Recommended Posts

ASB-Messias
Gschropp schrieb vor 6 Minuten:

Mit der LLM hat man sofortiges Wahlrecht? Ehrlich jetzt?

Nein eben nicht, ebenso 3J Wartefrist. Ich finde die gehört gekürzt für die LLM. Ich gehe jetzt mal davon aus, dass man eine LLM nicht zurückgeben kann, sprich das Wahlrecht ist nach den 3J auf Lebenszeit. Für mich ist es daher nicht nachvollziehbar, warum LLM-Mitglieder nicht bereits früher wahlberechtigt sein sollten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
AntiPessimist schrieb vor 1 Minute:

Nein eben nicht, ebenso 3J Wartefrist. Ich finde die gehört gekürzt für die LLM. Ich gehe jetzt mal davon aus, dass man eine LLM nicht zurückgeben kann, sprich das Wahlrecht ist nach den 3J auf Lebenszeit. Für mich ist es daher nicht nachvollziehbar, warum LLM-Mitglieder nicht bereits früher wahlberechtigt sein sollten.

Ich finde nicht, dass man MG-Rechte jetzt an Formen unterschiedlicher MG anpassen sollte. Warum auch? Die normale MG bringt dem Verein "mehr". Mehr Mitglieder, mehr Geld. Und kein Mensch braucht zwei Klassen Mitglieder. 3 Jahre Wartefrist sind jedem zumutbar. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
AntiPessimist schrieb vor 3 Minuten:

Ich gehe davon aus, dass ein LLM schon vorher ein normales MItglied war. Dementsprechend wird er in 99% der Fälle sowieso ein Wahlrecht haben. 

Wenn ein LLM jetzt sofort stimmberechtigt ist kann sich, im ganz theoretischen fall, irgendein schwindlicher Investor 300 stimmen kaufen und hat damit bei einer HV schon ein ziemliches gewicht. Daher finde ich es gut wenn die Regel so bleibt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Mir tuts für Andy Marek selbst leid, dass er seinen (wohl) endgültigen Abgang von Rapid auf diese Art und Weise gestaltet. Einerseits ein Beispiel dafür dass man wissen sollte wann eine Sache zu Ende ist und anderseits ebenso dafür dass sich Zeiten und auch Dinge die man lange sehr gut selbst gemacht hat ändern können und man dies akzeptieren können sollte.

Ich denke auch dass eine Bestellung wie jene von seinem Sohn zum u.a. Stadionsprecher in der heutigen Rapid nicht mehr funktionieren würde und das ist auch gut so. Hätte man ihm damals schon die Grenzen aufgezeigt, hätte er sich die befremdlichen Ideen der letzten Monate wohl gespart.

Man kann nur hoffen, dass sein Rückzug der ganzen Bewegung dessen Teil er ist/war etwas den Schwung nimmt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

зелено бело
FloRyan schrieb Gerade eben:

Mir tuts für Andy Marek selbst leid, dass er seinen (wohl) endgültigen Abgang von Rapid auf diese Art und Weise gestaltet. 

Seinen endgültigen Verzicht sehe ich in dieser Vorwahlphase noch nicht...da kann noch so viel passieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Parenzo schrieb Gerade eben:

Seinen endgültigen Verzicht sehe ich in dieser Vorwahlphase noch nicht...da kann noch so viel passieren.

Meinst es wird eher "Jetz erst recht!"?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

wer jetzt aller drei Jahre warten muß, bis seine Stimme zählt, mag für den einzelnen ein Thema sein, im Sinne einer demokratischen Beteiligung ist eine Wartefrist grundsätzlich sicher sinnvoll, damit sich niemand Stimmen en gros kaufen kann.

Ob man für LLM eine Ausnahme macht, ist für Abstimmungen sicher bedeutungslos. Sehe also keinen Grund für die sehr wenigen, die in der Dreijahresfrist sitzen, Regeln zu ändern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

зелено бело
FloRyan schrieb vor 6 Minuten:

Schau ma mal...es kann noch so viel passieren.

bearbeitet von Parenzo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire
FloRyan schrieb vor 3 Minuten:

Nein das weniger, könnte aber durchaus Kalkül sein um Wind aus den Segeln zu nehmen, vergessen wir nicht das Krammer hierbei der Dirigent ist! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler
AntiPessimist schrieb vor einer Stunde:

Nein. Diese "Sperre" ist wichtig und richtig. Außerdem sollte das Wahlrecht, ganz unabhängig der eigentlichen Gründe für die Sperre, keine Frage der Geldbörse sein!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
Gschropp schrieb vor 5 Stunden:

Mit der LLM hat man sofortiges Wahlrecht? Ehrlich jetzt?

Gibt es wirklich LLM die davor kein normales Mitglied waren? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
hütteldorfer1140 schrieb vor 4 Stunden:

Nein. Diese "Sperre" ist wichtig und richtig. Außerdem sollte das Wahlrecht, ganz unabhängig der eigentlichen Gründe für die Sperre, keine Frage der Geldbörse sein!

Bin auch für die einheitliche Wartefrist, aber:
LLM ist ja nicht eine Frage der Geldböerse, sondern schon auch ein besonderes Commitment zum Verein! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
wp1899 schrieb vor 3 Minuten:

Gibt es wirklich LLM die davor kein normales Mitglied waren? 

Das weiß ich nicht, kann mir das aber schon vorstellen. Ich glaube, da gehts um eine vernachlässigbare Anzahl an Stimmen. Die 3-Jahres-Hürde ist viel zu wichtig, als dass man sie dafür abschafft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
Gschropp schrieb vor 4 Minuten:

Das weiß ich nicht, kann mir das aber schon vorstellen. Ich glaube, da gehts um eine vernachlässigbare Anzahl an Stimmen. Die 3-Jahres-Hürde ist viel zu wichtig, als dass man sie dafür abschafft.

Die 3 Jahresfrist soll schon bleiben. Wird auch sicher nicht geändert 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag