Nostradamus_fidibus Fanatischer Poster Geschrieben 18. April Ich war gestern ab der 7 Minuten traurig, enttäuscht, angefressen eine Gefühlsachterbahn auf und ab. Musste mich erst Sammeln, reflektieren alles neu ordnen. Heute trotz des Ausscheidens bleibt der Stolz: Unsere Mannschaft hat Herz gezeigt, bis zum Schluss gekämpft und sich nicht aufgegeben. Solche Spiele schmerzen, aber sie zeigen auch, was in Rapid steckt. Wir stehen hinter euch! Heute mehr denn je. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 ASB-Gott Geschrieben 18. April Ernesto schrieb vor 2 Minuten: es war ja nicht gegen den mann gedacht, sangare wollte den ball spielen. ich bleibe dabei, diese intensität ist nix ungewöhnliches. wir reden vom spitzensport, die spieler geben alles was sie haben und da kommt es eben zu so einer intensität. wenn dann der körper getroffen wird ist das halt leider sehr gefährlich. ich bin mir 100% sicher dass in jedem spiel auf höchstem niveau etliche situationen stattfinden in denen die spieler mit allem was sie haben attackieren. cvetkovic lässt sich oft dafür feiern. solange der ball gespielt wird, passt das ja auch. der Gedanke war wohl auch dem Gegner ab der 1. Minute zu zeigen, dass es in Hütteldorf nichts zum holen gibt, wie du sagst feiern wir so einen Einsatz sofern er gut geht, wir hatten viele Spiele im EC wo nach 2-3 solchen erfolgreichen Tacklings das Spiel zu unserer Gunst kippte 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P200E Im ASB-Olymp Geschrieben 18. April Wayna1899 schrieb vor 21 Minuten: Also sollte deiner Meinung nach alles genau so bleiben wie es ist und die letzten 10-15 Jahre war? Sollen wir genau so weitermachen wie bisher? Immer das gleiche tun und ein anderes Ergebnis erwarten? Von den guten, alten Zeiten schwärmen und im hier und jetzt in der Bedeutungslosigkeit versinken? In der BuLi nicht mehr über den 3. - 4. Platz hinauskommen? Und immer den Stärken der anderen und den Schwächen von uns selbst die Schuld geben? Und immer wieder sagen, wir haben einfach Pech und glauben, es wird schon alles von alleine wieder so wie früher? Und nach jedem Abend wie gestern sagen „aufstehen, Krone richten, weitermachen..“? Kann man wirklich so sehr die Realität verweigern und so sehr an der Vergangenheit hängen? Den guten alten Zeiten nachtrauern? Oder will man sich endlich mal eingestehen, dass wir zu einem bestenfalls mittelmäßigen Verein verkommen sind der langsam in die Sinnkrise abrutscht? Der langsam zum Gespött wird und von niemandem mehr ernst genommen? Wollen wir weiter jeden Tag glauben, die Kommerzialisierung im Fußball wird sich von selbst umkehren? Sponsorengelder ausschlagen, weil eine Versicherung den Namen unseres Stadions ziert? Sponsoren und Millionen € verlieren, weil man nicht konsequent gegen Gewalt im Stadion in den eigenen Reihen vorgeht? Ich will eine erfolgreiche Rapid für die Zukunft. Nostalgie und Fußball-Romantik haben ihren Platz, Rückschaufehler sind normal. Wenn wir nicht enden wollen wie: ein HSV, Deportivo la Coruna, RSC Anderlecht, 1860, (Liste nicht abschliessend), dann sollte man JETZT handeln. In 10 Jahren wird man sich nämlich nur fragen: „wie konnte es so weit kommen“. Dabei hat jeder mit einem realistischen Blick bereits seit Jahren gesehen, wie es kommen wird, das es kommen wird und warum es kommen wird. Aber Kritik ist bei uns ja verboten. Alles neue, fremde, von aussen ist schlecht und des Teufels. Daher ist ein SHFG, so unendlich viel er auch für diesen Verein geleistet hat und so unglaublich gross er für uns als Spieler war, für diese Position absolut ungeeignet. Ebenso ein Katzer, ebenso ein Wrabetz. Meine persönliche Meinung. Ich werde Rapid für immer treu bleiben, aber sagt mir nicht, alles sei in Ordnung, wir brauchen nur Geduld, der Knopf wird uns schon aufgehen… Wenn wir nicht bald eine 180 Grad Kehrtwende einleiten, werden es 27 statt 17 Jahre ohne Titel. Albert Einstein hat gesagt: „Die Definition von Wahnsinn ist, immer das gleiche zu tun und ein anderes Ergebnis zu erwarten.“ soso, und wir tun das gleiche wie vor der Neuwahl des derzeitigen Präsidiums? In Bezug auf Hofmanns Position wär ich sogar bei dir, aber alles andere wurde umgedreht und wird laufend an Schrauben gedreht. Wer nur die Rückschritte erkennt, aber die vielen kleineren Fortschritte nicht will halt ständig irgendwelche Köpfe rollen sehen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCR_Simon ASB-Messias Geschrieben 18. April Das ist doch ein klarer Elfer. Was fuchtelt er mit dee Hand so weit draußen herum im Strafraum? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wienerfußballfan ASB-Gott Geschrieben 18. April mclausky schrieb Gerade eben: Der Skandal liegt aber bei der Cucurella Situation, nicht bei der von Auer. Die Regelauslegung ist klar, das ist ein Elfmeter. Der Arm steht wie eine Tragfläche weg. Außerdem kam aus dem Rückraum ein Spieler, der dann schießen hätte können. Für mich alles eindeutig. Ich finde eher Auers Verhalten in jeglichen Formen der Rückwärtsbewegungen ausbaufähig. Auch hier hat er den hohen Ball schlecht eingeschätzt und seine Kopfballbewegung war unprofessionell. Die Flugzeugarme die Folge daraus. Der Rest war Pech. Im Summe potschert. Also bitte wenn Auer den Arm angelegt hat (springen mit angelegten Arm ist schwer) dann trifft ihn der Schwede auch nur es gibt keinen Elfer niemals wäre der Ball in den Rückraum gekommen, der Schwede spitzelt ihn einfach irgendwie um den Ball am Leben zu halten Auer bekommt ihn aus einem Meter an die Hand leider 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 ASB-Gott Geschrieben 18. April Wayna1899 schrieb vor 4 Minuten: Also am Schiri ist’s nicht gelegen gestern. Die Diskussion möchte ich grad im Keim ersticken soll so sein, ich sehe hier keine Schuld beim Auer, wird angeschossen und kann überhaupt nicht reagieren 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wayna1899 Teamspieler Geschrieben 18. April P200E schrieb vor 1 Minute: soso, und wir tun das gleiche wie vor der Neuwahl des derzeitigen Präsidiums? In Bezug auf Hofmanns Position wär ich sogar bei dir, aber alles andere wurde umgedreht und wird laufend an Schrauben gedreht. Wer nur die Rückschritte erkennt, aber die vielen kleineren Fortschritte nicht will halt ständig irgendwelche Köpfe rollen sehen. Sag mir nur eines: Was machen wir in den letzten 15 Jahren BESSER, als davor? Nur eine Sache, die wirklich Hand und Fuß hat. ANDERS machen wir tatsächlich viel, aber wie viel machen wir besser? MarkoBB8 schrieb vor 1 Minute: soll so sein, ich sehe hier keine Schuld beim Auer, wird angeschossen und kann überhaupt nicht reagieren Stimmt schon. Aber die Regeln sind halt so ausgelegt, dass das heutzutage gepfiffen wird. Sehe ich neutral, war Hand, gab Elfer. Fertig. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 ASB-Gott Geschrieben 18. April mclausky schrieb vor 4 Minuten: Der Skandal liegt aber bei der Cucurella Situation, nicht bei der von Auer. Die Regelauslegung ist klar, das ist ein Elfmeter. Der Arm steht wie eine Tragfläche weg. Außerdem kam aus dem Rückraum ein Spieler, der dann schießen hätte können. Für mich alles eindeutig. Ich finde eher Auers Verhalten in jeglichen Formen der Rückwärtsbewegungen ausbaufähig. Auch hier hat er den hohen Ball schlecht eingeschätzt und seine Kopfballbewegung war unprofessionell. Die Flugzeugarme die Folge daraus. Der Rest war Pech. Im Summe potschert. Übrigens, alles was (Goalmachine Christopher) Trimmel sagt: werd ich mir nochmal ansehen, ich hab nur die Bilder ausm Stadion im Kopf 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wienerfußballfan ASB-Gott Geschrieben 18. April MarkoBB8 schrieb vor 1 Minute: soll so sein, ich sehe hier keine Schuld beim Auer, wird angeschossen und kann überhaupt nicht reagieren Die haben das so oft geändert ich komm nicht mehr mit, aktuell ist's die unnatürliche Handbewegung oder? Es gab Mal ne Zeit in der es eine aktive Bewegung der Hand zum Ball brauchte wann war das? Das wurde ja geändert weil Verteidiger das ausnutzen oder? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Green_White Anfield Devil ASB-Gott Geschrieben 18. April MarkoBB8 schrieb vor 3 Minuten: soll so sein, ich sehe hier keine Schuld beim Auer, wird angeschossen und kann überhaupt nicht reagieren Er steht wieder mal komplett falsch, bekommt dann Panik und fuchtelt noch so komisch rum. Sehr bitter, dass man es so ausgelegt hat und nicht als "angeschossen aus kurzer Distanz". Aber krasse Fehlentscheidung wars leider keine. Ich wäre angefressen gewesen, wenn wir da keinen Elfer bekommen. Typischer Auer, im Derby war er auch wieder maßlos überfordert. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ralph26 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 18. April Man muss aber auch sagen das man kein eigenes TOR zusammen gebracht hat in 2 spielen plus Verlängerung. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mclausky joy as an act of resistance Geschrieben 18. April wienerfußballfan schrieb vor 1 Minute: Also bitte wenn Auer den Arm angelegt hat (springen mit angelegten Arm ist schwer) dann trifft ihn der Schwede auch nur es gibt keinen Elfer niemals wäre der Ball in den Rückraum gekommen, der Schwede spitzelt ihn einfach irgendwie um den Ball am Leben zu halten Auer bekommt ihn aus einem Meter an die Hand leider Ich sehe das anders. Auer verschätzt sich und springt wie ein Zinnsoldat rückwärts, streckt beide Arme unnatürlich weg. Der Schwede will den Ball noch in den Rückraum legen, dort kommt ein Spieler daher. Der Ball wird vom Arm gebremst, deshalb kommt Hedl vor dem Spieler ran. Ohne die Armberührung wäre der Ball Richtung Djurgandensspieler gegangen, evtl im Zweikampf mit einem unserer IV, weiß jetzt nicht wer da dran war. Aber ist ja okay, wenn du das anders interpretierst. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P200E Im ASB-Olymp Geschrieben 18. April MarkoBB8 schrieb vor 15 Minuten: ich habs im Stadion so wahrgenommen, dass der Gegner Auers Hand anschießt, war zwar nicht komplett angelegt aber der Ball kommt von 1 Meter auf die Hand ich darf erinnern, dass dieselbe Kreatur Taylor damals das Handspiel von Cucurella nicht geahndet hat, dass der überhaupt noch ein Profispiel pfeifen darf ist der eigentliche Skandal ich finde die Ansetzung dieses Schiedsrichters in diesem Spiel generell von der UEFA ein bisserl speziell. 1.) wieso pfeifft ein Schiri eine Mannschaft in einer Saison 2x, da muss es doch einen europaweiten Pool geben der groß genug ist damit man das vermeidet. 2.) wieso pfeifft ein Schiri aus dem Land, aus dem der wahrscheinliche nächste Gegner des Aufsteigers kommt. Die UEFA hat da a bisserl einen österreichischen Touch, was das Feeling für Unvereinbarkeiten und Interessenskonflikten betrifft. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 ASB-Gott Geschrieben 18. April wienerfußballfan schrieb Gerade eben: Die haben das so oft geändert ich komm nicht mehr mit, aktuell ist's die unnatürliche Handbewegung oder? Es gab Mal ne Zeit in der es eine aktive Bewegung der Hand zum Ball brauchte wann war das? Das wurde ja geändert weil Verteidiger das ausnutzen oder? das eigentliche Problem ist, dass der Schiri es pfeift wie er grad Laune hat, wenn das gestern ein klarer Elfer war, dann wars das letztens von Burgstaller ebenfalls ralph26 schrieb Gerade eben: Man muss aber auch sagen das man kein eigenes TOR zusammen gebracht hat in 2 spielen plus Verlängerung. das ist doch Schwachsinn ein Eigentor passiert ja nicht weil der Gegner potschert ist sondern weils unter Druck erzwungen wird 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P200E Im ASB-Olymp Geschrieben 18. April Green_White Anfield Devil schrieb vor 1 Minute: Er steht wieder mal komplett falsch, bekommt dann Panik und fuchtelt noch so komisch rum. Sehr bitter, dass man es so ausgelegt hat und nicht als "angeschossen aus kurzer Distanz". Aber krasse Fehlentscheidung wars leider keine. Ich wäre angefressen gewesen, wenn wir da keinen Elfer bekommen. Typischer Auer, im Derby war er auch wieder maßlos überfordert. wenn es aber keine krasse Fehlentscheidung war, also 50:50 ob angeschossen oder Elfer hätt sich ja der VAR ned einmischen dürfen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts