oldschool Beruf: ASB-Poster Geschrieben 6. April Pablo_AUT schrieb Gerade eben: nein die wären mir egal - aber wie sollten die es auch anders lernen … wenn man von deren Müttern und Vätern als geistig behindert bezeichnet wird weil man ja aus Oberösterreich ist … ist eh off topic hätt ich gar nicht erwähnen sollen aber sowas stört mich halt extrem Das ist vor dem Hintergrund, dass ich Salzburg und Oberösterreich als genetisch nahe verwandt betrachten würde, eine spannende Beleidigung seitens der Salzburger. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pablo_AUT Superstar Geschrieben 6. April oldschool schrieb Gerade eben: Das ist vor dem Hintergrund, dass ich Salzburg und Oberösterreich als genetisch nahe verwandt betrachten würde, eine spannende Beleidigung seitens der Salzburger. noch spannender ist, dass sie uns gewunschen haben, dass wir in unser dreckloch nach hause fahren sollen und ich dann mit denen zu meiner Wohnung in Salzburg gegangen bin 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oldschool Beruf: ASB-Poster Geschrieben 6. April Köstlich 👌🏼 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jack Grillitsch Bester Mann im Team Geschrieben 6. April oldschool schrieb vor 7 Minuten: Viel Zählbares hat Mensah halt nicht beigetragen, weder Vorlage noch Tor. Ein paar gute Pässe, ja, hab ich auch so wahrgenommen, aber die Siege haben wir anderen zu verdanken. War auch in keinem der Spielen nur annähernd Man of the Match, wenn man den einschlägigen Apps glaubt, eher sogar einer der schwächeren Spieler. Er hat halt einige großchancen verstolpert (z.B gegen die WSG wo er alleine vorm Tor steht), das er kein Goalgetter haben wir eh wieder bestätigt bekommen Trotzdem hat er durch seine Schnelligkeit und durchaus seine technischen Fähigkeiten (auch wenn der erste Ballkontakt oft grauenhaft ist) räume geschaffen, unerwartetes kreeiert und letztendlich auch für offerene Spiele gesorgt. Was ein Goiginger, Seidl und tlw. auch Ronivaldo gegen Altach/Sturm/lask nicht gepackt haben, danach ist es offensiv wieder bergauf. Das lag auch v.a an Pasic und Anderson sowie Dobras, der Spirit war ein anderer. That being said, solang er verletzt ist, is die Diskussion eh obsolet, wir können ihn ja nicht einsetzen. Aber v.a Seidl sollte raus genommen werden, wir haben Optionen und er hat wirklich viele chancen erhalten (und z.B gegen Hartberg auf einer fremden Position auch gut performed - halt nicht auf seinem Stammplatz) 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
da nero Posting-Maschine Geschrieben 6. April Pablo_AUT schrieb Gerade eben: könnte man bitte mal erwähnen wie ungut die Zuseher in Salzburg sind? Man wird beleidigt von denen usw… das ist das unglaublich - sorry off topic aber sowas ist einfach entbehrlich Du bist aber schon a bissl dünnhäutig. Des is doch sowas von wurscht, wenns beim Fußball a bissl tiafer wird. Solange es halt ned ins politisch unkorrekte abdriftet. und wenn das in Salzburg so gehandhabt wird, sollen sie doch. Wir sollten einfach generell wieder mehr auf uns schauen, alles wieder etwas lockerer nehmen. Ned auf jede billige Provokation einsteigen und wieder etwas Humor verwenden. Bzw ist es teilweise auch bei uns preislich, was manche Leute von sich geben. Und das beschränkt sich nicht nur am Steher.. auch am sitzer haben wir ein paar Spezialisten. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Deni Posting-Pate Geschrieben 6. April Jack Grillitsch schrieb vor 58 Minuten: Moormann raus für Bakatukanda unterschreib ich nach heute sofort Diabate ist trotzdem unser Motor im Mittelfeld, mit Pasic eins weiter vorne geht halt noch weniger offensiv. Vielleicht Wähling auf die Position? Problem is halt der Ö. Topf, musst ja fast dann einen Ibertsberger oder Tursch reinnehmen in den Kader um das auszugleichen und Mitrovic daheim lassen. Pasic gleich na Ronivaldo mit den meisten Toren + 2 de facto Assits nach Balleroberung vor unserem Strafraum, die in seinen Stats fehlen. Wenn einer im DM für offensive Gefahr sorgt, dann Pasic. Diabate ist eher der Chancentod im DM, der xG mäßig sicher 2-3 Tore hätte machen müssen, steht aber bekannterweise bei 0. Nur meine Meinung. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seitlicher Teamspieler Geschrieben 6. April Sieg auf den Rängen(Top Support!). Leider zu viele Fehlpässe in der 2 Hz, aber insgesamt war die Leistung okay. Mund abputzen, weiter gehts. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tole Superkicker Geschrieben 6. April trotz ergebnis wars a leiwande auswärtsfahrt, wetter & stimmung ham passt ... leider hats gegen formstarke salzburger nicht greicht aber kommenden FR gibts zhaus die nächste chance gegn den WAC 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jack Grillitsch Bester Mann im Team Geschrieben 6. April Deni schrieb vor 3 Minuten: Pasic gleich na Ronivaldo mit den meisten Toren + 2 de facto Assits nach Balleroberung vor unserem Strafraum, die in seinen Stats fehlen. Wenn einer im DM für offensive Gefahr sorgt, dann Pasic. Diabate ist eher der Chancentod im DM, der xG mäßig sicher 2-3 Tore hätte machen müssen, steht aber bekannterweise bei 0. Nur meine Meinung. Fair, wobei Pasic mit zwei Distanztoren und einem durchaus glücklichen Abpraller zu seinen Toren gekommen ist, Diabate hätte eigentlich gegen Hartberg treffen müssen (abstauber ging dann an Ronivaldo) und technisch versierter, mehr als 1gg1 Spieler seh ich trotzdem Diabate, der dafür halt dann vielleicht zu verkopft ist und Pasic einfach mal draufhält was zum Tor führt würdest dann mit Bakatukanda/Maranda/Moormann hinten spielen? Weil pasic macht seinen job sehr sehr solide in der IV und eine Position in der dreierkette ist bei uns vakant, da rotieren ja Moormann/Bakatukanda/Strauss sowie Mitrovic eigentlich, da noch eine zweite Position zu belegen mit einem der anderen IVs könnte hat die Stabilität beeinträchtigen und dann kannst auch mal ordentlich unter die Räder kommen im OPO 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Königsblau ASB-Messias Geschrieben 6. April Pablo_AUT schrieb vor einer Stunde: noch spannender ist, dass sie uns gewunschen haben, dass wir in unser dreckloch nach hause fahren sollen und ich dann mit denen zu meiner Wohnung in Salzburg gegangen bin Die Salzburger Fans - vor allem die aus dem bäuerlichen Umfeld -waren auch schon zu Austria Salzburg Zeiten immer sehr gschert! 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bwlinz97 Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 6. April Anderson wurde wegen muskulärer Probleme ausgewechselt. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SonnyBurnett Spitzenspieler Geschrieben 6. April Das war mir heute wieder eine Lehre. Knapp über eine Stunde vor Spielbeginn, fünf Autos vor mir: Parkplatz beim Stadion dicht. Leichte Panik setzt ein, die Frage "wo stehenbleiben?" drängt sich auf. Im Gewerbegebiet überall Privatgrund, im Endeffekt hab ich dann im Ortsteil Siezenheim geparkt. Auswärts in Zukunft wenns geht per Zug oder im Bus. Zum Spiel selbst, einen Punkt hätte man durchaus mit heimnehmen können, so abwegig war der mMn nicht. Für Mitrovic freut es mich dass er getroffen hat, das hat er sich hart und ehrlich erarbeitet. Wie wir es geschafft haben bis zur Pause die Null zu halten weiss ich nicht. Offensiv wars in HZ1 bis auf die Chance durch Ronivaldo auch ned viel, leider hat man Defensiv nicht viel effizienter bzw abgeklärter agiert. Seidl in der Start-11 habe ich nicht verstanden, der is aktuell weit weg von irgendeiner Form die unserem Spiel helfen würde. Etwas richtig positives lässt sich dann heute aber doch noch finden: Die Anzahl an Blauweissen die den Weg nach Salzburg gefunden haben. Sehr geil! 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Deni Posting-Pate Geschrieben 6. April Jack Grillitsch schrieb vor 37 Minuten: Fair, wobei Pasic mit zwei Distanztoren und einem durchaus glücklichen Abpraller zu seinen Toren gekommen ist, Diabate hätte eigentlich gegen Hartberg treffen müssen (abstauber ging dann an Ronivaldo) und technisch versierter, mehr als 1gg1 Spieler seh ich trotzdem Diabate, der dafür halt dann vielleicht zu verkopft ist und Pasic einfach mal draufhält was zum Tor führt würdest dann mit Bakatukanda/Maranda/Moormann hinten spielen? Weil pasic macht seinen job sehr sehr solide in der IV und eine Position in der dreierkette ist bei uns vakant, da rotieren ja Moormann/Bakatukanda/Strauss sowie Mitrovic eigentlich, da noch eine zweite Position zu belegen mit einem der anderen IVs könnte hat die Stabilität beeinträchtigen und dann kannst auch mal ordentlich unter die Räder kommen im OPO Du hast natürlich Recht, dass Diabate im Dribbling besser ist. MMn wäre er ja der perfekte Box to Box Midfielder aber nach Vorne kommt zu wenig Output. Er muss ja nicht 5-6 Tore machen aber ein paar Assits sind auf dieser Position eigentlich Pflicht. Briedl hat das gleiche Problem aber zumindest hat er die eine Kugel gegen die Dosen versenkt und macht praktisch jeden Standard bei uns. Diabate hatte einen grandiosen Start bei uns und war zwischenzeitlich unser wichtigster Spieler, da er unglaublich viele Bälle wiedergewinnen konnte ABER in der letzten Zeit sind wir über ihn auch anfällig geworden. Einige Pässe sind da viel zu locker und fallen dem Gegner in einem sehr ungemütlich Zone in die Hände. Eine kurze Verschnaufpause sehe ich da schon angebracht. Die "klassische" Dreierkette würde ich generell umbauen. Würde Bakatukanda und Maranda in die IV setzten und Pasic direkt davor als Staubsauger. Im Ballbesitz sollte er dann als 6er agieren und mehr Freiräume für Diabate und Briedl schaffen. Da Scheibi das nie bringen wird, sollte Pasic ins DM, M&M u Bakatukanda in die Dreierkette. MMn braucht die Mannschaft wieder einen kleinen Umbau, da mir die letzten Prozente im OPO fehlen. Da sind sich einige ihrer Sache zu sicher. Ob wir nun 2:1 oder 4:0 verlieren, ist aufgrund des Sternchens eh egal. Außerdem ist die vorgeschlagene Dreierkette ja alles andere als ein Experiment. Moorman bis zur Verletzung sowieso Stammspieler und Bakatukanda hat bislang nur solide Leistungen gezeigt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seitlicher Teamspieler Geschrieben 6. April Torment schrieb vor 2 Stunden: Toller Support heute von eurer Seite! Ich denke man hat heute gesehen warum ihr oben seid und nicht der LASK! Ihr seid ein unangenehmer Gegner und das ist als Kompliment gemeint. Nichts desto trotz hat mich der Schiri heute doch ziemlich aufgeregt! Euer 4 er das ist die leihe von Kölln? Der hat mir gut gefallen! Wünsche euch weiterhin alles gute! Danke. Unsere Kurve entwickelt sich total weiter. Das hat man heute wieder gemerkt. 10 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BlaueDonau Bester Mann im Team Geschrieben 6. April da nero schrieb vor 3 Stunden: Du bist aber schon a bissl dünnhäutig. Des is doch sowas von wurscht, wenns beim Fußball a bissl tiafer wird. Solange es halt ned ins politisch unkorrekte abdriftet. und wenn das in Salzburg so gehandhabt wird, sollen sie doch. Wir sollten einfach generell wieder mehr auf uns schauen, alles wieder etwas lockerer nehmen. Ned auf jede billige Provokation einsteigen und wieder etwas Humor verwenden. Bzw ist es teilweise auch bei uns preislich, was manche Leute von sich geben. Und das beschränkt sich nicht nur am Steher.. auch am sitzer haben wir ein paar Spezialisten. Stimmt schon. Die Frage ist nur, wo zieht man die Grenze und was muss man sich alles bieten lassen. Vielem kann man mit einem humorvollen Konter begegnen, sollte einem der im richtigen Moment einfallen. Da hast du völlig recht. Auch bei uns geht es teilweise weit unter die Gürtellinie. Da sollte man abwägen was man hört und was man besser überhört. Auf beiden Seiten. Vor allem nichts von dem persönlich nehmen. Man kennt sich schließlich (wahrscheinlich) nicht persönlich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts