chris843 Alpenbummerl Geschrieben vor 8 Stunden Bepperl schrieb vor 42 Minuten: Gröden war seine letzte Abfahrt vor der Verletzung und da ist er 9. (0.95s Rückstand) und bester Österreicher geworden. Schwarz hat ein irrsinniges Talent für die Speed Disziplinen. Der könnte da überall vorne mitfahren. Das mag sein, aber Gröden ist grundsätzlich eher was für die Leute mit Gewicht und Schub. Natürlich gibt es da technische Abschnitte, aber es ist gefährlich und sicher nicht die Strecke, wo er am besten zur Geltung kommt. Das wären eher Hänge wie Beaver Creek, Bormio und mit Abstrichen vielleicht noch Kitzbühel. Gröden ist sehr fordernd und du musst vieles beherrschen. Was aber die Siegerliste zeigt ist, dass Fahrer die Gleiten können und Gewicht mitbringen einen klaren Vorteil haben. Das sind beides Attribute, die nicht zwingend für Ihn sprechen. Und bester Österreicher als 9. ist jetzt kein Ruhmesblatt. Und das meine ich nicht böse. Natürlich soll er Gröden wieder in Angriff nehmen, nur nicht unbedingt heuer beim Comeback in den Speed Disziplinen. Da sehe ich den Risiko/Nutzen Faktor als zu Gering. Wie gesagt, nur auf heuer bezogen, nicht Allgemein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
swisspower ASB-Legende Geschrieben vor 7 Stunden Kreuzbandriss bestätigt bei Gut-Behrami Offiziell ist es noch kein Karriereende. Ich gehe aber stark davon aus: https://www.srf.ch/sport/ski-alpin/weltcup-frauen/sie-laesst-karrierenende-offen-befuerchtungen-bestaetigt-gut-behrami-mit-kreuzbandriss 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chris843 Alpenbummerl Geschrieben vor 6 Stunden swisspower schrieb vor 20 Minuten: Kreuzbandriss bestätigt bei Gut-Behrami Offiziell ist es noch kein Karriereende. Ich gehe aber stark davon aus: https://www.srf.ch/sport/ski-alpin/weltcup-frauen/sie-laesst-karrierenende-offen-befuerchtungen-bestaetigt-gut-behrami-mit-kreuzbandriss Scheiße. Eine so große Athletin sollte nicht so abtreten müssen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tribal ASB-Legende Geschrieben vor 3 Stunden Diese Trainings in Copper Mountain im November bringen wirklich jedes Jahr 1-2 Horrorverletzungen, irgendwas hat's da 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bepperl Postinho Geschrieben vor 1 Stunde Saslong und Gran Risa sind praktisch jetzt schon bereit. Dort herrschen so gute Bedingungen wie lange nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
limessuperior92 Postinho Geschrieben vor 1 Stunde Tribal schrieb vor 2 Stunden: Diese Trainings in Copper Mountain im November bringen wirklich jedes Jahr 1-2 Horrorverletzungen, irgendwas hat's da Das ist statistische Verzerrung. Quasi der gesamte Skizirkus trainiert dort zwei Wochen lang Speed. Klar, dass dann viele Verletzungen genau dort passieren. Ich denke übrigens, dass Von Allmen heuer die Speedbewerbe nach Belieben dominieren wird. Der hat noch so viel zusätzliches Potenzial, das er letztes Jahr noch nicht gezeigt hat. Das große Problem könnte nur sein, dass sein Fahrstil halt schon sehr gefährlich ist. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chris843 Alpenbummerl Geschrieben vor 1 Stunde Tribal schrieb vor 2 Stunden: Diese Trainings in Copper Mountain im November bringen wirklich jedes Jahr 1-2 Horrorverletzungen, irgendwas hat's da Wird wohl eine Kombination aus Saisonstart, herantasten ans Limit und der aggressive Schnee in Nordamerika sein. Mein Bekannter meine mal (hat sich dort selbst schon schwer verletzt), dass die Strecke und das rund herum eigentlich in Ordnung sind. Also nichts außergewöhnlich gefährliches. Bepperl schrieb vor 46 Minuten: Saslong und Gran Risa sind praktisch jetzt schon bereit. Dort herrschen so gute Bedingungen wie lange nicht. Gut, in den Alpen hast aktuell generell gute Schneeverhältnisse und die beiden Orte sind auch Schneelöcher. Finde ich aber geil, wenn es dort richtig knackig ist. Gerade die Saslong ist ja eine Strecke, wenn es da Schnee hat kommen die Wellen schön raus und es wird richtig spannend zu fahren. limessuperior92 schrieb vor 1 Minute: Das ist statistische Verzerrung. Quasi der gesamte Skizirkus trainiert dort zwei Wochen lang Speed. Klar, dass dann viele Verletzungen genau dort passieren. Ich denke übrigens, dass Von Allmen heuer die Speedbewerbe nach Belieben dominieren wird. Der hat noch so viel zusätzliches Potenzial, das er letztes Jahr noch nicht gezeigt hat. Das große Problem könnte nur sein, dass sein Fahrstil halt schon sehr gefährlich ist. Volle Zustimmung. Ich habe heuer Eichberger auch auf der Rechnung. Der hatte letzte Saison eigentlich Ergebnisse ähnlich derer der jungen Schweizer im Jahr davor (etwas darunter). Und das mit kaum Erfahrung. Heuer kann das entweder zach werden, oder einen Sprung nach vorne. Und der ist vom Typ so einer, der nicht zurück steckt. Eher eine Spur zu viel Gas gibt (siehe Saalbach). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
swisspower ASB-Legende Geschrieben vor 25 Minuten limessuperior92 schrieb vor 34 Minuten: Das ist statistische Verzerrung. Quasi der gesamte Skizirkus trainiert dort zwei Wochen lang Speed. Klar, dass dann viele Verletzungen genau dort passieren. Ich denke übrigens, dass Von Allmen heuer die Speedbewerbe nach Belieben dominieren wird. Der hat noch so viel zusätzliches Potenzial, das er letztes Jahr noch nicht gezeigt hat. Das große Problem könnte nur sein, dass sein Fahrstil halt schon sehr gefährlich ist. Da halte ich dagegen. Letzte Saison war der Flow da bei Von Allmen, alles wirkte unbekümmert. Diese Saison ist mental eine ganz andere Geschichte. Eine tickende Zeitbombe ist er eh. Man muss es geniessen, solange er noch fährt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chris843 Alpenbummerl Geschrieben vor 6 Minuten swisspower schrieb vor 18 Minuten: Da halte ich dagegen. Letzte Saison war der Flow da bei Von Allmen, alles wirkte unbekümmert. Diese Saison ist mental eine ganz andere Geschichte. Eine tickende Zeitbombe ist er eh. Man muss es geniessen, solange er noch fährt. Findest du? Der macht so einen stabilen Eindruck. Natürlich wird ein Loch kommen, aber rein vom können her ist der ein Wahnsinn 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts