Recommended Posts

Baltic Cup Champion
Seit1909 schrieb vor 13 Stunden:

Ich denke, Sturm II kommt gerade richtig für euch. Schopp, Hödl, Kiedl und Beganovic werden bei der KM1 trainieren (und den Kader füllen), das heißt Sturm II ist schon eher eine Rumpftruppe, wie man in den letzten 2-3 Matches auch schon bemerkt hat. 

Deine Prophezeiungen sind wie die vom Ook. ;)

Aktuell kommt die Admira gerade richtig, egal für welchen Gegner. Da reicht es einmal über der Mittellinie zum Ball zu kommen und schon erzielt man ein Tor.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Admira Fan schrieb vor 13 Minuten:

Ja das ist tatsächlich eher überraschend, bzw unverständlich - ein 4-2-3-1 wäre event das Mittel zur Wahl

Siebenhandl

Weberbauer - Horvat - Haudum - Anderson/Holzhacker

Mali - Ebner

Ristanic - Knasmüllner- Gashi

Alar

Ja, natürlich könnte man das machen. Hätte ich auch heute schon probiert in der 2. Hälfte mit Gashi auf der Zehn und Schabauer auf der Neun.

Mit einer Einschränkung: Ich kann mir nicht vorstellen, dass Knasmüllner dem intensiven Spiel auf der Zehnerposition körperlich, konditionell und läuferisch in seinem Alter noch gewachsen ist.

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
Joke schrieb vor 53 Minuten:

Wir haben danach noch 3 Spiele:

- daheim gegen Sturm2 (8.) - wir haben grad gesehen, dass das sauschwer ist

- Auswärts Bregenz (6.)

- daheim Vienna (3.!!)

Zudem haben wir daheim heuer echt oft verkackt, also die Heimspiele für uns eher Nachteil

Vielleicht hat die Vienna mit dem Lizenztrainer doch alles richtig gemacht. :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
halbe südfront schrieb vor 2 Minuten:

Vielleicht hat die Vienna mit dem Lizenztrainer doch alles richtig gemacht. :davinci:

Der Spruch, wenn sich Zwei streiten, freut sich der Dritte, kommt ja auch nicht von ungefähr. 😉

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SBlumens schrieb vor 54 Minuten:

Mit meiner Metapher waren nicht die Wechseln gemeint - er nützt ja eh immer das komplette Wechselkontingent -, sondern das sture Festhalten am 3-4-3.

Eventuell macht die nächste Aufstellung PS selbst. Der übliche Prozess im Fußball…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Admiraner1905 schrieb vor 41 Minuten:

Eventuell macht die nächste Aufstellung PS selbst. Der übliche Prozess im Fußball…

Das kann ich mir nur vorstellen falls TS hinwirft.

Eine Trainerfreistellung in der aktuellen Situation würde überhaupt nicht zu dem passen, was ich von ihm zum Thema in den vergangenen Jahren gehört habe.

Dazu bin ich mir auch nicht sicher, ob er im Fall der Fälle überhaupt übernehmen würde. Ich würde dann eher auf Gerhard Fellner tippen.

TS und sein Trainerteam haben jetzt 6 Tage Zeit, um die Mannschaft ordentlich auf Ried einzustellen. Diese Zeit gab es weder vor Amstetten noch vor der heutigen Partie.

Ried hat deutlich weniger Zeit. Und diesen Vorteil sollte man nutzen.

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
fidschi schrieb vor 1 Stunde:

Glaubst das ernsthaft? Trau mich wetten, dass Amorim Trainer bleibt, aber Huljmand weder ein Thema ist und auch nie war. Um 80 Mio. € schon gar nicht.

Ich glaube an gar nichts und schon gar nicht ernsthaft (ich bin seit mehr als 40 Jahren OB), ich hoffe.

PS: 80 Millionen sind die offizielle Ausstiegsklausel aus Mortens Vertrag. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SBlumens schrieb vor 6 Stunden:

Mit einer Einschränkung: Ich kann mir nicht vorstellen, dass Knasmüllner dem intensiven Spiel auf der Zehnerposition körperlich, konditionell und läuferisch in seinem Alter noch gewachsen ist.

dann spielt er halt nicht durch - bei seinem startelf debut hat ers halt trotzdem gut bis sehr gut gemacht, überhaupt seine standards

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Admira Fan schrieb vor einer Stunde:

dann spielt er halt nicht durch - bei seinem startelf debut hat ers halt trotzdem gut bis sehr gut gemacht, überhaupt seine standards

Er hat richtig hungrig gewirkt und auch die besten Chancen vorgefunden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Admira Fan schrieb vor 1 Stunde:

Da hat er aber nicht auf der Zehn gespielt. Und ja, die Standards waren sehr gut, nur kann man halt in unserem Sport Spieler nicht nur für Standards bringen. 

Das Trainerteam sieht ihn jeden Tag im Training, hat einen Einblick auf seine konditionellen und läuferischen Werte.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass man auf einen Spieler seiner individuellen Qualität so lange verzichtet hätte, wenn er ums helfen hätte können.

Gestern wäre er so oder so nicht zur Verfügung gestanden. Die Mimik von TS bei der Antwort auf die Frage von David von der Dreierkette nach dem Warum war auch interessant.

Chan_White schrieb vor 24 Minuten:

Er hat richtig hungrig gewirkt und auch die besten Chancen vorgefunden. 

Und leider keine genützt, was ich mir wiederum von einem Spieler seiner individuellen Qualität bei insgesamt vier erwartet hätte.

Ich weiß auch nicht, ob wie jetzt so im Bründl wären, hätten wir in den guten 55 Minuten gegen Stripfing ein 3. vielleicht sogar 4. Tor geschossen, was ja mgl. gewesen wäre. Ist leider ihm und auch keinem anderen Spieler gelungen.

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
halbe südfront schrieb vor 8 Stunden:

Wird halt Aua gehabt haben - an der Leistung wird es nicht gelegen sein, da war er klar über Nussbaumer zu stellen. Assist zum 1:0 und die einzige weitere Torchance hatte auch er.

Den freundlichen Begleitschutz des Flankengebers beim 1:1 nicht zu vergessen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Nicht nervöls werden Admiraner, ob Ried heute überhaupt punkten kann wird man sehen. Kapfenberg ein momentan äusserst unangenehmer Gegner. Vielleicht haben sie schwere Beine auf Grund der Chance auf die Tabellenführung.

Nix is fix in Liga Zwa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Richi K. schrieb vor 1 Minute:

Nicht nervöls werden Admiraner, ob Ried heute überhaupt punkten kann wird man sehen. Kapfenberg ein momentan äusserst unangenehmer Gegner. Vielleicht haben sie schwere Beine auf Grund der Chance auf die Tabellenführung.

Nix is fix in Liga Zwa

Heute punktet Ried bestimmt nicht. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Admiraner75 schrieb vor 42 Minuten:

Den freundlichen Begleitschutz des Flankengebers beim 1:1 nicht zu vergessen.

Ich bin ja kein Fan davon, wenn man bei so einem Tor, dem eine kollektive Fehlerkette voraus gegangen ist, einen einzelnen Spieler als Schuldigen herauspickt.

Wenn man Alar einen Vorwurf machen kann bei diesem Tor, dann jenen, dass er auf Schopp nicht angelaufen ist und der seelenruhig einen geraden, watschen einfachen Pass über 40 Meter spielen hat können, mit dem er unsere halbe Mannschaft ausgespielt hat und dem auch Alar nachlaufen musste.

Warum aber Weberbauer, dessen Aufgabe als Schienenspieler das wäre, nicht in den Zweikampf gegangen, sondern weg- statt hingegangen ist, frage ich mich schon eher als Warum ein Stürmer, der 15 Sekunden davor noch versucht hat, den gegnerischen Goalie anzulaufen (was leider sehr halbherzig war), nicht nachsprintet.

Dazu kommt noch, dass Kiedl dort gestanden ist, wo ein Mittelstürmer zu stehen hat, damit man ihn mit einer Flanke  ins Spiel bringen kann. Das habe ich von unseren Mittelstürmern in den vergangenen 5 Spielen nicht einmal gesehen. Es war auch gestern bezeichnend, dass in der 2. Hälfte nicht Nussbaumer, sondern Schabauer zu den guten Kopfballchancen gekommen ist.

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag