wird. Pacult hatte fast ein ganzes Jahr Zeit die Mannschaft zu entwickeln, passiert ist NICHTS. Ich sehe derzeit KEINEN einzigen Spieler der besser geworden wäre, im Gegenteil. Natürlich hat der Kader keine Champions League Qualität, aber für den Liga erhalt hätte er locker gereicht, das hat man auch in den ersten Spielen, wo sie noch " unterbraucht" waren gesehen. Und dann kam der 80 er Jahre Fußball... Normalerweise hätte er ja selber den Karren aus den Dreck ziehen müssen, aber der Wechsel war gut und richtig. Absolut richtig! Nur der Peter hat vom Anfang an gesagt das der Kader zu wenig Qualität hat.Was soll er machen.Ich habe das eigentlich sehr bedenklich gefunden sowas Anfang der Saison über die eigene Mannschaft zu sagen.War für mich schon ein schlechtes Omen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
neutraler_Beobachter Weltklassecoach Geschrieben 11. Mai Violettjack schrieb vor 5 Minuten: Nur der Peter hat vom Anfang an gesagt das der Kader zu wenig Qualität hat.Was soll er machen.Ich habe das eigentlich sehr bedenklich gefunden sowas Anfang der Saison über die eigene Mannschaft zu sagen.War für mich schon ein schlechtes Omen. Hab ich immer kritisiert...was ist das für ein Trainer der seinem Team nonstop über die Medien ausrichtet daß sie keine Qualität haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AUSTRIA wunderbar Tribünenzierde Geschrieben 11. Mai Was halt ein großer Unterschied zu letzter Saison ist, ist die Verwertung von den Chancen. Da haben wir aus nix Tore gemacht. Außerdem hat man gestern gesehen warum toshevski unter Pacult wenig bis gar nicht gespielt hat wenn er fit war. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrick/LP Superstar Geschrieben 11. Mai AUSTRIA wunderbar schrieb vor einer Stunde: Was halt ein großer Unterschied zu letzter Saison ist, ist die Verwertung von den Chancen. Da haben wir aus nix Tore gemacht. Außerdem hat man gestern gesehen warum toshevski unter Pacult wenig bis gar nicht gespielt hat wenn er fit war. Korrekt! letzte Saison haben wir aus eigentlich keiner Chance - ein Tor gemacht. Heuer haben wir eigentlich die eine oder andere Chance - vergeben sie aber auch recht stümperhaft. Mir gefällt Bobzien seit Monaten überhaupt nicht, ist am Ball zu Stur, will immer alles alleine machen, wenn er zu einer Chance kommt - vergibt er se leichtsinnig und was mir überhaupt nicht an ihm gefällt , dass er bei jeden Zweikampf nur auf den Foulpfiff wartet und ganz leicht zu Boden geht. Das größte Manko ist halt einfach die Abwehr, wir schießen und die Gegentore fast alle selbst, ein Mahrer komplett überfordert, Hinteregger seit Wochen lustlos, Gkezos extrem fehlerhaft und mit Robatsch und Kitz kannst du einfach keine Klasse halten. Wenn wir uns ehrlich sind, haben wir uns auch einen möglichen Abstieg verdient - sportlich wie auch im Umfeld - das ist halt alles nicht sehr bundesligatauglich - wenn wir alle diese Saison ganz neutral betrachten / wäre nach so einer Saison der Abstieg eigentlich die logische Folge. Aber noch ist nicht Ende in Gelände, ich kann mir halt überhaupt nicht vorstellen das wir in Altach was reißen. Aber genau das ist halt unsere Chance - jetzt haben uns alle schon abgeschrieben (zurecht) und vielleicht kann da die Mannschaft sich selbst motivieren und über sich hinauswachsen. Ich glaube es halt persönlich nicht, weil seit Monaten komplett der Wurm drinnen ist, die Verunsicherung ist viel zu groß und das Selbstvertrauen nach der klatsche von gestern ist sowas von am Boden. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
patrioteautriche Im ASB-Olymp Geschrieben 11. Mai AUSTRIA wunderbar schrieb vor 2 Stunden: Was halt ein großer Unterschied zu letzter Saison ist, ist die Verwertung von den Chancen. Da haben wir aus nix Tore gemacht. Außerdem hat man gestern gesehen warum toshevski unter Pacult wenig bis gar nicht gespielt hat wenn er fit war. Na geh bei 1:3 in der 75 Minute gekommen. Binder und die anderen Offensivspieler hatten 96 Minuten Zeit. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
patrioteautriche Im ASB-Olymp Geschrieben 11. Mai Patrick/LP schrieb vor 59 Minuten: Das größte Manko ist halt einfach die Abwehr, wir schießen und die Gegentore fast alle selbst, ein Mahrer komplett überfordert, Hinteregger seit Wochen lustlos, Gkezos extrem fehlerhaft und mit Robatsch und Kitz kannst du einfach keine Klasse halten Das ist mir zu einfach. Da gehört schon das Mittelfeld mit Koch Cvetko Wernitznig und Salifou auch dazu. Wobei gestern wieder mal wie in jedem Spiel ein Individueller Fehler, diesmal von Koch, uns das Spiel zerstört hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrick/LP Superstar Geschrieben 11. Mai patrioteautriche schrieb Gerade eben: Das ist mir zu einfach. Da gehört schon das Mittelfeld mit Koch Cvetko Wernitznig und Salifou auch dazu. Wobei gestern wieder mal wie in jedem Spiel ein Individueller Fehler, diesmal von Koch, uns das Spiel zerstört hat. Koch gestern auch unterirdisch. Aber wenn du dir die Gegentore im UPO alle ansiehst - dann siehst du - jedes zweite geht komplett auf die Kappe von der Abwehr. Sorry - aber die 3 oder 4 oder 5 Kette (wie auch immer) das ist einfach schlecht (Stellungsspiel, Spielöffnung, Zweikampfverhalten, Gestik und Ausstrahlung usw). Wenn du in der Abwehrreihen 1-2 Spieler drinnen hast, wo du dir bei jeden Pass zu diesen Spieler Sorgen machen muss, dann ist das grauenhaft und von diesen Spielern haben wir leider 2-3 - die auch ständig spielen - ohne Grundlage , dass die auch berechtigt sind - in einer BL Startformation Mannschaft zu stehen 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Violettjack ASB-Halbgott Geschrieben 11. Mai Ja aber man muss sagen das wir auch keine besseren Spieler haben.Das ist so .Leider! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts