Alfisti Knows how to post... Geschrieben 5. April War eigentlich eine typische Partie gegen den FAC nur dass wir dann plötzlich doch auch mal gegen die gewinnen konnten. Die liegen uns halt einfach gar nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SBlumens Postet viiiel zu viel Geschrieben 5. April (bearbeitet) Admirafreak schrieb vor 42 Minuten: Grande Admira! Keine Glanzleistung, aber gegen einen starken FAC bis zuletzt an den Sieg geglaubt. Freut mich für Knasi, wieder sein bekannter Torjubel. Warum wir uns so schwer taten, wird das Team sicher analysieren. Jetzt ganz egal. Ein mehr als versöhnliches Ende eines nervenaufreibenden Spiels! Also dass da irgendwer an einen Sieg geglaubt hat, diesen Eindruck hatte ich nicht, eher das Gefühl, dass alle mit dem glücklichen 1:1 zufrieden gewesen wären. PS: Danke für die Bierdusche nach dem 2:1, wer auch immer das war! PS: Mit Ex-Rechnungshofpräsident Franz Fiedler war heute sogar ein Promi im ausgezeichnet besuchten Fansektor. bearbeitet 5. April von SBlumens 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 5. April SBlumens schrieb vor 2 Minuten: PS: Mit Ex-Rechnungshofpräsident Franz Fiedler war heute sogar ein Promi im ausgezeichnet besuchten Fansektor. zumindest beim Heimspielen keine Seltenheit 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BeYOURbest Anfänger Geschrieben 5. April Weltklasse Support heute aus der kurve! forza Admira! 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admirafreak Spitzenspieler Geschrieben 5. April SBlumens schrieb vor 11 Minuten: Also dass da irgendwer an einen Sieg geglaubt hat, diesen Eindruck hatte ich nicht, eher das Gefühl, dass alle mit dem glücklichen 1:1 zufrieden gewesen wären. PS: Danke für die Bierdusche nach dem 2:1, wer auch immer das war! Mir kam vor, dass die Burschen nach dem 1:1 wieder einen Zahn zulegten, aber nur mein Eindruck von zu Hause (wo das Bier ausgezeichnet schmeckte ) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wackerplatz Bunter Hund im ASB Geschrieben 5. April Und am Schluss hat der Trainer wieder alles richtig gemacht. Wir waren für den gut eingestellten Gegner leider wieder gut ausrechenbar. Warum Ristanic und nicht Knasi Summers ersetzten bleibt sein Geheimnis und dass ausgerechnet Knasi, der kaum Spielzeit bekommt, dieses unglaublich wichtige Tor machte, ist fast ein Märchen. Es war ein Hundskick...und danke Jörg 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SBlumens Postet viiiel zu viel Geschrieben 5. April Admira Fan schrieb vor 25 Minuten: zumindest beim Heimspielen keine Seltenheit Wie früher auch Robert Lichal und Hans Jörg Schimanek. Admirafreak schrieb vor 12 Minuten: Mir kam vor, dass die Burschen nach dem 1:1 wieder einen Zahn zulegten, aber nur mein Eindruck von zu Hause (wo das Bier ausgezeichnet schmeckte ) Ich schaue es mir morgen eh noch einmal an. Dann werde ich eh sehen, ob mich mein Stadioneindruck getäuscht hat. wackerplatz schrieb vor 2 Minuten: Warum Ristanic und nicht Knasi Summers ersetzten bleibt sein Geheimnis und dass ausgerechnet Knasi, der kaum Spielzeit bekommt, dieses unglaublich wichtige Tor machte, ist fast ein Märchen. Also ich verstehe das schon. Und ich könnte mir vorstellen, wenn du ebenfalls regelmäßig beim Training zuschauen würdest, dann würdest du es wohl auch verstehen. Mich hat eher überrascht, dass Stevanovic nicht für Summers als IV eingewechselt worden ist und Feiner nicht statt Summers ins ZM vorgezogen worden ist. Er hat das nämlich gemeinsam mit Galle in den letzten 15 Minuten gegen Rapid II ausgezeichnet gemacht. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wackerplatz Bunter Hund im ASB Geschrieben 5. April SBlumens schrieb vor 5 Minuten: Also ich verstehe das schon. Und ich könnte mir vorstellen, wenn du ebenfalls regelmäßig beim Training zuschauen würdest, dann würdest du es wohl auch verstehen. Über Stevanovic brauchen wir nicht reden, weil der passt TS anscheinend überhaupt nicht ins System. Ich fürchte der ist im Sommer auch weg. Leider!!!! Training anschauen ist dein Hobby. Ich maße ich mir nicht die nötige Kompetenz an um fachliche Beurteilungen abgeben zu können. Knasi war auch schon in seinen besten Zeiten kein Trainingsweltmeister bis ihn sich Herr Baumeister intensiv zur Brust nahm. Er ist ein Spieler der eine "gewisse" Führung benötigt, weil verlernt hat er Fußballspielen sicher nicht. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 5. April Mir würde Feiner im ZM auch besser gefallen, da ist nicht jeder Ballverlust lebensgefährlich - und, dass so ein junger Spieler mal einen Fehler macht muss man akzeptieren. Für mich auch völlig unverständlich wie man auf die Idee kommt diesen Freistoß so schnell und noch dazu nach hinten zu spielen. Wir hatten einen ruhenden Ball - wenn man schon das 1:0 nur irgendwie heimbringen will, dann sollte man sich da etwas Zeit nehmen, ein paar Spieler vorne positionieren und den Freistoß nach vorne spielen, den Ball dort festmachen und den Gegner möglichst weit weg vom eigenen Tor halten. Mit der gewählten Variante hat es wenige Sekunden nach unserem Freistoß hinten geklingelt - ganz egal wer da einen Fehler mit Ball begangen hat. In der 1.Hz hatte ich noch das Gefühl, dass wir das Spiel halbwegs im Griff hatten und uns der FAC nicht recht weh tun kann. In der 2.Hz hatte der FAC plötzlich die komplette Kontrolle über das Spiel übernommen und von unserer Mannschaft kam nichts mehr und selbst bei den wenigen Gegenstößen wollte nichts klappen. Der Ausgleich war jedenfalls durchaus verdient. Kurz vor Ende hatte ich gemeint - "wer solche Spiele gewinnt, der wird Meister, aber wir werden halt nicht gewinnen" - wir haben doch gewonnen, jetzt müssen wir halt Meister werden. - Gott ist das schön, dass ich mich so geirrt habe. Und herzlichsten Dank an unseren Jörg 7handl - nicht nur das fast sichere 1:0 für den FAC spektakulär verhindert, sondern gleich mit der selben Ballberührung das 0:1 für uns eingeleitet - irre! Und auch in der 2.Hz noch ein großartiger Save im 1 gegen 1 - für mich Man of the Match. Saukalt war es, windig war es, schirch anzusehen war es - aber pfeiff drauf, 3 Punkte mit denen keiner mehr gerechnet hat, das ist wie Weihnachten. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wackerplatz Bunter Hund im ASB Geschrieben 5. April halbe südfront schrieb vor 7 Minuten: Saukalt war es, windig war es, schirch anzusehen war es - aber pfeiff drauf, 3 Punkte mit denen keiner mehr gerechnet hat, das ist wie Weihnachten. Der FAC-Platz wirkt für mich Altspatz irgendwie wie eine Zeitreise ins vergangene Jahrhundert. Die Kantine ist super und die Menschen sind freundlich. Ich glaube mich zu erinnern, dass ich dort noch selten eine gute Admira gesehen habe. Die 3 Punkte heute waren unglaublich wichtig. Merry X-Mas 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SBlumens Postet viiiel zu viel Geschrieben 5. April (bearbeitet) wackerplatz schrieb vor einer Stunde: Der FAC-Platz wirkt für mich Altspatz irgendwie wie eine Zeitreise ins vergangene Jahrhundert. Die Kantine ist super und die Menschen sind freundlich. Ich glaube mich zu erinnern, dass ich dort noch selten eine gute Admira gesehen habe. Die 3 Punkte heute waren unglaublich wichtig. Merry X-Mas Das war der erste Liga-Auswärtssieg gegen den FAC seit aus dem Admira-Platz der FAC-Platz geworden ist (also seit 1967). Übrigens war der Last-Minute-Sieg im Herbst gegen den FAC in der Südstadt der erste Ligasieg gegen den FAC seit 1954. Und noch etwas: Wenn wir zwischen 1980 bis 1995 hie und da so eine Glückssträhne gehabt hätten wie in dieser Saison, dann wären wir mehrmals Meister und Cupsieger geworden und hätten 1993 ein Europacup-Finale erreicht, das wir im Wembley-Stadion gegen Parma aber verloren hätten. Um diese Mannschaft zu schlagen, hätte nämlich auch jenes Glück nicht gereicht, das wir heute gehabt haben. Aber bitte nicht falsch verstehen: Unsere Mannschaft arbeitet seit Saisonbeginn auch richtig gut, um sich dieses Glück zu verdienen. Aber heute war ich beim Siegestor trotzdem perplex. Das war wie ein Blitzschlag aus heiterem Himmel. bearbeitet 5. April von SBlumens 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wackerplatz Bunter Hund im ASB Geschrieben 5. April SBlumens schrieb vor 9 Minuten: Das war der erste Liga-Auswärtssieg gegen den FAC seit aus dem Admira-Platz der FAC-Platz geworden ist (also seit 1967). Übrigens war der Last-Minute-Sieg im Herbst gegen den FAC in der Südstadt der erste Ligasieg gegen den FAC seit 1954. Und noch etwas: Wenn wir zwischen 1980 bis 1995 hie und da so eine Glückssträhne gehabt hätten wie in dieser Saison, dann wären wir mehrmals Meister und Cupsieger geworden geworden und hätten 1993 ein Europacup-Finale erreicht, das wir im Wembley-Stadion gegen Parma verloren hätten. Um diese Mannschaft zu schlagen, hätte nämlich auch jenes Glück nicht gereicht, das wir heute gehabt haben. Aber bitte nicht falsch verstehen: Unsere Mannschaft arbeitet seit Saisonbeginn auch richtig gut, um sich dieses Glück zu verdienen. Aber heute war ich beim Siegestor trotzdem perplex. Das war ein Blitzschlag aus heiterem Himmel. Wir haben zu Bundesligazeiten einmal gegen FAC dort Cup gespielt und sind mit Bauchweh im Elferschießen weitergekommen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SBlumens Postet viiiel zu viel Geschrieben 5. April (bearbeitet) wackerplatz schrieb vor 2 Minuten: Wir haben zu Bundesligazeiten einmal gegen FAC dort Cup gespielt und sind mit Bauchweh im Elferschießen weitergekommen Daran kann ich mich natürlich erinnern. wackerplatz schrieb vor 53 Minuten: Knasi war auch schon in seinen besten Zeiten kein Trainingsweltmeister bis ihn sich Herr Baumeister intensiv zur Brust nahm. Er ist ein Spieler der eine "gewisse" Führung benötigt, weil verlernt hat er Fußballspielen sicher nicht. Man darf nie vergessen, dass Knasmüllners erste Zeit bei uns jetzt mehr als 7 (!) Jahre her ist. Und damals war er ein 25-Jähriger, der voll im Saft war, weil er eineinhalb Jahre Woche für Woche gespielt hat. Mittlerweile ist er 32 Jahre alt und hat zweieinhalb Jahre kaum bis gar nicht gespielt. Ich denke, die Jokerrolle steht ihm momentan recht gut. Mir wäre lieber, wenn ihn TS als Mittelstürmer und nicht als Flügel bringen würde. bearbeitet 5. April von SBlumens 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wackerplatz Bunter Hund im ASB Geschrieben 5. April SBlumens schrieb vor 6 Minuten: Daran kann ich mich natürlich erinnern. Man darf nie vergessen, dass Knasmüllners erste Zeit bei uns jetzt mehr als 7 (!) Jahre her ist. Und damals war er ein 25-Jähriger, der voll im Saft war, weil er eineinhalb Jahre Woche für Woche gespielt hat. Mittlerweile ist er 32 Jahre alt und hat zweieinhalb Jahre kaum bis gar nicht gespielt. Ich denke, die Jokerrolle steht ihm momentan recht gut. Mir wäre lieber, wenn ihn TS als Mittelstürmer und nicht als Flügel bringen würde. Im Saft ist gut. Da war einmal 2 Jahre nix als ein Maserati(oder wars ein Ferrari) am Parkplatz. Schau dir mal seine Spielzeiten an. er ist ein Freigeist und das sehen halt die Trainer nicht so gern 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pazzoragazzo Botaniker Geschrieben 6. April wackerplatz schrieb vor 15 Stunden: Wir haben zu Bundesligazeiten einmal gegen FAC dort Cup gespielt und sind mit Bauchweh im Elferschießen weitergekommen Richtig. Aber das war keine Meisterschaft, dazu nach 90 min kein Sieg. War grauslich gestern, kalt, ein grottenschlechtes Spiel, wir haben sehr wenig gezeigt und trotzdem gewonnen. Ja, so wird man Meister. War übrigens der 10. Sieg mit +1. Wie man Feiner das Gegentor ankreiden möchte, verstehe ich nicht ganz. Solche Fehler sind uns reihenweise passiert, nach seinem Ballverlust war noch sehr, sehr viel Raum und Zeit, um ein Tor zu verhindern. Dass der Verteidiger am Ende so patzt, tut mir für ihn persönlich zwar leid, gejubelt habe ich aber trotzdem. War richtig geil, die Tribüne war sehr gut besucht, sehr gute Stimmung. Es war übrigens der dritte Tormann-Assist, an den ich mich erinnern kann, nach Kuttin und Oluwayemi. Großartig gemacht von Jörg, auch da würde ich nicht wirklich von einem Geschenk des Gegners sprechen. Die waren total überrascht, Alar hat top antizipiert. Siebenhandl hat uns außerdem noch zweimal in höchster Not gerettet. Hoffentlich ist es bei Summers nicht so schlimm, ich fürchte aber schon. Bis jetzt war es im Frühjahr im Gegenteil zum Herbst noch verletzungsfrei, hoffentlich beginnt da nicht wieder so eine Seuche. Weiß jemand näheres zu Summers und Ebner? Ristanic statt Summers habe ich auch nicht verstanden, da wäre - wie Blumi schrieb- Stevanovic in die 3er Kette und dafür Feiner ins ZM logischer gewesen. By the way, den Siegtreffer haben wieder einmal zwei Einwechselspieler produziert, Holzhacker und Knasi sind gleichzeitig gekommen und haben das Spiel entschieden. Mit dem Sieg haben wir den Patzer von Ried vergoldet, ehrlich gesagt habe ich am Ende nicht wirklich daran geglaubt, eher gedacht, dass wir noch eines kassieren, ich Ungläubiger. So kann's weitergehen, am Besten gleich am Freitag in Lustenau. Mit zumindest 4 Punkten Vorsprung würde ich gerne Anfang Mai nach Ried fahren, aber wir sind nicht im Wunschkonzert. Schauen wir von Spiel zu Spiel.....noch 8 Runden. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts