28. Runde: Hartberg vs. GAK

Message added by Dannyo,

1742968584766.jpeg

Du möchtest Sky für 6 Monate statt 200 € um nur 20 € (!) nutzen?

Ligaportal - Österreichs beliebteste Fußball-App mit Bundesliga-Live-Videos (zum Download) - präsentiert eine geniale Aktion:

Zahle bloß 20 € bei diesem Wettanbieter ein und erhalte Sky X Sport für 6 Monate im Wert von über 200 €!

Alles von Sky Sport: ADMIRAL Bundesliga, UEFA Champions League, UEFA Europa League, UEFA Conference League, Deutsche Bundesliga, Premier League, ATP & WTA, Formel 1 & MotoGP, Golf und mehr.

>>> Jetzt Aktion nutzen <<<

Wie endet das Spiel zwischen Hartberg und dem GAK  

106 Stimmen

1. 1. Unter allen richtigen Antworten werden 10 x 10€ Wettguthaben von win2day verlost! (18+)

This poll is closed to new votes

Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Man hat noch immer alles in der eigenen Hand ;)

Das Team ist intakt....alle sind motiviert und wissen was am Spiel steht. Mehr als alles geben kann man eh nicht erwarten....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
rottalgasse schrieb vor 7 Minuten:

Wenn man sich stur auf die positiven Aspekte beschränkt, und das sollten alle tun, denen das sportliche Schicksal des Vereins am Ende dieser Seuchensaison am Herzen liegt, gibt's schon noch mehr, was einem Hoffnung gibt.

- Lichti hat mit einem perfekten Assist und dem Schuss sehr knapp neben das Tor gegen Spielende bewiesen, dass auch er ein Unterschiedspieler sein kann, auch wenn das Spiel die meiste Zeit an ihm vorbei läuft. Nach dem Ausfall von Kleinheiszler wird es von ihm, natürlich Cipot, aber auch Jano, DM und Satin abhängen, ob wirklich noch einmal zumindest ein kleiner Knoten platzt in den restlichen Spielen - das Potential dafür ist definitiv vorhanden.

- Die Verteidigung hat auch ohne Filipovic in der 2. HZ ordentlich und ohne grobe Patzer funktioniert.

- Der Wille, den Klassenerhalt zu schaffen, ist definitiv da und stark.

Das spürt man nicht nur am Platz sondern auch in den Interviews mit Spielern und Trainer.

Ob dieser Wille stärker ist, als z.b. der der Klagenfurter, wird sich schon nächste Woche herausstellen.

Gemma Rote!

Ich meine damit, dass niemand außer Wiegele wirklich herausragend spielt. Versteh mich nicht falsch. Ich bin und war ein großer Lichtenberger Fan. Umso enttäuschter bin ich, dass er jetzt so spielt wie er spielt. Eigentlich seit dieser dummen Eishockey Verletzung. Hinrunde noch ganz ok. (Rapid Spiel)

Es geht bei ihm viel besser. Der Assist war schön, aber so muss er immer spielen. Außerdem wie erwähnt, gestern hätten sich alle wegen dem Geläuf durchaus öfters trauen können zu schießen. 

Endlich ist auch mal ein Standard wieder gefährlich gekommen. Dieses Mal aber von Jano, den ich leider vor Lichti sehe. Hauptsache es gibt drei Punkte gegen Klagenfurt.

Auf eine Entscheidung am letzten Spieltag sollten es die Kicker aus bekannten Gründen nicht ankommen lassen. Auch wenn ich davon überzeugt bin, dass man die sch..WSGler schlagen könnte.

bearbeitet von markusknaller07

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur
elmstein schrieb vor 39 Minuten:

zu 90% bist du hier, um Fadenkreuze auf rot weiße Rücken zu zeichnen - und das konsequent seit Jahren. Widerlich!

Sehe ich leider genauso.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
LOK III schrieb vor 2 Stunden:

Gestern waren sie eh brav und ich bin mit dem Punkt zufrieden. Was halt schon bitter ist, dass das Gezeigte der Leistungszenit ist. Von Entwicklung oder sonstigem brauchen wir nicht reden, die wird nicht stattfinden. Wir können mit viel Einsatz und Aufwand ein Spiel so gestalten, wie gestern. Unser Plus im Vergleich zum Herbst ist wirklich Wiegele. Zum Glück gibt es auch andere Mannschaften die circa auf unserem Niveau sind. Der schwache Kader wurde genügend diskutiert, da fehlt es an allen Ecken und Enden. Wenn man gestern HB angeschaut hat, da hat fast jeder Spieler eine etwas höhere Qualität plus Avdijaj und Prokop, die offensiv echte Unterschiedspieler sind. Ich hätte auch bei einigen Spielern den Eindruck, dass der Fitnesslevel nicht ganz top ist. Standards sind offensiv und defensiv ein Chaos. Bei Klassenerhalt muss im Sommer auf ALLEN Ebenen weiter professionalisiert werden. Da darf es in der Analyse keine Tabus geben. Aber genau das ist das Problem, dass das für viele handelnde Personen sehr unangenehm wäre und daher niemand wirklich anfangen wird.

Stimmt alles.

Was mir sehr gut gefiel, wurde eh schon erwähnt, dass Cipot anstelle von Maderner begann. Der dürfte dann doch deutlich besser sein. Ein schönes Stürmertor geschossen, wie man es sich erwartet. Wahrscheinlich hätte man mit Cipot statt Maderner in Klagenfurt auch schon gewonnen. Daher sehr gut reagiert vom Ferdl dass er Cipot statt Maderner brachte das bescherte uns wohl gestern den Punkt. Negativ vom Ferdl natürlich dass er Kreuzriegler von Beginn an brachte was nur an gesundheitlichen Problemen der Vereinsinternen Konkurrenz liegen kann sonst versteh ich den Ferdl da überhaupt nicht.

Mit Cipot statt Maderner auch in den restlichen Partien und dem halbwegs dafangenen Lichti mit seinen 1000 Gulden Schüssen wo vielleicht dann doch mal einer rein geht ist sicher noch der eine oder andere Sieg drinnen. Für mich könnte sich gut ein hauchdünner Vorsprung für uns ausgehen gegenüber Altach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur

Ich denke wir müssen in unseren Überlegungen auch die vielen gelben Karten mitdenken, Spielhärte muss zurückgedreht werden, vielleicht die eine und andere komische Aufstellung da man noch ganz entscheidende Spiele hat, …… Dieser Fehler ist unter RP passiert und muss jetzt mit viel Fingerspitzengefühl mitgetragen werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
para schrieb vor 28 Minuten:

Schauen wir mal wie altach heute spielt und ob wir dann am Abend noch immer vorne sind.

Wie Klafu und Altach heute spielen und ob dort die Trainer im Amt bleiben oder nicht, sollte für uns eigentlich komplett egal sein, wenn wir uns ausschließlich darauf konzentrieren, die nächsten beiden Spiele zu gewinnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
rottalgasse schrieb vor einer Stunde:

Wie Klafu und Altach heute spielen und ob dort die Trainer im Amt bleiben oder nicht, sollte für uns eigentlich komplett egal sein, wenn wir uns ausschließlich darauf konzentrieren, die nächsten beiden Spiele zu gewinnen.

Das stimmt. Allerdings um jetzt statistisch zu denken; bisher haben wir 4 Siege das heißt wir gewinnen jedes 7. Spiel einmal. Das heißt die Wahrscheinlichkeit zu gewinnen liegt bei uns bei unter 15% und die Wahrscheinlichkeit 2x hintereinander zu gewinnen bei unter 1% (nagelt mich hier nicht fest—> Schätzung). 

Das heißt es ist heute hoch interessant wie der direkte Konkurrent spielt denn auch 2 Remi gegen Altach sind sehr sehr gut möglich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
8010.Geidorf schrieb vor 24 Minuten:

Das stimmt. Allerdings um jetzt statistisch zu denken; bisher haben wir 4 Siege das heißt wir gewinnen jedes 7. Spiel einmal. Das heißt die Wahrscheinlichkeit zu gewinnen liegt bei uns bei unter 15% und die Wahrscheinlichkeit 2x hintereinander zu gewinnen bei unter 1% (nagelt mich hier nicht fest—> Schätzung). 

Das heißt es ist heute hoch interessant wie der direkte Konkurrent spielt denn auch 2 Remi gegen Altach sind sehr sehr gut möglich.

Du bist ja Arzt soweit ich das mitbekommen habe. Deswegen wird dich hier sicher keiner festnageln wegen einer Wahrscheinlichkeitsrechnung :augenbrauen:, aber das so zu rechnen ist nicht gerade praxisbezogen. @RogueRouge et al können dir das sicher noch fundierter erklären als ich, aber hier sprechen wir von zwei Siegwahrscheinlichkeiten, einmal das Heimspiel, sagen wir mal 45% Siegwahrscheinlichkeit (wettquote ~2,2) und für das Auswärtsspiel gegen Altach, sagen wir mal 30%, weil immerhin haben wir ja das letzte auch gewonnen.

0,45*0,3 ergibt 0,135 = 13,5% Eintrittswahrscheinlichkeit.

Da sind bestimmte Faktoren wie Momentum etc. noch nicht berücksichtigt, die eher für uns sprechen würden, also eher konservativ geschätzt.

bearbeitet von rottalgasse

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
rottalgasse schrieb vor 23 Minuten:

Du bist ja Arzt soweit ich das mitbekommen habe. Deswegen wird dich hier sicher keiner festnageln wegen einer Wahrscheinlichkeitsrechnung :augenbrauen:, aber das so zu rechnen ist nicht gerade praxisbezogen. @RogueRouge et al können dir das sicher noch fundierter erklären als ich, aber hier sprechen wir von zwei Siegwahrscheinlichkeiten, einmal das Heimspiel, sagen wir mal 45% Siegwahrscheinlichkeit (wettquote ~2,2) und für das Auswärtsspiel gegen Altach, sagen wir mal 30%, weil immerhin haben wir ja das letzte auch gewonnen.

0,45*0,3 ergibt 0,135 = 13,5% Eintrittswahrscheinlichkeit.

Da sind bestimmte Faktoren wie Momentum etc. noch nicht berücksichtigt, die eher für uns sprechen würden, also eher konservativ geschätzt.

Macht auch Sinn. Danke. Aber 13,5% Eintrittswahrscgeinlichkeit ist jetzt auch nicht gerade ein Ruhekissen. Aber verstehe schon was du meinst; wir haben noch alles selbst in der Hand und müssen nicht auf die anderen schauen 👍

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nachdem  die von vielen hier erwartete und wahrscheinlich auch erhoffte Niederlage nicht eingetreten ist . Sind wir jetzt fix abgestiegen oder ist der Klassenerhalt mit diesem Punkt nun fixiert? 

Nur damit ich die Lage  als absoluter Laie etwas besser einschätzen kann.:davinci:

Und die noch wichtigere Frage ist , ist Altach mittlerweile am rettenden Ufer angelangt? Sind ja immerhin einen ganzen Punkt vor uns, haben den weit besseren Kader und spielen uns laufend schwindlig. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Gegen Hartberg und LASK erwarteten sich glaube ich die wenigsten 3 Punkte. Weil nicht unsere Kragenweite. Aber gegen Altach, WSG und Klagenfurt gehts ums Eingemachte weil unsere direkten Konkurrenten um den Abstieg. Wenn man da aus den jeweils 2 Duellen jeweils 4 Punkte schafft wäre man wohl durch. In unserem Fall wären das also noch 2 Siege und 1 Unentschieden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

ich bin keiner, der auf einzelne Spieler "losgeht", aber der Kreuzriegler ist schon sehr sehr schwach. So ein Stellungsfehler beim Tor gegen uns.... Damals in Klagenfurt ebenso sehr ungeschickt... Das darf in der Bundesliga nicht passieren! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
Stef444 schrieb vor 20 Minuten:

ich bin keiner, der auf einzelne Spieler "losgeht", aber der Kreuzriegler ist schon sehr sehr schwach. So ein Stellungsfehler beim Tor gegen uns.... Damals in Klagenfurt ebenso sehr ungeschickt... Das darf in der Bundesliga nicht passieren! 

Den Ball muss er auf jeden Fall berühren, dann hat den Wiegele..

Aber was mich schon aufregt ist, dass bei dem nassen Rasen versucht wurde den Ball reinzutragen. Da zieh ich immer ab 20 Meter ab wenn keine Top Anspielstation oder Idee da ist. Haben aber die HTB auch nicht gemacht. Das sag ich doch U10 Kindern wenns regnet...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag