Recommended Posts

Das hat man ja in der letztjährigen CL Quali gesehen. Während der GAK gegen Ajax groß aufspielte, war die Austria Performance eine einzige Enttäuschung (Insbesonders das Heimspiel - auswärts gabs wenigstens Austria Torchancen).

Da reden wir von einer Zeit, wo der GAK mMn einen deutlich kreativeren und teilweise trotzdem durchaus effektiven Fußball gespielt hat (mal abgesehen von den lauwarmen Partien gegen die Norweger).

Diesen Frühling jedoch habe ich von der Austria deutlich mehr überzeugende Leistungen gesehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Contrarian
Unser CL-Gegener ist aber im UEFA-Cup Semifinale, Eurer ist ausgeschieden!

Olympique Marseille war aber bei der Barrage alles andere als in Bestform, Ajax war in beiden Spielen wesentlich besser als Marseile.

Auch sollte man sich die Sache genauer ansehen bevor man oberflächlich was herausposaunt. Olympique Marseille hat grad 4 Punkte in der CL geholt Ajax deren 6. Marseille hatte nur das Glück dass Belgrad noch mieser war.

Kleiner Blick noch in die Uefa Teamwertungstabelle:

106. Platz GAK 19.971

193. Platz Austria Wien 8.971

Sollten wir Pech haben und unser CL Teilnehmer muss schon in der 2. Quali Runde ran wäre bei der Austria nicht mal eine Setzung garantiert, was schon das sofortige Aus ohne Uefa Cup weiterspielen bedeuten würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Contrarian
Bitte urteile nicht über Spiele die du nicht gesehen hast (ich bin mir ziemlich sicher also 99% sicher das du unser Auswärtsmatch bei OM nicht gesehen hast, denn die Übertragung war "nur" beim Admiral Live zu sehen, die paar Einstige die der ORF gemacht hat warn einfach lächerlich)

danke

War selbst in einem Wettbüro wo ich neben dem Haptereignis GAK Spiel auch noch das Dortmund Aus gegen Brügge & die Austria auf Nebenmonitoren mitverfolgt hab.

Wie ich schon schrieb Auswärts war die Austria gar net so schlecht aber das Heimspiel war eine Frechheit, nicht einmal nach dem 0:1 ging ein Ruck durch die Mannschaft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Ihr seid der singende, tanzende Abschaum dieser Welt"
Olympique Marseille war aber bei der Barrage alles andere als in Bestform, Ajax war in beiden Spielen wesentlich besser als Marseile.

Auch sollte man sich die Sache genauer ansehen bevor man oberflächlich was herausposaunt. Olympique Marseille hat grad 4 Punkte in der CL geholt Ajax deren 6. Marseille hatte nur das Glück dass Belgrad noch mieser war.

Kleiner Blick noch in die Uefa Teamwertungstabelle:

106. Platz GAK 19.971

193. Platz Austria Wien 8.971

Sollten wir Pech haben und unser CL Teilnehmer muss schon in der 2. Quali Runde ran wäre bei der Austria nicht mal eine Setzung garantiert, was schon das sofortige Aus ohne Uefa Cup weiterspielen bedeuten würde.

Es endert nichts an der Tatsache das OM noch dabei ist Ajax (so leid mir das auch tut) nicht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Contrarian
Es endert nichts an der Tatsache das OM noch dabei ist Ajax (so leid mir das auch tut) nicht!

Das ist klar dass dies nichts dran ändert. Aber jetztige die UEFA Cup Performance sagt wenig über die Stärke zu Saisonbeginn aus.

Wenn man will findet man immer irgendwelche Kriterien so ist zB Ajax aktuell überlegener Tabellenführer in den Niederlanden & wieder in der CL dabei und bei Marseille ist das Erreichen des CL Quali Patzes kaum mehr möglich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

the beautiful

wenn schon, denn schon:

Ajax ist damals schwach in die saison gestartet, ist lange zeit überhaupt nicht überzeugend aufgetreten

OM hat zu beginn die Liga dominiert und war titelfavorit

das spiel in wien war freilich ein hundskick, aber zum fußball gehört bekanntlich ein wenig mehr als immer nur doppelpass und ferscherl

- soll heissen- die enorm kampfstarken franzosen(kein vergleich zu den zniachterln aus holland übrigens) haben sich nach dem frühen tor total zurückgezogen und hatten mit der hölzernen Austria -partie keine probleme

das sich die Austria schon schwer tut gegen mattersburg und konsorten ein spiel aufzuziehen ist das spiel herausgekommen, das wir ja alle gesehen haben(so lange wir hinschauen konnten)

interessantes detail am rande:

die zachen franzosen haben in Wien genausoviele tore bekommen wie in Mailand und Newcastle.. :super:

im nachhinein bleibt zu sagen, dass OM eine der europaweit defensiv-stärksten teams war dieses jahr, jedoch schon recht bald NACH(zuvor waren sie sehr wohl in form) dem duell mit dem FAK in der liga aufgrund spielerischer mängel eingegangen ist

diese taktische analyse widmete ihnen pimpifax

und jetzt ganz subjektiv: gegen diese destruktive mannschaft hätte ich der baugleichen, aber individuell schwächer besetzten GAK mannschaft kaum eine größere chance gegeben als der Austria

bearbeitet von pimpifax

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Contrarian
diese taktische analyse widmete ihnen pimpifax

Keine schlechte Analyse.

Aber man kann ja das Ganze mal umdrehen und fragen was nun die Austria europacuptauglicher als den GAK machen soll?

Da sehe ich momentan keine wirklichen Pluspunkte.

Gerade durch Stärke bei den Standards ist der GAK momentan eher mal für eine Überraschung gut, weil aus dem Spiel heraus haben wir gegen gute Gegner wenig Chancen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Keine schlechte Analyse.

Aber man kann ja das Ganze mal umdrehen und fragen was nun die Austria europacuptauglicher als den GAK machen soll?

Gerade durch Stärke bei den Standards ist der GAK momentan eher mal für eine Überraschung gut, weil aus dem Spiel heraus haben wir gegen gute Gegner wenig Chancen.

Zum Beispiel das die Austria sich sicher nicht verschlechtern wird, beim GAK schauts da anders aus: Tokic ist weg Sionko (hab ich zumindest gehört) soll auch schon weg sein, Ehmann will auch weg. Da wirds schwer sie gleichwertig zu ersätzen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Contrarian
Zum Beispiel das die Austria sich sicher nicht verschlechtern wird, beim GAK schauts da anders aus: Tokic ist weg Sionko (hab ich zumindest gehört) soll auch schon weg sein, Ehmann will auch weg. Da wirds schwer sie gleichwertig zu ersätzen!

Das wird sicher nicht so leicht die Mannschaft gegebenfalls umzubauen, wobei Rudi Roth angekündigt hat im Falle des Titelgewinns den GAK noch verstärken zu wollen. In letzter Zeit hatte der GAk ja kein so schlechtes Händchen bei den Transfers.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für alles und viel Erfolg!
Keine schlechte Analyse.

Glaube nicht, dass es großartige Verstärkungen geben wird, sollten wir den Titel nicht holen. Deshalb sehe ich eigentlich die größere Gefahr, dass wir uns nächste Saison nicht verstärken. Denn spielen wir nicht CL-Quali, wird der Franky wohl etwas knausriger sein. Hoffe ich täusche mich da, denn noch ist es ja nicht soweit :verbot:

Verstehe auch nicht warum sich Mancher wünscht, dass der GAK "zerfällt" Es hilft dem ö Fußball insgesamt mehr weiter, wenn ein Sionko oder Tokic hier kicken als.........naja, lassen wir das besser :yes:

bearbeitet von Joint

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Verstehe auch nicht warum sich Mancher wünscht, dass der GAK "zerfällt" Es hilft dem ö Fußball insgesamt mehr weiter, wenn ein Sionko oder Tokic hier kicken als.........naja, lassen wir das besser  :yes:

Wer hier hat diesbezügliche Wünsche geäußert? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer hier hat diesbezügliche Wünsche geäußert? :ratlos:

Nicht hier, habe ich aber schon in anderen Threads gelesen. Vielleicht wurde es nicht gewünscht, jedoch sind zynische Kommentare diesbezüglich auch nicht angebracht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nicht hier, habe ich aber schon in anderen Threads gelesen. Vielleicht wurde es nicht gewünscht, jedoch sind zynische Kommentare diesbezüglich auch nicht angebracht.

Das war kein zynischer Kommentar! Das war eine Antwort auf die frage warum Austria besser in der CL-Quali abschneiden würde!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das war kein zynischer Kommentar! Das war eine Antwort auf die frage warum Austria besser in der CL-Quali abschneiden würde!

Wenn es nicht zynisch gemeint war ok :super: So viel ich weiß, ist noch kein Spieler des GAK´s "verscherbelt"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten