Patrick/LP Jahrhunderttalent Geschrieben 16. April Simon96 schrieb Gerade eben: Dann müssten wir halt von bestehenden Sponsoren eine Bankgarantie bekommen? Jeder Sponsor wird eh per Bonität von der BL überprüft. Du verstehst das falsch: der Verein erstellt ein Budget, gibt diesen bei der BL ab und die BL prüft anhand dieser Daten ob das logisch ist oder nicht. Sollten da Punkte aufschreiben - wo die BL meint - klingt unlogisch - ist zu riskant - wird für einen gewissen Betrag eine Sicherheit verlangt. Unsere paar Sponsoren sind eh alle Liquide. Ich gehe davon aus, dass die Bankgarantie, die geschätzen 2 Millionen, deshalb verlangt werden, weil das da Geld von Zeljko K. ist und man ihm nicht zutraut - noch 2 mille in den Verein mit seinen Firmen stopfen zu können 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schooontn Living the Dream! Geschrieben 16. April Ein größtenteils unbekannter Investor, über den (und dessen angebliches finanzielles Potential) im Internet wenig bis gar nix zu finden ist, soll also die Austria übernehmen und das Finanzloch mit ein paar Transfers stopfen, obwohl er eigentlich bei Ljubljana praktisch noch keine Ablösesummen für Transfers ausgegeben hat? Also da schrillen bei mir schon wieder so viele Alarmglocken..Geschichten mit Firmen/Sponsoren/Investoren, bei denen niemand weiß, woher die überhaupt ein Geld haben sollen, enden in der Regel nicht gut.. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
patrioteautriche Im ASB-Olymp Geschrieben 16. April Simon96 schrieb vor einer Stunde: Ja eh, genau. Aber da könnte doch Delius ohne Probleme nachhelfen oder? Glaubt irgendwer das Karajica wirklich pleite ist, er braucht nur die zwei Millionen Bankgarantie abgeben. Und wenn er mit Delic(laut Delic Aussage)vorher eh schon alles(ca 10 Mio. Übernahme) ausverhandelt hat, hat er nur mehr das Restrisiko vom Abstieg, um das er nicht hinwegkommen wird. 2 Millionen jetzt hinlegen und nach Nichtabstieg 10 Millionen kassieren, damit steigt er pari aus. Wenns nur so leicht wäre.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrick/LP Jahrhunderttalent Geschrieben 16. April schooontn schrieb vor 11 Minuten: Ein größtenteils unbekannter Investor, über den (und dessen angebliches finanzielles Potential) im Internet wenig bis gar nix zu finden ist, soll also die Austria übernehmen und das Finanzloch mit ein paar Transfers stopfen, obwohl er eigentlich bei Ljubljana praktisch noch keine Ablösesummen für Transfers ausgegeben hat? Also da schrillen bei mir schon wieder so viele Alarmglocken..Geschichten mit Firmen/Sponsoren/Investoren, bei denen niemand weiß, woher die überhaupt ein Geld haben sollen, enden in der Regel nicht gut.. Er ha aber wenigstens eine Top Hauptsponsor an Land gezogen 😅 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schooontn Living the Dream! Geschrieben 16. April Patrick/LP schrieb vor 5 Minuten: Er ha aber wenigstens eine Top Hauptsponsor an Land gezogen 😅 Wer soll das sein? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Violettjack Wahnsinniger Poster Geschrieben 16. April Sloweniens Hauptstadt greift Delius mit 18 Legionären derzeit nach den Sternen, zog u.a. mit dem milliardenschweren China-Automobilhersteller Dongfeng einen Top-Sponsor an Land, Zitat aus der Krone @schooontn 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
patrioteautriche Im ASB-Olymp Geschrieben 16. April Violettjack schrieb vor 13 Minuten: Sloweniens Hauptstadt greift Delius mit 18 Legionären derzeit nach den Sternen, zog u.a. mit dem milliardenschweren China-Automobilhersteller Dongfeng einen Top-Sponsor an Land, Zitat aus der Krone @schooontn Die Chinesen wollen Zugriff auf den Hafen von Portoroz 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Violettjack Wahnsinniger Poster Geschrieben 16. April patrioteautriche schrieb vor 11 Minuten: Die Chinesen wollen Zugriff auf den Hafen von Portoroz Das wird der Trump verhindern. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_UndertakeR_ Channel 9 - Mod Geschrieben 17. April Patrick/LP schrieb vor 18 Stunden: Man darf aber bei der 2.Instanz nix neues einreichen, du kannst nur bereits eingereichte Unterlagen für die BL bestätigen lassen - deshalb zählt nur die Bankgarantie. Es würde auch nix bringen, wenn du als Privatperson einfach so dem Verein 5 Millionen überweist - wird nicht mehr anerkannt. Ist ja kein Neuantrag die 2.Instanz - sondern ist aufgebaut auf das was bereits abgegeben worden ist Darf man jetzt TGI nachreichen oder hat das auf die Lizenzierung keinen Einfluss mehr? Falls man sie anführen darf, bleibt natürlich die Frage ob die Bundesliga TGI anerkennt. Leoben haben sie ja auch trotz TGI die Lizenz verweigert, da sie ihre Zweifel hatten und eine Sicherheit für deren Sponsoring verlangten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mario1909 Top-Schriftsteller Geschrieben 17. April _UndertakeR_ schrieb vor 4 Minuten: Darf man jetzt TGI nachreichen oder hat das auf die Lizenzierung keinen Einfluss mehr? Falls man sie anführen darf, bleibt natürlich die Frage ob die Bundesliga TGI anerkennt. Leoben haben sie ja auch trotz TGI die Lizenz verweigert, da sie ihre Zweifel hatten und eine Sicherheit für deren Sponsoring verlangten. Hört sich nicht so an. Zitat Bundesliga: "Änderungen des geprüften Jahresabschlusses oder betragsmäßige Änderungen der Erwartung und des Budgets sowie des Liquiditätsplans sind jedoch unzulässig." 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrick/LP Jahrhunderttalent Geschrieben 17. April Ich kann mich nur mehr wiederholen: Auch wenn ein neuer Hauptsponsor präsentiert wurde (ob seriös oder nicht) spielt das für die Lizenz Angelegenheit keine Rolle mehr. Darf nicht mehr zum Antrag mitreingeommen werden. Die Bankgarantie muss her - sonst wird das nix. Ich glaube der Verein ist sich der Sache nicht ganz bewusst - mit solchen Sachen - neue Partner präsentieren - erhältst du in 2 Instanz das Pickerl nicht. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Totaalvoetbal Im ASB-Olymp Geschrieben 17. April (bearbeitet) edit bearbeitet 17. April von Totaalvoetbal 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xanda1976 Top-Schriftsteller Geschrieben 18. April Lt. Krone: Weil während der Lizenz-Protestfrist bis Dienstag kein Neuerungsverbot herrscht, kann die Austria den Neo-Sponsor auch beim Protestkomitee einbringen. Aber auf den Sponsor allein verlassen würde ich mich nicht ,nach dieser Vergangenheit. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Texas Beruf: ASB-Poster Geschrieben 18. April xanda1976 schrieb vor 5 Minuten: Lt. Krone: Weil während der Lizenz-Protestfrist bis Dienstag kein Neuerungsverbot herrscht, kann die Austria den Neo-Sponsor auch beim Protestkomitee einbringen. Aber auf den Sponsor allein verlassen würde ich mich nicht ,nach dieser Vergangenheit. Die Summe ist aber viel zu gering für die Lizenz. Da muss noch was kommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrick/LP Jahrhunderttalent Geschrieben 18. April xanda1976 schrieb vor 14 Minuten: Lt. Krone: Weil während der Lizenz-Protestfrist bis Dienstag kein Neuerungsverbot herrscht, kann die Austria den Neo-Sponsor auch beim Protestkomitee einbringen. Aber auf den Sponsor allein verlassen würde ich mich nicht ,nach dieser Vergangenheit. Meiner Meinung nach - ist da die Krone falsch informiert. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts