limessuperior92 Postinho Geschrieben vor 5 Stunden ibinsneta schrieb vor 24 Minuten: was den nachwuchs betrifft siehts bei uns leider auch nicht besser aus. von denen, die heute am start waren ist joshua sturm mit 24 der jüngste. er holt seit einigen jahren ab und zu ein paar weltcuppunkte, mehr war bisher noch nicht drin. alle anderen sind 28 oder älter. Na eh, unsere Top-30 Leute sind 33-33-32-31-30-29-28. Im Nachwuchs sind Jakob Greber und Moritz Zudrell ganz ordentlich unterwegs. Die könnten in den nächsten 2-3 Jahren nachstoßen. Sturm hätte an sich auch das Potenzial. Von dem muss in nächster Zeit der Durchbruch kommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
swisspower ASB-Legende Geschrieben vor 5 Stunden Der Männer-Slalom ist unsere grösste Baustelle. Es hat eigentlich fast schon Tradition, dass wir uns bei den Männern im Slalom anschütten, der Weltmeistertitel war ein Ausreisser nach oben. Es gab Zeiten, da hatten wir keinen Fahrer im zweiten Lauf. Meillard wird schon noch kommen, wenn es schwieriger wird. Es hängt vieles an ihm. Nef kannst du nicht vertrauen. Bei Yule sehe ich wie bereits erwähnt keine Hoffnung mehr. Die Performance von Zenhäusern und Rochat auf einem einfachen Hang, der ihnen liegen sollte, grenzt an Realsatire. Und dahinter kommt nix. Es wird einfach nicht gut gearbeitet. Nur müsst ihr das dann eben auch nützen, wenn ihr den Nationencup zurückerobern möchtet. Aber das sieht ja bei euch auch nicht gut aus. Gstrein, Pertl, Raschner... aus den Typen muss man mehr rausholen. Feller ist Feller, aber ausser Schwarz kommt wieder zurück (wovon ich ausgehe) habt ihr kein Zugpferd. Oed_Fan schrieb vor einer Stunde: Vorsprung im Nationencup auf die Schweiz wird heute weiter ausgebaut! Ich hoffe du schaust dann nach den ersten Männer-Speedrennen auch mal wieder hier vorbei 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
limessuperior92 Postinho Geschrieben vor 5 Stunden swisspower schrieb vor 6 Minuten: Der Männer-Slalom ist unsere grösste Baustelle. Es hat eigentlich fast schon Tradition, dass wir uns bei den Männern im Slalom anschütten, der Weltmeistertitel war ein Ausreisser nach oben. Es gab Zeiten, da hatten wir keinen Fahrer im zweiten Lauf. Meillard wird schon noch kommen, wenn es schwieriger wird. Es hängt vieles an ihm. Nef kannst du nicht vertrauen. Bei Yule sehe ich wie bereits erwähnt keine Hoffnung mehr. Die Performance von Zenhäusern und Rochat auf einem einfachen Hang, der ihnen liegen sollte, grenzt an Realsatire. Und dahinter kommt nix. Es wird einfach nicht gut gearbeitet. Nur müsst ihr das dann eben auch nützen, wenn ihr den Nationencup zurückerobern möchtet. Aber das sieht ja bei euch auch nicht gut aus. Gstrein, Pertl, Raschner... aus den Typen muss man mehr rausholen. Feller ist Feller, aber ausser Schwarz kommt wieder zurück (wovon ich ausgehe) habt ihr kein Zugpferd. Die letzten 10 Jahre waren wohl eure stärksten Slalomjahre ever. Eine richtig starke Slalommannschaft hattet ihr vorher eigentlich nie, abgesehen von ein paar Einzelkönnern. Eh bezeichnend, dass Yule der beste Schweizer Slalomfahrer aller Zeiten ist. Wir holen im Slalom auch seit Jahren viel zu wenig raus. Die 7 Leute, die wir in den Top-30 haben, müssten eigentlich alle in den Top-15 stehen, wenn es nach dem Können geht. Aber seit 3-4 Jahren gibt es nur 2-3 Top-15 Leute aus Österreich. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
swisspower ASB-Legende Geschrieben vor 4 Stunden limessuperior92 schrieb Gerade eben: Die letzten 10 Jahre waren wohl eure stärksten Slalomjahre ever. Eine richtig starke Slalommannschaft hattet ihr vorher eigentlich nie, abgesehen von ein paar Einzelkönnern. Eh bezeichnend, dass Yule der beste Schweizer Slalomfahrer aller Zeiten ist. Wir holen im Slalom auch seit Jahren viel zu wenig raus. Die 7 Leute, die wir in den Top-30 haben, müssten eigentlich alle in den Top-15 stehen, wenn es nach dem Können geht. Aber seit 3-4 Jahren gibt es nur 2-3 Top-15 Leute aus Österreich. Ist so. Früher habt ihr im Slalom eigentlich meistens dominiert und dort den Unterschied gemacht, wenn es um den Nationencup ging. Ich weiss nicht, was da bei euch genau passiert ist, aber seit ein paar Jahren sehe ich bei niemanden einen wirklichen Fortschritt. Am Gurgl werdet ihr wahrscheinlich wieder gut performen dank des Trainingsvorteils, ich sehe die fehlgeleitete Euphorie schon vor mir 😬 aber eigentlich sehe ich nur Schwarz, der auf allen Hängen konstant gut performen kann. Das mit Feller wird nix mehr. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
swisspower ASB-Legende Geschrieben vor 4 Stunden Solberg der erste, der den Steilhang vernünftig gefahren ist Guter Lauf von Feller 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bepperl Postinho Geschrieben vor 4 Stunden stark von Feller 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juvenal mens sana in corpore sano Geschrieben vor 4 Stunden Bepperl schrieb Gerade eben: stark von Feller Bin zufrieden . . . 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lp-x 14 Geschrieben vor 4 Stunden geh na war gut unterwegs. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
limessuperior92 Postinho Geschrieben vor 4 Stunden Feller nützt den kleinen Vorteil der Piste und des Lichtes gut aus. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
swisspower ASB-Legende Geschrieben vor 4 Stunden Schwarz zweimal verkackt im Steilhang. Da habe ich mir schon mehr erwartet. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
limessuperior92 Postinho Geschrieben vor 4 Stunden Wieder ein überraschend guter Lauf von Matt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Feanor1990 ASB-Gott Geschrieben vor 4 Stunden so sinnlos diese slalomfahrerei von schwarz 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lp-x 14 Geschrieben vor 4 Stunden wow das wird ein gscheiter Sprung. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
swisspower ASB-Legende Geschrieben vor 4 Stunden Wow 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Feanor1990 ASB-Gott Geschrieben vor 4 Stunden vom engländer gefickt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts