FC Blau Weiß Linz vs. Sturm Graz

Recommended Posts

Europaklassespieler

Nach den Partien von unserem neuen Lieblingsgegner Rapid Wien zur Heimpartie gegen unseren Angstgegner Sturm Graz.

Die Gesamte Statistik schaut nicht mal so schlecht aus.

image.png

Problem dabei, der letzte Sieg gg. Sturm war in der Saison 91/92. Torschützen für uns damals Walter Knaller und Didi Metzler (2:1). In der Zwischenzeit gab es 16 Pflichtspiele und 3 Freundschaftspiele gegen die KM von Sturm, wo wir kein einziges Spiel gewonnen haben. In den bisherigen Bundesligapartien fehlt mEn nicht viel. Die unterschiedliche Qualität machen unsere Jungs oft mit Kampfgeist weg, aber das Spielglück ist halt sehr oft auf Sturms Seite, wie zuletzt auswärts bei dem "Hands"-Elfmeter. Bis dahin war es eine 50:50 Partie. Bei Sturm fehlen diesmal mit Böving und Grgic 2 Stürmer. Sicher auch kein Nachteil. Langer Rede, kurzer Sinn, es ist höchst an der Zeit die sieglose Unserie gegen Sturm zu beenden, auch im Hinblick auf den Kampf um den 5ten Platz.

Ergebnis wie 91/92 2:1(0:1), Torschützen: Maranda und Ronivaldo.

bearbeitet von Muffi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
Muffi schrieb vor 7 Minuten:

Ergebnis wie 91/92 2:1(0:1), Torschützen: Maranda und Ronivaldo.

Na, net scho wieder gegen Sturm im Rückstand. Besser einen Spielverlauf wie zuletzt gegen Rapid zuhause. ;)

Wär echt an der Zeit, endlich mal gegen Sturm was zu reißen. Die Vorzeichen sind gar nicht mal so schlecht. Sturm steht nach den letzten Niederlagen ordentlich unter Druck und hat die Gesperrten. Ich finde ja auch, dass wir gegen Sturm immer ganz gut gespielt haben, nur ist halt die individuelle Klasse der Mannschaft schon enorm hoch. Die Chance ist sicher da, ich freu mich auf die Partie und einen wieder vollen Donaupark.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Wenn ich das richtig im Kopf habe, konnten wir seit unserem Aufstieg bereits gegen alle (aktuellen) Bundesligisten, bis auf die beiden Grazer Vereine, gewinnen. 

Wär schön wenn wir in dieser Statistik aus Zwei - Eins machen könnten und drei Punkte holen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
StreitiKV schrieb vor 3 Minuten:

Wenn ich das richtig im Kopf habe, konnten wir seit unserem Aufstieg bereits gegen alle (aktuellen) Bundesligisten, bis auf die beiden Grazer Vereine, gewinnen. 

hast du richtig im Kopf, bis zum letzten Hartbergspiel im März wars sogar ein steirischer Fluch. Jetzt ist es nur mehr ein Grazer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wird schwierig werden.

unser vorteil:

wie im ASB Sturm channel, wird wohl auch in der kabine nur die höhe des sieges diskutiert werden. wenn das spielglück einmal auf unserer seite wäre gegen die schwarzen grazer ist da was drinnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Muffi schrieb vor einer Stunde:

Problem dabei, der letzte Sieg gg. Sturm war in der Saison 91/92

Ja geh leck !

Hoffen wir dass bei Sturm die Zündschnürre ganz kurz sind. Wenn die Unsirigen wieder so cool auftreten könnte es ein grazer Gemüt erhitzen und dann sammelns wieder Karten. Der Druck ist klar und sehr ungleich verteilt- wir können die Meisterschaft weiterhin spannend halten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Der Druck liegt mMn ganz klar auf Seiten der Grazer, für uns geht es (eigentlich) um nimmer viel. Thema Europacup: Ja, ich weiß es, sehe uns aber dennoch in keinster Weise - in der aktuellen Situation - dies auch erreichen zu müssen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

erreichen MÜSSEN wir ihn nicht, stimmt. dennoch finde ich es besser, sich das nächste ziel zu setzen und es auch zu verfolgen.

wenn wir gegen den lask uns nicht qualifizieren oder erst gar nicht soweit kommen, auch recht. aber solange die chance lebt muss man dieses ziel ach verfolgen. international zu spielen, und sei es auch nur für eine runde, wäre für die fans ein tolles geschenk.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freiberuflicher Wappler
MarioAUT schrieb vor 2 Stunden:

wird schwierig werden.

unser vorteil:

wie im ASB Sturm channel, wird wohl auch in der kabine nur die höhe des sieges diskutiert werden. wenn das spielglück einmal auf unserer seite wäre gegen die schwarzen grazer ist da was drinnen.

Also in der Kabine hoffe ich sowas dann doch nicht. 

Und im ASB ist es eigentlich ganz einfach: Da dürft ihr wenn wir Meisterwerden wollen nichts gegen uns holen. Das ist mal die Grundvoraussetzung dass sich das noch irgendwie ausgeht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das mein ich ja, das ist bei euch grundvoraussetzung. Bei Rapid wars auch grundvoraussetzung, wenn sie noch was reissen wollen. wenns dann 2:0 steht schauens aber. Dann den schalter nochmal umlegen ist schwierig. 

und ehrlich, ich glaube schon das auch die spieler von einem sieg ausgehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
MarioAUT schrieb vor 9 Minuten:

und ehrlich, ich glaube schon das auch die spieler von einem sieg ausgehen.

bzw im Hinterkopf haben: das müssen wir gewinnen, wenn wir dranbleiben wollen. Das kann ein Hemmschuh sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag