Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB
Rickvienna schrieb vor 42 Minuten:

Ich freu mich zu hören, dass man in Punkto Trainer gut und zielorientiert agiert. Vertrag eines guten Trainers auslaufen lassen, um für höhere Ambitionen einen sehr guten zu holen. Mit Erfahrung - hoffentlich im Aufstiegskampf, gut wär natürlich auch in der Bundesliga. Die hier bislang genannten kommen hoffentlich zum größten Teil nicht infrage:

Zum ersten muß der Trainer wohl zum Spielstil passen, den sich Vorstand und Sportdirektor wünschen. Das schließt IMO zum Beispiel Andi Heraf, den Betonanrührer aus - obwohl ich ihn persönlich sympathisch finde.

Zum zweiten wird man hoffentlich Erfahrung nicht nur mit Anzahl der Jahre im Trainergeschäft meinen sondern auch erfolgreiche Jahre meinen. Damit sind - wie oben schon erwähnt - dann auch Leute wie Djuricin oder Mählich hoffentlich kein Thema oder auch Feldhofer (der ja - wieder und noch - einen Job hat).

Zum dritten wird man vermutlich auf Erfahrung in und it der BL setzen und keinen riskanten Ausländer aus dem Hut zaubern.

Mir persönlich würde der Zoran Barisic schon gefallen, ein überlegter Trainer, der mit jungen Spielern gut kann. Bei Rapid aus meiner Sicht mit viel Pech, selbst in verlorenen Partien sprachen die Statistiken of für ihn bzw seine Mannschaft (expected Goals, etc.). Die Resultate haben dann aber nicht gepasst deswegen und er mußte gehen. Als Wiener vielleicht auch zu kriegen ohne zu teuer zu sein.

Wir werden sehen, ich bin gespannt. Die Richtung stimmt jedenfalls…

Ich glaube auch dass Zoran Barisic gut zu uns passen würde, schau ma mal...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
hanhau schrieb vor 10 Minuten:

Ich glaube auch dass Zoran Barisic gut zu uns passen würde, schau ma mal...

Von der Mentalität her und seinem Spielstil sicher. Als Ex Rapidler hat er auch sicher eine gute Lobby im Verein.
Vom Namen her würde es auch passen.

Ich bin ja auch gespannt, was mit einem Peter Pacult passiert, wenn die Klagenfurter keine Lizenz bekommen würden...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vollä in's Kreiz

Dann wird's wohl Barisic werden, auch wenn ich keine rechte Freude habe... mit so viel Überschussgrünen, aber allemal besser als nördliche Nachbarn, die dort ausgemustert wurden...und ein feiner Kicker war er auch!

Allerdings würde ich gerne das Trainerteam behalten wollen, die allesamt ausgezeichnete Arbeit leisten...in welcher Funktion auch immer!

Damir Canadi wäre mir noch eingefallen, abgesehen von Mählich, welche dem funktionierenden Trainerteam beisitzen/stehen könnten...

💙💛❤️

Knapp daneben, ist auch vorbei:D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.
Jetzt Poscht's aber19 schrieb vor 43 Minuten:

Dann wird's wohl Barisic werden, auch wenn ich keine rechte Freude habe... mit so viel Überschussgrünen, aber allemal besser als nördliche Nachbarn, die dort ausgemustert wurden...und ein feiner Kicker war er auch!

Nicht zu vergessen seine Zuckerfreistöße, die er übrigens im Knabenalter schon perfektionierte, als er auf die Mama, die Zeugwartin bei Rapid war, warten musste. Ich sag ja immer, üben hilft immer.:D Mit dem Zoki hätt ich Freude:huldigung:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Jaja, der Schneckerl! Wir könnten auch in unserer eigenen Vergangenheit kramen und dann Peter Stöger oder viel besser den Fredl Tatar herauskramen. Das wär lustig :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vollä in's Kreiz
Rickvienna schrieb vor 19 Minuten:

Jaja, der Schneckerl! Wir könnten auch in unserer eigenen Vergangenheit kramen und dann Peter Stöger oder viel besser den Fredl Tatar herauskramen. Das wär lustig :)

Bisserl kreative Ideen und spaßerln, mehr bleibt uns eh nicht über...

Schneckerl war ja auch nur als Ergänzung zu "up the bohs" gemeint, weil es um eine glatte

es um eine glatte NICHT-Rapid-Vergangenheit ging.

Gut...und ich selber hätte auch bestimmt keine, aber sonst fehlen mir alle Vs

:)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
up the Bohs schrieb vor 13 Stunden:

Net scho wieder einen abgelegten Grünen! Es muss doch auch Trainer geben, die Qualität haben ohne dort je angestreift zu sein!

Warum sollte sie eine Grüne Vergangenheit disqualifizieren, ein neuer Trainer soll und muss nach seinen Fähigkeiten gesucht werden und nicht nach Farben. Die dort gearbeitet haben waren, mit einigen Ausnahmen, nicht die schlechtesten. Einen Barisic, Kühbauer, Stöger, auch Herzog würde ich mit Handkuss begrüßen, die beiden letzteren sogar mit Vienna Vergangenheit.

bearbeitet von hanhau

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
hanhau schrieb vor 56 Minuten:

Warum sollte sie eine Grüne Vergangenheit disqualifizieren, ein neuer Trainer soll und muss nach seinen Fähigkeiten gesucht werden und nicht nach Farben. Die dort gearbeitet haben waren, mit einigen Ausnahmen, nicht die schlechtesten. Einen Barisic, Kühbauer, Stöger, auch Herzog würde ich mit Handkuss begrüßen, die beiden letzteren sogar mit Vienna Vergangenheit.

Hm, bei den ersten drei bin ich Deiner Meinung. Barisic haben wir schon besprochen. Stöger hat - eh klar - bei uns schon bewiesen, was er kann. Und einen Top-Verein in Deutschland trainierst Du auch nicht einfach so. Aktuell als Sport-Direktor bei Admira macht er auch vieles richtig. Beide würde ich - wie Du formulierst - auch mit Handkuß nehmen.

Kühbauer hat zwischenzeitlich bei vielen österr. Vereinen bewiesen, dass er ein sehr guter Trainer ist. Von Mattersburg über LASK und auch - ja - Rapid zum Beispiel. Auch der aktuelle Höhenflug (der eigentlich zweitbesten Kärntner Mannschaft?) spricht für ihn. Allerdings wurde ihm seine Art auch bei fast allen diesen Vereinen zum Verhängnis und am Ende mußte er meiner Meinung nach (fast?) nie wegen sportlicher Misserfolge gehen. Ihn würde ich trotzdem persönlich sehr gerne bei uns sehen … verstehe aber auch jeden, der es anders sieht. Ich glaub halt: Wenn man bereit ist, mit seinen Schrulligkeiten umzugehen, bringt er Erfolg. Außerdem hab ich vor Jahren mal mit ihm auf einer privaten Party im Burgenland länger geplaudert und kann sagen, dass er zumindest mir sehr sympathisch ist - ist auch der Jahrgang meiner Frau und die ist wie er aus dem Burgenland. Allerdings hat er eh grad einen besseren Job und macht den gut.

Nur beim Andi Herzog - so gern ich ihn als Spieler mochte und so sympathisch er ist - muß ich widersprechen. Ich fürchte, dass er schon bewiesen hat, dass er kein guter Trainer ist. Spannende Jobs hatte er, aber ich kann mich an keinen einzigen Fall (Verein oder Nationalteam) erinnern, wo er nicht wegen Erfolglosigkeit gehen mußte. Mit ihm wäre der Aufstieg weit weg, glaub ich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Bisher hab ich gedacht es wird ein (Lizenz-)Trainer Sütcü zur Seite gestellt, aber Sütcü bleibt (Chef-)Trainer. Da wär mir Alfred Tartar am liebsten.

Sollte es zu einem Trainerwechsel kommen, dh Sütcü wird ersetzt, in dem Fall wirds schon schwerer.

Gernot Messner ist mit dem GAK aufgestiegen und liegt mit Ivanschitz auf einer Raute, wenn ichs richtig verstanden habe. :-)

https://www.transfermarkt.at/gernot-messner/profil/trainer/29420

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Roche schrieb vor 32 Minuten:

Bisher hab ich gedacht es wird ein (Lizenz-)Trainer Sütcü zur Seite gestellt, aber Sütcü bleibt (Chef-)Trainer. Da wär mir Alfred Tartar am liebsten.

Sollte es zu einem Trainerwechsel kommen, dh Sütcü wird ersetzt, in dem Fall wirds schon schwerer.

Gernot Messner ist mit dem GAK aufgestiegen und liegt mit Ivanschitz auf einer Raute, wenn ichs richtig verstanden habe. :-)

https://www.transfermarkt.at/gernot-messner/profil/trainer/29420

.....wann war Tatar zurletzt Trainer? ich glaube den können wir vergessen...

bearbeitet von die Hoffnung stirbt zuletzt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Ich meinte auch nicht, dass Tartar das Training leitet oder die Mannschaft aufstellt, sondern seine Lizenz, Wissen, Erfahrung und Auftritt einbringt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vollä in's Kreiz
Roche schrieb vor 26 Minuten:

Ich meinte auch nicht, dass Tartar das Training leitet oder die Mannschaft aufstellt, sondern seine Lizenz, Wissen, Erfahrung und Auftritt einbringt.

So war auch mein Gedanke, weil das aktuelle Team sehr gut arbeitet...

💙💛❤️

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten