xredschix ASB-Messias Geschrieben 11. April (bearbeitet) Muerte schrieb vor 6 Minuten: Der große Gewinn ist halt gar nicht erst gekommen, es wurde bereits alles reingesteckt und jetzt ist nichts mehr übrig. ich kann mir einfach nicht vorstellen dass jemand so blöd ist und man kein exit-szenario hat in dem man noch ein paar millionen rettet durch z.b. verkauf des klubs oder besteht die möglichkeit dass das ein bewusster crash ist und der investor bleibt auch beim gang in die regionalliga und will sich mit kleinem geld und ausbildung/verkauf von jugendspielern hocharbeiten bearbeitet 11. April von xredschix 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Violettjack Wahnsinniger Poster Geschrieben 11. April Ich glaube es trotzdem erst wenn ich es schwarz auf weiß habe. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Muerte Austrianer Geschrieben 11. April neutraler_Beobachter schrieb vor 1 Minute: Also zurück in die Regionalliga und ab ins Stadion Glanegg... Vergiss die Regionalliga, da hättest im Laufe der Saison gleich wieder finanzielle Probleme plus Altlasten. Die GmbH in Konkurs schicken und auflösen und mit dem Nachwuchs plus Amateure weitermachen, so wie es Wacker gemacht hat. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fan55 Top-Schriftsteller Geschrieben 11. April xredschix schrieb vor 1 Minute: ich kann mir einfach nicht vorstellen dass jemand so blöd ist und man kein exit-szenario hat in dem man noch ein paar millionen redet durch z.b. verkauf des klubs oder besteht die möglichkeit dass das ein bewusster crash ist und der investor bleibt auch beim gang in die regionalliga und will sich mit kleinem geld und ausbildung/verkauf von jugendspielern hocharbeiten Der Gang geht in die Landesliga und nicht Regionalliga 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Muerte Austrianer Geschrieben 11. April xredschix schrieb vor 2 Minuten: ich kann mir einfach nicht vorstellen dass jemand so blöd ist und man kein exit-szenario hat in dem man noch ein paar millionen rettet durch z.b. verkauf des klubs Deshalb der Vergleich mit einem Spielsüchtigen, irgendwann handelst du nicht mehr rational. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
neutraler_Beobachter Jahrhunderttalent Geschrieben 11. April xredschix schrieb vor 1 Minute: ich kann mir einfach nicht vorstellen dass jemand so blöd ist und man kein exit-szenario hat in dem man noch ein paar millionen redet durch z.b. verkauf des klubs oder besteht die möglichkeit dass das ein bewusster crash ist und der investor bleibt auch beim gang in die regionalliga und will sich mit kleinem geld und ausbildung/verkauf von jugendspielern hocharbeiten Was willst da noch ausbilden? Mit der Regionalliga ist die Akademie Geschichte. Dann hast im Nachwuchs wieder die " Hobby" Trainer und man spielt in der Elite. Die besseren Talente werden lachend vom WAC abgesaugt und Klagenfurt bleibt der Rest. Ich kenne keinen Regionalliga Verein der Geld mit seinem Nachwuchs verdient. Muerte schrieb vor 3 Minuten: Vergiss die Regionalliga, da hättest im Laufe der Saison gleich wieder finanzielle Probleme plus Altlasten. Die GmbH in Konkurs schicken und auflösen und mit dem Nachwuchs plus Amateure weitermachen, so wie es Wacker gemacht hat. Welche Amateure? Die Amateure sind dann der 1er Kader, und von den aka Spielern wird sich alles verabschieden was irgendwo ein Angebot bekommt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Muerte Austrianer Geschrieben 11. April neutraler_Beobachter schrieb vor 4 Minuten: Welche Amateure? Die Amateure sind dann der 1er Kader Diese Amateure ja, der jetzige Kader ohne die Profis und noch ein paar andere Landesligaspieler dazu. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fan55 Top-Schriftsteller Geschrieben 11. April Muerte schrieb vor 2 Minuten: Diese Amateure ja, der jetzige Kader ohne die Profis und noch ein paar andere Landesligaspieler dazu. Die Amateure starten dann in der Landesliga weil sind ausgegliedert vom Profibetrieb. Der Profibetrib wird dann sowieso eingestellt . Durch die Neuregelung der Regionalliga müssten wir dann in der Landesliga im Herbst immer unter den den ersten Acht sein um im Frühjahr Regionalliga zu spielen ,ist auch sicher machbar und kostengünstig. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Austria_Forever Bunter Hund im ASB Geschrieben 11. April (bearbeitet) WAC_Fan schrieb vor 49 Minuten: NETTOEIGENKAPITALREGEL Der Lizenzbewerber muss in seinem Konzernzwischenabschluss eine Nettoeigenkapitalposition ausweisen, die: a) positiv ist; oder b) sich seit dem letzten Stichtag 31.12. um mindestens 10 % verbessert hat Dazu die Bundesliga im Original-Ton auf Ihrer Webseite: "Besonders hervorzuheben ist, dass die Nettoeigenkapitalregel erstmals als A-Kriterium geprüft wurde und alle Klubs diese Bestimmung erfüllen konnten.“ Quelle: https://www.oefbl.at/de/news/artikel/senat-5-urteile-des-lizenz-und-zulassungsverfahrens-fuer-die-saison-2025-26 Dann geh ich mal davon aus, dass dieser Punkt nicht das entscheidende Kriterium für die Lizenzverweigerung in erster Instanz gewesen sein sollte. bearbeitet 11. April von Austria_Forever 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xredschix ASB-Messias Geschrieben 11. April also ich hoffe echt dass falls das in die hose geht da jemand ordentlich recherchiert und nachbohrt woran es gescheitert ist bzw. wie man alles in der jetzigen woche hätte retten können ich glaub einfach nicht dass das die rießengroßen unlösbaren probleme sind die löcher bekomm ich jetzt als investor auch noch irgendwie gestopft und begib mich notfalls sofort nach erhalt der lizenz auf suche nach einem käufer 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zauberer123 Spitzenspieler Geschrieben 11. April Schaut leider wirklich düster aus Es waren immerhin schöne Jahre. Starten wir halt wieder im Karawankenblick Stadion, vl ist dann in einigen Jahren das Ufo Abrissfähig. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Muerte Austrianer Geschrieben 11. April Austria_Forever schrieb vor 7 Minuten: Dazu die Bundesliga im Original-Ton auf Ihrer Webseite: "Besonders hervorzuheben ist, dass die Nettoeigenkapitalregel erstmals als A-Kriterium geprüft wurde und alle Klubs diese Bestimmung erfüllen konnten.“ Quelle: https://www.oefbl.at/de/news/artikel/senat-5-urteile-des-lizenz-und-zulassungsverfahrens-fuer-die-saison-2025-26 Dann geh ich mal davon aus, dass dieser Punkt nicht das entscheidende Kriterium für die Lizenzverweigerung in erster Instanz gewesen sein sollte. Dieser Satz stimmt mich vorsichtig positiv, sehe unsere Chancen auf Lizenzerhalt jetzt doch bei 0,1 %, anstatt 0,01. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kyli3 Leistungsträger Geschrieben 11. April Egal ob Lizenz ja oder Nein ... als allererstes musst aus dem Horrorbunker raus ... (wegen Kosten, nicht wegen dem Stadion an sich) 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Austria_Forever Bunter Hund im ASB Geschrieben 11. April Die Situation ist sehr ernst, aber noch nicht hoffnungslos. Entscheidend ist dann die 2. Instanz, da hat sich in den letzten Jahren schon mehrere Male noch eine Entscheidung verändert. Das Ergebnis der 2. Instanz wird dann wohl picken, weil beim ständig neutralen Schiedsgericht ändert sich zu 99% dann nichts mehr. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
klagenfurter35 Im ASB-Olymp Geschrieben 11. April Na gratuliere jetzt war es das wohl entgültig mit Profifußball in Klagenfurt und im Stadion. Erschreckend dass es ständig uns erwischt. Was ich nicht verstehe, ist dass man nicht schon längst die Notbremse - in welcher Form auch immer - gezogen hat. Was mich auch ärgert ist, warum spricht man nicht Klartext, weshalb die Lizenz verweigert wurde. Den Sch… dass es in 2 Instanz klappen muss, kann ich nicht mehr hören. Das wir jetzt so oder so auch sportlich absteigen ist wohl klar… 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts