Der SK Sturm im Europacup 2025/2026

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 26 Minuten:

Na weil die EL so viel einfacher als die Schwammerlliga ist - not. Man wird dort als Verein, der einen Fanshop oder renovierten Fitnessraum feiert auch geschlachtet, nur mit viel weniger Schmerzensgeld  Eigentlich sind wir der typische Conference Leage Club, und das würde mir auch viel mehr gefallen als die EL... 

aber nur weil die Prämien nicht viel niedriger als die in der EL sind. Aber attraktive Vereine als Gegner kriegst halt da auch erst ab dem Viertelfinale…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

pit1312 schrieb Gerade eben:

aber nur weil die Prämien nicht viel niedriger als die in der EL sind. Aber attraktive Vereine als Gegner kriegst halt da auch erst ab dem Viertelfinale…

Stimmt, aber in der EL gibts viele extrem starke Vereine ohne attraktiven Namen. Mir gehts darum zu betonen, dass die EL fast so mühsam wie die Champions League ist aber finanziell viel schlechter. Während es in der Conference League auch für eine unerfahrenere Sturm Graz Truppe positivere Erfahrungen, mehr Geld und Punkte gäbe... Oder anders gesagt: Für Sturm ist die EL von allen 3 Optionen die unattraktivste

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
schwarzweißblau schrieb vor 2 Stunden:

Paphos aus Zypern, Bodo/Glimt fast vom Nordpol, Almaty aus Kasachstan, evt. noch Qarabaq aus Aserbaidschan - zumindest sparen wir uns diese weiten Reisen in der CL. :davinci:

Kannst dir sicher sein, dass wir (wenn wir uns Celtic bekommen hätten und es geschafft hätten) als erstes Spiel Paphos auswärts und als letztes im Kalenderjahr Bodø auswärts gehabt hätten :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Heuer nochmal eine gute EL Saison, und Tripple-Schwammerl machen, dann könnt sich (abhängig von den jeweiligen Landesmeistern und Ergebnissen in den ersten Runden) sogar eine Setzung ausgehen. Wenn's dann Mal zur Abwechslung nicht der schwerste Mögliche Gegner wird (muss eingestehen, dass ich Celtic und vor allem RS gehörig überschätzt hab), könnt sich's sogar ausgehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 10 Stunden:

Stimmt, aber in der EL gibts viele extrem starke Vereine ohne attraktiven Namen. Mir gehts darum zu betonen, dass die EL fast so mühsam wie die Champions League ist aber finanziell viel schlechter. Während es in der Conference League auch für eine unerfahrenere Sturm Graz Truppe positivere Erfahrungen, mehr Geld und Punkte gäbe... Oder anders gesagt: Für Sturm ist die EL von allen 3 Optionen die unattraktivste

Offenbar denkt man im Verein eh auch schon so.......

Ich kann das nicht nachvollziehen, aber gut....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jaisinho schrieb vor 2 Minuten:

Offenbar denkt man im Verein eh auch schon so.......

Ich kann das nicht nachvollziehen, aber gut....

Naja, sorry, aber dafür gibts ja Argumente? 

Wir können ja dann die EL-Gruppen und CL-Gruppen der Ö-Vereine (hoffentlich) nach Attraktivität vergleichen, aber ich seh die EL wirklich als für Sturm am unattraktivsten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Gibt's da tatsächlich eine Diskussion? In der EL müssten wir uns Finale kommen um ähnlich viel zu verdienen wie letztes Jahr in der CL mit 2 1:0. Gleichzeitig kannst du aber in der EL eine fast ident starke Auslosung mit weniger Strahlkraft kriegen. Beispiel gefällig?

Letztes Jahr/heuer:

Leipzig - Feyenoord (h)

Dortmund - Roma (a)

Atalanta - Freiburg (a)

Brügge - Lyon (h)

Lille - Nizza (a)

Sporting - Bologna (h)

Girona - Stuttgart (h)

Brest - Celta Vigo (a)

Da hätten wir ungefähr die gleichen Chancen wie letztes Jahr, würden aber bestenfalls 20% vom letzten Jahr einnehmen. Und das ist noch nicht Mal die Horrorgruppe, was das Verhältnis Attraktivität: Machbarkeit betrifft.

Kurzum: in der EL haben wir mit unserem Losglück ähnliche Chancen wie in der CL, aber Einnahmen die kaum höher als in der Wirtshaus Liga sind.

bearbeitet von 11mousa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd

Das Teilnehmerfeld steht zwar noch nicht einmal fest, aber hier könnt ihr euch schon einmal mit dem Auslosungstool austoben:

https://draw.inker.one/#/el/ls/2025

Gleich eintragen: Am Freitag um 13:00 gibt es dann die echte Auslosung, vermutlich die selbe Prozedur wie wir sie von der Champions League kennen. Nach dem Knopfdruck folgt schrittweise die Präsentation der 8 Gegner.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Vöslauer schrieb vor 2 Minuten:

Das Teilnehmerfeld steht zwar noch nicht einmal fest, aber hier könnt ihr euch schon einmal mit dem Auslosungstool austoben:

Gleich eintragen: Am Freitag um 13:00 gibt es dann die echte Auslosung, vermutlich die selbe Prozedur wie wir sie von der Champions League kennen. Nach dem Knopfdruck folgt schrittweise die Präsentation der 8 Gegner.

Möge meine Auswahl nicht Realität werden 🙏

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Vöslauer schrieb vor 10 Minuten:

Super

Heim: 

Feyenoord, PAOK, Ludogorets, Lech

Auswärts:

Porto, Maccabi, Freiburg, Bologna

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Also ich würds nehmen :yes:

Heim: Crvena zvezda, Nottingham, Betis, Lech

Auswärts: Panathinaikos, Young Boys, FCSB, Roma

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

YB, PAO, RS kannst schlagen (wenn die Verteidigung bis dahin stabilisiert), Lech und FCSB musst in dem Fall fast schlagen. Nottingham Betis und Roma wären halt rein für die Galerie, aber Nottingham und Betis sicher Ned schlecht, dass du gegen RS keine 5000 Serben im Stadion hast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
pit1312 schrieb vor 19 Stunden:

Ganz genau. Gegner wie Man United, Tottenham, Frankfurt, Lazio, Ajax, Roma hast halt nur in der EL. In der Confetti League hast du The New Saints, Larne, Astana und mit sehr viel Glück Chelsea oder Florenz. Wie es der LASK geschafft hat, dort so abzulosen ist mir bis heute schleierhaft. Zum Vergleich, Rapid wurde dort im letzten Jahr gar Vierter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag