FC Admira Wacker vs. ASK Voitsberg

Recommended Posts

Baltic Cup Champion
Admiraner75 schrieb vor 41 Minuten:

Ganz schlechte Offensivleistung von uns gestern und hinten jede Menge zugelassen.

IMG_20250510_110329.jpg

Interessante Stats. Dass mit dem Xg und den Schüssen war ja recht klar zu sehen - die ausgeglichene Anzahl an Pässen ist aber überraschend, wir haben Voitsberg doch über weite Strecken das Spiel überlassen, trotzdem konnten die da keine wirkliche Überlegenheit im Ballbesitz daraus machen. Aber natürlich hätte ich vor dem Spiel darauf gewettet, dass wir ungefähr doppelt so viele Pässe da stehen haben werden wie die Steirer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker
Dylan schrieb vor 53 Minuten:

Ich glaub trotzdem, dass sie nichts mehr anbrennen lassen. 

Das glaub ich sehr wohl. Die waren die letzten Wochen ja auch alles andere als souverän.

Die Frage ist nur, ob es ausreichend ist und wieviel wir parallel anbrennen lassen.

Jetzt ist der Druck mal bis morgen bei ihnen, dann schauen wir weiter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
SBlumens schrieb vor 2 Stunden:

Es würde nicht so viele Wettbüros geben, wenn im Fußball-Ligabetrieb die letzten Ergebnisse auch nur irgendeine direkte Wirkung auf ein Spiel hätten.

Egal ob man davor sieben Mal verloren oder sieben Mal gewonnen hat, man geht immer mit einem 0:0 ins nächste Spiel und muss sich immer aufs Neue beweisen.

Seit gestern steht fest, dass Ried morgen nicht verlieren darf. Damit ist der Druck größer geworden. Man wird sehen, wie sie damit umgehen. 

Wichtig wird für uns sein, dass wir uns zumindest ein Finalspiel in der letzten Runde erarbeiten. Dann ist vieles möglich ...

Es ist schon richtig, dass im Fußball schon Hausherrn gstorben san. Aber natürlich haben vorangegangene Spiele einen starken Einfluß auf die nächsten Spiele. Das hat man ja gerade auch bei uns zuletzt gut beobachten können.
Es gibt immer viele Faktoren die in ein Spiel einwirken, die Form und das Selbstvertrauen sind nur 2 davon - diese lassen sich durch die letzten Spiele gut ablesen - bei Bregenz z.B. ganz klar. Bei der Vienna kann man es interpretieren, dass da die Luft rausgegangen ist nach dem endgültigen Aus im Titelrennen. 
Weitere Faktoren sind Schiedsrichter, Spielverlauf, Glück und Pech, Nervosität, Motivation, höhere Gewalt, Verletzungspech, usw., usf. - deswegen kann natürlich jegliche Erwartungshaltung auf den Kopf gestellt werden und auch ein durchschnittliches Landesligateam einen Top-Bundesligisten besiegen, wenns gerade passt.

Und ja, gerade in der letzten Runde können einem die Nerven natürlich den größten Streich spielen, mit dem Ziel vor Augen.
Aber erstens glaube ich nicht daran, dass wir in der letzten Runde noch eine Chance haben werden und zweitens fürchte ich, dass sich die Vienna eben nicht mehr genug wehren wird.

Wie schon erwähnt - am ehesten traue ich Sturm die Überraschung zu - die haben die ganze Saison über nur ein Ziel, sich zu verbessern und aufzuzeigen, ganz ohne Ergebnisdruck (zumindest wenn die Abstiegsränge kein Thema sind). Da spielen die letzten Ergebnisse und die Konstellation in der Tabelle tatsächlich keine Rolle und die Motivation sollte auch immer ähnlich hoch sein, ist gegen die Topteams vielleicht sogar noch höher. Bei Bregenz und der Vienna auswärts fehlt mir die Idee wie sie die Rieder aufhalten wollen. Und übrigens hält sich mein Optimismus für unser Spiel in Salzburg auch in stark überschaubaren Grenzen - die Lieferinger sind offensivstark, schnell, haben keine Doppelbelastung durch die Youth League mehr und die selbe Ausgangslage wie die Sturmjugend. Ihre Abwehr schwimmt oft nach Noten - aber ob gerade wir das nutzen können? Ich habe Zweifel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
schallvogl schrieb vor 17 Minuten:

Das glaub ich sehr wohl. Die waren die letzten Wochen ja auch alles andere als souverän.

Die Frage ist nur, ob es ausreichend ist und wieviel wir parallel anbrennen lassen.

Jetzt ist der Druck mal bis morgen bei ihnen, dann schauen wir weiter.

Naja - die haben sogar noch einen X-Patzer gut. Die werden nicht 2x patzen und wir sind in Salzburg auch nicht der ganz große Favorit.
Es spricht einfach nicht mehr wirklich viel für uns.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer

Die Zweitmannschaften kann man mmn nicht einschätzen. Die können 3:0 gewinnen und im nächsten Spiel 1:4 verlieren.

Und bei solchen Teams passieren diese Schwankungen oft.

bearbeitet von poull99

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

poull99 schrieb vor 5 Minuten:

Die Zweitmannschaften kann man mmn nicht einschätzen. Die können 3:0 gewinnen und im nächsten Spiel 1:4 verlieren.

Und bei solchen Teams passieren diese Schwankungen oft.

im falle von liefering wäre cool, wenn sie 4:1 gewinnen um in der nächsten Runde 3:0 zu verlieren :feier:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
halbe südfront schrieb vor 11 Minuten:

Es ist schon richtig, dass im Fußball schon Hausherrn gstorben san. Aber natürlich haben vorangegangene Spiele einen starken Einfluß auf die nächsten Spiele. Das hat man ja gerade auch bei uns zuletzt gut beobachten können.
Es gibt immer viele Faktoren die in ein Spiel einwirken, die Form und das Selbstvertrauen sind nur 2 davon - diese lassen sich durch die letzten Spiele gut ablesen - bei Bregenz z.B. ganz klar. Bei der Vienna kann man es interpretieren, dass da die Luft rausgegangen ist nach dem endgültigen Aus im Titelrennen. 
Weitere Faktoren sind Schiedsrichter, Spielverlauf, Glück und Pech, Nervosität, Motivation, höhere Gewalt, Verletzungspech, usw., usf. - deswegen kann natürlich jegliche Erwartungshaltung auf den Kopf gestellt werden und auch ein durchschnittliches Landesligateam einen Top-Bundesligisten besiegen, wenns gerade passt.

Und ja, gerade in der letzten Runde können einem die Nerven natürlich den größten Streich spielen, mit dem Ziel vor Augen.
Aber erstens glaube ich nicht daran, dass wir in der letzten Runde noch eine Chance haben werden und zweitens fürchte ich, dass sich die Vienna eben nicht mehr genug wehren wird.

Wie schon erwähnt - am ehesten traue ich Sturm die Überraschung zu - die haben die ganze Saison über nur ein Ziel, sich zu verbessern und aufzuzeigen, ganz ohne Ergebnisdruck (zumindest wenn die Abstiegsränge kein Thema sind). Da spielen die letzten Ergebnisse und die Konstellation in der Tabelle tatsächlich keine Rolle und die Motivation sollte auch immer ähnlich hoch sein, ist gegen die Topteams vielleicht sogar noch höher. Bei Bregenz und der Vienna auswärts fehlt mir die Idee wie sie die Rieder aufhalten wollen. Und übrigens hält sich mein Optimismus für unser Spiel in Salzburg auch in stark überschaubaren Grenzen - die Lieferinger sind offensivstark, schnell, haben keine Doppelbelastung durch die Youth League mehr und die selbe Ausgangslage wie die Sturmjugend. Ihre Abwehr schwimmt oft nach Noten - aber ob gerade wir das nutzen können? Ich habe Zweifel.

Trotzdem beginnt jedes Spiel bei 0:0.

Dir steht natürlich dein Negativismus zu. Aber du hast ja unserer Mannschaft gegen Voitsberg auch nichts zugetraut. Gekommen ist es anders. Und schauen wir, was gegen Liefering ist. Das kann heute niemand wissen.

Und dass bei der Vienna die Luft draußen ist, den Eindruck habe ich gestern nicht gehabt. Im Gegenteil. Sie haben um das 0:0 richtig gekämpft.

halbe südfront schrieb vor 1 Minute:

Naja - die haben sogar noch einen X-Patzer gut. Die werden nicht 2x patzen und wir sind in Salzburg auch nicht der ganz große Favorit.
Es spricht einfach nicht mehr wirklich viel für uns.

Und Letzteres ist unsere größte Chance. Wir können nur mehr gewinnen. Ried kann hingegen nur mehr verlieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
SBlumens schrieb vor 12 Minuten:

Dir steht natürlich dein Negativismus zu.

Richtig.

Um so größer wäre die Freude, wenn es anders kommt. Ist ja nicht so, dass es mich ärgen würde, würde ich mich irren. ;)

Interessant ist, dass du Negativismus lebst während es gut läuft und auf Optimismus umschaltest wenn es schlecht aussieht. =)

Btw.- ich bin ja niemanden böse, wenn wir nur 2. werden. Ist halt so - dumm gelaufen, dass Ried auch so eine starke Saison hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

halbe südfront schrieb vor einer Stunde:

Interessante Stats. Dass mit dem Xg und den Schüssen war ja recht klar zu sehen - die ausgeglichene Anzahl an Pässen ist aber überraschend, wir haben Voitsberg doch über weite Strecken das Spiel überlassen, trotzdem konnten die da keine wirkliche Überlegenheit im Ballbesitz daraus machen. Aber natürlich hätte ich vor dem Spiel darauf gewettet, dass wir ungefähr doppelt so viele Pässe da stehen haben werden wie die Steirer.

Ich finde es ja interessant, dass Summers unser Tor geschossen haben soll. Noch interessanter finde ich, dass Nussbaumer in der 89. Minute eine Chance mit einem xG-Wert von 0,59 (= 59 % Torwahrscheinlichkeir) hatte - das soll mit Abstand die größte in diesem Spiel gewesen sein. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

halbe südfront schrieb vor 19 Minuten:

Interessant ist, dass du Negativismus lebst während es gut läuft und auf Optimismus umschaltest wenn es schlecht aussieht. =)

Das ist meine Einschätzung bzw. Einordnung der Leistung in einem Spiel nach dessen Ende, die ich eigentlich ziemlich unabhängig vom Ergebnis bewerte. Im FB kann man Scheiß spielen und trotzdem gewinnen - wie z.B. wir gestern und oft im Herbst. Man kann aber genauso gut spielen und verlieren.

Es würde mich aber überraschen (ausschließen kann ich das natürlich nicht), wenn es von mir ein Post im ASB gibt, in dem ich schon im Vorfeld eines Spiels geschrieben hätte, dass wir eh keine Chance haben, um dieses Spiel zu gewinnen. Man hat nämlich immer eine Chance. Das ist meine feste Überzeugung.

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker
halbe südfront schrieb vor 54 Minuten:

Kann gut passieren, dass sie nur einen X Patzer machen. Kann passieren, dass wir nicht alles gewinnen.

Ich meinte nur: 9 Punkte machen die jetzt nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SBlumens schrieb am 8.8.2024 um 14:32 :

Nur ein zarter Hinweis ohne gleich wieder als Besserwisser abgestempelt zu werden: Das Spiel leitet Florian Jäger.

Zum Spiel: Ich gehe nach meinen Eindrücken aus den vergangenen Tagen und Wochen davon aus, dass wir gegen eine ziemlich eingespielte Mannschaft der Vienna, die an vielen für mich entscheidenden Positionen einfach personell noch immer besser besetzt ist als wir, in unserer momentanen Verfassung und in unserer aktuellen personellen Zusammensetzung chancenlos sein werden.

Alles andere als eine Niederlage  würde mich also überraschen. Aber Fußball lebt von Überraschungen. Und in diesem Fall lasse mich gerne überraschen.

SBlumens schrieb vor 36 Minuten:

Es würde mich aber überraschen (ausschließen kann ich das natürlich nicht), wenn es von mir ein Post im ASB gibt, in dem ich schon im Vorfeld eines Spiels geschrieben hätte, dass wir eh keine Chance haben, um dieses Spiel zu gewinnen. Man hat nämlich immer eine Chance. Das ist meine feste Überzeugung.

dein Posting zum Vienna Auswärtsspiel könnte man so interpretieren - blieb mir in Erinnerung weil ich mich damals schon über die Überzeugung chancenlos zu sein gewundert habe ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag