schallvogl Botaniker Geschrieben vor 14 Stunden halbe südfront schrieb vor 7 Minuten: Ich glaube nicht, dass die absichtlich verlieren, aber wenn es nicht rund läuft wird da auch keiner mehr Purzelbäume schlagen für einen Punkt. Voitsberg hingegen kämpft ums Überleben. Haben die keine Punkteprämien? (Könnte bei Sturm II vielleicht sogar wirklich sein - k.A. wie das bei 2er Mannschaften üblich ist) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben vor 13 Stunden halbe südfront schrieb vor 23 Minuten: Ried hat gerade einen ordentlichen Boost bekommen und bei ihren Gegnern wird sich die Urlaubsstimmung langsam breit machen, bei Bregenz und Vienna hatte man zuletzt bereits einen Eindruck davon. Die Sturmjugend hat ja zuletzt auch fast alles verloren, wenn man vom Spiel gegen uns und dem Nachtrag gegen Vienna absieht. Ich glaube nicht, dass die absichtlich verlieren, aber wenn es nicht rund läuft wird da auch keiner mehr Purzelbäume schlagen für einen Punkt. Voitsberg hingegen kämpft ums Überleben. wie es unser Trainer schon gesagt / geschrieben hat -> Tausend Rosen -> beiden Teams sollten alle Spiele gewinnen um Meister zu werden, Ried mit dem Bonus das ihnen 2 Siege und 1 X genügen. Völlig wurscht wer die Gegner sind - und gefühlt sind alle Teams gegen den Spitzenreiter immer ganz besonders motiviert 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira1973 ASB-Messias Geschrieben vor 13 Stunden ich glaube, der traum vom aufstieg ist ausgeträumt, ried wird sich das nicht mehr nehmen lassen. wenn du gegen vermeintlich schwächere gegner derart viele punkte liegen lässt, dann noch das direkte duell verlierst, hast du letztendlich den aufstieg nicht verdient. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben vor 13 Stunden schallvogl schrieb vor 17 Minuten: Haben die keine Punkteprämien? (Könnte bei Sturm II vielleicht sogar wirklich sein - k.A. wie das bei 2er Mannschaften üblich ist) Ich kenne die Verträge nicht. Aber nicht jeder reisst sich für ein paar Hunderter noch den Haxn aus, wenn es nicht gut läuft. Eine Verletzung kurz vor Saisonende ist da für viele wohl das schlimmere Szenario, als die Prämie für ein X. Sei es wegen der Chancen auf einen besseren Job im Sommer, oder wegen eines verpatzten Urlaubs. Bei Sturm schätze ich die Chancen auf sehr motivierte Spieler sogar noch am höchsten ein. Da geht es für die Burschen ja jedenfalls um ihre Zukunft. Allerdings ist halt die Frage wer dort unten spielen und wer oben zuschauen/aushelfen muss/darf. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
poull99 Banklwärmer Geschrieben vor 13 Stunden Sitzt Beganovic seine Sperre eigentlich am Freitag ab bzw. dürfte er am Sonntag für Sturm II spielen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SBlumens Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben vor 12 Stunden (bearbeitet) halbe südfront schrieb vor einer Stunde: Ried hat gerade einen ordentlichen Boost bekommen und bei ihren Gegnern wird sich die Urlaubsstimmung langsam breit machen, bei Bregenz und Vienna hatte man zuletzt bereits einen Eindruck davon. Die Sturmjugend hat ja zuletzt auch fast alles verloren, wenn man vom Spiel gegen uns und dem Nachtrag gegen Vienna absieht. Ich glaube nicht, dass die absichtlich verlieren, aber wenn es nicht rund läuft wird da auch keiner mehr Purzelbäume schlagen für einen Punkt. Voitsberg hingegen kämpft ums Überleben. Ob Ried wirklich einen Boost bekommen hat, wird man erst am Sonntag sehen. Wir können jedenfalls dafür sorgen, dass sie diesen Boost auch brauchen werden, um wieder Erster zu werden. Und das mit dem Boost ist immer so eine Sache. Das hat man nach dem direkten Duell im Herbst in der nächsten Runde gesehen. Währen Ried relativ locker bei Sturm II gewonnen hat, haben wir nach einer 2:0-Führung in Voitsberg um den Ausgleich gebettelt. Jedes Spiel muss erst gespielt werden, jedes Spiel ist anders. Ried hat zuletzt zu Hause gegen Amstetten und Lustenau nicht gewonnen, obwohl sie in beiden Spielen in Führung gegangen sind. Und wenn sie so passiv spielen werden wie gegen uns, dann werden sie gegen Sturm II große Probleme bekommen. schallvogl schrieb vor einer Stunde: Haben die keine Punkteprämien? (Könnte bei Sturm II vielleicht sogar wirklich sein - k.A. wie das bei 2er Mannschaften üblich ist) Im Fußball gibt es selbst in der Schutzgruppe Punkteprämien. Warum sollte diese eine Profimannschaft nicht bekommen? Admira Fan schrieb vor einer Stunde: wie es unser Trainer schon gesagt / geschrieben hat -> Tausend Rosen -> beiden Teams sollten alle Spiele gewinnen um Meister zu werden, Ried mit dem Bonus das ihnen 2 Siege und 1 X genügen. Völlig wurscht wer die Gegner sind - und gefühlt sind alle Teams gegen den Spitzenreiter immer ganz besonders motiviert Da bin ich voll bei dir. Wir sollten unsere Hausaufgaben machen. Und dann schauen, was rauskommt. In der aktuellen Konstellation muss Ried Meister werden, wir können noch Meister werden - im Gegensatz von z.B. der Vienna, die mit ähnlichen Ansprüchen wie wir in die Saison gestartet ist. Also Druck hat jetzt nur mehr Ried. Admira1973 schrieb vor einer Stunde: ich glaube, der traum vom aufstieg ist ausgeträumt, ried wird sich das nicht mehr nehmen lassen. wenn du gegen vermeintlich schwächere gegner derart viele punkte liegen lässt, dann noch das direkte duell verlierst, hast du letztendlich den aufstieg nicht verdient. Nachdem die direkten Duelle gegen Ried mit je einem Sieg geendet haben und die Rieder nur zwei Punkte mehr als wir auf dem Konto hat, müssen sie also ähnlich viele Punkte gegen vermeintlich schwächere Gegner abgegeben haben wie wir. Ja, wir haben zuletzt viele Punkte gegen vermeintlich schwächere Gegner liegen gelassen. Aber wir haben im Herbst auch sehr viele Punkte gegen vermeintlich schwächere Gegner geholt, die wir aufgrund unserer Leistung gar nicht machen hätten dürfen, und haben das direkte Duell glücklich gewonnen. Waren wir nach dem Herbst unverdient Erster? halbe südfront schrieb vor 59 Minuten: Ich kenne die Verträge nicht. Aber nicht jeder reisst sich für ein paar Hunderter noch den Haxn aus, wenn es nicht gut läuft. Eine Verletzung kurz vor Saisonende ist da für viele wohl das schlimmere Szenario, als die Prämie für ein X. Sei es wegen der Chancen auf einen besseren Job im Sommer, oder wegen eines verpatzten Urlaubs. Bei Sturm schätze ich die Chancen auf sehr motivierte Spieler sogar noch am höchsten ein. Da geht es für die Burschen ja jedenfalls um ihre Zukunft. Allerdings ist halt die Frage wer dort unten spielen und wer oben zuschauen/aushelfen muss/darf. Das GAK-Schicksal vor zwei Jahren hat gezeigt, dass solche Prognosen Kokolores sein können. Auch für Dornbirn ist es um gar nichts mehr gegangen und trotzdem haben sie alles dafür gegeben, um dem GAK noch zwei Beine zu stellen. poull99 schrieb vor 44 Minuten: Sitzt Beganovic seine Sperre eigentlich am Freitag ab bzw. dürfte er am Sonntag für Sturm II spielen? Diese Sperre sollte für die Runde am kommenden Wochenende in beiden Bewerben gelten. bearbeitet vor 12 Stunden von SBlumens 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben vor 12 Stunden SBlumens schrieb vor 13 Minuten: Waren wir nach dem Herbst unverdient Erster? verdient oder unverdient kann es am Ende einer Saison (ohne Punkteteilung) sowieso nicht geben. Wer nach 33 Runden auf Platz 1 steht, steht dort auch verdient. Im Gegenzug ist man halt ein unverdienter Absteiger wenn man über eine Saison mehr Punkte als der Vorletzte macht, aber durch eine dämliche Regelung 2/3 der Spiele nur mit 50% bewertet bekommt. Aber ein Meister in einer klassischen Liga ohne Punkteteilung oder Playoffs kann doch nie unverdient sein. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SBlumens Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben vor 12 Stunden (bearbeitet) Admira Fan schrieb vor 15 Minuten: verdient oder unverdient kann es am Ende einer Saison (ohne Punkteteilung) sowieso nicht geben. Da bin ich eh auch bei dir. Darum kann ich mit folgender Aussage auch nichts anfangen - auf diese habe ich reagiert & wegen dieser habe ich eine rhetorische Frage gestellt. Admira1973 schrieb vor 1 Stunde: wenn du gegen vermeintlich schwächere gegner derart viele punkte liegen lässt, dann noch das direkte duell verlierst, hast du letztendlich den aufstieg nicht verdient. Admira Fan schrieb vor 15 Minuten: Wer nach 33 Runden auf Platz 1 steht, steht dort auch verdient. Also mir würde schon schon reichen, wenn wir nach 30 Runden auf Platz 1 stehen würden. Ich gehe auch davon aus, dass dann alle Admira-Fans glücklich und zufrieden wären und sich niemand den Kopf zerbrechen würde, ob das jetzt verdient oder unverdient ist. bearbeitet vor 12 Stunden von SBlumens 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben vor 12 Stunden SBlumens schrieb vor 3 Minuten: Da bin ich eh auch bei dir. Darum kann ich mit folgender Aussage auch nichts anfangen - auf diese habe ich reagiert & wegen dieser habe ich eine rhetorische Frage gestellt. das war klar - ich wollte das nur nochmal bekräftigen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben vor 10 Stunden Admira Fan schrieb vor 1 Stunde: Wer nach 33 Runden auf Platz 1 steht, steht dort auch verdient. Schade, dass es in unserer Liga nur 30 Runden gibt. Aber im Grunde ist es mir egal ob verdient oder nicht und es ist mir auch egal ob ich daran geglaubt habe oder nicht und es ist mir komplett egal ob meine negativen Weissagungen eintreffen oder nicht - wenn wir am Ende aufsteigen sollten, dann ist alles in Ordnung und ich kann gut damit leben alles falsch interpretiert zu haben. Zumindest bis morgen so irgendwann zwischen 22:00 und 22:30 Uhr bleibe ich bei meiner negativen Einschätzung, was unsere Restchancen betrifft. Und am Sonntag Mittag könnte es dann schon sein, das mich "mein Geschwätz von gestern" nicht mehr so interessiert. Ich gebe unumwunden zu, dass ich kein Hellseher bin und hier nur meine unprofessionellen Einschätzungen zum Besten gebe, welche auf den negativen Erfahrungen der letzten 3 Wochen und all den Erfahrungen aus den letzten 50 Jahren Admirafandasein beruhen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts