Suni ASB-Legende Geschrieben 19. Februar Gastkommentar schrieb vor 1 Stunde: Ich kann es immer noch nicht glauben wie leichtfertig wir die CL Teilnahme heuer verschenkt haben. Ein paar Millionen mehr für Transfers hätten doch leicht gereicht, so stark sind die nicht Boah da hamma viele gehabt. Zugeben würd es heut aber wieder keiner. Hogh auch on fire. Vor Bodo: wenig Tore und sehr viel Verletzung in der Saison. Den hätten wir auch nie geholt... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Im ASB-Olymp Geschrieben 19. Februar (bearbeitet) Suni schrieb vor 17 Minuten: Boah da hamma viele gehabt. Zugeben würd es heut aber wieder keiner. Hogh auch on fire. Vor Bodo: wenig Tore und sehr viel Verletzung in der Saison. Den hätten wir auch nie geholt... Träum weiter. Ich glaub nicht mal, dass wir diesen Spieler bekommen würden: https://www.transfermarkt.de/mikkel-bro-hansen/profil/spieler/1189915 Mit welchem Argument auch. Internationale Spiele hat er mit dem Verein fast fix. Die großen Ligen schauen sich in ihrer Liga bevorzugt um. Jedenfalls öfters als bei uns. Ich glaub die Zeiten, wo einer aus der 1. Liga von dort nach Ö wechselt sind für Sturm vorbei. bearbeitet 19. Februar von graz_fan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suni ASB-Legende Geschrieben 19. Februar graz_fan schrieb vor 8 Minuten: Träum weiter. Ich glaub nicht mal, dass wir diesen Spieler bekommen würden: https://www.transfermarkt.de/mikkel-bro-hansen/profil/spieler/1189915 Mit welchem Argument auch. Internationale Spiele hat er mit dem Verein fast fix. Die großen Ligen schauen sich in ihrer Liga bevorzugt um. Jedenfalls öfters als bei uns. Ich glaub die Zeiten, wo einer aus der 1. Liga von dort nach Ö wechselt sind für Sturm vorbei. Lies bitte mein Posting nochmals durch. VOR Bodo. Nach den letztjährigen Toren war der schon komplett utopisch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RasmusHojlund ASB-Legende Geschrieben vor 16 Stunden (bearbeitet) Ich hab mich irgendwie in Bodo verliebt, diese ganze Story vom Aufstieg, bis zum EL Halbfinale, bis jetzt zum zu 99% CL Achtelfinale etc Edit: 0:2 - UNFASSBAR bearbeitet vor 16 Stunden von RasmusHojlund 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gfrastkommentar Teamspieler Geschrieben vor 16 Stunden RasmusHojlund schrieb vor 17 Minuten: Ich hab mich irgendwie in Bodo verliebt 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Im ASB-Olymp Geschrieben vor 16 Stunden RasmusHojlund schrieb vor 34 Minuten: Ich hab mich irgendwie in Bodo verliebt, diese ganze Story vom Aufstieg, bis zum EL Halbfinale, bis jetzt zum zu 99% CL Achtelfinale etc Edit: 0:2 - UNFASSBAR Vor 2 Jahren Conference League Viertelfinale, letzte Saison EL-Halbfinale und heuer CL-Finale? Macht echt Spaß die zu sehen. Spielen schnell und direkt und vor allem als Einheit. Läuferisch sind sie wohl immer überlegen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RasmusHojlund ASB-Legende Geschrieben vor 15 Stunden graz_fan schrieb vor 5 Minuten: Vor 2 Jahren Conference League Viertelfinale, letzte Saison EL-Halbfinale und heuer CL-Finale? Macht echt Spaß die zu sehen. Spielen schnell und direkt und vor allem als Einheit. Läuferisch sind sie wohl immer überlegen. Und die haben eigentlich nie verletzte Spieler - die spielen gefühlt seit 2 Jahren mit der fast gleichen Elf 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
santaa1909 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben vor 15 Stunden 3 minutes ago, graz_fan said: Vor 2 Jahren Conference League Viertelfinale, letzte Saison EL-Halbfinale und heuer CL-Finale? Macht echt Spaß die zu sehen. Spielen schnell und direkt und vor allem als Einheit. Läuferisch sind sie wohl immer überlegen. Die Erinnerung an den Ajax Durchmarsch damals kommen wieder Hoch 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michael_sksg ASB-Legende Geschrieben vor 14 Stunden ich glaube, dass sich einige hier in 15 jahren noch daran aufgeilen, dass wir gegen bodo gespielt und das rückspiel sogar gewonnen haben unser "cordoba" sozusagen btw: die zeigen gut, was mit kleineren mitteln möglich ist, wenn jeder spieler top fit ist und jeder spieler 120% gibt und nicht lustlos am feld dahintrabt 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
B.Andsinger Leistungsträger Geschrieben vor 14 Stunden Gfrastkommentar schrieb vor 2 Stunden: Ich weiß, kurzes OT aber grandiose Shows von Wartke, jedes Bühnenprogramm sehr zu empfehlen Bodo Glimt mittlerweile auch auswärts stark, nicht nur am Kunstrasen. Richtig wild, wie die abliefern. Bin gespannt, wer dort nach der Saison dann alles zu Top Klubs wechselt und wie die sich dort dann schlagen. Können sich viele eine Scheibe abschneiden. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
markymushroom Postaholic Geschrieben vor 7 Stunden santaa1909 schrieb vor 8 Stunden: Die Erinnerung an den Ajax Durchmarsch damals kommen wieder Hoch Und gegen beide haben ma gespielt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suni ASB-Legende Geschrieben vor 7 Stunden Mich würd interessieren, was die User denken, die geglaubt haben dass man diese mit einem neuen Stürmer geschlagen hätte. Ist da die Einschätzung heute anders? 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sent96 Posting-Maschine Geschrieben vor 7 Stunden ich oute mich hier trotzdem, dass ich immernoch zu meiner meinung stehe. wenn wir im hinspiel nicht so komplet untergegangen wären, wäre im rückspiel alles drin gewesen.. ob uns da ein stürmer geholfen hätte? idk. jedefalls hätts genau so eine sternstunde gebraucht um da drüber zu kommen, wie sie bodo jetz gegen inter hatte. find deren leistung heuer trotzdem cool! deren plakat hätt im rückspiel trotzdem nicht sein müssen.. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pit1312 Postaholic Geschrieben vor 6 Stunden (bearbeitet) Bodo erinnert mich an den IFK Göteborg in den frühen 80ern. Wurde1982 (unter Eriksson) ohne Nierderlage UEFA Cup Sieger (Endspiele gegen den HSV unter Happel). Wir sind in der zweiten Runde gegen die knapp ausgeschieden. Ich war beim Heimspiel dabei und da hat man schon gesehen, dass die Fußballspielen konnten. Hab mich sehr über unsere Presse gewundert, die von einer fast Blamage wegen des Unentschieden geschrieben hat… bearbeitet vor 6 Stunden von pit1312 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben vor 6 Stunden Michael_sksg schrieb vor 7 Stunden: Btw: die zeigen gut, was mit kleineren mitteln möglich ist, wenn jeder spieler top fit ist und jeder spieler 120% gibt und nicht lustlos am feld dahintrabt Dazu 3 Aspekte: 1.) Spielern „lustloses Dahintraben“ vorzuwerfen, ist halt der Standardsatz eines jeden Fußballfans nach fast jeder Niederlage. Mir ist das oft zu einfach. Ich habe mir das Spiel gestern angesehen: Inter Mailand ist immerhin CL-Finalist. Aber mit solch hochdekorierten Spielern so einen ungefährlichen Quargel abzuliefern, bei uns im Sturm-Fredl hätte es da alle zerrissen. Und ja: Sie wollten das drehen. Zig Flanken, viel Aufwand, viel Ballbesitz. Trotzdem hatte man das Gefühl, dass die letzten paar Prozent Intensität gefehlt haben. Gefühl & Realität passen aber oft nicht zusammen. 2.) Was mich als Sturm-Fan/Österreicher immer massiv triggert: Wie wir im Vorfeld richtige EC-Knaller im Januar/Februar gern als „bessere Vorbereitungsspiele“ abqualifizieren. Bodo hat seit 30.11.2025 kein Ligaspiel mehr bestritten. (Ganzjahresmeisterschaft-Ende) -> sie haben in dem Zeitraum 2:2 in Dortmund gespielt, bei Atletico gewonnen, ManCity auseinandergenommen und nun 2x Inter bezwungen. Das ist eben Fokus auf den Europacup, vielleicht gar mit frischeren Beinen. Während wir uns gern auf fehlenden „Spielrhythmus“ und harter Vorbereitung rausreden, liefern die einfach gegen absolute Giganten und nutzen es als Vorteil. Ich will nicht übertreiben, aber die Ausreden gegen Feyenoord Rotterdam oder beim Debakel gegen Atalanta Bergamo nerven mich heut noch. Andererseits stehen auch Siege gegen RB Leipzig und SK Brann zu Buche. Ganz schwarz-weiß ist es also nicht. Aber dieses „wir sind halt noch in der Vorbereitung/Findungsphase“ bitte abstellen, falls wir überhaupt wieder einmal in den Genuss von EC-Spielen im Jänner kommen. 3.) Was kann man sich von Bodø abschauen? „Gut Fußball spielen“ wäre wohl bissl zu einfach. Was auffällt: Norwegen bringt aktuell in fast jeder Sportart Aushängeschilder hervor. Offensichtlich wird das viele Geld ( Öl & Gas) auch strukturiert in Sport und vor allem Breitensport investiert. Talente sprießen überall wie Schwammerl nach Regen... Spannend ist bei vielen Spielern der Werdegang: Ausgebildet bei Bodø -> Verkauf ins Ausland -> dort eher durchschnittlich unterwegs oder gescheitert -> mit ähnlicher Ablöse zurückgeholt -> plötzlich wieder Leistungsträger. In manchen Spieler-Lebensläufen tauchen durchaus klangvolle Stationen auf wie Eintracht Frankfurt, RC Lens, AC Mailand oder AZ Alkmaar, aber der Ursprung ist halt (fast) immer Bodø. Heißt was? Gute Nachwuchsarbeit zahlt sich manchmal doppelt aus. So ein Fundament ist Gold wert. Und ich denk mir, so schlecht verdienen die Kicker dort (mittlerweile) auch nicht mehr... Lange Rede kurzer Sinn: Gratulation. Bin mit dem Kick als Kind aufgewachsen, da schrieb Rosenborg Trondheim so manches "Wunder" in der Champions League (später dann wir...), Bodo hat das nun mindestens egalisiert. 12 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts