revo Oasch Geschrieben 24. Mai flanders schrieb vor 4 Minuten: Von Sport+ musst wegen Tischtennis Auf ORF 1 umschalten. Jetzt auf ORF On weil dort Fußball läuft. Auch noch nicht erlebt. Auf Sport+ gehts jetzt um eine historische Finalteilnahme für Österreich. Wärst dort geblieben 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wolfinho so shuffle your feet Geschrieben 24. Mai Doena schrieb vor 59 Minuten: Hab mir witzigerweise auch heute die Statistiken der USA durchgelesen und war doch erstaunt wie schwach die war .. klar, Kanada oder Russland sind sie keines, aber dachte doch dass da viel mehr Medaillen rausgeschaut haben ... dass der letzte wm Titel 1960 kam auch recht überraschend... Sind auch "nur" zweimal Olympiasieger geworden, hätte ich mir auch nicht gedacht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 24. Mai Wolfinho schrieb vor 17 Minuten: Sind auch "nur" zweimal Olympiasieger geworden, hätte ich mir auch nicht gedacht. 2026 für mich Topfavorit. Wenn die besten Spieler da auflaufen, dann kann da nur Kanada dagegen halten. Dieses Turnier wird überhaupt nochmals eine ganz andere Qualität haben. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 24. Mai Die Schweizer sind humorlos, wie erwartet. Obwohl die ersten beiden Tore schon Slapstick vom Feinsten waren. Die USA haben die Schweden auch souverän aus dem Weg geräumt. Der historische Titel für die Schweizer wird immer wahrscheinlicher. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bepperl Postinho Geschrieben 24. Mai Wenigstens sind wir nicht die einzigen, die gegen die Schweizer so untergehen. Die Schweizer waren rückblickend vermutlich sogar der unangenehmste Gegner, den wir bekommen konnten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sebold ASB-Legende Geschrieben 24. Mai Wenn morgen die Schweizer nicht Weltmeister werden, versteh ich die Welt nicht mehr. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 24. Mai Bepperl schrieb vor 54 Minuten: Wenigstens sind wir nicht die einzigen, die gegen die Schweizer so untergehen. Die Schweizer waren rückblickend vermutlich sogar der unangenehmste Gegner, den wir bekommen konnten. Nicht nur rückblickend, das war auch vorausblickend ganz klar so. sebold schrieb vor 45 Minuten: Wenn morgen die Schweizer nicht Weltmeister werden, versteh ich die Welt nicht mehr. Naja - es ist best of 1, es ist do or die, es ist die USA mit 3 vollen Linien aus NHLern. Natürlich ist da alles möglich. Interessant ist ja auch, dass die USA erstmals seit Ewigkeiten wieder eine Chance auf den Titel haben - ich denke schon, dass sie nun diese Chance nützen wollen und auch die Gefahr der Arroganz sehe ich nicht so gegeben - sie haben ja in der Vorrunde gegen die Schweiz verloren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bepperl Postinho Geschrieben 24. Mai halbe südfront schrieb vor einer Stunde: Nicht nur rückblickend, das war auch vorausblickend ganz klar so. Haben aber nicht alle so gesehen. Für den Viertelfinaleinzug gibts übrigens über 500k€, wichtig für den finanziell in der Klemme sitzenden Verband. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 24. Mai Bepperl schrieb vor 7 Minuten: Haben aber nicht alle so gesehen. Weiß ich - weil für viele halt die Schweiz ein kleines Land ist und in anderen Mannschaftssportarten gut mit uns zu vergleichen ist und selbst im Hockey noch vor wenigen Jahren bei direkten Duellen oft auf Augenhöhe mit uns spielte, nicht zuletzt auch beim letzten Duell. Ich habs aber schon während der Gruppenphase und vor dem 1/4-Finale gesagt und geschrieben -> Die Schweizer Mannschaft ist hungrig und gierig auf dem ersten Titel, sie haben ihr Hockey auf das höchste Level gehoben (auf Nationalteamebene), agiert fokussiert und verliert das Ziel nicht aus den Augen. Sie waren letztes Jahr im Finale und sind heuer nochmal stärker. Die lassen sich dann eben nicht durch Überheblichkeit und mangelnder Konzentration von ihrem Weg abbringen. Die können nur von einer Mannschaft bezwungen werden die auch die Mittel hat sie auf ihrem höchsten Level zu fordern und das Spiel offen zu halten, das sind wir nicht und Dänemark auch nicht - die USA eventuell schon. Alle anderen Spitzenmannschaften sind da aktuell anfälliger, lassen sich durch den anstrengenden Modus nach einer nicht minder anstrengenden Saison eher dazu hinreissen mal weniger zu investieren und die Konzentration gegen einen klassemäßig unterlegenen Gegner niedriger anzusiedeln. Die jährliche Chance das letzte Jahr vergessen zu machen ist da nicht hilfreich für Kanada, Tschechien und Co. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 25. Mai Schweden erreicht Platz 3, zufrieden werden sie trotzdem nicht sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 25. Mai (bearbeitet) Na hoffentlich gibts im 3. Drittel wenigstens ein Tor. Zum zweiten Mal in Folge die ersten beiden Drittel im Finale ohne Tor, beide Male war die Schweiz involviert. Die Oilers führen schon 2:0 bearbeitet 25. Mai von revo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 25. Mai Die Schweizer wirken schon etwas nervös (nicht ganz unverständlich). Aber solange sie ihr Tor sauber halten ist natürlich jederzeit alles möglich. Hopp Schwyz! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 25. Mai Wann gabs vor 2024 zuletzt ein 0:0 nach 40 Minuten? Hab jetzt bis 2010 mich durch die Wikipedia geklickt und kein anderes Finalspiel ohne Tor in den ersten 40 Minuten gefunden. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 25. Mai revo schrieb vor 13 Minuten: Wann gabs vor 2024 zuletzt ein 0:0 nach 40 Minuten? Hab jetzt bis 2010 mich durch die Wikipedia geklickt und kein anderes Finalspiel ohne Tor in den ersten 40 Minuten gefunden. Ich kann es wirklich nicht sagen. Ich kann mich nur erinnern, dass ich 1987 ein 0:0 zwischen Kanada und der Sovietunion live erlebt habe. Das war ziemlich enttäuschend damals. Noch schlimmer war nur, dass sich die Kanadier dann von den Schweden 9:0 haben abschießen lassen (was ich auch live erlebt habe), damit die Soviets nicht Weltmeister werden. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HansHintermoser Europaklassespieler Geschrieben 25. Mai Warmuth und Zhnenalik sind jetzt schon kultig😂 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts