FC Admira Wacker vs. ASK Voitsberg

Recommended Posts

Botaniker

6417.webp vs. 6418.webp

Datenpolarena Südstadt

Freitag 9.5.2025, 20.30

SR noch nicht bekannt

Bitte eine kämpferisch starke Leistung und einen Sieg, um Ried ein wenig unter Druck zu setzen. Dabei wird uns der gesperrte Kapitän Ebner fehlen. Ich bitte um Aufstellungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

Die Spieler und Trainer müssen natürlich unbedingt noch an sich und den Erfolg glauben. Das gehört zu ihrem Beruf, zu ihrer Profession.

Ich als Fan leiste mir den Luxus nicht mehr an die Mannschaft uns schon gar nicht an den Erfolg zu glauben. Die letzten Wochen waren ernüchternd und ich gehe von keiner Kehrtwende mehr aus. Voitsberg kämpft um den Klassenerhalt, wird alles reinhauen und so wie es gerade läuft werden sie diesmal mehr Glück haben als beim Hinspiel, wo sie sich in Wahrheit eh schon einen Punkt verdient hätten. Die Luft ist draußen - bei der Mannschaft gefühlt seit 4 Runden, bei mir seit dem Spiel gegen die Sturmjugend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker
halbe südfront schrieb vor 25 Minuten:

Die Spieler und Trainer müssen natürlich unbedingt noch an sich und den Erfolg glauben. Das gehört zu ihrem Beruf, zu ihrer Profession.

Ich als Fan leiste mir den Luxus nicht mehr an die Mannschaft uns schon gar nicht an den Erfolg zu glauben. Die letzten Wochen waren ernüchternd und ich gehe von keiner Kehrtwende mehr aus. Voitsberg kämpft um den Klassenerhalt, wird alles reinhauen und so wie es gerade läuft werden sie diesmal mehr Glück haben als beim Hinspiel, wo sie sich in Wahrheit eh schon einen Punkt verdient hätten. Die Luft ist draußen - bei der Mannschaft gefühlt seit 4 Runden, bei mir seit dem Spiel gegen die Sturmjugend.

Ist ja auch eine Art Selbstschutz eines Fans, warum solltest Du Dir falsche Hoffnungen machen? Wir alle sehen bereits seit geraumer Zeit, dass wir nimmer so erfolgreich performen wie im Herbst.

Trotzdem werde ich die Mannschaft nach Kräften unterstützen und auch bei grauslichem Wetter ins Stadion gehen. Ja,am Freitag Abend wird es lt. Prognosen bei ca 10 Grad wieder einmal genau dann regnen, wenn wir spielen. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

Pflichtsiege gibt es in unserer Situation nur am Papier, in der Realität regiert die Angst vorm nächsten Gegentor, vor dem nächsten negativen Ergebnis.

Was manchmal funktioniert und die einzige Chance ist die ich sehe - alle taktischen Ketten fallen lassen, umschalten auf Hollywood und Spaß am Toreschießen haben, egal wieviele man dazwischen bekommt. In etwa so wie es Kühbauer am Beginn getan hat, als er eine frustrierte Mannschaft von Schachner übernommen hat. Die Folge waren 8 erzielte Tore im nächsten Spiel, auswärts.

Funktioniert natürlich nicht immer, nichtmal oft - ein Negativerlebnis und der ganze Frust kann sich schon wieder entfalten. Und einen Gegner gibt es ja auch noch, der nicht auf der Nudelsuppe dahergeschwommen ist.

Einen Versuch wäre es wert. Allerdings glaube ich nicht, dass der Frustrationslevel beim Trainer dafür schon ausreicht - immerhin gibt es ja noch die theoretische Chance.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich erwarte mir einen Sieg, damit zumindest wir alles dazu beitragen das Ruder nochmals herumzureißen. Zusätzlich würde ich mir Wünschen, dass Olsar im Kader steht. Aufstellung ist Aufgrund der fehlenden Informationen über verletzte hinfällig, aber Summers und Young kann man gerne eine Pause gönnen.

ohne zu wissen wer fit ist:

Siebenhandl

Horvat - Haudum - Malicsek

Weberbauer - Stefanovic - Feiner - Anderson

Knasmüllner - Ajanovic

Ristanic

bearbeitet von Admira Fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Admira Fan schrieb vor 2 Stunden:

ich erwarte mir einen Sieg, damit zumindest wir alles dazu beitragen das Ruder nochmals herumzureißen. Zusätzlich würde ich mir Wünschen, dass Olsar im Kader steht. Aufstellung ist Aufgrund der fehlenden Informationen über verletzte hinfällig, aber Summers und Young kann man gerne eine Pause gönnen.

Siebenhandl

Knasmüllner - Ajanovic

Ristanic

Ich würde evtl Schabauer gern mal von Beginn an sehen. Olsa wäre auch spannend, aber wir werden sehen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker
Admira Fan schrieb vor 4 Stunden:

Siebenhandl

Knasmüllner - Ajanovic

Ristanic

Schabauer statt Weberbauer, Holzhacker statt Anderson, falls der nicht fit wird. Knasi und Ajanovic meinst als Doppel-10 oder als Flügel?

Wären 6 Admira - Akademiker in der Startelf, das hatten wir in dieser Saison noch nie. Oder, @Stephan Blumenschein?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
pazzoragazzo schrieb vor 35 Minuten:

Schabauer statt Weberbauer, Holzhacker statt Anderson, falls der nicht fit wird. Knasi und Ajanovic meinst als Doppel-10 oder als Flügel?

Wären 6 Admira - Akademiker in der Startelf, das hatten wir in dieser Saison noch nie. Oder, @Stephan Blumenschein?

Warum wären das 6? Ich komme nur auf 5: Malicsek, Feiner, Ajanovic, Ristanic, Stevanovic. 

So eine Aufstellung halte ich - genauso wie Olsa im Kader - für unwahrscheinlich. Das wäre nicht TS-like.

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
pazzoragazzo schrieb vor 32 Minuten:

@SBlumens heißt das. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
halbe südfront schrieb vor 7 Minuten:

@SBlumens heißt das. ;)

Ich kenne @pazzoragazzo seit fast 50 Jahren und muss trotzdem immer nachschauen, wie sich sein Vornamen schreibt. Es sei dem Sünder vergeben. 😉

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker
SBlumens schrieb vor 19 Minuten:

Warum wären das 6? Ich komme nur auf 5: Malicsek, Feiner, Ajanovic, Ristanic, Stevanovic.

So eine Aufstellung halte ich - genauso wie Olsa im Kader - für unwahrscheinlich. Das wäre nicht TS-like.

Ich zähle Siebenhandl auch dazu. Der war zwar nie in unserer AKA, hat aber hier zu kicken begonnen und war 6 Saisonen im Nachwuchs. Einmal Südstädter, immer Südstädter.

halbe südfront schrieb vor 19 Minuten:

@SBlumens heißt das. ;)

Ja, :lol: mea culpa....

SBlumens schrieb vor 13 Minuten:

Ich kenne @pazzoragazzo seit fast 50 Jahren und muss trotzdem immer nachschauen, wie sich sein Vornamen schreibt. Es sei dem Sünder vergeben. 😉

p-a-z-z-o-r-a-g-a-z-z-o

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag