Miraval Posting-Pate Geschrieben 6. April Top Support (zahlenmäßig wie auch akustisch) Das Spiel war auch alles andere als ein Totalausfall. Ronivaldo heute sehr schwach. Generell wenig Kreativität im Spiel. Ansonsten aber gute Vorstellung. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Linza1997 Spitzenspieler Geschrieben 6. April Jack Grillitsch schrieb vor 39 Minuten: Blau Weiß Linz verliert mit 2:1 gegen Red Bull in der Dosendisco in Wals-Siezenheim. In einer hart geführten Partie sind wir von Minute 1 lang unterlegen, können die 0 allerdings im ersten Teil des Spiels halten. In der zweiten Halbzeit kassieren wir zwei Gegentore innerhalb von 10min und können nur mehr verkürzen. Ich persönlich bin absolut ahnungslos wie wir heute diese Partie gewinnen hätten können, der Matchplan war mir rätselhaft. Naja, anyway, meine Bewertung für heute (etwas weniger ausführlich, gibts dann im Podcast on Detail). Wir spielen wie immer im altbekannten System, Moormann kommt in die Startelf für Bakatukanda. Strauss und Mensah fehlten aufgrund krank bzw verletzt. 1 Flop, 10 Top Radek Vitek, 6.5: mMn wirkt er aktuel etwas unsicher, hier hat er wenig zu halten gehabt, die Gegentore waren quasi unhaltbar und zwei gute Paraden gabs zu bestaunen. Unsicher mMn bei hohen Bällen, iwie ist der Flow etwas verloren Martin Moormann, 4: Beim zweiten Gegentor irgendwo unterwegs, kopfballstark ist er und konnte da einige Flanken entschärfen. Pässe waren von allen oft ins Nirwana (v.a Moormann und Pasic) Manuel Maranda, 6.5: Viel ausgeputzt hinten, oft als letzter Mann gerettet. Als ZIV und zusätzlicher Mann hinten wieder wichtig, in den 1gg1 aber auch nicht immer standfest Alem Pasic, 6: harte Partie geführt, teilweise wichtige Tacklings, hat ganz klar den Kampf angenommen und v.a in der ersten Hälfte durch harte Gangart überzeugt. In der zweiten dann blasser und nicht mehr mit der Offensivkraft mitgekommen Simon Pirkl, 6.5: Gute flanke zum Assist, ich fand ihn heute defensiv sehr ansprechend, hat beim ersten Gegentor allerdings Nene verloren/war zu spät. Sonst aber eine solide Partie Anderson, 6: Warum die Auswechslung? Offensiv war es ordentlich, seine stats schauen gut aus und verletzt hat er nicht ausgschaut, kA was da der Grund war Alexander Briedl, 5: blass und unauffällig, hat sich kaum präsentieren können, war oft hinten dran und schnell überspielt Soumaila Diabate, 7: engagierter Auftritt, viel geackert und gegen den Ball oft ein Vorstopper der Angriffe, hat sich offensiv bemüht aber war dann auch von der reinen Qualität überfordert. War aber ein braver Auftritt, hat versucht nach vorne zu bewegen aber in der Offensive haperte es Thomas Goiginger, 3: gar nicht mal wegen dem sportlichen, aber was war das nach der Auswechslung? Der ironische Daumen nach oben? Sportlich war es blass, unsere offensive hat kaum was zusammenbekommen (nicht nur seine Schuld) aber wenn ich das richtig interpretiere dann geht des gar ned. Simon Seidl, 2: 0/4 Bodenzweikämpfe, 0/9 Luftzeikämpfe, 0 Ballabnahmen. Goiginger hatte zumindest wieder 1-2 hohe ballgewinne, bei Seidl war gar nichts da heute. Ein Schuss ins Nirwana aber Seidl ist komplett außer Form und sollte nicht in der S11 stehen. Ronivaldo, 4: komplett abgemeldet worden, als alleinige Spitze keinen Stich gehabt. Einmal ein guter Schuss in Hz 1 aber auch als Wandspieler heute oft falsch entschieden, wenig Gefahr ausgestrahlt. Die Defensivreihen stellen sich besser ein auf unsere Offensive und wenn Ronivaldo abgemeldet ist, dann wirds sehr dünn nach vorne. Danilo Mitrovic, 6: Hart kritisiert worden von mir vorm TV, allerdings ein schönes Tor, Gratulation dazu. Verstehe den Wechsel überhaupt nicht, offensiv mMn wenig kreeiert und defensiv wars v.a beim ersten Gegentor ein Stellungsfehler von ihm. Hats durch den Treffer ausgemerzt aber der Wechsel entzieht sich meiner Logik Alex Schmidt, 4: Immerhin im Gegensatz zu Seidl ein paar Zweikämpfe gewonnen aber auch total unauffällig. Wirklich enttäuschend aktuell, ich erwarte viel mehr, v.a wenn Seidl, Goiginger etc. straucheln und Mensah verletzt ist. Gar keine Offensivgefahr ausgestrahlt. Elias Bakatukanda, 6: hatte nicht viel zu tun in 20min Einsatz, hat seine Pässe an den Mann gebracht aber nichts aufregendes, v.a nach dem 0:2 warens Konter von Red Bull auf der anderen Seite, war eh brav aber nix aussagekräftiges Kiki Dobras, 6: Zumindest etwas ausgestrahlt vorne, auch wenns nicht besonders ertragreich war, hat für ein zwei momente im gegnerischen Strafraum gesorgt. Conor Noss, 5: hat durch seinen verlorenen Ball das Tor unfreiwillig eingeleitet, braucht wahrscheinlich mehr Spielpraxis. Ist jetzt nicht wahnsinnig negativ aufgefallen aber in 20min 3 Ballverluste bei rar gesäten offensivaktionen sind auch ned der Wahnsinn. Scheiblehner, 5: Matchplan gar nicht aufgegangen, waren zahnlos. Moormann fand ich nicht gut, auch das Seidl wieder spielt von Anfang an wirft zumindest Fragen auf. Der Anderson Wechsel ist unverständlich wenn er leistungsbezogen war. Mitrovic auf der Position auch, Gölles wär doch eigentlich das Backup für rechts? Offensiv gar keine Ideen, so werden wir aufgefressen im OPO und Scheibi wirkte auf mich auch unzufrieden. OPO ist hart, letzte Woche wars aber mMn besser als heute, das war komplett chancenlos und letztendlich nur durch ein Zufallsprodukt ein Tor Wen soll er sonst bringen? Dobras, Noss wurden eh eingewechselt und Schmidt ist immerhin besser als Seidl aktuell Wieso Pirkl negativ defensiv? Fand ihn ziemlich in Ordnung, sah da eher andere Spieler als Fehlerquelle zu den Toren (wobei bei Tor 1 Nene Pirkl entwischt aus dem Rückraum, das stimmt natürlich) Schmidt besser als Seidl 🤦🏼♂️ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oldschool Beruf: ASB-Poster Geschrieben 6. April Linza1997 schrieb vor 5 Minuten: Schmidt besser als Seidl 🤦🏼♂️ Laut Fotmob sogar deutlich, auf Sofascore gleicher Score. Scheint also Recht zu haben. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jack Grillitsch Bester Mann im Team Geschrieben 6. April Linza1997 schrieb vor 4 Minuten: Schmidt besser als Seidl 🤦🏼♂️ Heute? Ja. Aber im Gegensatz zu Seidl ist Schmidt kein junger Spieler mehr und Seidl hat im Herbst in einigen Partien sehr gut gespielt. 2025 bis jetzt aber zum Vergessen, heute war auch wieder quasi nix dabei. Seidl ist klar hinter Mensah und Dobras, die Frage is ob ein Noß nicht Thema sein könnte für seine Position, sollte Mensah weiter ausfallen. Auch wild eigentlich, vor 3 Monaten haben wir Mensah nicht mal am Schirm gehabt und innerhalb von wenigen Wochen hat er unserer Offensive das Feuer gegeben um ins OPO einzuziehen. Umso ärgerlicher das er jetzt nicht spielen kann 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Deni Posting-Pate Geschrieben 6. April Vorne müssen wir schneller spielen. Zig Ballverluste weil man die Kugel stoppen möchte, kurz aufschaun muss drin sein und noch ein Haken, weils so schön ist. Pech halt, dass nach dem Aufschaun die Kugel meist schon weg war. Ronis Torschuss kam genau aus einer Szene, wo der Ball mit einem Kontakt gespielt wurde. Sehr sehr ernüchternd die Offensive. Ich hoffe Mensah kommt bald zurück, denn er kann den Ball zumindest etwas abschirmen beim langsamen Spiel. Seidl richtig inferior. Wenn er tatsächlich schon bei Rapid unterschrieben hat, kann man ihn auch auf der Bank lassen. Noß wird es nicht viel schlechter machen. Gefühlt ist bei uns das Feuer ein bisschen raus. Mir fehlen da ein paar PS. Hoffe Scheibi reagiert am Freitag auf die gezeigte Leistung und rotiert ein bisschen durch. Würde Noß mal wieder eine Chance geben für Seidl, da er um einiges schneller ist. Bakatukanda wieder in der IV bringen. Pasic für Diabate. Der rennt zwar wie ein Verrückter, wirkt aber etwas kopflos. Meilenweit weg von seinem Start bei uns. Scheibi muss ein bisschen Reaktion zeigen. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jack Grillitsch Bester Mann im Team Geschrieben 6. April oldschool schrieb vor 1 Minute: Laut Fotmob sogar deutlich, auf Sofascore gleicher Score. Scheint also Recht zu haben. Wobei die Noten immer mit Vorsicht zu genießen sind, finde das da Tore/Vorlagen zu stark gewichtet werden Aber v.a wenn wir unser Gegenpressing uns anschauen, ein Goiginger, ein Ronivaldo und ein Anderson sind oft unterwegs und in ein paar situationen den Ball früh erobert, Seidl hatte heute keine einzige ballabnahme, keinen Zweikampf gewonnen (also wirklich 0/13) und offensiv die gleichen stats wie Goiginger. Schmidt war auch nicht gut, dont get me wrong, aber immerhin 2 Zweikämpfe gewonnen und ein dribbling abgeschlossen, dafür halt gar nicht eingebaut (8 Ballkontakte in über 30min spielzeit), der is ein absoluter Fremdkörper und bringt auch keine Offensive Wucht mit. Unser formstärkster Spieler mit Mensah is halt raus, Dobras ist mMn formtechnisch die erste Option, Noss/Seidl haben gerade schwierige Phasen und Schmidt ist halt komplett fremd in unserem Spiel und das zarte pflänzchen was ich an positiver Entwicklung gesehen habe (GAK Spiel bei der Niederlage etc.) ist komplett verloren. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oldschool Beruf: ASB-Poster Geschrieben 6. April Bei aller Euphorie für das Wiedererwachen von Mensah aber „er hat unserer Offensive das Feuer gegeben um ins OPO einzuziehen“ geht dann doch zu weit. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jack Grillitsch Bester Mann im Team Geschrieben 6. April Deni schrieb vor 1 Minute: Vorne müssen wir schneller spielen. Zig Ballverluste weil man die Kugel stoppen möchte, kurz aufschaun muss drin sein und noch ein Haken, weils so schön ist. Pech halt, dass nach dem Aufschaun die Kugel meist schon weg war. Ronis Torschuss kam genau aus einer Szene, wo der Ball mit einem Kontakt gespielt wurde. Sehr sehr ernüchternd die Offensive. Ich hoffe Mensah kommt bald zurück, denn er kann den Ball zumindest etwas abschirmen beim langsamen Spiel. Seidl richtig inferior. Wenn er tatsächlich schon bei Rapid unterschrieben hat, kann man ihn auch auf der Bank lassen. Noß wird es nicht viel schlechter machen. Gefühlt ist bei uns das Feuer ein bisschen raus. Mir fehlen da ein paar PS. Hoffe Scheibi reagiert am Freitag auf die gezeigte Leistung und rotiert ein bisschen durch. Würde Noß mal wieder eine Chance geben für Seidl, da er um einiges schneller ist. Bakatukanda wieder in der IV bringen. Pasic für Diabate. Der rennt zwar wie ein Verrückter, wirkt aber etwas kopflos. Meilenweit weg von seinem Start bei uns. Scheibi muss ein bisschen Reaktion zeigen. Moormann raus für Bakatukanda unterschreib ich nach heute sofort Diabate ist trotzdem unser Motor im Mittelfeld, mit Pasic eins weiter vorne geht halt noch weniger offensiv. Vielleicht Wähling auf die Position? Problem is halt der Ö. Topf, musst ja fast dann einen Ibertsberger oder Tursch reinnehmen in den Kader um das auszugleichen und Mitrovic daheim lassen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lackssen Postaholic Geschrieben 6. April (bearbeitet) oldschool schrieb vor 5 Minuten: Bei aller Euphorie für das Wiedererwachen von Mensah aber „er hat unserer Offensive das Feuer gegeben um ins OPO einzuziehen“ geht dann doch zu weit. Nein, das seh ich genau so. Find er hat mit seinen Leistungen den Grundstein gelegt. Sehr bedenklich die Aktion von Goiginger heute. Hoff das war in der Hitze des Gefechts, denn die letzten Spiele hat er echt gut performt bearbeitet 6. April von Lackssen 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jack Grillitsch Bester Mann im Team Geschrieben 6. April oldschool schrieb vor 4 Minuten: Bei aller Euphorie für das Wiedererwachen von Mensah aber „er hat unserer Offensive das Feuer gegeben um ins OPO einzuziehen“ geht dann doch zu weit. Mensah wurde eingewechselt gegen Sturm und dann liefs dort besser (wobei unsere Offensive da richtig schwach war) und in den folgenden drei Spielen war er in der Startelf und wir haben alle gewonnen (eins sogar ohne Ronivaldo/Diabate gegen den WAC). Mensah und Dobras haben unsere Offensive einen frischen Wind gegeben der uns die 9p beschert hat um ins opo zu kommen, finde ich nicht überzogen als Aussage. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vroots ASB-Süchtige(r) Geschrieben 6. April alle reden nur von der offense, ich finde aber wir bekommen einfach zu viele tore, die 9 hält nur mehr selten. gefühlt seit fabio draussen ist, brennt es hinten zu oft lichterloh. moormann ist dabei auch eher brandbeschleuniger als bekämpfer. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pablo_AUT Superstar Geschrieben 6. April (bearbeitet) könnte man bitte mal erwähnen wie ungut die Zuseher in Salzburg sind? Man wird beleidigt von denen usw… das ist das unglaublich - sorry off topic aber sowas ist einfach entbehrlich bearbeitet 6. April von Pablo_AUT 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lackssen Postaholic Geschrieben 6. April Pablo_AUT schrieb vor 1 Minute: könnte man bitte mal erwähnen wie ungut die Zuseher in Salzburg sind? Man wird beleidigt von denen usw… das ist das unglaublich - sorry off topic aber sowas ist einfach entbehrlich Die 11 jährigen nimmst Ernst? 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oldschool Beruf: ASB-Poster Geschrieben 6. April Jack Grillitsch schrieb vor 1 Minute: Mensah wurde eingewechselt gegen Sturm und dann liefs dort besser (wobei unsere Offensive da richtig schwach war) und in den folgenden drei Spielen war er in der Startelf und wir haben alle gewonnen (eins sogar ohne Ronivaldo/Diabate gegen den WAC). Mensah und Dobras haben unsere Offensive einen frischen Wind gegeben der uns die 9p beschert hat um ins opo zu kommen, finde ich nicht überzogen als Aussage. Viel Zählbares hat Mensah halt nicht beigetragen, weder Vorlage noch Tor. Ein paar gute Pässe, ja, hab ich auch so wahrgenommen, aber die Siege haben wir anderen zu verdanken. War auch in keinem der Spielen nur annähernd Man of the Match, wenn man den einschlägigen Apps glaubt, eher sogar einer der schwächeren Spieler. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pablo_AUT Superstar Geschrieben 6. April Lackssen schrieb vor 1 Minute: Die 11 jährigen nimmst Ernst? nein die wären mir egal - aber wie sollten die es auch anders lernen … wenn man von deren Müttern und Vätern als geistig behindert bezeichnet wird weil man ja aus Oberösterreich ist … ist eh off topic hätt ich gar nicht erwähnen sollen aber sowas stört mich halt extrem 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts