Recommended Posts

Postinho
Joke schrieb vor 1 Minute:

Bei Olympia dann :) Deshalb auch nicht am gewohnten Dezembertermin. Aber ja, da wird mir was fehlen dann an den Tagen

natürlich :lol::facepalm: 

bin müde :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Copper darf man dann gerne bereits jetzt wieder streichen. 

ich mein, es wär eine einfache, kurze Abfahrt, aber immerhin eine Abfahrt. jetzt finden dort ein SG + 3 technische Bewerbe statt :betrunken:

Lake Louise muss zurück.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
lp-x schrieb vor 2 Minuten:

Copper darf man dann gerne bereits jetzt wieder streichen. 

ich mein, es wär eine einfache, kurze Abfahrt, aber immerhin eine Abfahrt. jetzt finden dort ein SG + 3 technische Bewerbe statt :betrunken:

Lake Louise muss zurück.

Ich fürchte Lake Louise wird eher nicht mehr kommen, die Betreiber wollen sich das nicht mehr leisten. Ich könnte mir eher vorstellen, dass man in Panorama Rennen austrägt. Wäre halt auch eine langweilige Abfahrt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
limessuperior92 schrieb vor 15 Stunden:

Also bei den Abfahrten muss sich da noch was tun. Nur 7 Abfahrten und davon nur 4 vor Olympia. Soll das ein Scherz sein? Dann kann man es gleich sein lassen.

Bei Abfahren ist weniger mehr. Autobahnen wie Kvitfjell oder Chamonix braucht niemand.

Ich hätte auch gerne mehr Rennen, aber ohne Lake Louise gibt es kaum Optionen, die Sinn machen. Lieber garantieren, dass wetterbedingte Ausfälle abgefangen werden.

Technisch limitierte Speckschwarten werden jedenfalls im kommenden Jahr nichts mit dem Kugelkampf zu tun haben, und das ist auch gut so. Odermatt kann eigentlich schon mit dem Feiern beginnen :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Airbags und schnittfeste Unterwäsche werden im Weltcup, Europacup, NorAm-Cup, Far East Cup und Australien-Neuseeland-Cup zur absoluten Pflicht
  • Verbot von harten Schienbeinschonern

  • weiche, vollständig im Skischuh eingeschlossene Polsterungen erlaubt

Ski Alpin. Airbag und Schnittschutzunterwäsche verpflichtend, die FIS-Vorschriften zur Sicherheit für den nächsten Winter

hoffentlich bedeutet Pflicht diesmal wirklich Pflicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
lp-x schrieb vor 20 Minuten:
  • Airbags und schnittfeste Unterwäsche werden im Weltcup, Europacup, NorAm-Cup, Far East Cup und Australien-Neuseeland-Cup zur absoluten Pflicht
  • Verbot von harten Schienbeinschonern

  • weiche, vollständig im Skischuh eingeschlossene Polsterungen erlaubt

Ski Alpin. Airbag und Schnittschutzunterwäsche verpflichtend, die FIS-Vorschriften zur Sicherheit für den nächsten Winter

hoffentlich bedeutet Pflicht diesmal wirklich Pflicht. 

RIP Carbon-Schienbeinschützer

GOATmatt wird nicht begeistert sein :eek:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
swisspower schrieb vor 28 Minuten:

GOATmatt wird nicht begeistert sein :eek:

Ski alpin: Porträt Mario Matt - Der Mann für die speziellen Momente - Sky  Sport Austria

Der ist seit 10 Jahren zurückgetreten, dem werden die Schienbeinschoner von irgendwelchen Schweizer Ungustln ziemlich wurscht sein :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
limessuperior92 schrieb vor 2 Stunden:

War absehbar. Nach der Bronzenen 2022 in Peking ging nichts mehr...

Wohl etwas zu viel gefressen und gesoffen, so frisch sieht er nicht mehr aus 

Foss-Solevaag-140525_dcbe8_c_720x720.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
mapok schrieb am 16.5.2025 um 20:33 :

Die Carboneinlagen sind jetzt verboten, mal schauen ob das die Dominanz von Odermatt vielleicht schwächt…

Das ist noch nicht durch. Siehe hier: https://www.blick.ch/sport/ski/stimmung-wie-in-den-familienferien-odermatt-und-co-schwitzen-in-spanien-am-strand-fuer-olympia-id20883477.html

 

2025-05-19 16_08_12-Window.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Das Verbot der Carbon-Schienbein-Einlagen findet Waibel "völlig daneben".

Waibel jedoch sagt, viele Athleten würden die Carbon-Einlagen primär einsetzen, weil sie Probleme im Bereich des Schienbeins oder Unterschenkels haben und den Druck von den betroffenen Stellen wegnehmen wollen.

"Aber all das wird völlig ignoriert. Da wird vorschnell behauptet: Der Sarrazin hat die Carbonteile eingesetzt, deswegen ist er jetzt eine Sekunde schneller und deswegen hat er sich so schwer verletzt – das ist völlig an der Realität vorbei."

Auch Athletensprecher AJ Ginnis sagt: "Es gibt Fahrer mit Verletzungen, die brauchen die Einlagen." Er sieht in dem Verbot deshalb größeres Konfliktpotential als etwa bei der Airbagpflicht:

"An die Airbags konnten sich die Speed-Athleten in den vergangenen Jahren herantasten, das Verbot der Carbon-Einlagen aber kommt für die Athleten sehr plötzlich", so Ginnis.

Kritik an neuen FIS-Regeln: "Bald schlimmer als im Skispringen" | BR24

DSV-Coach & Ginnis sehen das Verbot auch kritisch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.