rattlesnake ASB-Legende Geschrieben vor 12 Stunden (bearbeitet) -e- bearbeitet vor 12 Stunden von rattlesnake 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben vor 12 Stunden AustrianFootballScout schrieb vor 18 Minuten: Die Frage war nicht explizit, wer in der Öffentlichkeit und den Medien gehandelt wurde, sondern @Vöslauer hat diejenigen aufgezählt, die er aufgrund der öffentlichen Berichterstattung mitbekommen hat. Stöger zum Beispiel kannte er "persönlich". Aber ja, wie man sieht, haben die Medien selbst extrem wenig Expertise bzw. haben sich einfach den bestmöglichen Spieler herausgepickt, um irgendwann in Zukunft mit der Story prahlen zu können, nach dem Motto: "Wir wussten es" oder "Wir haben ihn von Anfang an begleitet". Da sind selbst die Hobby Scouts auf TikTok und YouTube besser. Die beobachten zumindest einige Jugendliga Spiele und schauen sich alle großen Turniere in der Umgebung Deutschland, Österreich usw. an. Matteo Maric ist dadurch ja auch schon seit mindestens 2-3 Jahren bekannt und nicht erst seit der Akademie oder U15 beim ÖFB. Mir ging es außerdem auch um die Spieler rund um den aufgezählten Bytyqi, aber auch um die hier und da öfter erwähnten Prosenik usw. Das waren teilweise Spieler, die im jeweiligen Jahrgang nicht einmal zu den Top 5 oder Top 10 in Österreich gehört haben, aber aus unterschiedlichen Gründen (mit etwas Glück und anschließend aufgrund des Hypes rund um ihren Wechsel) in den Fokus gerückt sind. Dass beide teilweise wochenlang keine Einsatzminuten bei Manchester City bzw. Chelsea in der Jugend hatten, wusste damals praktisch niemand, weil diese Daten zu der Zeit einfach noch nicht öffentlich verfügbar waren. Boah, bei Prosenik habe ich mir damals hier schon den Mund fusselig geredet, dass der nur aufgrund des körperlichen Vorteils so stark auffällt und man die Erwartungen deutlich zurückschrauben muss. Aber ja, war so wie du es beschrieben hast. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AustrianFootballScout Postaholic Geschrieben vor 12 Stunden 1 minute ago, little beckham said: Boah, bei Prosenik habe ich mir damals hier schon den Mund fusselig geredet, dass der nur aufgrund des körperlichen Vorteils so stark auffällt und man die Erwartungen deutlich zurückschrauben muss. Aber ja, war so wie du es beschrieben hast. Siehst du, die Kompetenz kann man dir da nicht abschreiben, während manche noch immer unregelmäßig davon schreiben, wie talentiert er doch war 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben vor 11 Stunden @little beckham & @AustrianFootballScout Mir ist jetzt noch einer eingefallen: Christian Derflinger -> hier dürfte sogar 12 Jahre stimmen. Hatte damals (der Nachrede nach) einen sehr - sagen wir fordernden - Vater und war als Kind medial schon stark vertreten. Faktisch hat er es dann später nicht einmal bei Grödig zusammengebracht. Lustigerweise habe ich Derflinger dann (schon im höheren Alter) einmal bei Kickers Offenbach in GER gesehen und muss zugeben: Da hat er technisch tatsächlich hervorragend gespielt. Frage meinerseits: Was ging da schief oder war es im Ursprung bereits einfach nur ein übertriebener (medialer) Hype-Job? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eldoret V.I.P. Geschrieben vor 11 Stunden Vöslauer schrieb vor 3 Minuten: @little beckham & @AustrianFootballScout Mir ist jetzt noch einer eingefallen: Christian Derflinger -> hier dürfte sogar 12 Jahre stimmen. Hatte damals (der Nachrede nach) einen sehr - sagen wir fordernden - Vater und war als Kind medial schon stark vertreten. Faktisch hat er es dann später nicht einmal bei Grödig zusammengebracht. Lustigerweise habe ich Derflinger dann (schon im höheren Alter) einmal bei Kickers Offenbach in GER gesehen und muss zugeben: Da hat er technisch tatsächlich hervorragend gespielt. Frage meinerseits: Was ging da schief oder war es im Ursprung bereits einfach nur ein übertriebener (medialer) Hype-Job? Das ging schief https://www.jesus.ch/articles/thema/ein-fussballer-mit-vision 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben vor 11 Stunden AustrianFootballScout schrieb vor 39 Minuten: Siehst du, die Kompetenz kann man dir da nicht abschreiben, während manche noch immer unregelmäßig davon schreiben, wie talentiert er doch war Manchmal liegt man richtig, manchmal irrt man sich total. Ich habe damals Kavlak und Junuzovic aus nächster Nähe gekannt und war felsenfest davon überzeugt, dass Kavlak der talentiertere Fußballer ist. Aber daran sieht man, wie stark alles von so vielen Faktoren abhängt. In dem Fall persönliche Entwicklung, Timing, Verletzungspech. Vöslauer schrieb vor 11 Minuten: @little beckham & @AustrianFootballScout Mir ist jetzt noch einer eingefallen: Christian Derflinger -> hier dürfte sogar 12 Jahre stimmen. Hatte damals (der Nachrede nach) einen sehr - sagen wir fordernden - Vater und war als Kind medial schon stark vertreten. Faktisch hat er es dann später nicht einmal bei Grödig zusammengebracht. Lustigerweise habe ich Derflinger dann (schon im höheren Alter) einmal bei Kickers Offenbach in GER gesehen und muss zugeben: Da hat er technisch tatsächlich hervorragend gespielt. Frage meinerseits: Was ging da schief oder war es im Ursprung bereits einfach nur ein übertriebener (medialer) Hype-Job? Das ist zB ein Fall, bei dem ich deine Frage(n) auch nicht seriös beantworten kann. Von dem, was ich weiß, würde ich sagen, dass er zwar zweifellos ein großes Talent war, es aber mental und körperlich einfach nicht gepackt hat. Eldoret schrieb vor 7 Minuten: Das ging schief https://www.jesus.ch/articles/thema/ein-fussballer-mit-vision Wenn du die starke Ausprägung seines Glaubens meinst, da war/ist Alaba nicht anders und der ist der erfolgreichste österreichische Fußballer aller Zeiten. Das würde ich also nicht als Grund des Scheiterns festmachen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eldoret V.I.P. Geschrieben vor 11 Stunden little beckham schrieb vor 2 Minuten: Manchmal liegt man richtig, manchmal irrt man sich total. Ich habe damals Kavlak und Junuzovic aus nächster Nähe gekannt und war felsenfest davon überzeugt, dass Kavlak der talentiertere Fußballer ist. Aber daran sieht man, wie stark alles von so vielen Faktoren abhängt. In dem Fall persönliche Entwicklung, Timing, Verletzungspech. Das ist zB ein Fall, bei dem ich deine Frage(n) auch nicht seriös beantworten kann. Von dem, was ich weiß, würde ich sagen, dass er zwar zweifellos ein großes Talent war, es aber mental und körperlich einfach nicht gepackt hat. Wenn du die starke Ausprägung seines Glaubens meinst, da war/ist Alaba nicht anders und der ist der erfolgreichste österreichische Fußballer aller Zeiten. Das würde ich also nicht als Grund des Scheiterns festmachen. Derflinger steckte da viel, viel tiefer drin als z.B. Alaba 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben vor 11 Stunden Eldoret schrieb vor 2 Minuten: Derflinger steckte da viel, viel tiefer drin als z.B. Alaba Kennst du ihn persönlich näher oder hast mehr Infos? Ich nicht, ich kenne nur recht ähnliche Interviews von Alaba, in denen er u.a. auch erzählt, dass er im Bayern-Internat an der Säbener Straße an Bibelkreisen teilgenommen hat und seine Lieblings-Stellen der Bibel nennt. Daher mein Vergleich mit Alaba. Nähere Infos zu Derflinger hab ich aber nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eldoret V.I.P. Geschrieben vor 11 Stunden little beckham schrieb Gerade eben: Kennst du ihn persönlich näher oder hast mehr Infos? Ich nicht, ich kenne nur recht ähnliche Interviews von Alaba, in denen er u.a. auch erzählt, dass er im Bayern-Internat an der Säbener Straße an Bibelkreisen teilgenommen hat und seine Lieblings-Stellen der Bibel nennt. Daher mein Vergleich mit Alaba. Nähere Infos zu Derflinger hab ich aber nicht. Da er ja aus dem LASK Nachwuchs stammt hab ich damals seinen Weg etwas verfolgt. Der hat sich ziemlich früh dieser Sekte angeschlossen. Und hat nicht nur, wie z.B. Alaba oder auch Adeniran, ein Jesus Leiberl unter seinem Trikot getragen oder ab und zu in die Kirche gegangen, sondern aktiv Vorträge gehalten usw... Natürlich werden auch Verletzungen seine Karriere gehemmt haben, aber seine Konzentration auf diese anderen Sachen war sicher ein großer Hemmschuh für seine Karriere 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben vor 11 Stunden Eldoret schrieb vor 6 Minuten: Da er ja aus dem LASK Nachwuchs stammt hab ich damals seinen Weg etwas verfolgt. Der hat sich ziemlich früh dieser Sekte angeschlossen. Und hat nicht nur, wie z.B. Alaba oder auch Adeniran, ein Jesus Leiberl unter seinem Trikot getragen oder ab und zu in die Kirche gegangen, sondern aktiv Vorträge gehalten usw... Natürlich werden auch Verletzungen seine Karriere gehemmt haben, aber seine Konzentration auf diese anderen Sachen war sicher ein großer Hemmschuh für seine Karriere Alles klar, danke für die Infos 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AustrianFootballScout Postaholic Geschrieben vor 9 Stunden 1 hour ago, Eldoret said: Da er ja aus dem LASK Nachwuchs stammt hab ich damals seinen Weg etwas verfolgt. Der hat sich ziemlich früh dieser Sekte angeschlossen. Und hat nicht nur, wie z.B. Alaba oder auch Adeniran, ein Jesus Leiberl unter seinem Trikot getragen oder ab und zu in die Kirche gegangen, sondern aktiv Vorträge gehalten usw... Also ich hatte da mal ein kurzes Gespräch geführt und da hat es geheißen, dass er erst mit 17 oder 18 angefangen hat, die Bibel zu lesen, und daraufhin mit zwei weiteren Spielern in die Kirche und zu gewissen Gemeinschaften in München zu gehen. Ich finde das jetzt nicht verwerflich, weil das haben viele andere Fußballer auch gemacht und werden es auch weiterhin tun. Jeder Jugendspieler braucht ja seinen Ausgleich und bei manchen ist es eben Religion, bei anderen wiederum Videospiele, Partys usw. Da finde ich Religion jetzt nicht verwerflich, da haben es schon ganz andere Gestalten mit kuriosen "Hobbys" (Drogenkonsum; krimimelle Kreisen..) weit im Profifussball geschafft. Und du kennst dich ja sicher besser beim LASK und seiner Geschichte aus: Glaubst du nicht, dass eher Kovacic ihn sehr in den Fokus gespielt hat? Natürlich musste bzw. hat Derflinger auch gute Anlagen dafür gehabt, aber Kovacic soll ja vor allem defensiv und körperlich Derflingers Defizite ausgebügelt haben. Gleichzeitig hat er ihn natürlich mit guten Pässen gefüttert, die Derflinger dann mit seiner Technik und seinem Abschluss oft verwertet hat. Bei Bayern soll er dann ab dem Großfeld stark abgebaut haben bzw. nach der ersten Verletzung in der U19 ging es nur noch stark nach unten, weil er nicht mehr im Flow war und sich nicht mehr nur mit Technik so stark abheben konnte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts