Wer wird neuer Trainer bei Rapid?

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
trifonivanov schrieb vor 1 Minute:

Wer tut sich Rapid noch an?

Es sagte schon ein SD namens Müller  das viele Verantw.mit den gewissen Fans ins Bett gehen.

Das stimmt weiterhin zu 100 Prozent.

Ein grosser Fehler war nach dem Ausfall von Burgstaller nicht zu reagieren.

Vorallem der Speed und die Torgefahr fehlt uns.

Was sollen Beljo,Kara und Burgstaller da vorne ausrichten?

Alle langsam und älteres Semester(bis auf Beljo).

Wenn wir nicht intern.spielen,heisst es wieder Löcher stopfen.

Das hört man gefühlt seit 20 Jahren bei Rapid.

... und schon wieder das unbegründete Fanbashing... warum warten hier nicht einfach einige, ob ein guter potenzieller Trainer absagt, bevor man den Fans dafür die Schuld gibt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler
Greana Weana schrieb vor 1 Minute:

Der wäre mir bei mir tatsächlich auch auf der 1., aber ich glaube einfach nicht, dass das irgendwie möglich ist. Wenn doch wäre das ein absoluter Traum.

er hat keinen Verein und würde gut zum Mitgliederverein Rapid passen. Glaub nicht, dass bei ihm das Geld so wichtig ist 

wienerfußballfan schrieb vor 1 Minute:

Weit, weit, weit weg mit ihm....keine Praktikanten bitte...

?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
mido456 schrieb vor 11 Stunden:

Also ich hab nie eine Manschaft gesehen die sich nicht voll reingehauen hat (außer Bolla und Beljo).

Aber eine Manschaft die komplett planlos wirkt ohne Abläufe und Sicherheit alles versucht gegen Top eingestellte Gegner.

Den Spielern auch noch das umzuhängen nachdem sie so lange unter diesem Korsett gelitten haben empfinde ich als nicht fair 

Sehe ich ebenso, und es ist leider eine noch viel stumpfsinnigere und reaktionäre Analyse, nach Misserfolgen plötzlich bei den Spielern den "Willen" zu bemängeln. In Einzelfällen kann das sicher stimmen, insgesamt verbreitet sich aber eben Frust und Misere, wenn das gepredigte Konzept nicht aufgeht, das trainierte System nicht funktioniert, keine alternativen Lösungen kommen und alles am "unbedingten Willen" festgemacht wird. In Zweikämpfe kommt man nur gut, wenn alles korrekt abgestimmt - und auch auf den Gegner angepasst ist. Tore kommen dann zustande, wenn man in den Offensiv-Flow kommt, und die richtigen Spieler aus den richtigen Positionen zum Abschluss kommen.

Es stimmt weder "alle schuldig, alle raus", noch "nur der Trainer oder Spieler x, y, z schuld". Natürlich ist es komplexer. Aber es beginnt am Kopf, und was von dort kommt, schlägt höhere Wellen, als individuelle Spieler, die vielleicht nicht so rosig wegkommen in einer kurzfristigen Betrachtung.

Unsicherheit aufgrund von Misserfolgen, Zweifel am Plan, an dem immer wieder festgehalten wird, gepaart mit vermutlich mangelhafter Kommunikation bzw. einer nicht ganz stimmigen Chemie zwischen Trainerstab und Mannschaft, um sich eben aus einzelnen Rückschlägen oder eben auch einer Krise zu befreien, das setzt sich fort.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wp1899 schrieb vor 3 Minuten:

er hat keinen Verein und würde gut zum Mitgliederverein Rapid passen. Glaub nicht, dass bei ihm das Geld so wichtig ist 

?

Terzic hat bei Dortmund klar gezeigt, dass er schlichtweg noch zu unerfahren ist auch für unsere Ansprüche. Aus meiner Sicht ist er eher für ambitionierte aber ruhigere Clubs ein Kandidat nicht für den großen Hexenkessel. Sahin ebenso.

Die Erfahrungen bei anderen zeigten mir auch das ein Maric - den ich immer bei uns haben wollte - nicht der richtige ist mMn.

Was wir jetzt eher brauchen ist eine erfahrene Vaterfigur mMn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

same shit - different day.
wienerfußballfan schrieb vor 1 Minute:

Terzic hat bei Dortmund klar gezeigt, dass er schlichtweg noch zu unerfahren ist auch für unsere Ansprüche. Aus meiner Sicht ist er eher für ambitionierte aber ruhigere Clubs ein Kandidat nicht für den großen Hexenkessel. Sahin ebenso.

Die Erfahrungen bei anderen zeigten mir auch das ein Maric - den ich immer bei uns haben wollte - nicht der richtige ist mMn.

also das ist eine sehr spezielle sichtweise.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
pkr1728 schrieb vor 21 Minuten:

wie gesagt, es gibt einen Unterschied ob ich Underdogfussball spielen lasse oder wenn ich in der aktiven Rolle bin. 

edit:  Abgesehen davon dass es fraglich ist ob wir einen trainer mehr als eine Million pro Jahr zahlen werden/können

Wollen hast vergessen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
hütteldorfer1140 schrieb Gerade eben:

800k bekommt der ganze Trainerstab zusammen nicht:laugh:

Ja da beginnt halt schon das Drama ansich und zeigt auf dass 95 Prozent der genannten Trainer nicht kommen werden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
wienerfußballfan schrieb vor 9 Minuten:

Weit, weit, weit weg mit ihm....keine Praktikanten bitte...

Was ist an den schlecht

Lukas kwasniok von Paderborn! Ist auch frei! Finde ich sehr interessant 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Ich habs gestern mal gesagt, aber ich wiederhole es hier wieder: man muss auch endlich aufhören von Titeln zu träumen bzw. das als Anspruch zu stellen. Natürlich will Rapid Titel holen. Das ist ja gar keine Frage. Aber Titel kommen als Konsequenz langfristiger guter Arbeit, wo so gut wie alles passt. Oder, um die beliebte Floskel zu bedienen: man muss von Spü zu Spü schaun. Und eben auch das "wie" genau betrachten, und die Trends in der Entwicklung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler
wienerfußballfan schrieb vor 4 Minuten:

Deutscher Cup Sieger, Supercupsieger,  CL Finale und Vizemeister ! Punkteschnitt von 1,93! Damit ist man zu unerfahren für unsere Ansprüche? Was glaubst du, wer gut genug für Rapid ist? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Also wenn wir Terzic bekommen, was unmöglich sein wird, können wir uns absolut glücklich schätzen. Ein Trainer der Dortmund ins CL Finale geführt hat ist sowas von über unseren Ansprüchen. Er ist auch mMn nie so schlecht gewesen wie medial dargestellt (das sieht man vor allem an der heurigen Saison).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag