Recommended Posts

schwarz auf weiß
GH78 schrieb vor 7 Stunden:

mit Letzterem rechne ich gar nicht mehr. 

ist das eine Vermutung von dir? Mir kommt es vor als würde er selber weniger mit LASK Bezug posten, wird halt nur im ersten Jahr „Werbung“ für den Verein machen hat müssen :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
bn1908 schrieb vor 6 Stunden:

Meiner Meinung nach ist These nicht falsch, aber auch nicht richtig.

Sofern Zujl zu 100% fit war, war er gesetzt und dass System und Spielstil rund um ihn geplant, wodurch immer eine Abhängigkeit entsteht.

Leider gab es nur Kühbauer, der es verstanden Zujl's maximales Potential richtig einzusetzen. Keiner seiner Nachfolger konnte das wiederholen.

Unter Sageder hat er die Stürmer rund herum in Spiel eher geschwächt (siehe Ljubicic).

Darasz kann man nicht beurteilen da war er ständig verletzt oder die Manmschaft allgemein nicht fit.

Der Spielstil von Schopp hat ebenfalls nicht zu ihm gepasst.

Fakt ist, aber dass Zujl niemals ein Pressing-Spieler war, ist oder sein wird und damit passt er nicht zu dem neuen Spielstil.

Weil das hat man immer gesehen wenn einer nicht konsiquent sich beim Pressing beteiligt, braucht es keiner machen.

Aber eigentlich stimmst mir schon eher zu :davinci: 

Wie gesagt, es ist lediglich ein Gedankenspiel meinerseits. Jedoch wie ich finde kein absolut Unberechtigtes. Grundsätzlich finde ich es ja nicht schlecht, eine Mannschaft, einen Spielstil zu formen rund um eine Koryphäe, meine Frage war halt explizit dahingehen, ob uns das ggf. nicht sogar gehemmt hat. Und trotz alledem, nochmal: Danke Robert für all die geilen Knipser! :clap:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich fordere drakonische Strafen.
Eldoret schrieb vor 7 Stunden:

Bin neugierig wer jetzt der Anführer und "starke Mann"  in der Kabine wird. Nach Stojkovic, Ziereis und Jovicic ist jetzt auch Zulj weg. Bleibt nur Berisha und bei dem bin ich mir nicht sicher, ob er bei Sacramento eine große Rolle spielen wird. Die alteingesessenen wie Flecker, Lawal oder Horvath sind mMn nach keine Führungspersönlichkeiten und Motivatoren.....

Wenn eine Partie rund um Horvath, Andrade und Entrup nicht eine gewisse Führungsrolle einnehmen kann, dann müssen sie es eben lernen, sag ich mal so salopp. Genau das Problem hat uns ja in der Vergangenheit mitunter in die Scheißgasse geführt. 

bearbeitet von Der Athletiker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger
FlokovskyNahui schrieb vor 2 Stunden:

Aber eigentlich stimmst mir schon eher zu :davinci: 

Wie gesagt, es ist lediglich ein Gedankenspiel meinerseits. Jedoch wie ich finde kein absolut Unberechtigtes. Grundsätzlich finde ich es ja nicht schlecht, eine Mannschaft, einen Spielstil zu formen rund um eine Koryphäe, meine Frage war halt explizit dahingehen, ob uns das ggf. nicht sogar gehemmt hat. Und trotz alledem, nochmal: Danke Robert für all die geilen Knipser! :clap:

Er war sicher der Ausnahmekönner der definitiv bei schlechten Spielen den Unterschied gemacht hat.

Dennoch hat er vieles vom Spielstil und der Spielidee, vor allem rund ums Pressing, sicher stark limitiert, wodurch eben mehr Abhängigkeit von ihm entstanden ist. Ergo wenn er dann schlechtes Spiel hatte war die gesamte Leistung des Teams vor allem in der Offensive schwächer.

Wie gesagt auf seiner Position braucht meinen Spieler das Pressing kann und liebt ansonsten bricht das gesammte System auseinander und es entstehen Riesenlücken in der Defensive.

Zujl ist auch keine Solospitze somit hatten immer das Delimma.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

wir verlieren den besten Kicker der Mannschaft, aber womöglich kommt so schneller das geliebte Balljagen zurück..

ciao Robert. Danke für alles und alles Gute für deine weiteren Stationen :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
laskler1 schrieb vor 17 Stunden:

Servus Robert Zulj. Als Spieler OK. Als Kapitän hatte er halt niemals das Standing eines Trauners o.Ä. Weiß auch nicht wie viel er sich wirklich mit dem LASK identifiziert hat.

Sei es wie es sei. Alles Gute. 

Zujl war sicherlich einer der besten Kicker, welche ich im LASK Trikot sehen durfte. Technisch grandios, seine Scorer sprechen eh für ihn, da sollte es keine zwei Meinungen geben.

Jedoch hatte ich bei Zujl nie das Gefühl, dass er 100% LASKler ist. Egal ob Kapitänschleife oder nicht. Da wurde bei Podcasts mehr über Wels oder Dubai geträumt als über den LASK. Für mich kein Michorl, der für den LASK auf die Strasse geht, der ein Derby spielen will (egal was es kostet), im Fanblock steht oder halt auch über den LASK gerne spricht. Diese Fussballromatik (Hallo Tommi) brauchts zumidnest für mich, wenn ich an einen Legenden Capitano denke. Zumindest bei mir kam dieses Gefühl keine Sekunde an!

Also Robert, Danke für die letzten Jahre, gib Gas im Ausland und Zeit wirds für ne neue Zeitrechnung :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
schwarz auf weiß
I SHOT THE ...
neunzehnnullacht schrieb vor 19 Minuten:

Was los Dino ?...wo sind die neuen Gesichter ?

Oida fass dich selbst oder a bissi Gras an - rauchen geht a 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag