Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Matt wieder recht gut - der wirkt heuer als der Österreicher der am Stabilsten unterwegs ist.

Heffridge schrieb vor 4 Minuten:

Ich frage mich auch, was man beim ÖSV im Slalom verschlafen hat, dass man heuer dermaßen chancenlos ist.

Eigentlich ist es nur eine Fortführung der letzten Jahre. Bis auf wenige Ausnahmen bauen die Slalomfahrer seit Jahren ab bzw. sind nicht so stark wie sie sein sollten.

Sala 1,42. Das könnte so genau die Grenze sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Inside everyone there´s a litte nut!"
limessuperior92 schrieb vor 8 Minuten:

Matt wieder recht gut - der wirkt heuer als der Österreicher der am Stabilsten unterwegs ist.

Eigentlich ist es nur eine Fortführung der letzten Jahre. Bis auf wenige Ausnahmen bauen die Slalomfahrer seit Jahren ab bzw. sind nicht so stark wie sie sein sollten.

Mittlerweile kann man das nicht mehr auf die Form schieben...

Das ist sonderbar, dass man da als einzige Nation in so kurzer Zeit so sehr abbaut und es da eigentlich gar keine Lichtblicke gibt.

Das geht schon in Richtung "Systemversagen".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Bei den Schweden geht auch nicht wirklich was weiter. Vor 1-2 Jahren dachte man, dass die mit Ax-Swartz, Hansson und Hofstedt eine gute junge Truppe zu Wege bringen, aber die wirken vor allem technisch total überfordert im Weltcup. Die sind mittlerweile von 5 Norwegern im gleichen Alter total abgehängt worden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

swisspower schrieb vor 31 Minuten:

So lange ist das noch nicht her, Gurgl 2023

Also mich überrascht es so, dass ihr ausgerechnet in eurer Paradedisziplin so abbaut

Screenshot_2026-01-07-18-55-55-90_40deb401b9ffe8e1df2f1cc5ba480b12.jpg

feller dauerprobleme mim rücken und event ein motivationsproblem, schwarz mit schwerer verletztung, und matt ist halt matt - ich bin da nicht wirklich überrascht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
swisspower schrieb vor 35 Minuten:

So lange ist das noch nicht her, Gurgl 2023

Also mich überrascht es so, dass ihr ausgerechnet in eurer Paradedisziplin so abbaut

Screenshot_2026-01-07-18-55-55-90_40deb401b9ffe8e1df2f1cc5ba480b12.jpg

Das war damals ein Rennen. Matt konnte das Ergebnis nie mehr bestätigen und Schwarz hat sich gleich danach verletzt.

In den letzten 4 Jahren hat das Slalom-Team bis auf die kleine Kugel von Feller und dem Aufstieg von Raschner (der aber in Wahrheit nur 3 gute Ergebnisse hatte) nichts gezeigt. Auch Pertl und Gstrein konnten ihr Potenzial nicht entfalten. Vor 6 Jahren hätte man schon gedacht, dass die mehr zu Wege bringen als 1 bzw. 2 Podestplätze. Da wird man schon nicht besonders gut trainieren, ansonsten kann es nicht sein, dass fast jeder unter seinem Können fährt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag