Recommended Posts

ASB-Legende

Was ist eigentlich mit eurem Männer-Slalom-Team passiert? Also wenn ihr dort den Abwärtstrend nicht stoppt, habe ich doch noch leise Hoffnung für den Nationencup, wenn Meillard seine Form stabilisiert und wir von weiteren Verletzungen verschont bleiben.

Irgendwie müsst ihr doch hoffen, dass Schwarz den Slalom nicht aufgibt. Sonst sehe ich da aktuell keinen mit der nötigen Konstanz, um sich längerfristig in den Top 7 zu halten.

2025-12-15 09_32_06-Weltcup Männer - Ski - Resultate - Sport - SRF.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alpenbummerl
swisspower schrieb vor 1 Stunde:

Was ist eigentlich mit eurem Männer-Slalom-Team passiert? Also wenn ihr dort den Abwärtstrend nicht stoppt, habe ich doch noch leise Hoffnung für den Nationencup, wenn Meillard seine Form stabilisiert und wir von weiteren Verletzungen verschont bleiben.

Irgendwie müsst ihr doch hoffen, dass Schwarz den Slalom nicht aufgibt. Sonst sehe ich da aktuell keinen mit der nötigen Konstanz, um sich längerfristig in den Top 7 zu halten.

2025-12-15 09_32_06-Weltcup Männer - Ski - Resultate - Sport - SRF.png

Naja. Marco Pfeifer ist ein grandioser Techniktrainer. Er ist auch offensichtlich ein guter Cheftrainer. Kroisleitner und Co sind zwar sehr guten Spartentrainer, aber eben kein Marco Pfeifer. Fellers Topsaison war genau die Übergabe Pfeifer an den Nachfolger. Ab da ging es dann mit dem ganzen Team etwas Bergab, wobei man fairerweise sagen muss, dass Matt die Konstanz sucht, Gstrein leider auch diese nicht wirklich hat, Schwarz auf der Suche nach der Form vor der Verletzung ist und Feller einfach nur mal 2 Läufe runter bringen muss. 

Das Team ist nicht schlecht, aber es fehlen halt die Ergebnisse. Vor allem fehlt ein Leader bzw. eine Benchmark. Das waren lange Schwarz und Feller. Ersterer ist es seit dem Kreuzband nicht mehr, Feller fehlt aktuell das Selbstbewusstsein und Gstrein war immer Pfeilschnell, aber unkonstant. Raschner, Matt, Strolz, Pertl sind für Ausreiser gut, aber keine Topläufer, Sturm hadert auch seit Jahren mit der Konstanz und bringt sein unbestreitbares Talent einfach nicht runter und Rueland ist mir aktuell zu brav. Der könnte mehr (wie gestern auch über 3/4 der Strecke), traut sich aber dann oftmals nicht durchzuziehen. 

In Summe ist das nach wie vor ein starkes Team, es fehlt halt einerseits das Selbstbewusstsein (Feller) und andererseits die Konstanz (Gstrein) bzw. beides. 

Ich befürchte, der ÖSV hat da einen sehr talentierten Trainer einfach zu früh den Spartenchef werden lassen. Problem ist halt, dass wenn man den jetzt austauscht und er geht nach Norwegen oder so, dann hast dort einen, der in 2-3 Jahren wieder interessant ist. Hörner abstoßen würde ich sagen. Also am besten wäre durchziehen und Pfeifer soll sich mehr einbringen, dann kann das schon wieder was werden. Aktuell schaut es halt schlimm aus, aber es fehlt gerade bei 2 Läufern nicht viel!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

swisspower schrieb vor 2 Minuten:

Kein Super-Blacky im Abfahrtstraining? :(

Ich denke, die Abfahrt wird er sein lassen und das im Januar verkünden.

trainiert RTL. 

bei seiner Form & dem Programm auch vernünftig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
lp-x schrieb vor 55 Minuten:

Babinsky DNF.

Training unterbrochen. hoffentlich nichts passiert.

Laut Ö3 nichts passiert, dafür hat es eventuell Eichberger erwischt, der aufgrund von Knieschmerzen nach einem Schlag oder Sprung seine Fahrt abbrechen musste.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zwara schrieb vor 11 Minuten:

Laut Ö3 nichts passiert, dafür hat es eventuell Eichberger erwischt, der aufgrund von Knieschmerzen nach einem Schlag oder Sprung seine Fahrt abbrechen musste.

hört sich nicht gut an :( 

chris843 schrieb vor 19 Minuten:

Irgendwas dürfte da nicht passen in Gröden. Die Abstände sind bösartig, vor allem gegen Ende. 

Unterbrechung nach 20, 30 & 40 ist auch ungewöhnlich.

morgen solls noch (leicht) schneien, wird dadurch eher nicht besser.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alpenbummerl
Zwara schrieb vor 39 Minuten:

Geh scheiße. Gerade Eiche und das in Gröden. 

lp-x schrieb vor 27 Minuten:

Unterbrechung nach 20, 30 & 40 ist auch ungewöhnlich.

morgen solls noch (leicht) schneien, wird dadurch eher nicht besser.

Sehr komisch. Leider finde ich nirgends einen Stream. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freddy Carrick-Smith (18) _Grossbritannien_ gewinnt im EC einen RTL :eek: :huldigung:

vor Grahl-Madsen (am So. in Val-d'Isère auf Platz 6) & Hallberg.

Zwischenbrugger auf Platz 13, sonst keiner nach DG1 in den Top 30.

€: Schweiz aber kaum besser. 9 - 18 - 21 - 22. und keiner davon jung.

bearbeitet von lp-x

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag