Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
LVT1993 schrieb vor 3 Minuten:

Der ist die DEFINITION eines Laptoptrainers, noch weiter am Spektrum als Klauß. Klassische deutsche Fußballschule, 2017 mit Bestnoten die Trainerausbildung geschafft - was davor nur Tuchel schaffte. 4231 und 433. Fokus aufs Defensivspiel und auf schnelles Umschalten nach Ballgewinnen. 

Eigentlich ein Klauß mit weit weniger Cheftrainer Erfahrung :laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Laut Grok:
Schweinsteigers Spielweise erinnert an Trainer wie Christian Streich (ehemals Freiburg) in Bezug auf Pragmatismus und Teamgeist, allerdings ohne dessen langjährige Erfahrung oder taktische Raffinesse. Sein Ansatz, Defensive Stabilität mit schnellem Umschaltspiel zu kombinieren, ähnelt dem von Trainern wie Urs Fischer (ehemals Union Berlin), jedoch mit weniger Fokus auf Ballbesitz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
1 minute ago, Stehplatzschwein said:

Eigentlich ein Klauß mit weit weniger Cheftrainer Erfahrung :laugh:

Naja, nicht zwingend. Scheint ja mehr defensiv zu spielen und mit weniger Pressing, aber sonst, ja.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
LVT1993 schrieb vor 8 Minuten:

Der ist die DEFINITION eines Laptoptrainers, noch weiter am Spektrum als Klauß. Klassische deutsche Fußballschule, 2017 mit Bestnoten die Trainerausbildung geschafft - was davor nur Tuchel schaffte. 4231 und 433. Fokus aufs Defensivspiel und auf schnelles Umschalten nach Ballgewinnen. 

Klingt ja ganz nett, aber ich denke wir brauchen derzeit einen Trainer der mehr als eine knappes Jahr Erfahrung als Cheftrainer hat. Als Co-Trainer wäre er bestimmt interessant, mit Stöger als Duo oder so. 

Aus meiner Sicht wird das wichtigste sein, aus den Einzelspielern wieder ein Teams zu Formen und dazu brauchen wir einen erfahren Trainer, der das schon öfter geschafft hat. 

bearbeitet von bashtart

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
LVT1993 schrieb Gerade eben:

Naja, nicht zwingend. Scheint ja mehr defensiv zu spielen und mit weniger Pressing, aber sonst, ja.

Das kannst aber in Hütteldorf eigentlich nicht bringen. Da musst schon wirklich ganz vorne stehen dass so ein Fußball akzeptiert wird. Es sei denn es wird wirklich sehr attraktiv umgesetzt aber das bezweifel ich bei den Beschreibungen und der fehlenden Erfahrung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bashtart schrieb vor 1 Minute:

Klingt ja ganz nett, aber ich denke wir brauchen derzeit eine Trainer der mehr als eine knappes Jahr Erfahrung als Cheftrainer hat. Als Co-Trainer wäre er bestimmt interessant, mit Stöger als Duo oder so. 

Aus meiner Sicht wird das wichtigste sein, aus den Einzelspielern wieder ein Teams zu Formen und dazu brauchen wir einen erfahren Trainer, der das schon öfter geschafft hat. 

Vielleicht wird er das ja auch mit einem aus D bekannten Chefcoach. Who knows

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
bernado schrieb vor 4 Minuten:

Er hat überhaupt keine Erfahrung als Cheftrainer, wäre meiner Meinung nach ein Flop mit Ansage. 

Stimmt so auch nicht. Ist nicht Osnabrück unter ihm über die Relegation in die 2.Liga aufgestiegen und dann wurde er im Spätherbst während der Zweitligasaison als Schlusslicht gegangen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag