SBlumens Postet viiiel zu viel Geschrieben Sonntag um 20:46 (bearbeitet) Selbst wenn die Mannschaft tagelang im Atombunker (oder ist das ein Flakturm?) neben der Südstädter Badner-Bahn-Station in einem Isolationsraum eingesperrt gewesen wäre, hätten die Spieler das Resultat des Ried-Spiels vor unserer Partie beim Aufwärmen erfahren, weil der Platzsprecher die Ergebnisse aller Spiele, die um 18 Uhr begonnen haben, durchgesagt hat. bearbeitet Sonntag um 20:49 von SBlumens 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben Sonntag um 21:18 SBlumens schrieb vor 31 Minuten: weil der Platzsprecher das wäre wohl noch am einfachsten zu verhindern 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schallvogl Botaniker Geschrieben Sonntag um 21:57 SBlumens schrieb vor einer Stunde: Selbst wenn die Mannschaft tagelang im Atombunker (oder ist das ein Flakturm?) neben der Südstädter Badner-Bahn-Station in einem Isolationsraum eingesperrt gewesen wäre, hätten die Spieler das Resultat des Ried-Spiels vor unserer Partie beim Aufwärmen erfahren, weil der Platzsprecher die Ergebnisse aller Spiele, die um 18 Uhr begonnen haben, durchgesagt hat. Das ist vielleicht morgen ein Problem aber Freitag hätte man auch das einfach unterbinden können. Wobei ich eh nicht weiß, wie gut man unsere Soundanlage am Feld überhaupt hört. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben Sonntag um 22:56 Es ist doch bitte scheissegal, ob die das Ergebnis kennen oder nicht. Was soll das ändern? Wir sind im Aufstiegskampf, nicht im Abstiegskampf, da musst du immer davon ausgehen, dass nur 3 Punkte weiterhelfen. Warum sollte man sich in die Hose machen, wenn der Konkurrent gewonnen hat? Das tut dieser doch eh fast in jeder Runde. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SBlumens Postet viiiel zu viel Geschrieben Montag um 07:24 Admira Fan schrieb vor 9 Stunden: das wäre wohl noch am einfachsten zu verhindern Es ist aber nicht verhindert worden. Und es wäre auch wurscht gewesen, wenn es nicht durchgesagt worden wäre, weil sich heutzutage ein Ergebnis eines Spieles, das lange vor dem Anpfiff des eigenen beendet ist, nicht mehr geheim halten lässt. schallvogl schrieb vor 9 Stunden: Das ist vielleicht morgen ein Problem aber Freitag hätte man auch das einfach unterbinden können. Nein, hätte man nicht. Ein Kabinengebäude ist ja keine geschlossene Anstalt. Wenn ein Spieler neugierig ist, dann erfährt er ein Resultat. halbe südfront schrieb vor 8 Stunden: Es ist doch bitte scheissegal, ob die das Ergebnis kennen oder nicht. Was soll das ändern? Da bin ich 100%-ig bei dir. Das ist für mich eine Nebelgranate unseres Trainers gewesen, sonst gar nichts. halbe südfront schrieb vor 8 Stunden: Wir sind im Aufstiegskampf, nicht im Abstiegskampf, da musst du immer davon ausgehen, dass nur 3 Punkte weiterhelfen. Warum sollte man sich in die Hose machen, wenn der Konkurrent gewonnen hat? Das tut dieser doch eh fast in jeder Runde. Wenn sie sich schon am Freitag in die Hose gemacht haben, wo sie ja mit einem Punkt Vorsprung in die Partie gegangen sind, dann brauchen sie heute gar nicht antreten, wenn sie vielleicht mit einem Punkt Rückstand in die Partie gehen. Vor der Freitag-Partie waren noch 21 Punkte zu vergeben, heute sind es noch 18. Also diese Begründung ist je eigentlich geradezu abstrus. Für mich ist das eine typische Aussage für einen Trainer, der halt jetzt auch ein bisserl einen Druck spürt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pazzoragazzo Botaniker Geschrieben Montag um 07:30 SBlumens schrieb am 19.4.2025 um 11:33 : Ich befürchte, dass Programm ist nur auf dem Papier schwerer. Da sind leider viele Gegner dabei, die nur mehr um die goldene Ananas spielen. Ja, Ried hat außer nW uns eigentlich nur mehr heute einen Gegner, bei dem es um etwas geht, nämlich Lustenau, die gegen den Abstieg spielen. Aber es ist oft auch schon so gewesen, dass genau die Gegner, bei denen es um die goldene Ananas geht, plötzlich Leistungen raushauen, die völlig überraschend wesentlich stärker sind, als die ganze Saison davor. Weil es um nix mehr geht und kein Druck da ist, das kann aber natürlich auch in die andere Richtung gehen, weil es wurscht ist und man nicht unbedingt auf 100% gehen muss. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben Montag um 07:30 (bearbeitet) kann man diese Diskussion beenden!? Wir liegen auf Platz 1, haben es selbst in der Hand - wenn einen Kicker das Ergebnisse der Rieder aus der Bahn wirft, sollen sie sich lieber einen anderen Job suchen! Außerdem hätte ich in der ersten Halbzeit nicht gesehen, dass wir aus einer Bahn geworfen wurden - nicht mal nach dem unnötigen 0:1 bearbeitet Montag um 07:31 von Admira Fan 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SBlumens Postet viiiel zu viel Geschrieben Montag um 08:15 (bearbeitet) pazzoragazzo schrieb vor 47 Minuten: Ja, Ried hat außer nW uns eigentlich nur mehr heute einen Gegner, bei dem es um etwas geht, nämlich Lustenau, die gegen den Abstieg spielen. Aber es ist oft auch schon so gewesen, dass genau die Gegner, bei denen es um die goldene Ananas geht, plötzlich Leistungen raushauen, die völlig überraschend wesentlich stärker sind, als die ganze Saison davor. Weil es um nix mehr geht und kein Druck da ist, das kann aber natürlich auch in die andere Richtung gehen, weil es wurscht ist und man nicht unbedingt auf 100% gehen muss. Meine Antwort war eigentlich nur als zarter Hinweis gedacht gewesen, dass es eigentlich ziemlich egal ist, gegen wen man spielt, weil jedes Spiel bei 0:0 beginnt und für uns, aber auch für Ried sowieso jeder Gegner schwer ist. Admira Fan schrieb vor 46 Minuten: kann man diese Diskussion beenden!? Wir liegen auf Platz 1, haben es selbst in der Hand - wenn einen Kicker das Ergebnisse der Rieder aus der Bahn wirft, sollen sie sich lieber einen anderen Job suchen! Mit Letzterem hast du recht. Und nur so am Rande: Auch du hast mitdiskutiert. Ich habe den Krone-Artikel gestern früh auch gelesen, aber diese Aussage unseres Trainern habe ich offenbar überlesen. Zumindest war sie mir nicht mehr in Erinnerung, wohl weil sie mir zu sinnbefreit war, um sie mir zu merken. Admira Fan schrieb vor 46 Minuten: Außerdem hätte ich in der ersten Halbzeit nicht gesehen, dass wir aus einer Bahn geworfen wurden - nicht mal nach dem unnötigen 0:1 Ich habe mir den Artikel jetzt noch mal durchgelesen, um den Kontext nachvollziehen zu können. Silberberger hat Folgendes wortwörtlich gesagt: "Alle haben gedacht, dass St. Pölten gegen Ried gewinnen wird. Als durchsickerte, dass es anders lief, geisterte das vor dem Spiel durch die Kabine. Und so sind wir dann auch ins Match reingestartet." Also wenn ich das Zitat richtig verstehe, dann erklärt er so den schläfrigen Start ins Spiel. In den ersten Minuten waren wir ja auch nur körperlich und nicht geistig auf dem Platz. Das schnelle 0:1 ist ja nur gefallen, weil die Mannschaft im kollektiven Tiefschlaf gewesen ist. bearbeitet Montag um 08:19 von SBlumens 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chan_White Postinho Geschrieben Montag um 08:44 Wieso man davon ausgegangen ist, dass der SKN gegen Ried gewinnt versteh ich nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben Montag um 11:24 Chan_White schrieb vor 2 Stunden: Wieso man davon ausgegangen ist, dass der SKN gegen Ried gewinnt versteh ich nicht. Naja - die haben schon in Ried gewonnen, spielen ein starkes Frühjahr, haben auch uns kürzlich gezeigt wie stark sie sind. Ich hatte da schon auch so meine Hoffnungen und bin auch zumindest von einem X ausgegangen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
da_3_er Bunter Hund im ASB Geschrieben Montag um 11:51 halbe südfront schrieb am 19.4.2025 um 13:05 : Hab mir das Spiel nochmal angesehen. Also im Standbild sieht man, dass es da um knapp 5cm geht, oder wahlweise um Hunderstelsekunden. Wenn das weit weg ist, dann weiß ich auch nicht weiter. Was sollte dann knapp sein? Natürlich hatte Haudum da Glück, dass der Schiri das nicht so wahrgenommen hat. Aber von einer brutalen Fehleinschätzung kann man da doch nicht sprechen - es gibt keinen VAR und der Schiri hat keine Zeitlupe, für den war das ein Presser (beide am Ball), wie für viele die das im Stadion gesehen haben. Mit VAR hätte es wohl Rot gegeben - wobei da dann noch die dafür nötige Ballkontrolle zu klären wäre - könnte auch sein, dass Djuricin keine Chance auf den Ball gehabt hätte, so wie er ihn mit dem Spitz in Richtung 7handl getrieben hat, aber ich denke da spricht auch mehr für den Stürmer. Btw.- Elfersituationen wurden alle richtig bewertet vom Schiri. So wie er überhaupt eine gute Partie gepfiffen hat - nüchtern betrachtet am Tag nach dem Spiel in einer Nachbetrachtung. Die Haudum-Situation hat er halt "in dubio pro reo" entschieden, wie auch das ein oder andere Foul des gelbbelasteten Davies. Gut, wenn nicht Schiris die Partien entscheiden sondern die Fußballer selbst. Ich hab auch mit weit weg gemeint -> da war kein Ball dabei. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chan_White Postinho Geschrieben Montag um 16:06 halbe südfront schrieb vor 4 Stunden: Naja - die haben schon in Ried gewonnen, spielen ein starkes Frühjahr, haben auch uns kürzlich gezeigt wie stark sie sind. Ich hatte da schon auch so meine Hoffnungen und bin auch zumindest von einem X ausgegangen. Ja Hoffnung hatte ich auch, aber ausgehen kann man nie davon. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts