Recommended Posts

ASB-Legende
limessuperior92 schrieb vor 4 Minuten:

Das wird ganz schwer für Odermatt. Nach den ganzen Speedwochen direkt danach noch den Riedentorlauf. Da waren die Vorzeichen heute deutlich besser.

Also das heute fand ich schon besorgniserregend. Im zweiten Lauf muss Odermatt einfach Bestzeit fahren

Der Druck ist jetzt gross. Ich bin gespannt.

Verlust der kleinen RTL-Kugel wäre ein Desaster aus meiner Sicht. Das würde viel mehr schmerzen als Kitzbühel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
swisspower schrieb vor 12 Minuten:

Also das heute fand ich schon besorgniserregend. Im zweiten Lauf muss Odermatt einfach Bestzeit fahren

Der Druck ist jetzt gross. Ich bin gespannt.

Verlust der kleinen RTL-Kugel wäre ein Desaster aus meiner Sicht. Das würde viel mehr schmerzen als Kitzbühel.

Das sehe ich auch so. Wenn der Nimbus des besten Riesentorläufers weg wäre, wäre das schon sehr bitter für ihn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
limessuperior92 schrieb am 28.2.2026 um 16:07 :

Mal schauen, wann die Medien Odermatt den GSW überreichen. Viel kann eigentlich nicht mehr schief gehen. Obwohl Blacky Schwarz alle restlichen Rennen fahren will, hat er sich heute aus dem Kampf um den GSW verabschiedet. Die sechs übrig gebliebenen Konkurrenten müssten alle in ihren fremden Disziplinen noch viele Punkte machen, das gilt eher als unrealistisch. Selbst wenn man bei Meillard den SG noch dazurechnet.

Braathen (287 Punkte im 5 DH/SG)
McGrath (391 Punkte in 5 DH/SG)
Meillard (102 Punkte in 2 DH)
Von Allmen (321 Punkte in 4 GS/SL)
Kristoffersen (430 Punkte in 5 DH/SG)
Haugan (476 Punkte in 5 DH/SG)
 

Von Allmen, Kristoffersen und Haugan sind im Kampf um den GSW nun ausgestiegen. Für Braathen bleibt es schwierig. 332 Punkte in 5 Speedrennen sind Pflicht, also immer mindestens aufs Podest fahren. In den technischen Disziplinen muss er sowieso alles gewinnen.

lp-x schrieb vor 2 Stunden:

Meillard vs McGrath im GWC um Platz 3.

Schwarz liegt dort auf Platz 8. eine Verbesserung ist quasi nicht drin. 

das ist im Endeffekt schon eine große Enttäuschung. 

€: wobei, von Allmen sollte um Platz 3 auch noch mitreden. 

Die Saison vom Blacky war auch einfach schwach. Gut war er in Sölden und dann bei seinen Siegen in Alta Badia und Livigno, welche aber aus dem Nichts kamen. Die Bauchgrippe vor Wengen hat ihn sicher stark mitgenommen, aber auch Anfang Dezember war er schon völlig von der Rolle. Im Gegensatz zu anderen hier bin ich aber nicht der Meinung, dass der Slalom alleine Schuld an der mangelhaften Performance ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
swisspower schrieb vor 10 Stunden:

Neee das war nix. Im zweiten Lauf wird er sicher etwas zulegen

Aber an den Sieg glaube ich nicht mehr

Ich will aber nicht mit unter 50 Punkten Vorsprung ins Saisonfinale gegen Braathen

Krug macht aber auch klar, «dass Marcos Konkurrenz im Riesenslalom ganz einfach stärker geworden ist. Vor drei Jahren hat Marco den einen oder anderen Riesen auch dann gewonnen, obwohl er einen groben Bock geschossen hat. Das ist jetzt nicht mehr möglich.» 

https://www.blick.ch/sport/ski/noch-fuehrt-der-schweizer-in-der-disziplinenwertung-was-jetzt-odermatts-nachteil-im-kugel-kampf-im-riesenslalom-ist-id21760221.html

So ziemlich genau das gleiche was ich sage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Morgen ist wieder einmal eines der wichtigsten Rennen in der Karriere von Johannes Strolz.

Wenn man den Weltcupstand mit den Punkten des Olympiaslaloms addiert, erhält man die bereinigte WCSL-Liste. Also die Liste ohne den Punkten des letzten Jahres. Dort sieht es zurzeit so aus.

30. Grahl-Madsen 62
31. Sturm 60
32. Raschner 58
33. Strolz 55

Strolz sollte dringend unter die Top-30 rein. Nicht so sehr wegen der Startnummer (Ryding hört auf, 1-2 weitere vielleicht auch), sondern wegen des Kader-Status. Er wird im Sommer 34 und ich glaube nicht, dass der ÖSV einen 34-Jährigen ohne Top-30 Platzierung noch im Kader belässt. In dem Alter würde er sich auch nicht mehr alleine zurück kämpfen wollen und wohl aufhören. Raschner ist zumindest noch 2 Jahre jünger, aber womöglich würde auch er ohne Kaderstatus dastehen.

Bei einem tollen Rennen wäre aber für alle drei auch noch das WC-Finale drinnen. Sturm bräuchte dort mindestens Platz 13, Raschner Platz 12 und Strolz Platz 10.

bearbeitet von limessuperior92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Soll lieber auf Abfahrer umsatteln. Schlechter als unsere "jungen" kann er auch nicht sein.

Österreichische Meisterschaft 2023.

 

Screenshot_20260307_223119_Chrome.jpg

bearbeitet von Derni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Jetzt 100€ Wett-Credits sichern

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online