27. Runde: GAK vs. TSV Hartberg

Message added by Dannyo,

1742968584766.jpeg

Du möchtest Sky für 6 Monate statt 200 € um nur 20 € (!) nutzen?

Ligaportal - Österreichs beliebteste Fußball-App mit Bundesliga-Live-Videos (zum Download) - präsentiert eine geniale Aktion:

Zahle bloß 20 € bei diesem Wettanbieter ein und erhalte Sky X Sport für 6 Monate im Wert von über 200 €!

Alles von Sky Sport: ADMIRAL Bundesliga, UEFA Champions League, UEFA Europa League, UEFA Conference League, Deutsche Bundesliga, Premier League, ATP & WTA, Formel 1 & MotoGP, Golf und mehr.

>>> Jetzt Aktion nutzen <<<

Wer gewinnt das Spiel?  

115 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Amateur
bertl80 schrieb vor 15 Minuten:

.....

Wennst dich pro Spiel 15x in normalen Zweikämpfen hinlegst und Freistoß forderst, obwohl du schön langsam wissen müsstest, dass sie dir das einfach nicht pfeifen, dann ist das irgendwann kein Pech mehr sondern eben ein Zeichen mangelnder Qualität und Intelligenz. Weil solche Aktionen führen dann unter Umständen auch dazu, dass dein Gegenspieler unbedrängt einen Konter einleiten kann (siehe heute 0-1). Nein, Maderner trägt nicht die Hauptschuld. Aber sein Verhalten vor dem Gegentor war symptomatisch.

Das sehe ich auch so und nicht nur bei DM, mir fehlt sehr häufig die Stabilität bei unseren Spielern, wenn sie den Ball haben, da genügt sehr oft ein leichtes Schupserl, sie liegen und der Ball ist weg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Die Taktik (?) von Feldhofer ist anscheinend kein Tor zu bekommen ist wichtiger als  eines zu schießen. Das Problem ist nur dass die Taktik net aufgeht wenn du drei Trümmer bekommst. In der Offensive (???) sind wir so behäbig und langsam und ausrechenbar, es ist nicht zum anschauen. Wir stehen oft so tief das da vorne einfach nichts und niemand abspielbar ist, noch dazu wenn Maderner als Solospitze mit Defensivaufgaben beachäftigt ist.

Vor der Pause hab ich mir noch gedacht: Kann man mit 6 Unentschieden die Klasse halten? Wahrscheinlich...aber nicht wenn man hinten nicht die null halten kann.

Ich traue der Mannschaft in den verbleibenden Spielen kein Tor aus dem Spiel heraus zu. Darum hoffe ich dass zumindest Standards nonstop trainiert werden, weil auch da sind wir einfach nur schlecht. 

Gerade hab ich null Lust auf Hartberg auswärts, aber wahrscheinlich werd ich wieder dumm genug sein und dabei sein. Yay, Euphorie. NICHT.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur
aboutred schrieb vor 17 Minuten:

Uns wurde heute klar aufgezeigt, dass nicht umsonst Ferdl schon bei 2 Bundesligisten entlassen wurde!

....

Wenn das aussagekräftig sein soll, wie wäre es mit Messner und Poms wurden bisher bei 100 Prozent ihrer BL Tätigkeiten entlassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
RotFuchs schrieb vor 20 Minuten:

Ich habe auch nichts gegen die Kurve gesagt??

Stimmt, hast du definitiv nicht. Die Ausgangsfrage, auf die du geantwortet hast, war aber jene, wie lange die Kurve sich noch kritischer Statements enthalten wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur
el.pibe.de.oro schrieb Gerade eben:

Stimmt, hast du definitiv nicht. Die Ausgangsfrage, auf die du geantwortet hast, war aber jene, wie lange die Kurve sich noch kritischer Statements enthalten wird.

Solange das sachlich ist und alle Kräfte hinter den Verein zieht, nur zu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 26 Minuten:

Lt. Feldhofer in der PK konnte keine kalibrierte Linie beim VAR gezogen werden beim 0:2 - so wurde ein offensichtliches Abseitstor gegeben

Dann sollen die Deppen halt ein Lineal über das Standbild halten, gibt's solche Ausreden auch in den "echten" Fussballligen?? 

In HZ1 hat es ganz gut gepasst, einige Male gefährlich in den Strafraum gekommen und bei drei Situationen kam zumindest ein Hauch von VAR Alarm auf.

HZ2 sind wir mit dem gesteigerten Tempo von Hartberg einfach nicht (mehr) mitgekommen. Viel zu langsam beim Verschieben, nicht in den Zweikämpfen und viel zu große Abstände zwischen den Linien.

Die taktischen Umstellungen in der 65. recht früh aber leider alle in die Hose gegangen. 

Das wird ein verdammt nervenaufreibendes Finish und ich hab nach diesem Auftritt heute kein gutes Gefühl. Das kanns wohl nicht sein!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Sergio Ramusch schrieb vor 6 Minuten:

Die Taktik (?) von Feldhofer ist anscheinend kein Tor zu bekommen ist wichtiger als  eines zu schießen. Das Problem ist nur dass die Taktik net aufgeht wenn du drei Trümmer bekommst. In der Offensive (???) sind wir so behäbig und langsam und ausrechenbar, es ist nicht zum anschauen. Wir stehen oft so tief das da vorne einfach nichts und niemand abspielbar ist, noch dazu wenn Maderner als Solospitze mit Defensivaufgaben beachäftigt ist.

Vor der Pause hab ich mir noch gedacht: Kann man mit 6 Unentschieden die Klasse halten? Wahrscheinlich...aber nicht wenn man hinten nicht die null halten kann.

Ich traue der Mannschaft in den verbleibenden Spielen kein Tor aus dem Spiel heraus zu. Darum hoffe ich dass zumindest Standards nonstop trainiert werden, weil auch da sind wir einfach nur schlecht. 

Gerade hab ich null Lust auf Hartberg auswärts, aber wahrscheinlich werd ich wieder dumm genug sein und dabei sein. Yay, Euphorie. NICHT.

Das ist das was ich die ganze Zeit gemeint habe. Eine Solospitze muss mit Vorlagen gefüttert werden. Auch wenn er eine Möglichkeit vergibt müssen weitere folgen.  Da unsere Stürmer hinten mit arbeitet geht alles verloren.  Am meisten gefällt mir wenn Maderner über Außen einen Ball erkämpft.  Wir machen in unsere Gruppe schon den Witz wenn Maderner nur Maderner anspielen könnte. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur
Gaktom schrieb vor 5 Minuten:

....

Am meisten gefällt mir wenn Maderner über Außen einen Ball erkämpft.  Wir machen in unsere Gruppe schon den Witz wenn Maderner nur Maderner anspielen könnte. 

Den Witz macht nicht nur ihr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 35 Minuten:

Naja, ob du am Ende vielleicht "nur" 0:1 verlierst oder dann 0:3 macht vielleicht einen Unterschied am Saisonschluss. Aber vielleicht gelingt auch noch der Lucky Punch. Man hat ja keine Glaskugel ...

W.

Was für einen Unterschied soll es machen? Gegen Altach gewinnen wir das direkte Duell ja sowieso fix und Klagenfurt und WSG haben den Stern, die werden gegenüber uns immer vorgereiht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...personifizierte Torgefahr...
RotFuchs schrieb vor 4 Minuten:

Den Witz macht nicht nur ihr.

Heute holt er sich den Ball am rechten Flügel in der 1. HZ und spielt zurück an den 16er wo keiner steht, weil die beiden Offensiven im 5er stehen und auf den Stanglpass warten…typische Situation, es funktioniert halt einfach nix.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Qualität dieser unteren PO Gruppe ist unfassbar schlecht. Das ist in Deutschland nicht mal Drittliganiveau. So realistisch muss man sein. Einen Tikvic ohne jegliche Spielpraxis im Winter zu holen, ist armselig und zeigt die Hilflosigkeit von Elsneg beim GAK. Tikvic hatte bei Türk Gücü in der 3. Liga einen Tribünenplatz und war auch bei Bayern Amateure in der RL nicht gesetzt. Bei Bayern fragt man sich heute noch, wie Udinese darauf kam, diesen Spieler zu verpflichten. Bilanz Udinese 0 Meisterschaftsspiele, Leihe Watford 0 Meisterschaftsspiele. Das ist nur ein Beispiel und zeigt, wie die sportliche Leitung sich blenden lässt und Spieler bewertet. 

Solche Spieler leben den GAK nicht. Im Gegensatz zu einem Graf, der kein Erstliganiveau hat, aber das Herz am richtigen Fleck hat. Der GAK steigt nicht ab, weil es noch eine schlechtere Mannschaft geben wird. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Das die letzten Spiele zach werden wussten wir ja alle und solange wir 11. sind und noch 5 Runden noch zu spielen sind, sind solche Floskeln wie "100% abgestiegen" oder "wir werden fix absteigen" halt wirklich überflüssig.

Der Kader den wir heuer haben ist wirklich mies und mir tun die Jungs teilweise auch wirklich leid, weil sie es ja nicht besser können.

Zu diesem Thema werden wir uns am Ende der Saison noch hoffentlich entspannt auskotzen können, wenn wir die Klasse gehalten.

Ich bin so wie viele hier nach der 2. HZ heute auch sehr frustriert, weil wir ja wirklich brav waren in der 1. HZ, aber wir sind halt sehr ausreichender, da ist es nicht schwer zu verteidigen.

Vor allem, wenn die Jungen (Jano und Cipot) eigentlich auch sehr ungefährlich heute waren.

Was mich wirklich ankotzt ist, das lethargische hinten rausspielen…Alter das macht man mit mehr Tempo hinten und mit anbieten vorne - da bin ich heute gefühlt jedes Mal 5 Jahre gealtert. Kein einziges man ein schneller Pass - immer nur abwarten bis der Gegner kommt und dann zum nächsten passen.

Positiv für mich waren wieder die Auftritte von Italiano und Fofana.

Ich hab zwar den Schiestl immer für den Frieser gefordert, des hat aber auch gar nix gebracht.

Da fehlt uns halt einfach die Qualität und die Breite.

Wenn ich mir denke, dass wir noch gegen KlaFu und den LASK zu Hause spielen, glaub ich nicht mehr an allzu viele Punkte.

Pessimistisch gedacht können wir nur hoffen, dass wir in Altach irgendwas ermüden. Optimistisch gesehen könne wir nur hoffen, dass wir am Freitag zumindest einen Punkt machen und dann gegen KlaFu noch was reißen. Ich will wirklich keine letzte Runde mit einem Fernduell - des halt ich net aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es hat ausgeschaut, als würde in der zweiten Hälfte eine andere Mannschaft spielen. In der zweiten Hälfte war der Abstand zu den Gegenspielern plötzlich extrem weit, ich versteh nicht, was das für eine Strategie sein soll. Wollte Feldhofer die Hartberger einmal spielen lassen, oder was war die Idee?

Die erste Halbzeit war super. Am Freitag werdens hoffentlich zwei erste Halbzeiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Und wegen ich in einem Interview noch einmal höre "die Energie hat in der zweiten Halbzeit gefehlt,blablabla, (perchtold)das war zu wenig.." Filipovic: man muss vorne auch mal was ummünzen in Tore" - Alter, schau mal dass du kein Tor hinten bekommst!!

Bei solchen Aussagen zuck ich ganz normal aus". Dann fehlt mir auch die Energie den Sch...zu supporten. WARUM hat die Energie gefehlt??? Wisst ihr nicht worum es geht? Diese sch... Ausreden kann ich nicht mehr hören. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag