Recommended Posts

Im ASB-Tausenderklub
19null8 schrieb vor 2 Stunden:

Möglicher Neuzugang (DM): Art Smakaj von Lok Zagreb

https://t.co/oFGfYWYMyD

https://www.transfermarkt.at/art-smakaj/profil/spieler/943160

Ursprünglich stammt das Gerücht von Lorenzo Lepore. Dürfte schon was dran sein, kroatische Medien haben das auch schon aufgegriffen...

Könnte bedeuten, dass Sanogo verliehen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alaska - a LASKla - Alleskla

Grundsätzlich liest sich sein Profil gut. Stammspieler in Zagreb, zudem dort sämtliche Auswahlen durchlaufen. Bin ich immer ein Fan davon, wenn Spieler "treu" sind. 

Irgendwie hätte ich auch bei diesem Transfer ein gutes Gefühl. Und mein Gefühl lässt mich nie im Stich, schließlich hab ich vor der Saison 24/25 auch vom Meistertitel geträumt :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schwarz auf weiß
LASK1965 schrieb vor 14 Minuten:

Grundsätzlich liest sich sein Profil gut. Stammspieler in Zagreb, zudem dort sämtliche Auswahlen durchlaufen. Bin ich immer ein Fan davon, wenn Spieler "treu" sind. 

Twardzik war auch Stammspieler beim slowakischen Pokalsieger :davinci: momentan haut mich der Transfer noch nicht vom Hocker, aber man soll nicht schon jammern bevor a) der Transfer überhaupt fix ist und b) man noch keine Minute von ihm gesehen hat ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
Bohemian Flexer schrieb vor 3 Minuten:

Twardzik war auch Stammspieler beim slowakischen Pokalsieger :davinci: momentan haut mich der Transfer noch nicht vom Hocker, aber man soll nicht schon jammern bevor a) der Transfer überhaupt fix ist und b) man noch keine Minute von ihm gesehen hat ;)

Denke die kroatische Liga ist weit über die Slowakische zu stellen.

Die Statistiken lesen sich nicht schlecht. Fußballerisch hatte er in Kroatien sicher eine sehr gute Ausbildung. Er kommt als Stammspieler und ist nicht verletzt oder angeschlagen. Trotzdem noch jung mit Entwicklungspotential. Das könnte schon gut passen für uns.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schwarz auf weiß
JochenGierlinger schrieb vor 4 Minuten:

Die beiden Klubs nehmen sich nicht viel. Zagreb wurde letztes Jahr in einer 10 Liga - 8er.

JochenGierlinger schrieb vor 5 Minuten:

Er kommt als Stammspieler und ist nicht verletzt oder angeschlagen. Trotzdem noch jung mit Entwicklungspotential.

bei so 6er aus dem Süden (ja ich weiß er ist in Wels geboren :davinci:) muss ich immer an Grgic denken - hoffentlich trägt er so wie er das Herz auf dem Platz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Linz hat Steel
JochenGierlinger schrieb vor 53 Minuten:

Twardzik war aber in jungen Jahren bei Celtic. Zudem hat Lyon mal 5 Millionen für Pintor gezahlt und Tibidi gehörte irgendwann Stuttgart bzw. dem Konglomerat um Manchester City. Besonders bei Tibidi habe ich mir was erwartet und wurde wir alle extrem enttäuscht.

Meistens bringen so oberflächliche Analysen wenig, wenn man die Leute keine Minute spielen gesehen hat.

bearbeitet von Strafraumkobra

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich fordere drakonische Strafen.
Strafraumkobra schrieb vor 2 Minuten:

Twardzik war aber in jungen Jahren bei Celtic. Zudem hat Lyon mal 5 Millionen für Pintor gezahlt und Tibidi gehörte irgendwann Stuttgart bzw. dem Konglomerat um Manchester City. Besonders bei Tibidi habe ich mir was erwartet und wurde wir alle extrem enttäuscht.

Ob jemand in der Jugend bei Celtic oder vor 4 Jahren mal eine Millionenablöse gekostet hat, hat alles wenig damit zu tun, ob einer letztes Jahr in der kroatischen Liga Stammspieler war. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Linz hat Steel
Der Athletiker schrieb vor 2 Minuten:

Ob jemand in der Jugend bei Celtic oder vor 4 Jahren mal eine Millionenablöse gekostet hat, hat alles wenig damit zu tun, ob einer letztes Jahr in der kroatischen Liga Stammspieler war. 

Ja, bei Lok Zagreb, die den 8. Platz in einer Zehnerliga erreicht haben (inklusive 26 Punkte Rückstand auf Dinamo).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

Vor allem sind Spieler Menschen und keine Datenbankeinträge in Fussballmanager Spielen.
Soll heißen, die Entwicklung ist nicht linear nach oben wenn das Talent und das Alter stimmt.

Tibidi war bei Altach richtig stark und war ein No-Brainer. Hätte er einen konstanten Verlauf in seiner Entwicklung genommen, wäre das ein Top Spieler geworden.
Aber wie es bei Menschen so ist, gibt es tausend Einflüsse warum es nicht klappt. Psyche, kleine Verletzungen, Familienprobleme, zu wenig Integration, keine Motivation/Freude am Fussball, etc.

Man wird immer Transfers haben die schlussendlich Fehlgriffe waren, aber anfangs gut aussahen. Einen Tibidi, Twardzik, Pintor, Taoui, Kolouris, etc. werd ich keinem Sportdirektor jemals vorwerfen. Einem Boateng hingegen schon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag